WB 208 !!
- Datterich
- Forumane
WB 208
Ja, ja, wenn man(n) trödelt, muss man(n) sich hinterher eben etwas sputen! Schöne Aussichten im neuen WB -
Mir fällt auf, dass der gezeigte Bahnhof (Bild 9) ausschliesslich Punktkontakt-Schienen und dazu noch "unschlanke" Weichen erhält. Habt Ihr doch Platzprobleme in Skandinavien, oder täuscht das irgendwie?
Bei dieser Gelegenheit die Frage (gehört nicht ganz zum WB), wie hoch denn eigentlich die Tiede wird, also der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Mir fällt auf, dass der gezeigte Bahnhof (Bild 9) ausschliesslich Punktkontakt-Schienen und dazu noch "unschlanke" Weichen erhält. Habt Ihr doch Platzprobleme in Skandinavien, oder täuscht das irgendwie?
Bei dieser Gelegenheit die Frage (gehört nicht ganz zum WB), wie hoch denn eigentlich die Tiede wird, also der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Donnerwetter, Ihr seid wieder turbomäßig drauf.
Atemschutz wg. der Dämpfe Mann oh Mann, ob die Baustelle wohl am 8.11.
wieder zu besichtigen ist?
Zu Bild 11, könnte eine Zollstation oder die Zufahrt zum Legoland a la MiWuLa sein.
Atemschutz wg. der Dämpfe Mann oh Mann, ob die Baustelle wohl am 8.11.
wieder zu besichtigen ist?
Zu Bild 11, könnte eine Zollstation oder die Zufahrt zum Legoland a la MiWuLa sein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Super Bericht
Mein allererster Eintrag im Forum.
Nachdem ich mir (fast) alle Einträge erst einmal durchgelesen habe, möchte ich mich ab sofort auch regelmäßig im Forum melden. Diese Seiten sind einfach Wunderlandmäßig schön! Glückwunsch.
Jetzt aber zu dem WB 208:
Zu den Bilder 3 & 4: Der Unterschied ist die lebensgroße Figur die sich auf zauberhafte Manier in Kunstharz verwandelt hat und schließlich, einfach so, über die Anlage zerlaufen ist! *frechheit*
Zu der Frage: Das könnte ein Kölner sein, der mit ein Auto eines Bayerischen Herstellers, die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark überquert. Wie man aber sehen kann, ist der Grenzposten schon vor längere Zeit geschlossen und das Unkraut hat allen Platz zum wuchern! Es lebe die EU!
Nachdem ich mir (fast) alle Einträge erst einmal durchgelesen habe, möchte ich mich ab sofort auch regelmäßig im Forum melden. Diese Seiten sind einfach Wunderlandmäßig schön! Glückwunsch.
Jetzt aber zu dem WB 208:
Zu den Bilder 3 & 4: Der Unterschied ist die lebensgroße Figur die sich auf zauberhafte Manier in Kunstharz verwandelt hat und schließlich, einfach so, über die Anlage zerlaufen ist! *frechheit*
Zu der Frage: Das könnte ein Kölner sein, der mit ein Auto eines Bayerischen Herstellers, die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark überquert. Wie man aber sehen kann, ist der Grenzposten schon vor längere Zeit geschlossen und das Unkraut hat allen Platz zum wuchern! Es lebe die EU!
- Ronaaron
- Forumane
Ich bin Ronald
Ich bin der Ronald vom Bericht hier drüber. Da es mein erster Beitrag ist muß ich mich erst mal einfinden im System.
Immer weiter so, Jungs, Ihr seid spitze!
