WB 225

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Montag 21. Februar 2005, 23:08

Nanu,
Schaut mal unten links:

Bild

Das wird doch wohl nicht etwa ne Straße fürs Car System?

Mfg Alex
Greatness is no Question of Size

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 21. Februar 2005, 23:18

VT_340 hat geschrieben:Greatness is no Question of Size
Moin,

*Grummel*
nein, Größe hast du wirklich nicht gezeigt...

Gruß
Kai, der immer noch hofft...

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 22. Februar 2005, 00:38

Kai liebt es, nach rechts zu scrollen... :lol:

Und Carsystem: "Jain". Ein offizielles Carsystem mit allem drum und dran wird es in Skandinavien bekanntlich NICHT geben. Hat man aber schön Spiegel TV gesehen, hat man Gaston mit seinem H0-Feuerwehr Rundhauber gesehen. Dieser Rundhauber soll sich, ich zitiere, "durch einen gestellten Stau auf der grossen Brücke schlängeln".

Es wird also eine kleine CS-Strecke in Form dieser Brücke geben. Das das unten links auf dem Bild dazu gehört, ist nicht auszuschliessen. Kehren muss er ja irgendwie.

Bis dann:
Simon aus Tarp

martin
Forumane

Beitrag von martin » Dienstag 22. Februar 2005, 09:00

Simon aus Tarp hat geschrieben: Ein offizielles Carsystem mit allem drum und dran wird es in Skandinavien bekanntlich NICHT geben.
Dem stelle ich mal folgende Aussage aus dem letzten Update der Homepage gegenüber:
MIWULA hat geschrieben:Anlage Skandinavien
Dieser Abschnitt bekommt auch eine (etwas kleinere) Car System Anlage mit Fährverladung. Mehr dazu später...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Datterich
Forumane

WB 225

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. Februar 2005, 09:20

Und erschwerdend kommt hinzu, dass Gerrit im Thread Carsystem in Skandinavien folgendes geschrieben hat:
Gerrit hat geschrieben:Ich sag's mal vorsichtig:

Wir haben die Brücke mit 3 Car System Spuren ausgestattet. Eine davon geht erstmal in Betrieb, die anderen (dann nach dem Abbau der jetzt dort stehenden Standmodelle) vielleicht mal später.
Hier kann man das auch ganz genau sehen (anklicken zum Vergrößern):
Bild

Beim genauen Betrachten des WB-Fotos No. 11 habe ich allerdings den Eindruck, dass die Kurven (zumindest für Sattelschlepper usw.) nicht genügend Innenradiusfläche haben. Vielleicht täuscht das aber.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

RetW

Dänisches Futter???

Beitrag von RetW » Dienstag 22. Februar 2005, 11:02

Wirklich toll die neuen Ideen, vor allem Romio und Julia!

Nur das dänische Essen scheint nicht so ganz bekömmlich zu sein, oder warum krümmt sich da neben dem Proviant-Stand eine Frau mit Magenkrämpfen auf dem Boden??? :lol: :lol: :lol:

Nur weiter so!
ReTTi

Astartus

Beitrag von Astartus » Dienstag 22. Februar 2005, 11:25

Ein paar Hinweise auf die große Preisfrage:

1. Was sehen wir? Einen großen Berg und einen Höhleneingang. Auf dem anderen Bild sehen wir einen Troll

2. In welchem Abschnitt? Skandinavien (Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Nun kommen wir zu einem etwas größeren Zusammenschluss der Ergebnisse:
Höhle = Halle, + Berg, + Troll, + allgemeinwissen über Musik --> Peer Gynt - In der Halle des Bergkönigs

Dieses Stück wurde von Edvard Grieg geschreiben, in Anlehnung an die norwegischen Märchen von Peter Christen Asbjørnsen.

In der Suite von Peer Gynt muss sich dieser unter anderem mit Trollen und Dämonen auseinander setzten.

Also ich tippe auf eine Art "Märchenpark" über Peer Gynt und die Trolle, oder eine Hommage an "In der Halle des Bergkönigs".

Ludger
Forumane

Re: Dänisches Futter???

Beitrag von Ludger » Dienstag 22. Februar 2005, 11:43

RetW hat geschrieben:... oder warum krümmt sich da neben dem Proviant-Stand eine Frau mit Magenkrämpfen auf dem Boden??? ...
Wow! Exakt beobachtet! Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das MiWuLa die dänische Küche mit Absicht durch den Kakao ziehen will ...

Liebe Grüße - Ludger

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 22. Februar 2005, 14:30

@elefanten: Sieht für mich so aus als würden die sich gleich den Hals/den Schwanz ausrenken. :) Sprich: Eine etwas kürzere Bewegungsstrecke wäre angebracht.

@Romeo: Sieht aus als hätte er ein paar Szenen vertauscht und das Gift schon vorher genommen und jetzt herumtorkeln. :) Sorry, aber ich hab nur gelacht, als ich die Piuretten auf dem Video gesehen hab. Das ist nicht abwertend gemeint.

BTW: Teflonspray ist euer Freund. :)

@Troll: Aufgrund der Zeichnungen am Boden denke ich, dass der so ähnlich wie Romeo rumrennen soll.

Ansonsten: cool.

Stef@n
Forumane

Re: Dänisches Futter???

