Neuer Wochenbericht??
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo liebe Wochenberichtinteressierte,
nun lasst doch den Miwula-Leuten auch mal etwas Zeit um zu verschnaufen. Weihnachten und Silvester war mit Sicherheit viel zu tun. Sie werden uns schon mit genügend Infos versorgen. Eventuell sind auch nur einige im Urlaub. Und außerdem kann man sich so viel länger auf den Wochenbericht freuen. Also, mal langsam angehen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
nun lasst doch den Miwula-Leuten auch mal etwas Zeit um zu verschnaufen. Weihnachten und Silvester war mit Sicherheit viel zu tun. Sie werden uns schon mit genügend Infos versorgen. Eventuell sind auch nur einige im Urlaub. Und außerdem kann man sich so viel länger auf den Wochenbericht freuen. Also, mal langsam angehen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Es sind doch über hundert Mitarbeiter, wenn ich mich nicht täusche. Da wird sich doch einer finden lassen, der den Bericht macht. Sonst kann man den ja gleich Monatsbericht nennen. Und die letzten Berichte waren ja auch nicht wirklich so informativ. Waren ja mehr so pseudo-Berichte. Ich denke, das es bald die fehlenden 3 geben wird. Nur das die drei vermutlich eigentlich einer ist der aufgesplittet wurde.ChristophKoehler13 hat geschrieben:Hallo liebe Wochenberichtinteressierte,
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Na mal sehen... Noch sind sie ja, auch wenn es manchmal länger dauert, viel besser als die Loxxer.
Tolles warten,
Carsten
-
- Forumane
He, ganz cool Leute . Es gibt nur einen von Wunderland der die WB's schreibt - und das ist der Herr freilaufende Schilderhalter (Für die Neulinge, die ihn nicht kennen: Das ist unser behertzter Webmaster Stephan Hertz).
Stephan ist immer voll im Stress, also nicht hetzen. Kommt Zeit, kommt WB.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Stephan ist immer voll im Stress, also nicht hetzen. Kommt Zeit, kommt WB.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Salü Fans,
Das es immer noch Leute gibt, die verlangen, daß es in der heutigen Zeit noch regelmäßig etwas kostenlos gibt... und das auch wie selbstverständlich noch zur Bedingung machen...
Soll nicht heißen, daß ich nicht auch auf Neuigkeiten warte...
Das es immer noch Leute gibt, die verlangen, daß es in der heutigen Zeit noch regelmäßig etwas kostenlos gibt... und das auch wie selbstverständlich noch zur Bedingung machen...
Soll nicht heißen, daß ich nicht auch auf Neuigkeiten warte...
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Hallo Duck,
wenn Du schon so scharf bist auf einen Wochenbericht, dann schreibe doch mal Deine eigenen Erfahrungen die Du bei Miwula gemacht hast. Eventuell machst Du noch einige detaillierte Bilder. Den Bericht schickst Du dann ans Miwula. Mit etwas Glück bekommst Du einen Platz in der Rubrik <Wochenbericht> zugestanden.
Ich finde es schon sehr merkwürdig wie oft verschiedene Leute immer etwas erwarten und fordern. Die Mitarbeiter vom Miwula tun doch wirklich so viel für uns Fans. Ich bin sehr Stolz darauf das das Miwula unser aller Interesse bisher so sehr verfeinert und bereichert hat.
Vielen Dank an jeden einzelnen von Euch.
Gruß aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen und
Maispflanzenbastler
wenn Du schon so scharf bist auf einen Wochenbericht, dann schreibe doch mal Deine eigenen Erfahrungen die Du bei Miwula gemacht hast. Eventuell machst Du noch einige detaillierte Bilder. Den Bericht schickst Du dann ans Miwula. Mit etwas Glück bekommst Du einen Platz in der Rubrik <Wochenbericht> zugestanden.
Ich finde es schon sehr merkwürdig wie oft verschiedene Leute immer etwas erwarten und fordern. Die Mitarbeiter vom Miwula tun doch wirklich so viel für uns Fans. Ich bin sehr Stolz darauf das das Miwula unser aller Interesse bisher so sehr verfeinert und bereichert hat.
Christoph Köhler
Sonnenblumen und
Maispflanzenbastler
Ich kann Simon nur zustimmen. Stephan Hertz hat bisher die WBs verfasst und wird dies wohl auch weiterhin tun. Wobei Stef@n auch nicht so unrecht hat. Was hat sich in der letzten Zeit getan? Die Schiffsteuerung ist (leider) immer noch nicht richtig soweit. Der Weiterbau verzögert sich aufgrund fehlender Baugenehmigungen. Immerhin steht die Speicherstadt unter Denkmalschutz.
Ich bin gerade letzten Samstag vor Ort gewesen und mir sind auch keine wirklichen Neuerungen aufgefallen. Aber ich versichere euch, sobald es mit den beiden neuen BAs richtig losgeht, gibt es wieder regelmäßiger einen WB.
Liebe Grüße
Björn (der sich auf den kommenden WB schon freut)
Ich bin gerade letzten Samstag vor Ort gewesen und mir sind auch keine wirklichen Neuerungen aufgefallen. Aber ich versichere euch, sobald es mit den beiden neuen BAs richtig losgeht, gibt es wieder regelmäßiger einen WB.
Liebe Grüße
Björn (der sich auf den kommenden WB schon freut)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Naja. Mal so gesagt: Ich denke, dass eine Menge Leute nur deswegen auf die Seiten schauen, weil sie denken, dass es einen neuen Wochenbericht gibt.
Oder anders ausgedrückt: Ein guter Teil der Zugriffe ist auf die (wirklich tollen) Wochenberichte zurückzuführen. Und damit automatisch verbunden ist Werbung fürs MiWuLa.
Womit ich sagen will, dass es ein Problem vom MiWuLa wäre, wenn es keine mehr gäbe.
Den Spieß nun umzudrehen ist daher nicht richtig. Man darf denke ich durchaus verlangen, dass der Wochenbericht möglichst regelmäßig kommt. Weil wenn er nicht regelmäßig käme, dann wäre dieses Board nicht notwendig oder möglich!
Oder anders ausgedrückt: Ein guter Teil der Zugriffe ist auf die (wirklich tollen) Wochenberichte zurückzuführen. Und damit automatisch verbunden ist Werbung fürs MiWuLa.
Womit ich sagen will, dass es ein Problem vom MiWuLa wäre, wenn es keine mehr gäbe.
Den Spieß nun umzudrehen ist daher nicht richtig. Man darf denke ich durchaus verlangen, dass der Wochenbericht möglichst regelmäßig kommt. Weil wenn er nicht regelmäßig käme, dann wäre dieses Board nicht notwendig oder möglich!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich teile ssilks Ausführungen - gerade für weiter weg wohnende sind die Wochenberichte ein immer wiederkehrender Grund, hier herein zu schauen und sich auf (und über) Neuigkeiten zu freuen.
Wenn mal jemand aus persönlichen Gründen nicht kann, vielleicht ist dann jemand in der Lage, den Autoren zu ersetzen?
Datterine
Wenn mal jemand aus persönlichen Gründen nicht kann, vielleicht ist dann jemand in der Lage, den Autoren zu ersetzen?
Datterine
Hallo Christoph,ChristophKoehler13 hat geschrieben:Hallo Duck,
Christoph Köhler
Sonnenblumen und
Maispflanzenbastler
Leider wohne ich so 600km weg von Hamburg. Sonst hätte ich schon sicher einige Wochenberichte geschrieben. Ich habe es bisher auch nur ein mal geschafft ins WiMuLa zu gehen. Das war aber dafür der einzige Grund für diesen Hamburgtrip.
Ansonsten sehe ich das WiMuLa als Firma an, die Gewinn machen möchte. Von daher sehe ich den Wochenbericht als Werbung. Ich habe, seit es die Wochenberichte gibt, jede Woche hineingeschaut. Früher war es so, das ich Montags von der Lehre kam und bevor ich abends zum THW musste, konnte ich mich fast immer drauf verlassen, das ich noch den neusten Wochenbericht anschauen konnte. Auch in Mexiko, Thailand und Australien habe ich im Inetcafe geschaut, ob es was neues gibt. Nur in Kuba war das etwas schwieriger.
Das ist leider nicht mehr so und ich habe das auch schon 2-3 mal bemängelt. Auch die Qualität ist manchmal nicht so, wie ich es wünschen würde. Da kommen Berichte die eigentlich keine sind. Vielleicht liegt es daran, das man eine Art Betriebsblindheit entwickelt, wenn man jeden Tag im WiMuLa arbeitet.
Ich will aber nicht nur meckern. Die Fotos sind fast immer erstklassig. Vom Inhalt wie von der Qualität. Un die meisten Berichte sind auch von der Themenauswahl toll.
Vielleicht noch ein kleiner Wunsch. Ein "Bildbetrachter", wo man das Bild in gross sieht und mit vor / zurück die Bilder wechseln kann ohne jedes mal die Browserfenster zu wechseln. Man kann dort ja dann auch die Bildunterschriften mit einblenden.
Ansonsten macht weiter so MiWuLa und irgendwann komm ich euch mal wieder besuchen und dann mache ich auch einen Bericht. Versprochen!
Carsten
Hallo CarstenDuck hat geschrieben:Vielleicht noch ein kleiner Wunsch. Ein "Bildbetrachter", wo man das Bild in gross sieht und mit vor / zurück die Bilder wechseln kann ohne jedes mal die Browserfenster zu wechseln. Man kann dort ja dann auch die Bildunterschriften mit einblenden....Carsten
Dein (bisher)letzten Beitrag finde ich (pseudo)wichtig. als ich nach dein erster Beitrag das folgende gedacht haben: "jaja. Noch ein Ungeduldiger. Weil er warten kann er ja die alte WBs lesen, das nimmt nur 20 Stunden oder so, und danach die andere schöne Info Seiten und die Besucherbilder und....
Wegen Bildbetrachter: Ja das wäre schön, jedoch nicht so wichtig um die nur 10 - 15 WB Bilder zu sehen sondern in das Besuchergallerie.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Jettaheizer
- Forumane
At last!
Hallo Leute,
zu guter letzt gibt es ja heute einen neuen WB.
Daß ich den vermißt habe, liegt weniger an der allgemeinen Erwartungshaltung, daß immer etwas da zu sein hat, sondern eher daran, daß ich mich immer auf einen neuen WB freue, um die neuesten Informationen zu bekommen, wenn ich schon nicht live vor Ort sein kann.
Wenn Stephan persönliche Gründe hatte, habe ich dafür volles Verständnis.
Gruß,
Franz
zu guter letzt gibt es ja heute einen neuen WB.
Daß ich den vermißt habe, liegt weniger an der allgemeinen Erwartungshaltung, daß immer etwas da zu sein hat, sondern eher daran, daß ich mich immer auf einen neuen WB freue, um die neuesten Informationen zu bekommen, wenn ich schon nicht live vor Ort sein kann.
Wenn Stephan persönliche Gründe hatte, habe ich dafür volles Verständnis.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Hallo Stephan Hertz,
vielen Dank für Deinen Wochenbericht. Auch Du kannst nicht immer nur arbeiten. Jeder muß sich mal eine Auszeit nehmen, ohne darüber gleich jeden in Kenntnis zu setzen. Es ist schön, das Du wieder an Bord bist.
Es ist für mich immer wieder aüßerst merkwürdig, wie manche Menschen ein Recht vom Miwula fordern und auch noch erwarten, wann das Eine oder Andere zu geschehen hat.
Natürlich möchte das Miwula auch Geld mit der Anlage verdienen. Die Mitarbeiter, die für diese Anlage Tag und Nacht arbeiten, wollen ja auch alle Ihre Kühlschränke füllen. Aber wer die ganze Anlage auch nur ein einziges mal richtig gesehen hat, muß doch auch die Liebe und Zuneigung zu den Besuchern gemerkt haben die von jedem Mitarbeiter ausgeht. Wer gibt den schon kostenlose Getränke und Minisnacks an die Besucher ab? Wer kümmert sich sonst so liebevoll um die Fragen und Anregungen. Wo werden heute noch so gerne Kinder gesehen? Und noch eins, welches Geschäft, Betrieb oder touristische Einrichtung hat soviel für Behinderte übrig. Kurz gesagt, Ihr kommt der 100% genialität schon sehr nahe.
