Adventskalender 2016
- Harry
- Forumane
[quote="writeln"]Ja, die trauen sich was, die Wunderländer.
Beim Eisbären wurde dann aber doch in die Trickkiste gegriffen.
:))[/quote]
Die hatten bei Hagenbeck wohl keinen in Reserve ;-)
Beim Eisbären wurde dann aber doch in die Trickkiste gegriffen.
:))[/quote]
Die hatten bei Hagenbeck wohl keinen in Reserve ;-)
Re: Adventskalender 2016
Moin,
doch, die haben welche, aber die hatten keine Lust. Die lagen lieber auf der Bärenhaut. *grins*
doch, die haben welche, aber die hatten keine Lust. Die lagen lieber auf der Bärenhaut. *grins*
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2016
Halten ordentliche Eisbären eigentlich auch um diese Jahreszeit Winterschlaf wie ihre braunfelligen Verwandten?
Freundliche Grüße an alle Murmeltiere
Datterich
Moin,
[quote="Datterich"]Halten ordentliche Eisbären eigentlich Winterschlaf[/quote]
manchmal, aber meistens spielen die Eishockey >totlach<
Bernd
[quote="Datterich"]Halten ordentliche Eisbären eigentlich Winterschlaf[/quote]
manchmal, aber meistens spielen die Eishockey >totlach<
Bernd
Moin,
Eisbären halten keine Winterruhe. Siehe Aktivitätszeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r]
Eisbären halten keine Winterruhe. Siehe Aktivitätszeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r]
Moin,
es ist der 16. Tag und das Frühstück lässt wieder auf sich warten. Dabei hat es sooo viele Beine.
es ist der 16. Tag und das Frühstück lässt wieder auf sich warten. Dabei hat es sooo viele Beine.
- writeln
- Forumane
Ganz schön lässig, der Kollege.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Reptil vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Abschnitt gesehen habe.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Reptil vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Abschnitt gesehen habe.
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2016
Das ist schon möglich, es fahren genügend Züge von Abschnitt zu Abschnitt. Es müssen ja nicht immer nur Pinguine transportiert werden ...
Freundliche Grüße an alle Reisenden
Datterich
Was habt Ihr ein Glück, dass der rot-weiße Rabauke einen CO2 Löscher erwischt hat und keinen Pulverlöscher. Ihr solltet besser auf ihn aufpassen, wer weiß, was er sonst noch so alles anstellt. Obwohl... im Schlauchboot auf der NordOstseeküste...
Viele Grüße an alle Adventsvideokalendermacher
Harry
Viele Grüße an alle Adventsvideokalendermacher
Harry
Moin,
naja, der große Pizzaofen hat sich gegen den CO²-Hauch erfolgreich zur Wehr gesetzt.
naja, der große Pizzaofen hat sich gegen den CO²-Hauch erfolgreich zur Wehr gesetzt.
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
[quote="Harry"]Ich bin immer wieder überrascht, wie Ihr mit der Anlage umgeht.[/quote]
Tatsächlich war uns bei einigen Dingen etwas mulmig, aber wir haben alles dafür getan, dass keine ernsthaften Schäden entstehen. Tatsächlich waren die einzigen Opfer der Drehs eine verbogene Oberleitung durch fallende Geschenke, ein abgerissenes Treppenstandmodell am Flughafen durch die Schlange und ein abgebrochener Laternenmast, als die Kröte einmal sehr dynamisch weggesprungen ist.
Die Tiere kamen übrigens nicht von Hagenbecks, sondern gehören zu Tiertrainern, welche auch Tiere für Filme trainieren. So hatte beispielsweise der Hund eine Woche lang das kleine Flugzeug zum Spielen, um sich daran zu gewöhnen und das Kätzchen hat auch schon für eine bekannte Katzenfuttermarke Werbung gemacht, ist also quasi schon ein Promi :) Wir hatten etwas Sorge vor einem (sicher berechtigten) Shitstorm von Tierschützern, wenn wir einfach unsere Haustiere auf die Anlage lassen, deshalb waren beim Dreh die Profis dabei.
Natürlich ist beim Dreh trotzdem das eine oder andere schiefgelaufen, z.B. hat die Aufnahme mit der Angel am Bahnübergang erst beim zweiten Mal richtig geklappt... vielleicht gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen.
Tatsächlich war uns bei einigen Dingen etwas mulmig, aber wir haben alles dafür getan, dass keine ernsthaften Schäden entstehen. Tatsächlich waren die einzigen Opfer der Drehs eine verbogene Oberleitung durch fallende Geschenke, ein abgerissenes Treppenstandmodell am Flughafen durch die Schlange und ein abgebrochener Laternenmast, als die Kröte einmal sehr dynamisch weggesprungen ist.
Die Tiere kamen übrigens nicht von Hagenbecks, sondern gehören zu Tiertrainern, welche auch Tiere für Filme trainieren. So hatte beispielsweise der Hund eine Woche lang das kleine Flugzeug zum Spielen, um sich daran zu gewöhnen und das Kätzchen hat auch schon für eine bekannte Katzenfuttermarke Werbung gemacht, ist also quasi schon ein Promi :) Wir hatten etwas Sorge vor einem (sicher berechtigten) Shitstorm von Tierschützern, wenn wir einfach unsere Haustiere auf die Anlage lassen, deshalb waren beim Dreh die Profis dabei.
Natürlich ist beim Dreh trotzdem das eine oder andere schiefgelaufen, z.B. hat die Aufnahme mit der Angel am Bahnübergang erst beim zweiten Mal richtig geklappt... vielleicht gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen.