Immer weiter so, Jungs, Ihr seid spitze!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Re: WB 208
Tja, im Moment bereuen wir ein wenig die Ankündigung mit der Tiede, da sie zum einen ernorme Kosten und zum anderen eine massive Beeinträchtigung der Schifffahrt (Strömungen) verursacht. Wir haben mittlerweile hunderte von Stunden in Strömungs- und Einströmungsanalysen investiert und werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach die geplanten 4 cm Tiede machen können. Vermutlich jedoch nicht in den geplanten 6 Minuten (passend zum MiWuLa-Tag) sondern in 15 Minuten, da jeweils fast 3000 Liter Wasser umgepumt werden müssen.Datterich hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit die Frage (gehört nicht ganz zum WB), wie hoch denn eigentlich die Tiede wird, also der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser.
Viele Grüße
Gerrit
Gerrit Braun hat geschrieben:Tja, im Moment bereuen wir ein wenig die Ankündigung mit der Tiede, da sie zum einen ernorme Kosten und zum anderen eine massive Beeinträchtigung der Schifffahrt (Strömungen) verursacht. Wir haben mittlerweile hunderte von Stunden in Strömungs- und Einströmungsanalysen investiert und werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach die geplanten 4 cm Tiede machen können. Vermutlich jedoch nicht in den geplanten 6 Minuten (passend zum MiWuLa-Tag) sondern in 15 Minuten, da jeweils fast 3000 Liter Wasser umgepumt werden müssen.Datterich hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit die Frage (gehört nicht ganz zum WB), wie hoch denn eigentlich die Tiede wird, also der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser.
Viele Grüße
Gerrit
Dast ist ja waaahnsinnn was Ihr da macht
Gruß
Joachim
Bin auch ganz neu hier im Forum und muß ein riesiges Lob an das MiWuLa-Team aussprechen. Ihr seid wirklich absolut genial! Gerade wenn ich jetzt so etwas lese wie dass Ihr sogar die Tide berücksichtigt!!! Unglaublich!
Macht so weiter, bin schon gespannt auf den Flughafen, für mich als Flugzeugfan der auch schon Modellflugzeuge mit Lichtelektronik ausgerüstet hat wird Euer Flughafen sicherlich ein Highlight!
Andi
Macht so weiter, bin schon gespannt auf den Flughafen, für mich als Flugzeugfan der auch schon Modellflugzeuge mit Lichtelektronik ausgerüstet hat wird Euer Flughafen sicherlich ein Highlight!
Andi
- Harry
- Forumane
Das wäre doch etwas für Harle Gatt.
Ich melde mich freiwillig zum Probefahren
Viele Grüsse
Harry
Das wäre doch etwas für Harle Gatt.
Ich melde mich freiwillig zum Probefahren
Viele Grüsse
Harry
@Datterich
Hallo Datterich,
glaube Du täuscht Dich:
Es SIND die schlanken K-Weichen. Durch die starke Tele-Aufnahme
wirken sie allderdings ziemlich steil. Auch die Kurve im Vordergrund.
Gruß von
railjoe
glaube Du täuscht Dich:
Es SIND die schlanken K-Weichen. Durch die starke Tele-Aufnahme
wirken sie allderdings ziemlich steil. Auch die Kurve im Vordergrund.
Gruß von
railjoe
Wieder einmal zwei WBs hintereinander!
Ich kann mich den anderen nur anschließen: absoluter Wahnsinn!!! Ich konnte vor einigen Wochen die Arbeiten an dem "Meeresboden" mal live begutachten, es sieht klasse aus. Wenn dann erst das Wasser (mit Tiedenhub!), drin ist und die Schiffe fahren...
Also Bild 11 ist ganz klar ein ehemaliger Grenzübergang, auch von Deutschland nach Dänemark sind die Grenzen gefallen. An die Kontrollpunkte erinnern nur noch die verlassenen Gebäude, wo sich die Natur langsam alles wieder zurückerobert. Was die letzen Bilder angeht - hmm, kann nur in Schweden oder Norwegen sein (vom Baustil her). Nur was es ist, kann ich nicht sagen. Bin mehr der DK-Freak .
