WB 1009,99

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 21:49

Der neue Leitstand scheint deutlich größer zu werden, allerdings wurde wohl nur der tote Raum hinter den Monitoren mitverwendet (Quelle: A. R.) und die publikumsseitige Begrenzung in Richtung Publikum verschoben (Quelle: F-W). Der direkte Kontakt zum Publikum bleibt aber möglich, zusätzlich gibt es Scheiben zur Anlagenseite.
IMG_3950.jpg
IMG_4799.JPG
IMG_4626.JPG
In der Hoffnung, dass dieses Bild
IMG_4527.jpg
leeres Kreuzfahrtschiff aufgrund Reisewarnung
in der Realität nicht allzulange Bestand hat und nicht zu viele Tourismuskonzerne,
IMG_3968.jpg

Fluggesellschaften und
IMG_4103.jpg
Veranstaltungshäuser diesen Beispielen folgen müssen, zum Abschluss ein paar Eindrücke vom Flughafen.
Dateianhänge
IMG_3999.jpg
IMG_3957.jpg
IMG_4058.jpg
IMG_4024.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 21:50

Das Miwula wird ein paar Wochen geschlossen sein, daher noch ein paar Flieger!
Dateianhänge
IMG_4196.jpg
IMG_4183.jpg
IMG_4169.jpg
IMG_4136.jpg
IMG_4085.jpg
IMG_4080.jpg
IMG_4360.jpg
IMG_4300.jpg
IMG_4248.jpg
IMG_4228.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 21:53

...weiter gehts...
Dateianhänge
IMG_4922.jpg
IMG_4906.jpg
IMG_4892.jpg
IMG_4689.jpg
IMG_4413.jpg
IMG_4407.jpg
IMG_4892.jpg
IMG_4873.jpg
IMG_4843.jpg
IMG_4757.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 22:00

Wir kommen zum Ende.
IMG_5084.jpg
IMG_5061.jpg
IMG_4957.jpg
Feuerwehr und ANA auf Abwegen
IMG_4860.jpg
IMG_4694.jpg
Bestimmt denke wir bald bei diesen Bildern nicht mehr an Corona und CO2
IMG_5113.jpg
IMG_5171.jpg
Bleibt gesund, wir sehen uns in der Provence, in Monaco, in Südamerika, in Frankreich, in ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009,99

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. März 2020, 08:13

Na bitte - ein herzliches "Dankeschön" für diese ausführlichen aktuellen Texte und Bilder! Wer weiß, wann wir aufgrund der augenblicklichen Situation wieder die Möglichkeit haben werden, aus der Speicherstadt Neuigkeiten zu erfahren, von den wichtigen wöchentlichen Berichten mal abgesehen. Ich kann nur hoffen, dass zumindest die offiziellen WBs weiterhin erscheinen, denn die Arbeiten gehen ohne Publikum weiter.

Bei der ganzen Dramaturgie des Corona-Wahnsinns kommt mir allerdings dann auch der Gedanke, dass es für unsere Welt insgesamt vielleicht auch mal ganz gut sein kann, wenn zum Beispiel Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe in wirklich nennenswerten Stückzahlen eine Zeit lang stehen / liegen bleiben. Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten ...

Gute Wünsche und Gesundheit!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1009,99

Beitrag von R5 Turbomax » Sonntag 15. März 2020, 09:13

@ Datterich und allen anderen hier,

da kann ich dir nur Beistimmen.

Auch von mir Gute Wünsche und vor allem Gesungheit.
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1009,99

Beitrag von R5 Turbomax » Sonntag 15. März 2020, 09:14

Gesundheit
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009,99

Beitrag von günni » Sonntag 15. März 2020, 13:49

Moin Torsten,
danke für die tollen Fotos. :up: :up:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von writeln » Sonntag 15. März 2020, 18:40

Moin Torsten,

das neue Schiff ist ja eine echte Überraschung!
Sehr interessant, der Dampfer.

Danke für die vielen tollen Aufnahmen.

Zu den Upload Problemen hatte ich vor kurzem mal etwas gegoogelt: Es gibt da wohl bei den aktuellen phpbb Versionen ein Problem mit dem neuen, Java-Skript Uploader. Der schert sich nicht unbedingt um die maximalen Limits, die lt. Boardkonfiguration möglich sind.
Wenn man im Browser Java-Skript deaktiviert sollen jedoch auch größere Bilder hochladbar sein, da dann wieder das alte Uploadverfahren greift.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 15. März 2020, 20:11

Dann teste ich das doch jetzt mal mit ein paar Mitzieher-Outtakes:

IMG_4400.jpg
1/10 s
IMG_4426.jpg
Belichtungszeit 1/15 Sekunde plus Fremdblitz.
IMG_4686.jpg
1/3 s
IMG_4795.jpg
1 s
Faszinierend, das hochladen klappt, aber dafür die Referenzierung im Beitrag nicht mehr, die muss man ohne JS per Hand machen.
IMG_3940.jpg
Ist das Kunst oder kann das weg?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von writeln » Sonntag 15. März 2020, 22:23

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 15. März 2020, 20:11
Faszinierend, das hochladen klappt, aber dafür die Referenzierung im Beitrag nicht mehr, die muss man ohne JS per Hand machen.
Cool. 8)

Liegt also eher nicht an der wunderländischen Konfiguration, sondern scheint ein Bug im JS-Uploader der 3er Versionen zu sein.
Wird sicher irgendwann mit einem zukünftigen phpbb Update gefixt.

Ansonsten ein schöner Bilderreigen und leider vermutlich für die nächste Zeit erst einmal die letzten Komma-Fünfer Bilder. :?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Montag 16. März 2020, 06:24

Ich hätte da noch ein monegassische Exemplare, wenn die Entzugserscheinungen allzu schlimm werden verkaufe ich sie gegen 5 kg Mehl und eine Flasche Sterillium Virugard.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009,99

Beitrag von Datterich » Montag 16. März 2020, 08:45

Biete sieben Rollen einlagiges Wunderland-Toilettenpapier, neuwertig und ungebraucht und bei Bedarf notfalls beidseitig verwendbar. :P

Und gegen wochenlangen Verzicht auf Komma-fünf-WBs könnte z.B. eine völlig neue Abteilung "Erinnert Ihr Euch noch - damals" helfen, da kann jeder sein Archiv > 10 Jahre mal gründlich aufräumen und hier Gutes tun.

Und wo wir gerade bei "früher" sind: Es gab in den ersten Jahren manchmal bei besonderen Anlässen "Sonderberichte" als Wochenbericht. Die wurden damals von Stephan H. persönlich verfasst und verkürzten uns allen die Wartezeit auf Montag. Besondere Anlässe schreien nach besonderen Aktivitäten - vielleicht kann ja das Wunderland in der besucherfreien Zeit, in der ja in der Speicherstadt auf vielen Baustellen soooo viel passiert, auch mal ein paar besondere Anlässe zum Anlass nehmen, und uns hier (und nicht nur bei FB) risikolos an den Entwicklungen teilnehmen lassen.

Liebe Grüße und Gesundheit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009,99

Beitrag von günni » Montag 16. März 2020, 14:08

Moin,
ich nehme grundsätzlich nur dreilagiges Toilettenpapier. In diesem Land braucht man doch für jeden Scheiß zwei Durchschläge. :clown:

Bei Rewe waren alle Hamster ausverkauft, einige Leute nahmen schon Meerschweinchen. :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von writeln » Montag 16. März 2020, 14:21

...und dabei ackert unsere Innung seit Jahren für papierlosen Geschäftsbetrieb.
:hm?: :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009,99

Beitrag von Datterich » Montag 16. März 2020, 15:31

... ist wohl eher für das kleine Geschäft ... :?


Gesundheit!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 5. Mai 2020, 14:49

Als verspäteten Abschluss meines Wochenberichts von Anfang März (3.3.20), unglaublich, dass das mittlerweile schon über zwei Monate her ist, und um die Fakenews im aktuellen Wochenbericht-Thread zu widerlegen hier noch zwei Bilder von der Baustelle mit Schuh und Socken, insbesondere aber mit Wandmalereien:
IMG_4474.jpg
IMG_4442.jpg
Leider konnte ich damals die Bilder nur durch die Spuckschutzwand machen und war mit der Qualität nicht zufrieden, daher habe ich sie nicht veröffentlicht. Die Bilder sind zwar in der Zwischenzeit nicht besser geworden, mir ist aber aufgefallen, dass auf dem Bild im aktuellen Wochenbericht keine Wand zu sehen ist.

Liegt das wohl an der Perspektive oder an der Wand?
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 6. Mai 2020, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Masso
Forumane
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 1009,99

Beitrag von Masso » Dienstag 5. Mai 2020, 18:55

Die wand gibt's noch, aber die Tür is meist auf :) und wenn man von der provance entsprechend fotografiert, sieht man die wand nicht

Antworten