Sonderbericht Video 2 x Big Boy filmed by Flo K editet by me

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Sonderbericht Video 2 x Big Boy filmed by Flo K editet by me

Beitrag von Arne H. » Freitag 16. Januar 2004, 01:58

Tatarataaaa

Flo hat euch ein BigBoy Video versprochen und was soll ich sagen?

Hier ist es!

Flo hat das Video gedreht und ich hab es noch ein bissel "gesupert" aber seht selbst!

Bild

Auf das Bild klicken! Die Datei ist 4,2 MB groß.


Einen schönen Dank noch an Lutz der für die perfekte Geräuschkulisse gesorgt hat und an Stephan der das ganze durch sein Funkgerät koordiniert hat!



Es ist eine wmv Datei den W Media Player könnt ihr euch heir runterladen:

Bild

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Freitag 16. Januar 2004, 06:50

Moin,
allererste Sahne!
Da hat sich mein frühes Aufstehen heute ja gelohnt!
Ist ja absoluter Wahnsinn wie lang der komplette Zug ist, gleich schießen mir die Tränen in die Augen!


Peter

Jürgen
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jürgen » Freitag 16. Januar 2004, 09:57

Hi,

klasse Video, super gemacht!
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 16. Januar 2004, 10:10

Super Video! Mehr davon :lol:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Freitag 16. Januar 2004, 10:32

Da geht einem das Herz auf wenn man das sieht, super geworden, fast keine Nebengeräusche, wir haben ja auch allen den Mund zugehalten :D
Ein Dankeschön an alle Beteiligten!

Gruß
Erhard

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Freitag 16. Januar 2004, 12:39

Hey,

great stuff ;)

btw. wie lang ist der Zug eigentlich ?

cya
Thomas

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Freitag 16. Januar 2004, 15:31

Hallo,
Ich habe ein problem,ich möchte das video gerne sehen, kann es aber nicht öfnen weiß nicht warum.
Könnte es mir eventuel jemand als e-mail anhang zu senden.

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Freitag 16. Januar 2004, 15:49

Salü Heiko,
Könnte es mir eventuel jemand als e-mail anhang zu senden.
Wenn es so nicht funktioniert, wie soll es dann per Email gehen?
Versuche erst einmal einen Rechtsklick auf das Bild oder den folgenden Link und wähle dann "Ziel speichern unter" (beim IExplorer).

http://www.uhar.de/modellbau/2bigBoy.wmv

aber nur mit dem Rechtsklick...
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Freitag 16. Januar 2004, 16:04

Hallo,
@ stefan danke für den tip jetzt hat es geklappt.
@ Arne und Flo Super sache echt klasse tolles Video

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Freitag 16. Januar 2004, 16:32

Klasse! Vielen Dank für den Wochenvideo-Bericht! :D

E-Mail Anhang wäre auch wohl zu groß gewesen?!?

Christian Schoenwitz
Forumane
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 18:43

Beitrag von Christian Schoenwitz » Freitag 16. Januar 2004, 18:03

habt ihr toll gemacht weiter so...

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Freitag 16. Januar 2004, 23:38

Tolles Stück, das.

Die Hintergrundgeräusche, das war doch sicher ein Signal-Niesserer vom Flokführer dem ersten, und dann hat der 2. 'schschsch ....' am Dampfschieber gedreht ...

Mit besonderem Gruss an Flo: wenn Du nochmal sowas machst, wie wär es dann mit einer Nahaufnahme vergleichbar dem Zug über die lange Holzbrücke im Canyon aus Deinem aktuellen Wochenbericht (167,5). So, dass man das Gefühl hat, der Zug führe gleich über einen drüber ....

Gruss,

Jens

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 17. Januar 2004, 00:43

So dann will ich auch mal:

Ich hab wahrscheinlich das von Arne fertig überarbeitete Video als einziger hier noch nicht gesehen (selbst die akuellste Version des WindowsMediaPlayer's für Mac kann den Film auf beiden Systemen (OS 9.2.1 und OS X 10.2) nicht abspielen, bzw. nur den Sound...)!
Kein Kommentar!

Aber ich kenne ja zumindest das Orginal und kann deshalb vielleicht doch die ein oder andere Sache beisteuern:
Thwe16 hat geschrieben:wie lang ist der Zug eigentlich ?
Schwer zu sagen, aber besonders lang ist er ja nicht... :wink: Grade mal 8 Meter oder so... :roll: :wink:
Jens R. hat geschrieben:Die Hintergrundgeräusche, das war doch sicher ein Signal-Niesserer vom Flokführer dem ersten, und dann hat der 2. 'schschsch ....' am Dampfschieber gedreht ...
Ich hatte mir schon gedacht, daß diese Vermutung kommen würde:
Aber: Ich war ganz still! Einige andere Dienstags-Club-Forumanen kamen gerade zur der Szene (und konnten natürlich nichts von der Aufnahme ahnen). Glüklicherweise hat ein aufmersamer Kollege (ich glaube es war Erhard) rechtzeitig den "Dampfschieber" betätigt!
Jens R. hat geschrieben:Mit besonderem Gruss an Flo: wenn Du nochmal sowas machst, wie wär es dann mit einer Nahaufnahme vergleichbar dem Zug über die lange Holzbrücke im Canyon aus Deinem aktuellen Wochenbericht (167,5). So, dass man das Gefühl hat, der Zug führe gleich über einen drüber ....
Gute Idee! Werde ich auf jeden Fall mal probieren, könnte mir aber vorstellen, daß es mit der Tiefenschärfen-nachregelung nicht so ganz einfach wird! Letztendlich ist es halt eigentlich ein Fotoapparat...
:wink:

Beste Grüße

Flo
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 17. Januar 2004, 01:18

Echt Super, was Ihr da gemacht habt!!!

ICH MUSS NACH HAMBURG.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 17. Januar 2004, 20:25

:D :D :D Superklasse!! Einfach toll geworden, dieser kleine Film. Auch eine sehr gute Geräuschkulisse. Wiederholung solcher Art.

Viele Grüße Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Dienstag 20. Januar 2004, 15:01

Hallo sehr toller Film so etwas müsste öfters kommen ist echt klasse. Den Zug in seiner voller länge zu sehen :shock: (ist ja schon etwas lang).

Brenzbahn160 n.e.

Beitrag von Brenzbahn160 n.e. » Montag 23. Februar 2004, 01:16

Hallo,
könntet ihr bitte den Link nochmal aktivieren, ich hab jetzt endlich einen Computer, um das anzugucken und dr Link funzt net ! Das ist blöd ! :twisted:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 23. Februar 2004, 15:03

Ja das kommt weil der Film garnicht online ist! :wink:

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 23. Februar 2004, 15:18

Arne H. hat geschrieben:Ja das kommt weil der Film garnicht online ist! :wink:
Er meinte, dass man ihn online stellen sollte! Dass er offline ist, wissen wir alle schon...

@Hannes
Falls Arne nicht selbst was in die Wege leitet, kannst du dich ja mal an Flo oder Arne wenden. Einer von beiden müsste den Film noch haben und kann ihn auch online stellen(oder dir schicken).

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 23. Februar 2004, 16:25

[quote="Marius Baum@Hannes
Falls Arne nicht selbst was in die Wege leitet, kannst du dich ja mal an Flo oder Arne wenden...
[/quote]

Genau wenn ich nichts in die Wege leite wendet euch einfach an mich oder an Flo *lol*.

Ehm also soweit ich weiß bin ich der Einzige der das File hat zumindest als nicht gezogene Datei, aaaber falls es sich jemand zufällig gedownloadet haben sollte kann er es ja wieder uploaden.
Meine Erlaubnis hat derjenige hiermit! :wink:

Antworten