Beitrag von Stef@n » Dienstag 22. Februar 2005, 20:23

RetW hat geschrieben:Nur das dänische Essen scheint nicht so ganz bekömmlich zu sein, oder warum krümmt sich da neben dem Proviant-Stand eine Frau mit Magenkrämpfen auf dem Boden??? :lol: :lol: :lol:
Kann natürlich auch sein.
Frage an CAT:
Ist die nicht am Beten und genau nach Mekka ausgerichtet? :lol:
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Holzwurm

WB 225

Beitrag von Holzwurm » Dienstag 22. Februar 2005, 22:24

Hallo Datterich

Die mittlere Spur soll nur für Rettungsfahrzeuge dienen, die in einem semulierten Stau dazwsichen fahren

ein schönen Abend noch

Der Brückenbauer Gaston

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Mittwoch 23. Februar 2005, 08:06

Zu Bild 12 kamen mir einige Gedanken:

a) In jedem Fall handelt es sich um ein Exemplar der Gattung Grobmotoriker; :lol:

b) Es könnte der neue Heimwerker-Roboter von "Geht nicht-Gibt's nicht" sein; :lol:

c) hat auch Ähnlichkeit mit meinem Freund Herbert, der am Wochenende erfolglos versuchte sein Wohnzimmer zu tapezieren; Tapeten und verschiedene Werkzeuge waren am Nachmittag fest an seinem Körper verklebt; :)

Wieder ein Super!! Wochenbericht der die Vorfreude auf den nächsten Besuch wachsen lässt (bei der ganzen Familie).

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Datterich
Forumane

WB 225

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. Februar 2005, 11:14

Gaston, der Holzwurm hat geschrieben:Die mittlere Spur soll nur für Rettungsfahrzeuge dienen, die in einem semulierten Stau dazwsichen fahren
Dankeschön, Gaston, die mittlere Spur wäre aber ebenso geeignet, die Rückfahrt eines Aquavit-(ab)gefüllten Spätheimkehrers zu markieren. :wink:

OT: Wird der "Stau" auf der Brücke eigentlich durch Fahrzeuge mit eingeschaltetem Licht gebildet, oder haben die Fahrer den Stau erkannt und sowohl Motor als auch Fahrlicht ausgeschaltet, um die Umwelt zu schonen?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 23. Februar 2005, 13:24

Wie wärs wie im richtigen Leben: Beides?

Gast

Re: WB 225

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Februar 2005, 15:26

@Der Brückenbauer Gaston
Nur so eine Frage: Haben sie Dänische Rettungsfahrzeuge gefunden oder werden sie Deutsche "Dänifiieren" ?

derFranke

Beitrag von derFranke » Freitag 25. Februar 2005, 11:07

Hat jemand mal bild 15 genauer angesehen?

ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, aber ich denke, dass sich der Papst incognito in miwula eingeschlichen hat, oder gibt es noch mehr Menschen ,die freiwillig die Erde küssen?

die Theorie mit dem Essen ist aber auch nicht schlecht, hab ich eben erst gelesen -sorry

Was die Figur angeht könnte es doch sein, dass es eine neue in den USA entwickelte Kampfmaschine ist die sich gerade bei einem NATO-Manöver in Skandinavien aufhält. Dazu kommt dann sicher noch ein kleiner Staatsbesuch von Coll, Condoleza oder George - aber bitte nicht die ANTI-Demonstranten vergessen!

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Montag 7. März 2005, 14:59

Hallo,

wieviele LED's sind denn nun verbaut worden? Die Antwort konnte ich bisher nicht finden, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

MichaelZ

Transrapid

Beitrag von MichaelZ » Mittwoch 17. August 2005, 12:32

Man könnte doch vieleicht die Transrapid auf ein Luftkissen setzen, wie ein Luftkissenfahrzeug.
Bild
Rot=Luft

Angetrieben könnte die ganze Geschichte durch Düsen an den Fahrzeugseiten werden, am besten nach innen gerichtet. (oder auch anders)

Michael

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 17. August 2005, 13:50

Das ist ne tolle Idee!

<erinnerungsmode> Ich hab früher immer sehr gerne in Automatenhallen statt Tischfussball so eine Art Tischhockey gespielt. Der Hockey lag auf einem Luftkissen, durch tausender kleiner Löcher im Boden gespeist und glitt tatsächlich - einmal sanft angestoßen - von allein auf die andere Seite.

Die Einspeisung der Luft müsste also aus der Schiene herauskommen. Ein Einbau ins Fahrzeug ist zu schwierig, da die Drehzahlen der Lüfter prinzipbedingt sehr hoch sein müssten und damit sehr schnell ausfielen. Besser wäre also wie gesagt über die Schiene und die Luft dazu wird unter der Anlage erzeugt. Z.B. mit einem Kompressor.
Ich denke mir aber, so eine Schiene herzustellen ist ziemlich schwierig, weil die Luftmengen dann insgesamt doch ganz schön hoch sind und daher ständig "Einspeisepunkte" im Boden die Schiene mit Luft füllen müssten. Müsste man halt mal ausrechnen/ausprobieren.

Trotzdem hat die Idee was. Z.B. könnte man ja einige der Aktionen, die momentan irgendwie von einem Magnet unter der Oberfläche geführt werden so bauen, dass sie auf einer dermaßen präparierten "Luftkissenstraße" fahren, damit sie die Oberfläche auf Dauer nicht so abschleifen.

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Mittwoch 17. August 2005, 15:40

Hallo,

ich bin nicht der große Technikversteher, aber die Luft muss ja irgendwo auch wieder "raus". Das heißt, sie wird sich wohl links und rechts neben der Schiene nach unten drücken. Wirbelt es dadurch nicht den Staub auf? Mit der Zeit könnte dadurch der Staub an einigen Stellen gesammelt werden, das sieht sicher nicht gut aus.

Oder sehe ich dies falsch?
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Antworten