Aktuelle Modifikationen im Forum

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Modifikationen im Forum

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 1. Dezember 2006, 11:29

- Zugriff auf Mitgliederliste, Benutzergruppen und "Who is online" nur noch für eingeloggte Benutzer.

- Spidertrap installiert
Stephan
Miniatur Wunderland

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Freitag 1. Dezember 2006, 15:13

Was ist mit Spidertrap gemeint?
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 1. Dezember 2006, 15:26

Klick mal drauf! Ist selbsterklärend.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Freitag 1. Dezember 2006, 15:38

Toll Peter,

jetzt bin ich voll in die Falle getappt :?

Und dann auch noch Rechenaufgaben lösen am Nachmittag :roll:

Muß das denn sein 8)


Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 1. Dezember 2006, 15:43

Das musste sein, ist lehrreich und gut. Klappt denn wieder alles?
:devil:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Freitag 1. Dezember 2006, 16:13

Bei mir ja,

ich wußte ja schließlich das 5+6 gleich 11 sind :lol:

Wenn die Aufgabe sowas wie teile einhalb und addiere zwei dazu, oder wieviel ist 2 plus 3 mal 4 geteilt durch 2 , dann haätte ich diese Homepage wohl nie wieder betreten dürfen :cry:
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 1. Dezember 2006, 16:31

Tja, dieses System ist lösbar von einem Schüler der ersten Klasse, ein Spider / Crawler bräuchte (fast) KI um die Hürde zu überwinden.

Mögliche erschwerte Aufgabe: Rechnen mit 2-stelligen Zahlen oder Textaufgaben ;-) -> Immernoch von einem Schüler der zweiten Klasse zu lösen ;-)

Statt Addition und Subtraktion Multiplikation -> immernoch lösbar für einen Schüler der dritten Klasse.

Ihr seht, das System ist mit einfachsten Mitteln zu erschweren, ohne es für den Benutzer schwieriger zu gestallten. Eigentlich stört mich der derzeit zusätzliche Sicherheitsaufwand, die Aufgabe als Grafik auszugeben -> Nicht gerade barrierefrei.

... das Forums-Captcha wird ebenfalls auf dieses System umgestellt....
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Samstag 2. Dezember 2006, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Freitag 1. Dezember 2006, 19:05

Danke! Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :D

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Samstag 2. Dezember 2006, 22:48

:extraconfused:

SORRY, ABER ICH KAPIER GAR NICHTS ??????!!!!!!!!!

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Sonntag 3. Dezember 2006, 00:48

@ Tom

Suche auf der Seite, die Dir gerade angezeigt wird eine Spinne (Spider). Nach oben und nach unten scrollen ist notwendig. Wenn Du sie gefunden hast klickst Du drauf - vorher aber nochmal den Mathestoff der ersten Klasse wiederholen - nicht daß wir nie wieder was von Dir lesen... :lol:

genius

Benutzeravatar
.Patrick.
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:26
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von .Patrick. » Sonntag 3. Dezember 2006, 01:17

Jaaaaa, mich hatte ebenfalls vor ein paar Tagen dieses neue Symbol da unten interessiert, war auch ganz schön erstaunt als ich erstmal laß, das ich nun IP-Gesperrt bin :shock:
Naja die erste Klasse ist zwar schon ne Weile her aber ich konnte die Aufgabe gerade noch lösen und durfte dann wieder zurück :lol:

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Sonntag 3. Dezember 2006, 02:28

Ich bin noch da, die erste Klasse war erfolgreich
:jaja:


Aaaaaaaah
:shock:
Ich denke ich habs kapiert, und das funktioniert gegen Spam ??!!
:idea:
So eine einfache Lösung ?
:lol:
Warum wird es dann nicht bei E-mail adressen angewendet, obwohl ich sagen muss, bei Web.de scheint es bis jetzt zu funktionieren

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Sonntag 3. Dezember 2006, 02:40

SCHERZFRAGE::::::::
:devil:

UND WAS PASSIERT, WENN DIE SPAM, DIE SPINNE NICHT ANKLICKT???????????????????????????????????????????

