Du hast aktuell ein Problem mit dem Login?

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du hast aktuell ein Problem mit dem Login?

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 15. April 2019, 09:59

Hast Du es mal mit Chrom in einem "Neuen Inkognito-Fenster" probiert?

PS: An Chrom / Win 10 liegt es nicht, denn damit bin ich gerade online ... :firefox:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Dankwardt
Forumane
Beiträge: 1753
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du hast aktuell ein Problem mit dem Login?

Beitrag von Dankwardt » Donnerstag 2. Mai 2019, 18:22

Hallo

So ganz kann ich dem nicht zustimmen.
Weil das Forum auf Ablagen auf der Festplatte zugreift kommt es zur Fehlfunktion?

Den Cache vom Chrom (oder anderen Browsern) könnte man als Fehlfunktion angeben.
Denn auf dem selben Rechner lief es mit Firefox. Klar damit war ja auch das Forum noch nie aufgerufen worden.

Bei anderen Rechnern hat Firefox das gleich Problem gehabt. Es musste auch der Cache gelöscht werden.

Ich habe mich täuschen lassen. Am Avatar steht nach dem Anmelden ONLINE aber angemeldet ist man trotzdem nicht.
Erst wenn nach dem Anmelden der Avatar neben dem Anmeldenamen zu sehnen ist, ist man auch richtig angemeldet.

Klar kann man den Cache löschen, doch warum muss das nur bei diesem Forum sein und keinem anderen?

---
Ändern geht auch wieder.
Jetzt noch die Uhr anpassen. Der Text ist schon da bevor ich ihn geschrieben habe.....

Profil angepasst nun ist auch das OK.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du hast aktuell ein Problem mit dem Login?

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 7. Mai 2019, 10:34

Dankwardt hat geschrieben:
Donnerstag 2. Mai 2019, 18:22
Klar kann man den Cache löschen, doch warum muss das nur bei diesem Forum sein und keinem anderen?
Sorry, aber das kann eigentlich nur jemand sagen, der sich überhaupt nicht mit Webtechnik auskennt... ;-) Moderne Webseiten kommen nicht ohne JS / Ajax aus und wenn es durch ein größeres Update zu entscheidenden Änderungen in den JS-Dateien kommt und diese durch persönliche EInstellungen im Webbrowser zwischen gespeichert werden (Browser-Cache!), dann MÜSSEN diese JS-Dateien ausgetauscht werden! Und genau das passiert, wenn der Browser-Cache gelöscht wird ... :professor2:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten