Leider sind Gerrit und Stefan nicht gewönliche dänische Name und besonders nicht für Stelle. Und es gibts eigentlich nicht viele Städte, die etwas mit by (= Stadt) heissen.Simon aus Tarp hat geschrieben:Aber dänische Namen:
Ich versuche mal Städtenamen zu treffen, die es noch nicht gibt.
1. "Frederiksby"
2. "Gerritsborg"
3. "Stefanshavn"
So können Dänische Dörfer gut heisen. Eine kleine seeländische Dorf heisst Agerup und viele etwas mit Nørre (= nördlich). Die Ortsname Skovmark gibts es vier Stelle, aber sie sind doch nicht mal Dörfer.4. "Høje Kirkeby"
5. "Klintsted"
6. "Nørre Agerup"
7. "Skovmark"
8. "Vesterhavn"
Eine kleine Ort bei Holstebro heisst Simonstrup. Und eine andre kleine Ort mit die Name Jørgensby gibt es in Sönderjütland. Stelle welche Name mit Bjørn starten, gibt es 39 von! Keine von sie sind bekannte ausser vielleicht die kleine Insel Bjørnø bei Faaborg. Die einzigste Dorf auf dieser Insel heist natürlich Bjørnø By!
Underby passt sich am besten für eine versteckte Bahnhof, weil under auf dänish auch unter bedeuten!
Selbst habe ich natürlich auch über eine dänische Stadtname gedacht.
Etwas mit Frederik oder Christian (dänische Königsname) werde natürlich, wenn es nicht bloss so viele voh ihnen bereits gibts. Zum Beispiel Frederikshavn, Frederikssund, Christianshavn und Christiansborg.
Die Endung von die Name können gern etwas mit borg (= Burg) oder købing sein. Aber auch hier gibt es schon mehrere von die gute Name. Zum Beispiel Nyborg, Aalborg, Ærøskøbing und Nykøbing. Von Nykøbing haben wir übrigens drei Städte: Nykøbing Falster, Nykøbing Sjælland und Nykøbing Mors!
Ich habe Ringborg gern, aber dann verwechseln man es ja bloss mit die Ringburg, die ja gleich bei die Stadt liegt und die selbe auf dänish heist. Hm vielleicht Korsborg (die alte Fährstädte bei Grosse Belt Korsør und Nyborg)? Oder Rosenkøbing, Haraldsborg, Holmsborg? Hm na dass muss ich etwas weiterdenken über.