Wenn es mal länger dauert - ein mögliches Problem für "Erstposter"
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wenn es mal länger dauert - ein mögliches Problem für "Erstposter"
Vorab: Es ist natürlich keine Absicht und wir wollen Euch auch nicht ärgern, lieber "Erstschreiber".
Leider ist es im Moment so, dass wieder "einige" Bots durch die Registrierung hindurch kommen und es bis zum ersten Posting schaffen. Sie reihen sich damit also in Eure Reihen ein und werden ebenfalls zum "Erstschreiber". Daher werden solche Beiträge "von Hand" geprüft und erst nach Prüfung freigeschaltet (sichtbar). Über die erfolgte Freischaltung informieren wir Euch natürlich automatisch per E-Mail.
Dass dieses Verfahren notwendig ist, kann sehr imposant mit den Vorfällen des letzten Wochenendes belegt werden: Von den 103 Benachrichtigungen waren knapp 100 nichts als Spam, der auf Freischaltung wartet: Solche Poster werden dann samt ihrem Posting im "Rundordner" entsorgt.
Würden die Beiträge alle so durchgehen, dann hätte unser Forum heute früh so ausgesehen: Also liebe "Erstschreiber": Habt etwas Gedult, Eure Beiträge werden auf jeden Fall freigeschaltet, allerdings nicht 24/7 ...
Leider ist es im Moment so, dass wieder "einige" Bots durch die Registrierung hindurch kommen und es bis zum ersten Posting schaffen. Sie reihen sich damit also in Eure Reihen ein und werden ebenfalls zum "Erstschreiber". Daher werden solche Beiträge "von Hand" geprüft und erst nach Prüfung freigeschaltet (sichtbar). Über die erfolgte Freischaltung informieren wir Euch natürlich automatisch per E-Mail.
Dass dieses Verfahren notwendig ist, kann sehr imposant mit den Vorfällen des letzten Wochenendes belegt werden: Von den 103 Benachrichtigungen waren knapp 100 nichts als Spam, der auf Freischaltung wartet: Solche Poster werden dann samt ihrem Posting im "Rundordner" entsorgt.
Würden die Beiträge alle so durchgehen, dann hätte unser Forum heute früh so ausgesehen: Also liebe "Erstschreiber": Habt etwas Gedult, Eure Beiträge werden auf jeden Fall freigeschaltet, allerdings nicht 24/7 ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Re: Wenn es mal länger dauert - ein mögliches Problem für "Erstposter"
Moin,
trotzdem halten wir Forumanen die Augen weiterhin offen.
trotzdem halten wir Forumanen die Augen weiterhin offen.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Stephan,
gemein, du gönnst einem auch gar nichts...
Gruß
Kai
gemein, du gönnst einem auch gar nichts...
Gruß
Kai
- writeln
- Forumane
Noch etwas Geduld bitte, es dauert ja nicht mehr lange, dann darf das Wunderland auch "Über 18".
;-)
;-)
- Datterich
- Forumane
Wenn es mal länger dauert - ein mögliches Problem für "50+"
Stimmt genau! Und dann wird zum Beispiel das häufig beworbene V.-Produkt auch für sehr viele Forumanen und Moderatoren und Admins *grinseteufelchen* altersbedingt zutreffend auf Interesse stoßen. Die Anzahl der mit Vorliebe wochenenderstellten Bot-Einträge ist gewiss ärgerlich, aber dann haben wichtige Menschen eben am Montag gleich ein bisschen Arbeit als Einstieg. Und dann gilt wieder Satz zwei zum Beginn dieses Beitrages.
Ich halte die jetzige Lösung der Spambearbeitung für die Beste und glaube, dass kurze Wartezeiten von "Erstpostern" deshalb gerechtfertigt sind und akzeptiert werden.
Freundliche Grüße an alle 50+ und nach Flensburg
Datterich
Ich halte die jetzige Lösung der Spambearbeitung für die Beste und glaube, dass kurze Wartezeiten von "Erstpostern" deshalb gerechtfertigt sind und akzeptiert werden.
Freundliche Grüße an alle 50+ und nach Flensburg
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Mittwoch 31. Juli 2019, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Was erwartest Du jetzt => Nee nee nee nee 😉
Liebe Grüße an alle Schelme
Datterich
Liebe Grüße an alle Schelme
Datterich
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Was Kai geschrieben hat war auch mein erster Gedanke (doppelgrins)
Freundliche Grüße an alle denen nichts gegönnt wurde
Bernd
Freundliche Grüße an alle denen nichts gegönnt wurde
Bernd
- Stephan Hertz
- Webmaster
Heute waren es "nur" 17 .... Die Russen sind jetzt generell ausgesperrt, d.h. eine Anmeldung mit Mail-Domain .ru ist nicht mehr möglich! Wird nicht alles abhalten, aber wir schauen mal ...
PS: V-Spam entfernt.
PPS: Don´t feed the troll
PS: V-Spam entfernt.
PPS: Don´t feed the troll
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
Na bitte - Trend zeigt in die richtige Richtung! Jetzt bitte nicht nachlassen .... 👍
Liebe Grüße in die freie und Speicherstadt
Datterich
PS: 🍻
Liebe Grüße in die freie und Speicherstadt
Datterich
PS: 🍻
- Mr. E-Light
- Forumane
Das scheint nicht viel zu nützen, gerade war so ein Russe "aktiv", 'ne Minute vorher war schon einer da!
Den Typen scheint man nicht Herr werden zu können... :-\
Den Typen scheint man nicht Herr werden zu können... :-\
Moin,
Dom .ru kann mir schon seit min. 15 Jahren keine Mail schicken. Es lebe die Spamregel.
Dom .ru kann mir schon seit min. 15 Jahren keine Mail schicken. Es lebe die Spamregel.
- Mr. E-Light
- Forumane
Eine trügerische Sicherheit, denn mir sind schon solche - sagen wir man vorsichtig - "zweifelhaften Kollegen" begegnet, die am Ende ein ".at" stehen hatten (irgendwie auffallend, dass dafür tatsächlich ".at" bevorzugt wird...), was den Spamfilter vom ganzen Russenzeug davor ablenken sollte. Diese Typen finden immer Mittel und Wege...
Moin,
die brain.exe sollte schon gestartet sein.
die brain.exe sollte schon gestartet sein.
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü,
das sowieso!
Allerdings erst an zweiter Stelle, zuerst lasse ich die Technik ran, dann bleibt nicht mehr so viel zum Aufräumen.
Gestern hatte allerdings mein GMX versagt: Hat doch glatt eine eindeutige Spam-Mail durchgelassen (die ich dann selber in den Orkus geschickt habe), während das Angebot eines anderen Typen über die Teilnahme an einem 18 Millionen US $ Geschäfts schon vorher abgefangen wurde - so werde ich nie reicht...!...
:-P ;-)))
das sowieso!
Allerdings erst an zweiter Stelle, zuerst lasse ich die Technik ran, dann bleibt nicht mehr so viel zum Aufräumen.
Gestern hatte allerdings mein GMX versagt: Hat doch glatt eine eindeutige Spam-Mail durchgelassen (die ich dann selber in den Orkus geschickt habe), während das Angebot eines anderen Typen über die Teilnahme an einem 18 Millionen US $ Geschäfts schon vorher abgefangen wurde - so werde ich nie reicht...!...
:-P ;-)))
- Datterich
- Forumane
Ich kann Kai & Co. gut verstehen - nun werden sie hier wohl nie erfahren, wie schön die sehnsüchtige "Amina✕✕✕" in natura wirklich ist. Und da hier nur sehr wenige tatsächlich russisch lesen können, sind bestimmt auch ganz aus Versehen und aus Unkenntnis der kyrillischen Zeichen ein paar ernst gemeinte Fragen und Kommentare aus dem Modellbau als Beifang im Rundordner gelandet ...?
Arme betroffene Erstposter - alle Mühe war umsonst.
Schelmische Grüße aus Südhessen
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Arme betroffene Erstposter - alle Mühe war umsonst.
Schelmische Grüße aus Südhessen
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Alf,
hab' mal meine uralten kyrillischen Kenntnisse reaktiviert.
Zu Deiner Beruhigung: Es ist nichts aus dem Modellbau als Beifang im Rundordner gelandet.
Добрые приветствия после Дармштадту
Бернд
hab' mal meine uralten kyrillischen Kenntnisse reaktiviert.
Zu Deiner Beruhigung: Es ist nichts aus dem Modellbau als Beifang im Rundordner gelandet.
Добрые приветствия после Дармштадту
Бернд
- Mr. E-Light
- Forumane
Ob Russen oder Typen von sonst woher, zur Zeit braucht mal nur alle paar Minuten auf die Namen der Neuzugänge zu schauen und schon ist da wieder ein neuer Spamer im Forum angemeldet - das nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an und stimmt sehr bedenklich...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Bedrohlich wäre es doch nur, wenn die hier tatsächlich etwas posten könnten?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Mr. E-Light
- Forumane
Ja gut, das erst recht! Aber ich meine schon die bloße Dimension (Menge), in der sich diese Spamer aktuell hier anmelden. Es gibt ja immer mal Wellen, aber so offensichtlich habe ich das noch nicht erlebt.
Hat immerhin den Vorteil, dass die sich auf Foren konzentrieren und deshalb die Mails an mich etwas mehr außer Acht lassen... :-P ;-)))
Hat immerhin den Vorteil, dass die sich auf Foren konzentrieren und deshalb die Mails an mich etwas mehr außer Acht lassen... :-P ;-)))