WB 238

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:16

Ich hab doch gesagt das das Erz im Bergbau gewonnen wird oder könnt ihr das nicht enziffern (haallllooo macht ihr noch Buchstabierübungen????).

Also ist das dann wohl eine Szene von früher nicht von heute weil man es sonst so unglaubwürdig darstellen könnte.?? :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:37

Gaaanz ruhig!

Was soll denn der unschämte Tomfall???

Soweit ich informiert bin nennt man sowohl Übertageabbau sowie Untertageabbau "Bergbau"! Also drück dich bitte etwas präziser aus, bevor Du hier so'ne Welle machst!

Und die im WB dargestellte Szene wird vermutlich die aufgelasse Übertage-Produktionsstätte der LKAB darstellen, denn ursprünglich wollte man einen Teil der unterirdischen Produktionsstätten im Anschnitt bauen.
Möglicherweise hat man sich aber auch aus Platz- oder Zeitgründen für eine Fantasie-Lösung entschieden, denn die Züge werden schon die modernen sein.

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Donnerstag 26. Mai 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:49

Ich darf noch mal zitieren:
Stephan Hertz hat geschrieben:Wieder falsch, der Berg ist noch nicht fertig... (liegt in der Natur der chronoloischen! WBs). Das Bergwerk wird auf der anderen Seite gezeigt, musst mal das Bild "umdrehen" ;-)
... oder soll ich auf den kommenden WB verweisen? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:57

Ahhh - jetzt! :idea:

Also eigentlich muß sich der Betrachter drehen... :wink:

In freudiger Erwartung eines unterirdischen WB's

Flo
Bild

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 26. Mai 2005, 18:08

Kai Eichstädt hat geschrieben:dann will ich für die Preiserleins mal hoffen, daß dort nicht der Staplerfahrer Klaus http://www.staplerfahrerklaus.de/ gerade seinen ersten Arbeitstag hat...
Hahaha, fehl eigentlich irgenwie nur die Motorsäge und der Sonnenuntergang.

Datterine
Stammgast

WB 238

Beitrag von Datterine » Samstag 28. Mai 2005, 21:30

Das mit dem Umdrehen habe ich nicht so recht verstanden, aber ich freue mich schon auf den nächsten Wochenbericht.

Datterine

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2005, 10:05

Jonas K. hat geschrieben:Bei Bild 10 fällt mir auf das das Posthotel nicht das einzige umgebaute Gebäude aus Original Bausätzen ist.
Aber gibt es wirklich ein zweigeschössiges Porschegebäude, eigentlich ist es wie bei uns in Stuttgart nur eingeschössig.

MFG
Jonas
Gegenfrage: Ist in Kiruna so ein Markt für PORSCHE :D
Naja ein Cayenne ist dort oben nicht übel, mein 911: Lieber nicht.

Den fahrenden Gabelstapler hab ich vor 15 Jahren mal gebaut. :D

Der Antrieb war aus Fischer-Technik und unter dem alten Kibri-Raiffeisen eingebaut. Der Stapler fuhr aus der Halle über die Rampe zwischen den Kisten hindurch und über das zweite Tor wieder in die Halle
:twisted: Vor 15 Jahren waren die Klebstoffe nicht wie heute - ich hab mir einen Wolf gesucht bis ich einen Klebstoff hatte der wenigstens einigermaßen das Kibri und das Fischer-Technik Plastik verklebte.

Der Gabelstapler hatte vor in der Kiste ein Eisenstück, der Magnet war auf die Fischer Kette geklebt.

War stark wenn man die Spannung umdrehte :D der Stapler wendete wirklich über die Hinterachse.... oder krachte in die Kisten auf der Rampe.

PS: Es war der alte Wiking Stapler der positiver Weise einen kurzen Radstand hat!

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 1. Juni 2005, 12:43

bigboy4015 hat geschrieben: :twisted: Vor 15 Jahren waren die Klebstoffe nicht wie heute - ich hab mir einen Wolf gesucht bis ich einen Klebstoff hatte der wenigstens einigermaßen das Kibri und das Fischer-Technik Plastik verklebte.
Das ist auch heute so: Fischertechnik: Nylon. Wasserabweisend, extrem glatt, sogar im aufgerautem Zustand, extrem gute Plastikqualität, daher sehr hart und trotzdem biegsam.

Sogar mit Gießharz gibts da Probleme.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 3. Juni 2005, 19:31

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Simon aus Tarp hat geschrieben:Besonders angetan haben es mir die Turbine und der fahrende "Stabelgapler"
Moin,
dann will ich für die Preiserleins mal hoffen, daß dort nicht der Staplerfahrer Klaus http://www.staplerfahrerklaus.de/ gerade seinen ersten Arbeitstag hat...
Gruß
Kai
http://autsch.rtl.de/apotheke/_funny/gabelstapler.rm

Download ca. 40 MB

Viel Spaß damit - lohnt sich !!!!

Datterine
Stammgast

Wochenbericht?

Beitrag von Datterine » Samstag 4. Juni 2005, 15:07

:off topic:
Andreas Weise hat geschrieben:Download ca. 40 MB
Viel Spaß damit - lohnt sich !!!!