WB 1021,5 - 1021,6
- Datterich
- Forumane
WB 1021,5 - 1021,6
Gesagt - getan. Ich war heute (Sonntag, Schmuddelwetter) drin und habe gestaunt, wie ungeheuer leer die Räume sind (toll für die paar Besucher!), und dann habe ich mal geschaut, was sich denn eigentlich so geändert hat. Für Hardcore-Besucher sind eine ganze Menge Umstellungen erkennbar, das beginnt schon am Eingang und setzt sich über Shop, Bistro und Ausstellung fort. Eigentlich ist alles anders, ein ungewohntes Gefühl allüberall.
Aber es funktioniert bestens.
Alles sehr ungewohnt, aber die Besucher waren alle sehr diszipliniert und haben sich verkehrsgerecht verhalten, wobei man bei Kindern dann doch manchmal ein Auge zudrücken muss. Aber alles im grünen Bereich!
Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Aber es funktioniert bestens.
Alles sehr ungewohnt, aber die Besucher waren alle sehr diszipliniert und haben sich verkehrsgerecht verhalten, wobei man bei Kindern dann doch manchmal ein Auge zudrücken muss. Aber alles im grünen Bereich!
Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 1021,5 - 1021,6
Moin,
danke für die eindrucksvollen Bilder aus dem MiWuLa.
Hoffentlich ist dieser unsägliche Virus bald vernichtet.
danke für die eindrucksvollen Bilder aus dem MiWuLa.
Hoffentlich ist dieser unsägliche Virus bald vernichtet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- R5 Turbomax
- Stammgast
Moin,
auch von mir ein dickes Dankeschön für die tollen Bilder
auch von mir ein dickes Dankeschön für die tollen Bilder
Gruß Werner
Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.
Moin,
das erste Bild ist ein Modell vom Forumanen Arne Harx. Die Figuren stellen die Forumanen dar.
Es gibt noch ein zweites Forumanen-Modell im Skandinavienabschnitt. Dieses stammt von Eckhard Baer.
In dem Bereich, in dem die Modelle stehen, sind noch einige Modelle die von Besuchern gestaltet wurden.
das erste Bild ist ein Modell vom Forumanen Arne Harx. Die Figuren stellen die Forumanen dar.
Es gibt noch ein zweites Forumanen-Modell im Skandinavienabschnitt. Dieses stammt von Eckhard Baer.
In dem Bereich, in dem die Modelle stehen, sind noch einige Modelle die von Besuchern gestaltet wurden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Alf,
so leer habe ich das MiWuLa noch nie erlebt und ich freue mich für jeden der entfernungsgemäß die Möglichkeit hat das Wunderland
kurzfristig zu besuchen und dann die weiter entfernt Wohnenden mit schönen Bildern zu beglücken. Danke für Deinen Bericht.
Zu Deinem ersten Bild habe ich mal einen Vergleich aus 2015. Freundliche Grüße an alle Berichterstatter
Bernd
so leer habe ich das MiWuLa noch nie erlebt und ich freue mich für jeden der entfernungsgemäß die Möglichkeit hat das Wunderland
kurzfristig zu besuchen und dann die weiter entfernt Wohnenden mit schönen Bildern zu beglücken. Danke für Deinen Bericht.
Zu Deinem ersten Bild habe ich mal einen Vergleich aus 2015. Freundliche Grüße an alle Berichterstatter
Bernd
Hallo Alf,
beeindruckende Bilder ; und dafür vielen Dank,aber viel zu leer.
Waren es denn die ca. 20% der Besucher, die momentan rein dürfen,
oder waren es am Sonntag weniger, nachdem es an den beiden Vortagen doch Wartezeiten gab?
VG an alle die hier mitlesen!
Martin
beeindruckende Bilder ; und dafür vielen Dank,aber viel zu leer.
Waren es denn die ca. 20% der Besucher, die momentan rein dürfen,
oder waren es am Sonntag weniger, nachdem es an den beiden Vortagen doch Wartezeiten gab?
VG an alle die hier mitlesen!
Martin
- Datterich
- Forumane
WB 1021,5
Ich war von ca. 08:45 bis etwa 11:15 Uhr drin, weil die Küche erst ab 11 Uhr die CWP verkauft, und ohne dieses Stammessen gehe ich nicht raus. Zunächst war es wirklich leer (da sind obige Fotos entstanden). Ab 11 Uhr wurde es etwas voller. Später wieder zu Hause habe ich gesehen, dass es Wartezeiten gab, also war die maximal zugelassene Besucherzahl (ich meine, dass dies derzeit 200 Personen sind) erreicht, und es musste daher reguliert werden.
