WB 232
- Stephan Hertz
- Webmaster
Irgendwie finde ich es schade, das es nur noch darum geht, wer der erste ist. Inhalte scheinen für den "Erstposter" nicht mehr wichtig zu sein....
Einen Hinweis respektive Link auf den WB gibt es unter letzte Änderungen unter dem Menü, dafür brauchts eigentlich kein Posting im Forum
Einen Hinweis respektive Link auf den WB gibt es unter letzte Änderungen unter dem Menü, dafür brauchts eigentlich kein Posting im Forum
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Haette ich mich nicht so beeilt, waer ich zweiter gewesen
Aber, um Deine Arbeit zu wuerdigen Stephan, der WB ist wieder super gelungen.
Und die Bruecke von Gaston werde ich mir heute abend in real anschauen.... Letzte Woche fehlte noch die Bespannung . Auf dem Bild schaut sie auf jeden Fall gigantisch gut aus - Well done Gaston. Natuerlich haben auch die anderen "Bauarbeiter" wieder einen klasse Job hingelegt.
Weiter so !
Thorgie
Aber, um Deine Arbeit zu wuerdigen Stephan, der WB ist wieder super gelungen.
Und die Bruecke von Gaston werde ich mir heute abend in real anschauen.... Letzte Woche fehlte noch die Bespannung . Auf dem Bild schaut sie auf jeden Fall gigantisch gut aus - Well done Gaston. Natuerlich haben auch die anderen "Bauarbeiter" wieder einen klasse Job hingelegt.
Weiter so !
Thorgie
- Michael aus Nbg
- Forumane
Also das Rollstuhlrennen ist ja echt nicht schlecht!
Wieder mal ein Klasse WB Danke Stephan!
Gruß Michael
Wieder mal ein Klasse WB Danke Stephan!
Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Ob dem so ist, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen - so jetzt aber zu einigen Inhalten (und das ganz konkret und nicht so allgemein dahergesagt ): Generell finde ich die Gestaltung der Unterwasserlandschaft beeindruckend - wo führt eigentlich die Röhre (der Unterwassertunnel) in Bild 3 hin?Stephan Hertz hat geschrieben:... Inhalte scheinen für den "Erstposter" nicht mehr wichtig zu sein...
Mit der Hängebrücke (Bild 4) hat sich der "Holzwurm" (Hallo Gaston - liebe Grüße an Dich) ein weiteres Denkmal gesetzt .
In der Beschreibung von Bild 10 heißt es: "Um die im Weg stehende Säule wird ein modernes, 35 cm hohens Gebäude entstehen." Wie hoch ist denn die Säule an dieser Stelle?
Liebe Grüße - Ludger
- Datterich
- Forumane
WB 232
Das sieht so aus wie eine Speicherhäuser-Standardsäule, und diese gehen bis in die Decke. Aber die Idee, ein Gebäude drum herum zu bauen, finde ich genial.Ludger (der uneingeloggte) hat geschrieben:Wie hoch ist denn die Säule an dieser Stelle?
Schöner WB! Man merkt dann ja doch, dass es bereits um den Endspurt geht, und so richtig viel Zeit bis zum angedachten Eröffnungstermin habt Ihr ja auch nicht mehr. Was aber immer wieder stimmt: Je näher die Fertigstellung kommt, desto neugieriger und gespannter werde ich - und der Wunsch, mal wieder reinzuschauen wird bereits quälend ... (sind für mich ja nur schlappe 520 km Entfernung)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hi Datterich!Datterich hat geschrieben:Das sieht so aus wie eine Speicherhäuser-Standardsäule, und diese gehen bis in die Decke.Ludger (der uneingeloggte) hat geschrieben:Wie hoch ist denn die Säule an dieser Stelle?
Ich hätte anders fragen sollen . Wird die Säule komplett vom Gebäude "umbaut" und somit verdeckt werden? Wenn nicht - sieht es denn nicht komisch aus, wenn aus einem Gebäude eine Säule "erwächst"?
Liebe Grüße - Ludger
Ich hab laut aufgelacht, als ich das gesehen hab.Michael aus Nbg hat geschrieben:Also das Rollstuhlrennen ist ja echt nicht schlecht!
