WB 193
Du hast vollkommen recht, das war im Thread vom letzten WB. Also hier: http://www.tiny-trains.com
Zuletzt geändert von Fritz Ganter am Sonntag 25. Juli 2004, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Videoclip ist echt der Hit.
Das im Original zu sehen wird sicher ein Erlebnis werden.
Und zum Keller, da kann ich nur sagen, es sieht fantastisch aus, das Bistro ist super geworden, WCity ist der Knaller, ich bin immer bei den Bergsteigern gestanden, Ihr wisst schon was ich meine! Die Wegweiser sind nicht zu übersehen und passen rein zufällig zu unserem Geschenk, Zufälle gibts
Meinen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle zum 3. Stock(Keller), ist von vorne bis hinten super gestaltet worden, das ist lisch gut!
Gruß
Erhard
Das im Original zu sehen wird sicher ein Erlebnis werden.
Und zum Keller, da kann ich nur sagen, es sieht fantastisch aus, das Bistro ist super geworden, WCity ist der Knaller, ich bin immer bei den Bergsteigern gestanden, Ihr wisst schon was ich meine! Die Wegweiser sind nicht zu übersehen und passen rein zufällig zu unserem Geschenk, Zufälle gibts
Meinen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle zum 3. Stock(Keller), ist von vorne bis hinten super gestaltet worden, das ist lisch gut!
Gruß
Erhard
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder
- N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Dascha komisch, bei mir waren immer bunte Kühe...Erhard hat geschrieben:WCity ist der Knaller, ich bin immer bei den Bergsteigern gestanden, Ihr wisst schon was ich meine!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,
klar ist Z klein, aber 1:900 ist noch kleiner. Eigentlich dürfte Märklin Z nicht mehr als kleinste elektrische Serienbahn der Welt nennen und Z müsste in Y umbenannt werden. Aber ein klarer Vorteil bei Z: Man kann die Züge nach einer Entgleisung wieder mit den Händen und guten Augen auf die Schienen setzen, bei der 1:900-Bahn braucht man dazu ja ein Mikroskop.
klar ist Z klein, aber 1:900 ist noch kleiner. Eigentlich dürfte Märklin Z nicht mehr als kleinste elektrische Serienbahn der Welt nennen und Z müsste in Y umbenannt werden. Aber ein klarer Vorteil bei Z: Man kann die Züge nach einer Entgleisung wieder mit den Händen und guten Augen auf die Schienen setzen, bei der 1:900-Bahn braucht man dazu ja ein Mikroskop.
- Marius Baum
- Forumane
- Beiträge: 701
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Mensch, was man da für Bahnhöfe und Paradestrecken bauen könnte, in 1:900! Mit einer Raumgröße von 6x4m könnte man da schon ganz GTH nachbauen - mann oh mann...
Naja, mal schau'n, vielleicht bau ich, wenn ich meine Rente kriege auch in 1:900, dann muss ich mir nur'n Mikroskop für die Figürchen besorgen, um die Preiserlein zu bemalen ... dann wird bestimmt bei den meisten Herstellern serienmäßig in 1:900 gebaut - und das MiWuLa hat's Patent .*g*
Naja schluss mit lustig...
Naja, mal schau'n, vielleicht bau ich, wenn ich meine Rente kriege auch in 1:900, dann muss ich mir nur'n Mikroskop für die Figürchen besorgen, um die Preiserlein zu bemalen ... dann wird bestimmt bei den meisten Herstellern serienmäßig in 1:900 gebaut - und das MiWuLa hat's Patent .*g*
Naja schluss mit lustig...
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 704
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Ich kenne das "Teil" auch nur aus dem Video ...
trotzdem würde ich sagen, Weichen gibt es sowieso keine (auch wenn man
welche haben möchte) ...
Das Prinzip des Antriebs wird wohl eine unterirdisch laufende Kette sein,
von der Zug (oder zumindest der Kopf) gezogen wird. D.h. es gibt nur
Kreise oder aber Pendelstrecken. Das Ganze dann wie schon gesagt,
allerdings ohne Weichen ...
Auf dem Video kann man auch an einigen Stellen sehen, wie der Zug
an einigen Stellen etwas "abhebt"
Alternativ kann auch der ganze Zug auf der Kette fest sein ...
Die Schiene ist dann nur eine Nut, in der sich die Verbindungen zwischen
Zug und Kette befinden ...
trotzdem würde ich sagen, Weichen gibt es sowieso keine (auch wenn man
welche haben möchte) ...
Das Prinzip des Antriebs wird wohl eine unterirdisch laufende Kette sein,
von der Zug (oder zumindest der Kopf) gezogen wird. D.h. es gibt nur
Kreise oder aber Pendelstrecken. Das Ganze dann wie schon gesagt,
allerdings ohne Weichen ...
Auf dem Video kann man auch an einigen Stellen sehen, wie der Zug
an einigen Stellen etwas "abhebt"
Alternativ kann auch der ganze Zug auf der Kette fest sein ...
Die Schiene ist dann nur eine Nut, in der sich die Verbindungen zwischen
Zug und Kette befinden ...
N-Jörn
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9773
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Hersteller: Guckt ihr hier ---> www.tiny-trains.com.
Und für diejenigen, die zu faul zum Anklicken sind, hier die Beschreibung des Antriebes (Quelle: genannte Homepage):
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Und für diejenigen, die zu faul zum Anklicken sind, hier die Beschreibung des Antriebes (Quelle: genannte Homepage):
Auch Fragen zum Preis und der verschiedenen Möglichkeiten werden dort beantwortet.How do they run? A ladder rack plastic belt is pulled through the center of hollow square channel track by sprocket-drive motors. Attached to the drive belt is a copper tab that rides in a slit in the top center of the track. The locomotive sits on top of the copper tab and pulls other locomotives and train cars behind it. The train is kept on top of the track by clear plastic guard rails. Now the preferred method is Train Permanently Attached in which the entire train (all cars) are permanently attached to a long flexible acetate tab which is in turn attached to the drive belt inside the track; Guard rails are not installed.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...