- Harry
- Forumane
Danke für die Infos und die schönen Fotos dazu Thomas. Und jaaaaa, wir möchten die Aufnahmen sehen.
Nebenbei: Nachdem Ihr seit kurzer Zeit Eure Liste mit Herkunfstländern Eurer Besucher vollständig habt, könnte man sie nun erweitern mit Besucherarten:
Katze
Hund
Weihnachtsrabaukenmann
Schlange
Kröte (Kröte in Schlange?)
usw.
Viele Grüße
Harry
Nebenbei: Nachdem Ihr seit kurzer Zeit Eure Liste mit Herkunfstländern Eurer Besucher vollständig habt, könnte man sie nun erweitern mit Besucherarten:
Katze
Hund
Weihnachtsrabaukenmann
Schlange
Kröte (Kröte in Schlange?)
usw.
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
Jubiläums - MFM 2017
Thomas C gab uns weiter oben schriftlich: "... gibt es beim MFM ein kleines Making Of mit Outtakes und den Szenen, die es nicht in den Kalender geschafft haben, zu sehen."
Als Teil einer höchst spontanen und aufmerksamen Orga wurde dies nun bereits in die Tagesordnung und damit ins Programm des 15. Jubiläumstreffens MFM 2017 integriert - das ist doch wieder mal ein hübsches Geschenk :-)
Das komplette und endgültige Programm folgt ca. Mitte Februar 2017 -
Ich bin sehr gespannt, wann Kakadu-Airlines im Adventskalendertürchen auftauchen wird.
Herzliche und dankbare Grüße an alle Schwäbischen Wahlhanseaten
Datterich
Als Teil einer höchst spontanen und aufmerksamen Orga wurde dies nun bereits in die Tagesordnung und damit ins Programm des 15. Jubiläumstreffens MFM 2017 integriert - das ist doch wieder mal ein hübsches Geschenk :-)
Das komplette und endgültige Programm folgt ca. Mitte Februar 2017 -
Ich bin sehr gespannt, wann Kakadu-Airlines im Adventskalendertürchen auftauchen wird.
Herzliche und dankbare Grüße an alle Schwäbischen Wahlhanseaten
Datterich
Datterich, Du verstehst wirklich die Kunst zu zitieren!! Deshalb bist Du ja auch Teil des Organisationsteams und ich nur Teilnehmer :-)
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2016
Wer den Mut aufbringt, eine komplette wilde Seebärenbande so gut wie unbeaufsichtigt auf die Anlage und speziell auf die Nordostsee los zu lassen, braucht sich bei gut erzogenen und ordentlich dressierten Tieren wohl kaum ernsthafte Sorgen zu machen.
@Harry: Deshalb bist Du ja auch Flottenchef der Seebärenbande und ich nur ein leicht übergewichtiger Leichtmatrose ;-)
Liebe Grüße an alle mutigen MiWuLaner
Datterich
Datterich
Tür Nr.18:
Oh ohhh, die mehrmals täglichen Brände in der Altstadt sind ein wichtiges Wirtschaftgut Knuffingens. Wenn der rot-weiße Rabauke nun die Zündflamme ausgeblasen hat, dann sehe ich schwarz für die Beschäftigung der örtlichen Feuerwehr. Ich glaube nicht, dass man mit einem Schwelbrand im Schloss und einem rauchenden LKW den hohen Bestand an Feuerwehrfahrzeugen dauerhaft rechtfertigen kann.
Viele Grüße
Harry
Oh ohhh, die mehrmals täglichen Brände in der Altstadt sind ein wichtiges Wirtschaftgut Knuffingens. Wenn der rot-weiße Rabauke nun die Zündflamme ausgeblasen hat, dann sehe ich schwarz für die Beschäftigung der örtlichen Feuerwehr. Ich glaube nicht, dass man mit einem Schwelbrand im Schloss und einem rauchenden LKW den hohen Bestand an Feuerwehrfahrzeugen dauerhaft rechtfertigen kann.
Viele Grüße
Harry
Moin,
der rot-weiße Rabauke "Dicky" riskiert sogar das Abfackeln des Bartes. Ein wenig Rückenwind...
der rot-weiße Rabauke "Dicky" riskiert sogar das Abfackeln des Bartes. Ein wenig Rückenwind...
- Christoph Köhler
- Forumane
Da sich der große rot weiße Mann nur wenige Tage im Jahr zeigt wird es für die Knuffinger Feuerwehr zu verkraften sein. Und außerdem kann der große Mann nicht überall sein wo es brennt um das Feuer auszupusten. Der Feuerwehr bleibt noch genug zu Löschen und wenn es der weiße Rauschebart vom alten rot-weiß gekleideten Mann ist.
Feurige Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Feurige Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2016
Das heutige Motiv und die beiden dortigen Schauspieler/innen finde ich persönlich bisher mit Abstand am gelungensten!
Süß, die beiden! Passt wirklich prima, und beide benehmen sich haargenau und professionell lt. evtl. Regieanweisungen.
Meine persönliche Nummer 2 ist der Python auf dem Flughafenvorfeld mit Bus. Auch sehr Drehbuch gerecht.
Warum lasst Ihr die beiden erwähnten Gruppen nicht mal gemeinsam auftreten?
Freundliche Grüße an alle Mümmelmänner
Datterich
Warum lasst Ihr die beiden erwähnten Gruppen nicht mal gemeinsam auftreten?
Freundliche Grüße an alle Mümmelmänner
Datterich
ja ist denn schon Ostern? *freschgrins*
ja ist denn schon Ostern? *freschgrins*