War leer heute ...

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

War leer heute ...

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 21. Mai 2020, 15:31

... sehr leer ... fast zu leer! Vielleicht auch dem Wetter geschuldet aber auch dem Umstand, das wir nicht 100% der Tickets in den Vorverkauf geben! Falls Ihr also spontan mal in der Speicherstadt vorbei schaut, dann überlegt doch, ob Ihr das Wunderland besuchen wollt?

Kann gut sein, das ihr auch trotz angekündigter Wartezeit sofort rein kommt! Und sooo leer habt Ihr das Wunderland selten gesehen! Nächte "sichere" Chance ist dann wieder #MFM2021 ... Aber noch ist der "Druck" sehr verhalten.

Also: BESUCH JETZT EMPFOHLEN!
Stephan
Miniatur Wunderland

Schwanni
Forumane
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: War leer heute ...

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 21. Mai 2020, 16:16

Kein Panik ich glaube das es sich erst rumsprechen muss das ihr wieder geöffnet habt . Vielleicht schreckt es auch viele Leute ab, das ihr mit nur 20% Besucherkapazität startet (Was ich persönlich gut finde).Wir werden euch bald wieder besuchen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: War leer heute ...

Beitrag von Harry » Donnerstag 21. Mai 2020, 16:31

Ich würde liebend gern, möchte aber noch ca. 4 Wochen warten.
Ist das eine doofe Zeit :-(

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: War leer heute ...

Beitrag von günni » Donnerstag 21. Mai 2020, 16:48

Moin,
in Google steht noch immer: Vorübergehend geschlossen
Dateianhänge
1024-Google01.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

War leer heute ...

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. Mai 2020, 17:07

Stephan Hertz hat geschrieben: "... sehr leer ... fast zu leer! Vielleicht auch dem Wetter geschuldet ..."

Ja, endlich mal ein echter Sommertag heute am Vatertag. Wir zwei hier in der Heide haben vor, am kommenden Sonntag mal in die freie und Hansestadt zu fahren und werden unangemeldet an Eurer Kasse aufschlagen. Wobei die Wettervorhersage (heute) den Sonntag mit "nicht so besonders" beschreibt.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: War leer heute ...

Beitrag von martin236 » Donnerstag 21. Mai 2020, 21:28

Hallo zusammen,
hier ein Link zur NDR Reportage:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 95534.html
Mögen die Fernsehberichte da zu dienen, das die Besucherzahlen von Tag zu Tag steigen.

VG Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: War leer heute ...

Beitrag von writeln » Freitag 22. Mai 2020, 09:40

Es schadet sicher nichts, wenn alle, die auf Facebook aktiv sind, die aktuellen Beiträge vom und über´s Wunderland in den nächsten Tagen kräftig teilen, liken und kommentieren..(!)
;-)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: War leer heute ...

Beitrag von günni » Freitag 22. Mai 2020, 13:06

Moin,
der unsägliche rote Balken ist weg.

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: War leer heute ...

Beitrag von martin236 » Freitag 22. Mai 2020, 13:53

Hallo zusammen,
aktuell 70 Minuten Wartezeit.
VG aus Frankfurt. Martin

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

War leer heute ...

Beitrag von Datterich » Samstag 23. Mai 2020, 13:53

Heute (Samstag) ist das Wetter ziemlich durchwachsen, und die Wartezeit beträgt laut Webseite derzeit 120+ ... das ist ja einerseits sehr schön, andererseits mache ich mir nun dann doch Gedanken, morgen testweise in die Speicherstadt zu fahren, denn die Wettervorhersage ist ähnlich schmuddelig wie heute. Ich glaube, ich fahre aber trotzdem. Ich bin gespannt, ob es überhaupt nicht leer ist -
und das wünsche ich Euch von Herzen!

Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1646
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: War leer heute ...

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 23. Mai 2020, 15:29

Hallo Datterich,

ich war gestern den 22.5. vor Ort, von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ich kann nur eines sagen. Früh da sein.

Leute Leute, was ich da erlebt habe war toll, genial, Hypersuper.

Natürlich zuerst in einem Schließfach alles verstaut und die Kamera geschnappt. Kurz umgesehen.