Liebe Grüße
Björn
Ich kann mich den anderen nur anschließen: absoluter Wahnsinn!!! Ich konnte vor einigen Wochen die Arbeiten an dem "Meeresboden" mal live begutachten, es sieht klasse aus. Wenn dann erst das Wasser (mit Tiedenhub!), drin ist und die Schiffe fahren...
Also Bild 11 ist ganz klar ein ehemaliger Grenzübergang, auch von Deutschland nach Dänemark sind die Grenzen gefallen. An die Kontrollpunkte erinnern nur noch die verlassenen Gebäude, wo sich die Natur langsam alles wieder zurückerobert. Was die letzen Bilder angeht - hmm, kann nur in Schweden oder Norwegen sein (vom Baustil her). Nur was es ist, kann ich nicht sagen. Bin mehr der DK-Freak .
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Mich erinnert das Bild mit dem "Grenzübergang" ein wenig an die derzeitig laufende Fernsehreklame für Volvo (?), bei der zwei Zöllner ein Auto "filzen", um es zu besichtigen. Die Zöllner fehlen aber noch - deswegen liege ich wahrscheinlich falsch...
Und noch etwas fehlt: Bei dem BMW von Herpa müssen die Spiegel extra angeklebt werden... Aber darüber kann man mal bei der Qualität der Anlage hinwegsehen.
Viele Grüße aus Köln
Severin
Und noch etwas fehlt: Bei dem BMW von Herpa müssen die Spiegel extra angeklebt werden... Aber darüber kann man mal bei der Qualität der Anlage hinwegsehen.
Viele Grüße aus Köln
Severin
-
- Forumane
Ohooo, ihr seid gut informiert, wie? "Grenzübergänge, die die Natur langsam zurückerobert...". Ich weiss, ist fies - aber das kann fast nur ein Nordlicht wissen .
Man hat angefangen die Grenzgebäude entlang der Grenze restlos abzureissen. Der Übergang an Krusau ist eine grosse Baustelle, wo Bagger und Abrissbirnen ihr bestes geben. Als nächstes ist der Übergang Pattburg dran.
Das soll aber keineswegs eine negative Aufmunterung sein die Grenzposten von der Anlage zu nehmen... Es ist trotzdem ein tolles Gimmick
Bis dann:
Simon aus Tarp
Man hat angefangen die Grenzgebäude entlang der Grenze restlos abzureissen. Der Übergang an Krusau ist eine grosse Baustelle, wo Bagger und Abrissbirnen ihr bestes geben. Als nächstes ist der Übergang Pattburg dran.
Das soll aber keineswegs eine negative Aufmunterung sein die Grenzposten von der Anlage zu nehmen... Es ist trotzdem ein tolles Gimmick
Bis dann:
Simon aus Tarp
Guten Tag,
Sieht wirklich super aus.
Ich bin allerdings gespannt ob man, wenn man vor der Anlage steht, auch noch erkennen kann was ganz hinten abläuft..
Schon bei der Knuffinger Autobahn hatte ich da probleme, alles genau zu sehen.
Wohl eint Trick für mehr Backstage Touren,was?
Wo wollt ihr das Wasser denn hinpumpen?
In einen Tank unter der Anlage?
Mfg Alex
Sieht wirklich super aus.
Ich bin allerdings gespannt ob man, wenn man vor der Anlage steht, auch noch erkennen kann was ganz hinten abläuft..
Schon bei der Knuffinger Autobahn hatte ich da probleme, alles genau zu sehen.
Wohl eint Trick für mehr Backstage Touren,was?
Wo wollt ihr das Wasser denn hinpumpen?
In einen Tank unter der Anlage?
Mfg Alex
Greatness is no Question of Size
Das sieht bloß so aus, weil vom Rest des Abschnittes noch nicht so viel zu sehen ist und der Echtwasserteil das Interessanteste ist. Schau dir doch den Plan von Skandinavien an.Matze136 hat geschrieben:Allerdings kommt mir auf den Bildern so ein bisschen der Eindruck, dass Skandinavien fast nur aus Wasser besteht, ich seh immer nur Echtwasserteile