Freundliche Grüße an alle Nordlichter
Datterich
Freundliche Grüße an alle Nordlichter
Datterich
Moin,
so sah der Grillplatz am Montag den 18.07.2005 um 16:54 Uhr aus.
so sah der Grillplatz am Montag den 18.07.2005 um 16:54 Uhr aus.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
das Gebäude der Geländergötter am Montag den 18.07.2005 um 16:49 Uhr
das Gebäude der Geländergötter am Montag den 18.07.2005 um 16:49 Uhr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Da hat Datterich nun vollmundig in der selbstgewählten Überschrift einen ,6er-WB angekündigt und was wird geliefert?
Nix.
Als kleine Motivation und zur Verdeutlichung, wie wichtig der zwischenmenschliche Abstand gerade jetzt ist möchte ich hier passende Lichtbilder aus dem Wunderland veröffentlichen. Beide Motive befinden sich übrigens am vorderen Anlagenrand.
Nix.
Als kleine Motivation und zur Verdeutlichung, wie wichtig der zwischenmenschliche Abstand gerade jetzt ist möchte ich hier passende Lichtbilder aus dem Wunderland veröffentlichen. Beide Motive befinden sich übrigens am vorderen Anlagenrand.
Moin,
dann wird bestimmt mal die Frage kommen:"Papa warum hat die nackte Frau vier Beine?"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- R5 Turbomax
- Stammgast
@ Günni
Der war gut
Der war gut
Gruß Werner
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
mit etwas Verspätung: Danke für die vielen schönen Bilder! Bei meinem Besuch hatte ich ganz vergessen an der Schokoladenfabrik vorbeizugehen. Ich vermute, dass der automatische Betrieb dort eingestellt ist, oder? Sonst würden sich die Täfelchen ja unter Umständen in der Messingschale türmen, wenn zu lange niemand eine Tafel nimmt?
mit etwas Verspätung: Danke für die vielen schönen Bilder! Bei meinem Besuch hatte ich ganz vergessen an der Schokoladenfabrik vorbeizugehen. Ich vermute, dass der automatische Betrieb dort eingestellt ist, oder? Sonst würden sich die Täfelchen ja unter Umständen in der Messingschale türmen, wenn zu lange niemand eine Tafel nimmt?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
WB 1021,5 - 1021,6
Ich bin sehr sicher, dass aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dies sehr aufmerksam beobachten und zeitnah entsprechend handeln würden, um Staus und Überläufe in der Ausgabemulde zu vermeiden. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass die eine oder andere Knopfdruckaktion derzeit tatsächlich total abgeschaltet wurde.
Es ist auch komisch, wenn plötzlich ganz ohne Knopfdruck auf der Anlage etwas passiert, was man als aktiver Besucher sonst erst nach dem Drücken suchen müsste. Irgendwie anders und nicht ganz so besucherfreundlich, aber wohl immer noch besser als total abgeklemmt. Gute temporäre Lösung in diesen vervirten Tagen!
Liebe Grüße an alle männlichen und weiblichen Naschkatzen
Datterich
Es ist auch komisch, wenn plötzlich ganz ohne Knopfdruck auf der Anlage etwas passiert, was man als aktiver Besucher sonst erst nach dem Drücken suchen müsste. Irgendwie anders und nicht ganz so besucherfreundlich, aber wohl immer noch besser als total abgeklemmt. Gute temporäre Lösung in diesen vervirten Tagen!
Liebe Grüße an alle männlichen und weiblichen Naschkatzen
Datterich
Dieses Problem isst problemlos lösbar durch Enttürmung des Schokoturms und anschliessende Vernichtung der Bausteine.Stefan mit F hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2020, 05:48Sonst würden sich die Täfelchen ja unter Umständen in der Messingschale türmen, wenn zu lange niemand eine Tafel nimmt?
Siehe hierzu auch die Antwort von Masso hier -> wochenbericht-f5/wb-1022-t36258.html
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
der Weg hätte sich auch nicht gelohnt.Stefan mit F hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2020, 05:48...hatte ich ganz vergessen an der Schokoladenfabrik vorbeizugehen.
Nix beobachten, nix handeln, nix Stau, nix Überlauf, denn der Admin
Alle Naschkatzen tun mir leidStephan Hertz hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2020, 06:58
"Schokoladenfabrik" - Gemäß der Hamburger "Corona"-Verordnung -> "Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung - HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) Vom 2. April 2020 (gültig ab 13. Mai 2020)" - ist die Ausgabe der Schoko-Täfelchen derzeit nicht möglich ...
Bernd