WB 193
- Datterich
- Forumane
WB 193
Hier ist er! Mit großartigen Informationen über den "Keller" und das Wunderland im Wunderland.
Dann werden ja einige Szenen der Anlage bald zu Kultmotiven! Gute Arbeit, Bobby. Wo genau befinden sich diese kleinen Wunder? Nur im WCity-Bereich, oder auch Treppenhaus - Bistro?
Allerdings gibt der Video-Link eine Fehlermeldung aus (Windows / Media Player) ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Dann werden ja einige Szenen der Anlage bald zu Kultmotiven! Gute Arbeit, Bobby. Wo genau befinden sich diese kleinen Wunder? Nur im WCity-Bereich, oder auch Treppenhaus - Bistro?
Allerdings gibt der Video-Link eine Fehlermeldung aus (Windows / Media Player) ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Toll, einfach toll! Herzlichen Glückwunsch!
Ich vermute, dass der klitzekleine ICE von einem Magneten unterhalb der Schienen "gezogen" wird. Stimmts?
Datterine
Ich vermute, dass der klitzekleine ICE von einem Magneten unterhalb der Schienen "gezogen" wird. Stimmts?
Datterine
Phantastische Neuigkeiten, das habt Ihr alles toll hin bekommen. Mit dem jetzigen Platz kann man sich bei Euch bestimmt wohler fühlen. Bei meinem Besuch bin ich nämlich nach draussen gegangen um mal Ruhe von den Massen zu haben
Noch eine Frage: Wie wollt Ihr die Minibahn im Speicher zeigen? Nur sichtbar durch das geöffnete Tor? Das wäre schade, denn die sollte man ganz sehen können.
Gruß Clause
Noch eine Frage: Wie wollt Ihr die Minibahn im Speicher zeigen? Nur sichtbar durch das geöffnete Tor? Das wäre schade, denn die sollte man ganz sehen können.
Gruß Clause
toll
ich finde diesen Mini-ICE genial.
Aber: wenn es scih um den Maßstab 1:900 handelt, dann würde dies ja eigentlich (da es ein Modell vom Modell darstellen soll) einem Modell-Maßstab von etwa 1:10 entsprechen. (Ich hoffe dass ich mich nicht extrem verrechnet habe).
Ein Modell im Maßstab 1: 10 in der Speicherstadt? Das kann es wohl kaum (realsitisch) sein. 1:10 hab ich im Google gefunden läuft auch unter der Spurbezeichnung 6M und dient v.a. für Museumsspur und Dampfmodellbahnen sowie Ausstellungsstücke). Warum dann eigentlich nicht wirklich im Freien einbauen, da wäre es viel eindrucksvoller zu beobachten?
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Umbau
mfg
Aber: wenn es scih um den Maßstab 1:900 handelt, dann würde dies ja eigentlich (da es ein Modell vom Modell darstellen soll) einem Modell-Maßstab von etwa 1:10 entsprechen. (Ich hoffe dass ich mich nicht extrem verrechnet habe).
Ein Modell im Maßstab 1: 10 in der Speicherstadt? Das kann es wohl kaum (realsitisch) sein. 1:10 hab ich im Google gefunden läuft auch unter der Spurbezeichnung 6M und dient v.a. für Museumsspur und Dampfmodellbahnen sowie Ausstellungsstücke). Warum dann eigentlich nicht wirklich im Freien einbauen, da wäre es viel eindrucksvoller zu beobachten?
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Umbau
mfg
- Stephan Hertz
- Webmaster
Weil wir schon ganz lange ein Wunderland im Wunderland planen und es noch kleiner einfach nicht zu realisieren ist?
Kompromiss muss halt hier und da sein, schliesslich ist die AOL-Arena auch nicht 1:87, da sonst kein Platz mehr wäre, um vom Harz nach Skandinavien zu laufen - und glaub mir, von der Ostseite der Arena aus wäre von Skandinavien wirklich verdammt wenig zu sehen
Kompromiss muss halt hier und da sein, schliesslich ist die AOL-Arena auch nicht 1:87, da sonst kein Platz mehr wäre, um vom Harz nach Skandinavien zu laufen - und glaub mir, von der Ostseite der Arena aus wäre von Skandinavien wirklich verdammt wenig zu sehen
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Der Hammer!!!
Erstmal der Bistrobereich, hell und freundlich und dann eine gute Beschilderung! (WCity ):D Klasse! Und dann die Minidioramen, als ich die beim 2.MFM erinnerte ich mich sofort an das eine Bild aus einem WB.
Nun hoffe ich das ich vor dem Sommertreffen schon vorher die neuen Räumlichkeiten bewundern kann. Und wenn man die Speisekarte liest...mjam, mjam da bekommt ja sofort Hunger .
Nochmals ein großes Lob!
Liebe Grüße
Björn
Erstmal der Bistrobereich, hell und freundlich und dann eine gute Beschilderung! (WCity ):D Klasse! Und dann die Minidioramen, als ich die beim 2.MFM erinnerte ich mich sofort an das eine Bild aus einem WB.
Nun hoffe ich das ich vor dem Sommertreffen schon vorher die neuen Räumlichkeiten bewundern kann. Und wenn man die Speisekarte liest...mjam, mjam da bekommt ja sofort Hunger .
Nochmals ein großes Lob!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
@Brueni, Datterine und andere: Hier können sie Antworte auf ihre Fragen finden.
Re: W im W im W: Ich glaube bestimmt das es schon heute heimlicherweise ANGEDACHT ist aber noch nicht IN PLANUNG, Es ist nur eine Zeitfrage.
Re: W im W im W: Ich glaube bestimmt das es schon heute heimlicherweise ANGEDACHT ist aber noch nicht IN PLANUNG, Es ist nur eine Zeitfrage.
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 15. Juli 2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Re: toll
Ja, damits das MiWuLa in die Speicherstadt im MiWuLa passt müsste es einen Maßstab von 1:7569 haben...Patrick D. hat geschrieben:ich finde diesen Mini-ICE genial.
So hat es "nur" einen Maßstab von 1:10,3448..
Find ich ja schwach...
PS: 1:7569 hat starke Ähnlichkeit mit Staub....
PPS: Wie wird das dann in die Speicherstadt eingebaut, damit man noch was sieht? Geht das Dach ab wenn man auf nen Knopf drückt oder was?
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
- Webmaster