WB 176,5
WB 176,5
Hiho!
Gestern war ich mal wieder in den Heiligen Hallen und hab Euch gleich ein paar Bilder mitgebracht:
(klicken um große Version zu sehen)
Im Carsystem Forum wurde ja schon drüber geredet, die Km/h Anzeige!
Sie soll die Knuffinger animieren mehr auf die Geschwindigkeit zu achten.
Ein richtiger Raser ist übrigens der Monster-Truck dieser kommt auf 73
Km/h allerdings ist er damit auch schon einer der schnellsten!
Was diese beiden Herren nicht wissen ist, dass sie ausspioniert werden...doch nicht etwa wie üblich von Detail-Finder Jörg Thyroff sondern...
Einem Abflussrohr??? Nein, nein hier handelt es sich klar um das Guckrohr eines U-Bootes.
Böse Zungen behaupten ja das dieses garnicht von Wunderland Mitarbeitern, sondern von der Konkurent aus Berlin installiert wurde...
...doch ein Blick durch das Rohr bringt den Beweis...hier ist ganz klar Szenenklau im Gange!!!
An der Nordseeküste ist derweil ein mächtiges Unwetter in Gange!
Das Interaktive Feuerwehrauto ist vollbeleuchtet! (man muss dafür alle Knöpfe drücken *g*)
So spassig sehen das diese Herren sicher nicht, denn sie kämpfen hart
gegen das Brechen des Deiches, der an einigen Stellen schon Risse hat, wie auf dem vorigen Bild zu sehen!
Zum Schluss noch etwas übernatürliches:
Da wir ja anderen Gästen nicht uterstellen, dass sie die Anlage berühren kann es für diese Szene nur eine logische Erklärung geben!
Der Mann der früher an der Scheibe des LKW klebte ist ein Preiser-Terminator und hat, um sich vor der Anlagenkannte zu retten, das Fahrzeug kurzerhand auseinander genommen!
Gestern war ich mal wieder in den Heiligen Hallen und hab Euch gleich ein paar Bilder mitgebracht:
(klicken um große Version zu sehen)
Im Carsystem Forum wurde ja schon drüber geredet, die Km/h Anzeige!
Sie soll die Knuffinger animieren mehr auf die Geschwindigkeit zu achten.
Ein richtiger Raser ist übrigens der Monster-Truck dieser kommt auf 73
Km/h allerdings ist er damit auch schon einer der schnellsten!
Was diese beiden Herren nicht wissen ist, dass sie ausspioniert werden...doch nicht etwa wie üblich von Detail-Finder Jörg Thyroff sondern...
Einem Abflussrohr??? Nein, nein hier handelt es sich klar um das Guckrohr eines U-Bootes.
Böse Zungen behaupten ja das dieses garnicht von Wunderland Mitarbeitern, sondern von der Konkurent aus Berlin installiert wurde...
...doch ein Blick durch das Rohr bringt den Beweis...hier ist ganz klar Szenenklau im Gange!!!
An der Nordseeküste ist derweil ein mächtiges Unwetter in Gange!
Das Interaktive Feuerwehrauto ist vollbeleuchtet! (man muss dafür alle Knöpfe drücken *g*)
So spassig sehen das diese Herren sicher nicht, denn sie kämpfen hart
gegen das Brechen des Deiches, der an einigen Stellen schon Risse hat, wie auf dem vorigen Bild zu sehen!
Zum Schluss noch etwas übernatürliches:
Da wir ja anderen Gästen nicht uterstellen, dass sie die Anlage berühren kann es für diese Szene nur eine logische Erklärung geben!
Der Mann der früher an der Scheibe des LKW klebte ist ein Preiser-Terminator und hat, um sich vor der Anlagenkannte zu retten, das Fahrzeug kurzerhand auseinander genommen!
- Flo K (der erste)
- Forumane
Super Fotos und sehr unterhaltsame Infos.
Das Spionage-Periskop hätten die Hauptstädter bestimmt gerne !
Da ich ja nicht jede Woche einen "Halben" machen kann, freut es mich umso mehr, daß Du Dir auch mal wieder die Mühe gemacht hast! *Danke*
Außerdem lieferst Du endlich den Beweis, daß das THW auch im Wunderland aktiv ist!
Weiter so!
Flo
Super Fotos und sehr unterhaltsame Infos.
Das Spionage-Periskop hätten die Hauptstädter bestimmt gerne !