Rein physikalisch gesehen: Der Rollofahrer der nur auf einem Rad fährt müsste eigentlich nach rechts fahren. Wegen der Fliehkraft. Die Fliehkraft drückt einen Körper in die Richtung, die er beibehalten will, also kann er nur auf dem linken Rad fahren, wenn er ne Rechtskurve fährt.
Offensichtlich fährt er aber ne Linkskurve. Das ist also künstlerische Freiheit, sieht man in Zeichentrickfilmen auch oft so. Oder Flugzeuge - das drückt also Geschwindigkeit aus - also der Rolofahrer fährt so schnell, dass er wie ein Flugzeug den Berg runter fährt und sich auch so in die Kurven legt. Ich finde das machts erst richtig witzig.
Also so lassen wie es ist, auch wenns nicht stimmt (oder was meint ihr?)! Wollte dieses Detail nur mal ausführtlich kommentieren.
Re: WB 232
Das steht doch im WB: Das Gebäude soll 35 cm hoch werden.Ludger hat geschrieben:Wird die Säule komplett vom Gebäude "umbaut" und somit verdeckt werden? Wenn nicht - sieht es denn nicht komisch aus, wenn aus einem Gebäude eine Säule "erwächst"?
Ich finde an solchen Dingen sieht man, dass sich die Modellbauer immer mehr zu Künstlern entwickeln. Da zählt einfach die Idee.
So als weitere Idee wäre ja interessant weiter oben eine Wolke drumrumzubauen (es gibt da so superleichtes, halbdurchsichtiges, relativ zerbrechliches, ziemlich teures Isoliermaterial, woraus man eine Wolke bauen könnte, Name fällt mir nicht ein, aber ich könnte das herausfinden. Man verwendet es, um Fenster zu isolieren) und einen Fahrstuhl... mit einem Engel drin, der zwischen Decke und Wolke immer hin und herfährt... hehehe.
-
- Forumane
Super Wochenbericht!
Wenn ich die Bilder sehe steigt wiedermal die Sehnsucht aus meiner Bude herauszukommen und Hamburg einen Besuch abzustatten.
(drei Wochen noch, dann hab ich wieder sowas wie Freizeit)
Die Rollstuhlfahrer sind echt ein schönes Detail
Die Brücke ist super-genial und wird sicher ein echter Hingucker!
und mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen
ist das Gelbe in der Unterwasserlandschaft ein besonderes Material, oder ist das nur frablich abgehoben?
Wenn ich die Bilder sehe steigt wiedermal die Sehnsucht aus meiner Bude herauszukommen und Hamburg einen Besuch abzustatten.
(drei Wochen noch, dann hab ich wieder sowas wie Freizeit)
Die Rollstuhlfahrer sind echt ein schönes Detail
Die Brücke ist super-genial und wird sicher ein echter Hingucker!
und mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen
ist das Gelbe in der Unterwasserlandschaft ein besonderes Material, oder ist das nur frablich abgehoben?
-
- Forumane
Ach der neue Wochenbericht ist auch schon da.
Das Rollstuhlrennen ist echt genial, nur eigentlich müsste das Rad das zum Kurvenmittelpunkt zeigt in der Luft hängen nicht das andere.
Die Häuser in Bild9 sehen irgendwie aus als wären sie aus Pappe.
Den Seilspanner schätze ich jetzt einfach mal auf maximal 40mm sonst wäre das doch viel zu groß für diese Brücke.
Hoho der Meeresboden sieht echt toll aus. Respekt.
Das Rollstuhlrennen ist echt genial, nur eigentlich müsste das Rad das zum Kurvenmittelpunkt zeigt in der Luft hängen nicht das andere.
Die Häuser in Bild9 sehen irgendwie aus als wären sie aus Pappe.
Den Seilspanner schätze ich jetzt einfach mal auf maximal 40mm sonst wäre das doch viel zu groß für diese Brücke.
Hoho der Meeresboden sieht echt toll aus. Respekt.
Hallo Stephan,
danke für den tollen Bericht.
Hallo Gaston,
echt spitze Deine Brücke.
Geniale Idee, der Säule ein 35 cm hohes Haus zu spenden.
Der Meeresboden einfach gut gelungen.
Leider muß ich noch 2 Wochen warten bis ich das gesamte Werk vor
Ort sehen kann.
danke für den tollen Bericht.
Hallo Gaston,
echt spitze Deine Brücke.
Geniale Idee, der Säule ein 35 cm hohes Haus zu spenden.
Der Meeresboden einfach gut gelungen.
Leider muß ich noch 2 Wochen warten bis ich das gesamte Werk vor
Ort sehen kann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich will mich den lobenden Worten anschließen und sagen: wieder ein super-interessanter WB! Danke Stephan!
Die Brücke sieht jetzt mit der Bespannung einfach klasse aus! Als ich zuletzt da war standen ja nur die Pfeiler ohne der Trasse...
Aber wenn ich mir die Bilder angucke wo Schweden hin soll, ohje, ob die das in der Zeit schaffen?
Hofft Björn
(der in 3-4 Wochen mal wieder da sein wird)
Die Brücke sieht jetzt mit der Bespannung einfach klasse aus! Als ich zuletzt da war standen ja nur die Pfeiler ohne der Trasse...
Aber wenn ich mir die Bilder angucke wo Schweden hin soll, ohje, ob die das in der Zeit schaffen?
Hofft Björn
(der in 3-4 Wochen mal wieder da sein wird)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Tollen Bericht. Mich hats ja vor lachen fast aus den Socken gehauen wie ich das mit den Rollstuhlfahrer gesehen habe.
Servus Gaston,
Deine Brücke. Obergenial.
Die Idee ein 35 cm hohes Haus um die Säule zu bauen.
Tollen Bericht. Mich hats ja vor lachen fast aus den Socken gehauen wie ich das mit den Rollstuhlfahrer gesehen habe.
Servus Gaston,
Deine Brücke. Obergenial.
Die Idee ein 35 cm hohes Haus um die Säule zu bauen.
Was soll da ich sagen . Mir gehts da wie Datterich. Und ich kann in der Beziehung seinen Ausführungen voll und ganz zustimmen.günni hat geschrieben:Leider muß ich noch 2 Wochen warten bis ich das gesamte Werk vor
Ort sehen kann.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Ich finde es klasse, dass ihr Anregungen umsetzt, wenn möglich. So finde ich die Plexiglas-Röhre super, über die hier im Forum ja schon diskutiert wurde.
Die Brücke ist ja sowieso konkurrenzlos - herzlichen Glückwunsch. Ich werde meinen diesjährigen Urlaub wohl wieder in Hamburg verbinrgen, um euch einen Besuch abzustatten *freu*.
Die Brücke ist ja sowieso konkurrenzlos - herzlichen Glückwunsch. Ich werde meinen diesjährigen Urlaub wohl wieder in Hamburg verbinrgen, um euch einen Besuch abzustatten *freu*.
tach,
man sieht doch, wie sich der rollstuhlfahrer in die kurve legt, um nicht rauszufliegen. also passt das mit der neigung. schließlich will er ja verhindern, nach außen zu kippen.
die idee mit dem hochhaus find ich auch gut, wenn ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann, wie eine säule aus dem dach wächst. die idee mit der wolke ist natürlich genial. ich würd das haus dann allerdings noch höher machen.
meiner firma sei's gedankt, kann ich mir das ganze nächste woche in real life angucken. *freu erst recht* *freu mehr als auf weihnachten*
aber morgen *guck zur uhr* äh nachher bin ich erst mal auf der intermodellbau *freu nochmal*
greets
thorsten
man sieht doch, wie sich der rollstuhlfahrer in die kurve legt, um nicht rauszufliegen. also passt das mit der neigung. schließlich will er ja verhindern, nach außen zu kippen.
die idee mit dem hochhaus find ich auch gut, wenn ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann, wie eine säule aus dem dach wächst. die idee mit der wolke ist natürlich genial. ich würd das haus dann allerdings noch höher machen.
meiner firma sei's gedankt, kann ich mir das ganze nächste woche in real life angucken. *freu erst recht* *freu mehr als auf weihnachten*
aber morgen *guck zur uhr* äh nachher bin ich erst mal auf der intermodellbau *freu nochmal*
greets
thorsten