:mrgreen:

scherzhafte Grüsse

aus Mannheim

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 3. Dezember 2006, 09:21

Tchja, das hilft ja nur gegen Spambots, soweit ich das verstanden habe.

Und das sind dumme Maschinen, die nichts kapieren :D Und neugierig sind sie sowie so! :D

Leider gibt es aber auch kluge Spamer (Wollen wir hoffen, dass sie die erste Klasse geschwänzt haben :D )

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 3. Dezember 2006, 09:23

Ein Bildnis:

Eine Strasse hat links und rechts Hänge, von denen manchmal Steinchen herabrollen (die keine sonderliche Gefahr darstellen, da man sie gut umfahren könnte)...

Die Strasse ist aber zu schmal und zu befahren, um sie mit schwerem Gerät gleichzeitig links und rechts mit Sicherungen gegen die Steinchen zu versehen.

- Vollsperrung wärend der Bauarbeiten?

- Strasse komplett stilllegen und einen Tunnel graben (dauert am längsten und ist am kostenintensivsten)?

- Lieber erst mal die eine Seite und dann die andere Seite sichern und dabei den Verkehr weiterhin aufrecht erhalten?

Wir wissen zwar nicht, wie man sich in Mannheim entschieden hätte, aber in Hamburg stellt man zuerst einmal eine grobmaschigen Instant-Zaun auf, holt dann geeignetes Gerät und verfeinert unter Aufrechterhaltung des Verkehrs den Sicherungszaun wärend man sich zeitleich Gedanken darüber macht, ob es eine Möglichkeit gibt, den auf der Strasse vorhandenen Verkehr komplett und verlustfrei in einen Tunnel zu verschieben.... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
A.gerken
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 19:56
Wohnort: Miwula

hä?

Beitrag von A.gerken » Sonntag 3. Dezember 2006, 10:34

hab die spinne nicht gefunden :(
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Benutzeravatar
A.gerken
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 19:56
Wohnort: Miwula

Beitrag von A.gerken » Sonntag 3. Dezember 2006, 10:35

:) doch gefunden
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Mav05

Beitrag von Mav05 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:56

Sorry, aber entweder müßt Ihr diesen Spider-Trapp-Blödsinn besser erklären oder ich blicks einfach nicht! Ich versuch schon den ganzen Tag eine Führung zu reservieren und bekomm dauernd diese idiotische Spamfalle! Das ist ja schon fast geschäftsschädigend!
Und - so leid mir das tut und so gut wie Ihr bei der Modellbahn seit - diese Internet-Festung wirkt schon fast ein bisschen paranoid und hab ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen...

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:34

Hallo Mav05,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich hab das gleich mal probiert, und mir eine Führung für den 13.12.2006 um 10 Uhr reserviert. Ich mußte nirgends auch nur irgendwas eingeben. Keine Spider Trap oder irgendetwas in der Art. Auch beim Stornierungslink gab es keine Probleme (nicht daß die Wunderländer extra die Zeitmanschine für mich anwerfen *g*)

Ich verwende Opera als Browser. Welchen Browser verwendest Du?


Zur Festung: Als normaler User sollte man diesen Link gar nicht aktivieren können (Das Spider Symbol gibt es anscheinend nicht mehr, war nur zur Demonstration der Funktion). Der ist nur für neugierige Spambots ausgelegt. Die Rechenaufgabe ist sozusagen die Tür zurück in die Freiheit falls man zufällig in die Falle gekommen sein sollte. Immerhin sogar für Blinde geeignet (Barrierefrei)! Ganz im Gegensatz zu den grafisch präsentierten Buchstabenfolgen die man in vielen Foren eingeben muß um weiterzukommen.

genius

Mav05

Beitrag von Mav05 » Donnerstag 14. Dezember 2006, 00:10

Führung für den 25.12.
Browser ist AOL...
Also für heute geb ich´s auf...

Antworten