Da ich ja nicht jede Woche einen "Halben" machen kann, freut es mich umso mehr, daß Du Dir auch mal wieder die Mühe gemacht hast! *Danke*
Außerdem lieferst Du endlich den Beweis, daß das THW auch im Wunderland aktiv ist!
Weiter so!
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Donnerstag 1. April 2004, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Arne,
prima Fotos, aaaber "schaut" das Periskop nicht wo anders hin?
prima Fotos, aaaber "schaut" das Periskop nicht wo anders hin?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Datterich
- Forumane
WB 176,5
Entweder: Sie haben Wasserenthärter an Bord, dann ist es ganz einfach.
Oder sie machen es wie unter Packeis: Oben hart, und unten doch flüssig
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Oder sie machen es wie unter Packeis: Oben hart, und unten doch flüssig
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Felix (der erste)
- Forumane
Das finde ich immer toll, Bilder, die Details zeigen. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch mehr auf Amerika konzentriert, so habe ich die anderen Details gar nicht entdecken können (wie auch bei den Besuchermassen ).
Doch den THW-Einsatz am Deich konnte ich trotzdem bewundern. Tolle Aufnahmestandpunkte, als wäre man mittendrin.
Liebe Grüße
Björn
Das finde ich immer toll, Bilder, die Details zeigen. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch mehr auf Amerika konzentriert, so habe ich die anderen Details gar nicht entdecken können (wie auch bei den Besuchermassen ).
Doch den THW-Einsatz am Deich konnte ich trotzdem bewundern. Tolle Aufnahmestandpunkte, als wäre man mittendrin.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Das mit der Geschwindigskeit Anzeige müsste irgendwo im Hamburg Teil sein, da vor dem Anhänger ein blauer Polizeiwagen steht!
USA mit ihren Bunten Polizeiwagen kann es nicht sein, da ja der Text in deutsch ist
Den Wochenbericht finde ich wirklich gut, ich hätte nicht die Zeit dafür!
USA mit ihren Bunten Polizeiwagen kann es nicht sein, da ja der Text in deutsch ist
Den Wochenbericht finde ich wirklich gut, ich hätte nicht die Zeit dafür!
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo OleOle Oberste Berghaus hat geschrieben:Das mit der Geschwindigskeit Anzeige müsste irgendwo im Hamburg Teil sein, da vor dem Anhänger ein blauer Polizeiwagen steht!
Die Geschwidkeitsanzeige befindet sich in Knuffingen, auf der Höhe des Bahnhofs Hartenstein, unterhalb vom Schloss Löwenstein.
Schließlich werden da die Fahrzeuge des Car Systems gemesen und in Hamburg gibt es doch gar keins!
Grüße
Flo
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Michael Schmidt
- Forumane
Hallo,
gut gemacht Arne, doch nun zur Technik der Geschwindigkeitstafel: Der PC weis immer welches Auto wie schnel unterwegs ist. Dann rechnet er das um und stellt es auf der Tafel dar. Aber da steckt bestrimmt ne Menge Arbeit dahinter, denn die Anzeige ist ja wohl selbst gebaut mit SMD LEDs oder sehe ich das falsch?
Sebastian
gut gemacht Arne, doch nun zur Technik der Geschwindigkeitstafel: Der PC weis immer welches Auto wie schnel unterwegs ist. Dann rechnet er das um und stellt es auf der Tafel dar. Aber da steckt bestrimmt ne Menge Arbeit dahinter, denn die Anzeige ist ja wohl selbst gebaut mit SMD LEDs oder sehe ich das falsch?
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Michael Schmidt
- Forumane
Hallo,
das mit Rader, Laser, Lichtschranke und co. war eigentlich eher scherzhaft gemeint, so wird es ja in Real gemacht, wobei es würde mich nicht wundern, wenn die MiWuLa'ner das auch in Miniatur hinbekommen hätten. Ich vermute, das durch zwei kontakte (start stop Triger) in der Fahrbahn gemacht wird, definerter Weg, gemesse Zeit, gleich Geschwindigkeit.
das mit Rader, Laser, Lichtschranke und co. war eigentlich eher scherzhaft gemeint, so wird es ja in Real gemacht, wobei es würde mich nicht wundern, wenn die MiWuLa'ner das auch in Miniatur hinbekommen hätten. Ich vermute, das durch zwei kontakte (start stop Triger) in der Fahrbahn gemacht wird, definerter Weg, gemesse Zeit, gleich Geschwindigkeit.
MfG
Michael Schmidt