WB 232
Bezüglich der Rollstuhlfahrerneigung stimme ich thos zu:
Wenn der Rollstuhlfahrer sich nicht gegen die Fliehkraft neigen würde, wäre es wohl schon um ihn geschehen. Das ist dann wie wenn du beim Motorradfahren dich gegen die Kurve legst - bitte nicht ausprobieren.
Zudem sind Kurven auf Straßen eh in der Regel am Rand überhöht, so dass ein innen-Neigung automatisch passiert.
Was das Hochhaus angeht, so könnt ihr die Stütze ja abschneiden, wenn sie als Hochhausabschluss stört
Wenn der Rollstuhlfahrer sich nicht gegen die Fliehkraft neigen würde, wäre es wohl schon um ihn geschehen. Das ist dann wie wenn du beim Motorradfahren dich gegen die Kurve legst - bitte nicht ausprobieren.
Zudem sind Kurven auf Straßen eh in der Regel am Rand überhöht, so dass ein innen-Neigung automatisch passiert.
Was das Hochhaus angeht, so könnt ihr die Stütze ja abschneiden, wenn sie als Hochhausabschluss stört
Ja, hab ich ja schon alles gesagt. Physikalisch unmöglich. Man müsste sich soooo weit <mit den Händen zeig> über den Rand des Rollis beugen, damit er wie gezeigt zur Seite kippt, das geht einfach nicht. Das ganze ist ein Slapstik/Comic und dafür isses echt gut. Manchmal zählt halt nur der Effekt und nicht, ob's in Echt wirklich so möglich ist.thos hat geschrieben:man sieht doch, wie sich der rollstuhlfahrer in die kurve legt, um nicht rauszufliegen. also passt das mit der neigung. schließlich will er ja verhindern, nach außen zu kippen.
Hm. Das bringt mich auf die Idee, dass man die Säule ja ersetzen könnte, Durch Glas? Hm. Ist wohl alles nicht stabil genug...derFranke hat geschrieben:Was das Hochhaus angeht, so könnt ihr die Stütze ja abschneiden, wenn sie als Hochhausabschluss stört
- Jonas K.
- Forumane
Ich glaube die Idee dass, das man um eine Säule ein Gebäude ist nicht neu, im Amerika wurde ein Bahnhof in Las Vegas um eine Säule gebaut.
Und es sieht überhaupt nicht komisch aus das das etwas aus dem Dach hervor kommt. Dieser WB ist euch mal wieder total gelungen, man erfährt viel über die Vortschritte in Skandinavien.
MFG
Jonas
Und es sieht überhaupt nicht komisch aus das das etwas aus dem Dach hervor kommt. Dieser WB ist euch mal wieder total gelungen, man erfährt viel über die Vortschritte in Skandinavien.
MFG
Jonas