So, Ich hoffe das die manchmal kaum zu ertragende Ungeduld mancher ein Ende hat!!!
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
vielen Dank für Deinen Wochenbericht. Auch Du kannst nicht immer nur arbeiten. Jeder muß sich mal eine Auszeit nehmen, ohne darüber gleich jeden in Kenntnis zu setzen. Es ist schön, das Du wieder an Bord bist.
Es ist für mich immer wieder aüßerst merkwürdig, wie manche Menschen ein Recht vom Miwula fordern und auch noch erwarten, wann das Eine oder Andere zu geschehen hat.
Natürlich möchte das Miwula auch Geld mit der Anlage verdienen. Die Mitarbeiter, die für diese Anlage Tag und Nacht arbeiten, wollen ja auch alle Ihre Kühlschränke füllen. Aber wer die ganze Anlage auch nur ein einziges mal richtig gesehen hat, muß doch auch die Liebe und Zuneigung zu den Besuchern gemerkt haben die von jedem Mitarbeiter ausgeht. Wer gibt den schon kostenlose Getränke und Minisnacks an die Besucher ab? Wer kümmert sich sonst so liebevoll um die Fragen und Anregungen. Wo werden heute noch so gerne Kinder gesehen? Und noch eins, welches Geschäft, Betrieb oder touristische Einrichtung hat soviel für Behinderte übrig. Kurz gesagt, Ihr kommt der 100% genialität schon sehr nahe.
So, Ich hoffe das die manchmal kaum zu ertragende Ungeduld mancher ein Ende hat!!!
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Es ist ne Frage, wie man's sieht.
Ich sehe den Wochenbericht als Service des MiWuLa und nicht als reines Engagement eines einzelnen.
Und wenn der, der es sonst immer macht, aus jederzeit möglichen Gründen es nicht machen kann (wofür ich wirklich mehr als Verständnis habe), dann sollte es jemand(e) anders machen können, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in dieser Firma keine(n) Ersatzmann/frau gibt.
Es ist also - das muss man einfach sagen - keine Sache des nicht Könnens, sondern des Willens (das vorher einzuteilen und Ersatz zu bestimmen). Und man muss es auch deutlich sagen: Der Wochenbericht ist wie schon mehrfach angedeudet der Grund für die meisten Besucher auf dieser HP regelmäßig vorbeizuschauen und damit im Prinzip so was wie bares Geld.
So und jetzt folgende Gedankenkette:
Geld => Mehr MiWuLa bauen => mehr neue Wochenberichte
Es liegt also eigentlich in unserem Interesse dafür zu sorgen, dass regelmäßig Wochenberichte kommen.
Ich sehe den Wochenbericht als Service des MiWuLa und nicht als reines Engagement eines einzelnen.
Und wenn der, der es sonst immer macht, aus jederzeit möglichen Gründen es nicht machen kann (wofür ich wirklich mehr als Verständnis habe), dann sollte es jemand(e) anders machen können, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in dieser Firma keine(n) Ersatzmann/frau gibt.
Es ist also - das muss man einfach sagen - keine Sache des nicht Könnens, sondern des Willens (das vorher einzuteilen und Ersatz zu bestimmen). Und man muss es auch deutlich sagen: Der Wochenbericht ist wie schon mehrfach angedeudet der Grund für die meisten Besucher auf dieser HP regelmäßig vorbeizuschauen und damit im Prinzip so was wie bares Geld.
So und jetzt folgende Gedankenkette:
Geld => Mehr MiWuLa bauen => mehr neue Wochenberichte
Es liegt also eigentlich in unserem Interesse dafür zu sorgen, dass regelmäßig Wochenberichte kommen.