WB 176,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 2. April 2004, 18:31

Es stecken ca. 150 Stunden Arbeit in der Anzeige, da das Display (welches man kaufen kann), ja auch eingebaut, angesteuert (!) und programmiert werden muß. Es ist aber erst der erste "Einsatz" des Displays, alleine im Vehrkehrsleitssystem (im Bau!) kommen insgesamt 288 DotMatrix-Buchstaben zum Einsatz. Programmierung ist fertig, die Ansterungsplatinen auch, fehlt nur noch der Einbau -> ca. 200 Stunden fehlen noch, aber ich freue mich total 'drauf.

Viele Grüße

Gerrit

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 2. April 2004, 18:41

Man darf auf den Einsatz sehr gespannt sein! :D

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Samstag 3. April 2004, 08:44

Gerrit Braun hat geschrieben:Es stecken ca. 150 Stunden Arbeit in der Anzeige, da das Display (welches man kaufen kann) [...] Programmierung ist fertig, die Ansterungsplatinen auch, fehlt nur noch der Einbau -> ca. 200 Stunden fehlen noch, aber ich freue mich total 'drauf.

Viele Grüße

Gerrit
Ok, dann lass uns mal rechnen, bei ner 40 Stunden Woche sind das dann ähh Gerrit, wieviele 40 Stunden Wochen machst du in einer Woche? 3? 4? 5?

Das so eine kleine Anzeige so viel Arbeit ist....kaum zu glauben

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Hearse

Beitrag von Hearse » Samstag 3. April 2004, 09:13

WOW

erste sahne der halbe wochenbericht!

@gerrit: eine kleine frage. wann schläfst du?

Flo K (der erste) hat geschrieben: Das Spionage-Periskop hätten die Hauptstädter bestimmt gerne :lol:
ich glaube diese webseite eignet sich viel besser zum spionieren :wink:

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Samstag 3. April 2004, 09:54

Hearse hat geschrieben:@gerrit: eine kleine frage. wann schläfst du?
Das war schon immer sein Geheimnis :lol: . Keiner weiß es so richtig. Aber vielleicht würde er es uns ja trotzdem mal sagen?
Hearse hat geschrieben:...ich glaube diese webseite eignet sich viel besser zum spionieren :wink:
Das war als Spaß gemeint, klar eigent sich die Website viel besser :wink: . Aber am allerbesten wohl immer noch hinter den Kulissen der "heiligen Hallen" (coole Idee, Arne*g*).

Ansonsten find ich den halben WB - mal nicht von Flo - natürlich auch klasse! Super Arne!

Hearse

Beitrag von Hearse » Samstag 3. April 2004, 12:44

hi

war mir schon klar das das ein witz sein sollte - darum ja der zwinkernde smilie... :lol: :lol:

Antworten