Wb 226
- Manu
- Forumane
Der Wassrfall ist ja der Hammer ( wenn er fertig ist). Wird drumherum nicht alles nass?
Gruß Manu
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
Es ist ein richtig schöner Sonntag. Warum? Stephan hat uns mit einem
tollen WB beglückt.
tollen WB beglückt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Laszló
- Forumane
Ich kann mich nur anschließen: es ist wieder ein super WB geworden!!! Der wie jeder die Lust auf eine HH-Reise vergrößert ..
@Jürg: Vergleich doch mal dieses Bild(WB 226) und dieses Bild(WB 224). Und, was stellen wir fest?
@Jürg: Vergleich doch mal dieses Bild(WB 226) und dieses Bild(WB 224). Und, was stellen wir fest?
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Huch!! TschuldigungLaGo hat geschrieben:
War wohl blind...
Jüre
IRRE
Und das mit dem Wasserfall ist der Knaller. Seitdem ich in diversen Nationalparks im Westen der USA war bin ich ein totaler Wasserfall-Fan. Und der den Ihr da baut - der wird sicherlich nicht klein werden.
Bild 2 ist meiner Meinung nach kein Todesfall sondern eine Hochzeit
Und das mit dem Wasserfall ist der Knaller. Seitdem ich in diversen Nationalparks im Westen der USA war bin ich ein totaler Wasserfall-Fan. Und der den Ihr da baut - der wird sicherlich nicht klein werden.
Bild 2 ist meiner Meinung nach kein Todesfall sondern eine Hochzeit
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
-
- Forumane
BOOOAAAAHHH
Wie das Gestalt an nimmt!!! Das ist ja der helle Wahnsinn. Auch die ersten Details sind schon da.
Bild 2 tippe ich ist weder eine Beerdigung, noch eine Hochzeit. Das sieht mir mehr nach Konfirmation aus (die Herren links, die Damen rechts) Oder auch sind das Chöre. Ist schwer zu sehen - gerade das weisse in der Mitte. Gehört das zum davorstehenden Gebäude, oder ist das auch Teil der Veranstaltung?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Wie das Gestalt an nimmt!!! Das ist ja der helle Wahnsinn. Auch die ersten Details sind schon da.
Bild 2 tippe ich ist weder eine Beerdigung, noch eine Hochzeit. Das sieht mir mehr nach Konfirmation aus (die Herren links, die Damen rechts) Oder auch sind das Chöre. Ist schwer zu sehen - gerade das weisse in der Mitte. Gehört das zum davorstehenden Gebäude, oder ist das auch Teil der Veranstaltung?
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
WB 226
Auf die (optische) Wirkung des Wasserfalles bin ich ja mal gespannt, denn das Wasser fällt ja eigentlich unmaßstabsgerecht zu schnell, wie hier vor einigen Monaten schon mal ausführlich diskutiert wurde. Dennoch glaube ich, dass ihr das ausprobiert habt und dies für vertretbar haltet. Lassen wir uns überraschen.
Bild 13 scheint mir aus dem kalten Bereich des Abschnitt unten rechts "flache Seenlandschaft / Papierfabrik" zu stammen. Wie hoch liegt denn dort der Schnee im Jahresdurchschnitt?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Ich kann mich mal wieder meinen Vorrednern nur anschließen und dazu sagen. Echt super genialer Wochenbericht. Wenn Skandinavien fertig ist muss ich echt auch mal hin.
Aber Wasserfall ist echt gigantisch da hab sogar ich schon mal bedenken das da das Wasser sehr weit Spritzt. Mit der unmassstäblichen Fallgeschwindigkeit vom Wasser hab ich kein Problem.
Aber Wasserfall ist echt gigantisch da hab sogar ich schon mal bedenken das da das Wasser sehr weit Spritzt. Mit der unmassstäblichen Fallgeschwindigkeit vom Wasser hab ich kein Problem.
- Datterich
- Forumane
WB 226
Ich habe mir das Bild noch einmal ganz genau darauf hin angeschaut und festgestellt, dass es vermutlich keinen "echten" Wasserfall (freier Fall) geben wird, sondern eine fast senkrechte Schräge, in der das Wasser nicht 'fällt', sondern 'fließt'. Das könnte eine gute Lösung sein. Sowohl optisch als auch spritztechnisch. Ich bin gespannt.ssilk hat geschrieben:Schon bedacht, das Wasser wenn es aus 1,5 Meter Höhe fällt sehr weit spritzt?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
1: Nordwest vom "Flache Seen landschaft" steht es auch "Schneelandschaft"
2: Rechts davon steht es "Ice-hotel". Das ist vermutlich in der nähe von Kiruna. Ich weiss das es gibt ein da.
3: Noch rechts davon und ein venig Nord steht es "Raketen Wetter station". Ich kenne nur ein hier in Schweden und das ist auch in der nähe von Kiruna (da oben ist alles weniger als 100 km nur ein kleines Schritt).
Ich bin in der "nähe" von Kiruna gewesen einmal in Anfang Mai und einmal in Anfang Juni. In Mai gab es noch Schnee in Kiruna. In Juni gab es nur Schnee in die Gebirge. Ich habe auch gesehen das der Schnee liegt etwa von Oktober. Den Jahresdurchschnitt kann ich nicht beantworten, aber als wir sehen gibt es da Schnee mehr als 6 - 7 Monate. Ich finde es also richtig von der Miwula Team das sie auch ein "Schneelandschaft" macht.
Grüsse aus Stockholm,
wo wir jetzt endlich viel Schnee haben
Erik D
Hallo!Bild 13 scheint mir aus dem kalten Bereich des Abschnitt unten rechts "flache Seenlandschaft / Papierfabrik" zu stammen. Wie hoch liegt denn dort der Schnee im Jahresdurchschnitt?
Ja, an die Küste liegt der Schnee nicht so lange. Wir wissen ja auch nicht wo den Vorbild ist, aber gucken wir mal etwas weiter:
1: Nordwest vom "Flache Seen landschaft" steht es auch "Schneelandschaft"
2: Rechts davon steht es "Ice-hotel". Das ist vermutlich in der nähe von Kiruna. Ich weiss das es gibt ein da.
3: Noch rechts davon und ein venig Nord steht es "Raketen Wetter station". Ich kenne nur ein hier in Schweden und das ist auch in der nähe von Kiruna (da oben ist alles weniger als 100 km nur ein kleines Schritt).
Ich bin in der "nähe" von Kiruna gewesen einmal in Anfang Mai und einmal in Anfang Juni. In Mai gab es noch Schnee in Kiruna. In Juni gab es nur Schnee in die Gebirge. Ich habe auch gesehen das der Schnee liegt etwa von Oktober. Den Jahresdurchschnitt kann ich nicht beantworten, aber als wir sehen gibt es da Schnee mehr als 6 - 7 Monate. Ich finde es also richtig von der Miwula Team das sie auch ein "Schneelandschaft" macht.
Grüsse aus Stockholm,
wo wir jetzt endlich viel Schnee haben
Erik D