Rätsel aus 152
- Michael aus Nbg
- Forumane
Also für mich schaut das ganze erstmal nach einem kompletten Selbstbau eines Schienenfahrzeuges aus! Das lässt eigentlich schon 2 Schlüsse zu:
1. Es ist der Antrieb, mit dem das SpaceShuttle bewegt wird z.B. in den Starturm gefahren
2. Es handelt sich um einen kompletten Selbstbau eines Schienenfahrzeuges, das es im Handel nicht gibt z.B. Draisine!!!
Wobei mich die Draisine mehr reizen würde!
1. Es ist der Antrieb, mit dem das SpaceShuttle bewegt wird z.B. in den Starturm gefahren
2. Es handelt sich um einen kompletten Selbstbau eines Schienenfahrzeuges, das es im Handel nicht gibt z.B. Draisine!!!
Wobei mich die Draisine mehr reizen würde!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Michael, ich habe (bisher) allerdings noch auf Holz montierte Antriebe für Schienenfahrzeuge gesehen die 2 x 2 gegenläufige Wellen haben ...
Schliesse mich der Shuttle-Variante an: entweder ein Antrieb für den Startturm als ganzes oder für den Aufzug im Selbigen.
Schliesse mich der Shuttle-Variante an: entweder ein Antrieb für den Startturm als ganzes oder für den Aufzug im Selbigen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Stephan wird uns schmoren lassen, denke ich mir mal so.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo!
Geduld, Geduld! Stephan will nur mal wieder unsere Köpfe rauchen sehen
Obwohl ich technisch gesehen ein Laie bin, habe ich folgende Überlegung:
Da an den Antrieb zwei Kabel angeschlossen sind wird es wohl kaum ein Schienenfahrzeug sein. Die Idee mit der Kabine für die Astronauten oder ein Antrieb für das Shuttle zur Startrampe sind von der Logik her am besten.
Obwohl der Kabinenaufzug noch realistischer wäre. Oder nicht?
Schaun´ wa´ mal!
Björn
Geduld, Geduld! Stephan will nur mal wieder unsere Köpfe rauchen sehen
Obwohl ich technisch gesehen ein Laie bin, habe ich folgende Überlegung:
Da an den Antrieb zwei Kabel angeschlossen sind wird es wohl kaum ein Schienenfahrzeug sein. Die Idee mit der Kabine für die Astronauten oder ein Antrieb für das Shuttle zur Startrampe sind von der Logik her am besten.
Obwohl der Kabinenaufzug noch realistischer wäre. Oder nicht?
Schaun´ wa´ mal!
Björn
Wie schon gesagt wurde, es könnte der Antieb für den Aufzug im Turm sein der den Fahrkorb hochzieht, aber es fehlt irgendwas, wenn es mit Seilen wäre müssten da Rillenscheiben sein wo die Seile geführt werden.
Da der Turm aber auf dem anderen Bild schon fertig ist, glaube ich nicht das der Motor noch nicht eingebaut sein soll. Werde am Dienstag mal sehen ob ich eine neue Spur endecke!
Da der Turm aber auf dem anderen Bild schon fertig ist, glaube ich nicht das der Motor noch nicht eingebaut sein soll. Werde am Dienstag mal sehen ob ich eine neue Spur endecke!
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Ein Vorteil ist es wenn man Dienstags ins MiWuLa gehen kann und neugierig Fragen stellt. Ich werde es nicht verraten was es ist, nur soviel, es ist nichts von dem was wir hier so vermutet haben, entweder Stephan schreibt irgendwann die Lösung oder wir sehen es wenn es fertig ist, ich hätte sowieso Probleme es richtig zu erklären
Gruß Erhard
Es kommt in die Nähe vom SpaceShuttle, so im groben Umkreis jedenfalls
Gruß Erhard
okay,
dann versuche ich nochmal mein Glück.
Da Erhard sagt dass es in die Nähe des Shuttes kommt und es ein Motor ist, der eine Vorwärts- und auch eine Rückwärtsewegung ermöglicht, behaupte ich folgendes:
Eine Aktion sol ja sein, dass das Shuttle startet. Beim Start wird Kühlwasser benötigt, dass aus separaten Tanks komt
Ich tippe mal darauf das mit diesem Motor die Tanks gekippt und nach dem Start wieder aufgerichtet werden.....
Ist das gut oder voll daneben?
dann versuche ich nochmal mein Glück.
Da Erhard sagt dass es in die Nähe des Shuttes kommt und es ein Motor ist, der eine Vorwärts- und auch eine Rückwärtsewegung ermöglicht, behaupte ich folgendes:
Eine Aktion sol ja sein, dass das Shuttle startet. Beim Start wird Kühlwasser benötigt, dass aus separaten Tanks komt
Ich tippe mal darauf das mit diesem Motor die Tanks gekippt und nach dem Start wieder aufgerichtet werden.....
Ist das gut oder voll daneben?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
Ausnahmsweise werde ich auch mal aufdringlich und plädiere mit Nachdruck für die Bekanntgabe der Lösung !! Ist ja irre frustrierend, wenn das einfach unter den Tisch fällt !!
Oder kann es sein ,dass es völlig wurscht ist ? Wenn ich es letzte Woche nicht gewsst habe, macht es wahrscheinlich nichts, wenn ich es diese Woche auch niht weiß ?
MS
Oder kann es sein ,dass es völlig wurscht ist ? Wenn ich es letzte Woche nicht gewsst habe, macht es wahrscheinlich nichts, wenn ich es diese Woche auch niht weiß ?
MS
- N-Frank
- in memoriam
Wenn ich mich nicht vollkommen irre (ich bin jetzt zu faul, alles nochmal durchzulesen ),
hat Stephan weiter oben doch geschrieben, er postet das Bild, wenn die
Aktion fertig ist, also: die Lösung wird kommen!
hat Stephan weiter oben doch geschrieben, er postet das Bild, wenn die
Aktion fertig ist, also: die Lösung wird kommen!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC