WB 242
- Speed123
- Forumane
Hier ist er frisch aus der Mache mit tollen Bilder.
WB242
Ich freu mich auf meinen Besuch in 3 Wochen.
Gruß
Hans
WB242
Ich freu mich auf meinen Besuch in 3 Wochen.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das sehe ich auch so!
Eine Gleistrasse wäre für Kiruna auch vorbildgerecht. In der LKAB-Mine in Malberget wird das gefördete Erz dagegen mit riesigen LKW abtransportiert, was für Gerrit bestimmt auch eine reizvolle Herausforderung wäre...
Da aber alles auf auf eine Gleistrasse hindeutet, bleibt die spannende Frage nach dem Rollmaterial, welches dort zum Einsatz kommen wird!
Thema Knopfdruckaktionen: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, daß es in dem angeschnittenen Bergwerk gleich mehrere davon geben wird!
Flo
Das sehe ich auch so!
Eine Gleistrasse wäre für Kiruna auch vorbildgerecht. In der LKAB-Mine in Malberget wird das gefördete Erz dagegen mit riesigen LKW abtransportiert, was für Gerrit bestimmt auch eine reizvolle Herausforderung wäre...
Da aber alles auf auf eine Gleistrasse hindeutet, bleibt die spannende Frage nach dem Rollmaterial, welches dort zum Einsatz kommen wird!
Thema Knopfdruckaktionen: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, daß es in dem angeschnittenen Bergwerk gleich mehrere davon geben wird!
Flo
das steht alles schon im WB238! cooler WB!WB238 hat geschrieben: 5. (Bild 7 bis 7)
Tja, und wer sich jetzt fragt, wie man so tolle und realistisch wirkende Erzberg in einem Hafen gestallte, dem sei dieser Tipp mit auf den Weg gegeben: Im Hamburger Hafen lagert eine Menge Kiruna-Erz. Wer nett fragt, der darf auch mal was mitnehmen. Die Pellets zuerbröseln und schon hat man einen perfekten Rohstoff zum Erstellen von Erzbergen - echter geht es nicht
- Flo K (der erste)
- Forumane
Im Zusammenhang mit dem Erzförderprozess bei der LKAB weise ich gerne nochmal auf diesen Thread hin!
PS: So sehen die unterirdischen Erzzüge in Kiruna aus:
Viel Spass damit!
Flo
Im Zusammenhang mit dem Erzförderprozess bei der LKAB weise ich gerne nochmal auf diesen Thread hin!
PS: So sehen die unterirdischen Erzzüge in Kiruna aus:
Viel Spass damit!
Flo
Die LKWs sind doch so gross dass er vermutlich alles in nur einige GerritStunden einbauen kannFlo K (der erste) hat geschrieben: ... LKAB-Mine in Malmberget wird das gefördete Erz dagegen mit riesigen LKW abtransportiert, was für Gerrit bestimmt auch eine reizvolle Herausforderung wäre... Flo
Das Eismeer macht mir auch sehr freu
aber wieso Krähelund ? Das scheint ein komischer Vogel in Skandinavien zu sein.... Ja, ich weiss, unsere schwedische "Råka"(Corvus frugilegus) und "Kråka"(Corvus corone) werden als Krähen bezeichnet. Also, "Kråklunda" wäre besser. Das gibt es auch.
http://home.online.no/~egnter/Nam_swe.htm
NORWEGIAN - SWEDISH BIRD NAME DICTIONARY (Norsk-Svensk fuglenavnliste) by Morten Günther!
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 23. Juni 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Speed123
- Forumane
- Fundamente freigelegt
- Seitliche Öffnung nachträglich eingebracht
- Arbeiter tragen Rohre/Röhren
Sieht aus wie eine Kernsanierung nach massivem Wassereinbruch??
oder
Simulation einer Überschwemmung??
Misteriös
Gruß
Hans
- Fundamente freigelegt
- Seitliche Öffnung nachträglich eingebracht
- Arbeiter tragen Rohre/Röhren
Sieht aus wie eine Kernsanierung nach massivem Wassereinbruch??
oder
Simulation einer Überschwemmung??
Misteriös
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
-
- Forumane
Je größer die LKWs sind desto Mehr Funktionen und Akkus wird Gerrit einbauen, das ist irgendwie normal damit der Platz optinmal ausgenutzt wird.Qrt hat geschrieben:Die LKWs sind doch so gross dass er vermutlich alles in nur einige GerritStunden einbauen kannFlo K (der erste) hat geschrieben: ... LKAB-Mine in Malmberget wird das gefördete Erz dagegen mit riesigen LKW abtransportiert, was für Gerrit bestimmt auch eine reizvolle Herausforderung wäre... Flo
Gibt es ja im MiWuLa. Kannst du dich selber ansehen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
VOm Bergwerk müsste das ganze über Förderbander in die Waggons geladen werden, dann mit dem Zug zu ner Verladerampe, wo das "Erz" in die LKWs geschüttet wird und die LKWs das ganze wieder über Förderbänder auf das Schiff laden. Vom Schiff zurück ins Erz/bergwerk wird problematisch...
Aber sonst => JA
Aber sonst => JA