Ich habe das Gefühl das der Bereich Shop ergrößert wurde. Wer kauft nur so ein Zeug? Sehr gut dargestellt, besser als vorher. Dann ging es los

Es werden mit zeitlich unterschiedlichen Abständen Bilder als ,5 Bericht von mir gepostet werden.

Ich kann nur jedem empfehlen nach Hamburg zu reisen und sich das neue aber noch besser das gesammte MIWULA anzusehen

Bis bald und Live Long and Prosper

Viele Grüße von Einem der 2 Jahre nicht vor Ort aber jetzt total begeistert war


Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: War leer heute ...

Beitrag von writeln » Samstag 23. Mai 2020, 15:53

Juhuuu, endlich wieder Kommafünfer in Sicht! :)

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: War leer heute ...

Beitrag von martin236 » Samstag 23. Mai 2020, 15:56

warte sehnsüchtig auf ,5er und freue mich darauf.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: War leer heute ...

Beitrag von günni » Samstag 23. Mai 2020, 16:07

Moin Sascha,
ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

War leer heute ...

Beitrag von Datterich » Samstag 23. Mai 2020, 17:17

writeln hat geschrieben: "Juhuuu, endlich wieder Kommafünfer in Sicht!" :)
martin236 hat geschrieben: "warte sehnsüchtig auf ,5er und freue mich darauf."
günni hat geschrieben: "ich freu mich drauf!"

Ich auch! Bin ja mal gespannt, wer den schreibt ... :-P
Datterich

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: War leer heute ...

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 23. Mai 2020, 18:52

Moin,
Christoph Köhler hat geschrieben: "Es werden mit zeitlich unterschiedlichen Abständen Bilder als ,5 Bericht von mir gepostet werden."
na hier steht's doch.

Bernd

PS: Erwarte ihn auch schon ungeduldig, nur nicht so lange warten.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: War leer heute ...

Beitrag von writeln » Samstag 23. Mai 2020, 20:56

Datterich hat geschrieben:
> Bin ja mal gespannt, wer den schreibt ... :-P

Na von Dir erwarte ich mindestens einen Kommasechser.
Frei nach Gabriel García Márquez: „Liebe in Zeiten der Corona“, oder so... :))

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1646
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: War leer heute ...

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 24. Mai 2020, 15:00

Ja Leute ich bin ja fleißig am dran, am sein, am tun.

Schön das ihr alle so nach den Bildchen schaut.

Dankende Grüße

Von wem? na von mir

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

War leer heute ...

Beitrag von Datterich » Donnerstag 28. Mai 2020, 10:51

Wenn man hin und wieder mal auf die "Wartezeiten" schaut, findet man nun doch häufiger entsprechende Eintragungen, was bedeutet, dass die Maximalbesucherzahl erreicht wurde. Auch wenn diese jetzt noch sehr gering ist und sich vermutlich keine Kostendeckung erreichen lässt, stimmt auf jeden Fall die Richtung - und das ist gut so! Ich wünsche uns allen, dass die sehr strengen Maßnahmen in absehbarer Zukunft weiter vernünftig gelockert werden können / dürfen.

Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

War wohl nicht so leer heute ...

Beitrag von Datterich » Mittwoch 22. Juli 2020, 19:56

Stephan Hertz hat ganz oben geschrieben: "Also: BESUCH JETZT EMPFOHLEN!"

Wenn ich mir die Öffnungs- und die Wartezeiten der letzten Woche(n) auf Euren Webseiten anschaue, denke ich, dass Ihr durch die enorm lange Öffnung bis mindestens Mitternacht oder sogar länger in Verbindung mit den "Pötten" hoffentlich wieder Tag für Tag trotz Obergrenze ordentliche Besucherzahlen zusammen bekommt. Ganz sicher bestimmt nicht die Vor-Corona-Werte, aber hoffentlich immerhin genügend Besucher über den Tag / die Nacht, damit die Notlage keine solche mehr wäre und BE erreicht oder gar überschritten wird! Das wünsche ich Euch!

Dann wäre die bisherige Überschrift dieser Diskussion erst einmal Geschichte -

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten