WB 251
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Flo K (der erste)
- Forumane
Super Idee!!!
Also die "Knuffingen.de"-Seite hat wirklich diesen tyischen Look, den man von diversen Ferienregion-Portalen kennt!
Gut gelungen!!!
Oder wie ein anderer namhafter Forumane meinte:
Natürlich wäre es gut gewesen, wenn man für das Foto auf der Startseite ein Ortseingangsschild "Knuffingen" in Orginal-Optik gehabt hätte...
Das blanke Entsetzen packt mich dagegen, wenn ich Bild 12 sehe!!!
So hatten sich, glaube ich, die zahlreichen Forumanen, die sich hier engagiert haben den Unterwassereinsatz der NAUTILE nicht vorgestellt!
Als abgesoffene, auf dem Grund liegende Blechbüchse möchte ich dieses legendäre Tauchboot auf (unter) der Anlage nicht sehen!!!
Denn die Idee dieses Boot zu erstehen ist vom 24.07.05!
Am 25.07.05 wurde die Auktion beendet!
Bei Artikel-Standort Hong Kong kann man mal locker von ca. 2 Wochen Zahlungs- und Lieferzeit ausgehen, was bedeutet, daß am 05.08.05, als das russische U-Boot in der Abhöranlage hängengeblieben ist, noch kein Mini-U-Boot-Modell im Wunderland vorhanden war!
= schlechte Szene, schlechte Story!
Flo
Super Idee!!!
Also die "Knuffingen.de"-Seite hat wirklich diesen tyischen Look, den man von diversen Ferienregion-Portalen kennt!
Gut gelungen!!!
Oder wie ein anderer namhafter Forumane meinte:
Muss auch sagen, dass die Optik einer weniger professionell gestallteten Seite sehr gut rüber kommt, ist man ja oft gewohnt bei solchen kleinen Städten, da bemüht sich der Bürgermeister schonmal selbst mit Frontpage.
Natürlich wäre es gut gewesen, wenn man für das Foto auf der Startseite ein Ortseingangsschild "Knuffingen" in Orginal-Optik gehabt hätte...
Das blanke Entsetzen packt mich dagegen, wenn ich Bild 12 sehe!!!
So hatten sich, glaube ich, die zahlreichen Forumanen, die sich hier engagiert haben den Unterwassereinsatz der NAUTILE nicht vorgestellt!
Als abgesoffene, auf dem Grund liegende Blechbüchse möchte ich dieses legendäre Tauchboot auf (unter) der Anlage nicht sehen!!!
Ich mir nicht!Wunderland als Orakel? Ich bin ganz sicher, das das "Objekt" schon vor dem Unfall des Russischen U-Boot dort in der Kette hing.
Denn die Idee dieses Boot zu erstehen ist vom 24.07.05!
Am 25.07.05 wurde die Auktion beendet!
Bei Artikel-Standort Hong Kong kann man mal locker von ca. 2 Wochen Zahlungs- und Lieferzeit ausgehen, was bedeutet, daß am 05.08.05, als das russische U-Boot in der Abhöranlage hängengeblieben ist, noch kein Mini-U-Boot-Modell im Wunderland vorhanden war!
= schlechte Szene, schlechte Story!
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Donnerstag 25. August 2005, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Mal wieder ein Super WB.
Zu Bild 1 hab ich mich ja schon wo anders geäußert.
Ist euch eigentlich aufgefallen das ihr im 2. Bild Schleichwerbung macht?? Oder warum steht da groß: ATMEL ???
SInd Bild 4 und 5nicht das DOck über das sich Gerrit nicht mal im Flugzeug und Schiffe Thread geäußert hat??? Und funktionierts???
Bild 11 erinnert irgendwie an ein Storchennest oder????
Der Rest der Bild bleibt heute mal Kommentarlos.
Zu Bild 1 hab ich mich ja schon wo anders geäußert.
Ist euch eigentlich aufgefallen das ihr im 2. Bild Schleichwerbung macht?? Oder warum steht da groß: ATMEL ???
SInd Bild 4 und 5nicht das DOck über das sich Gerrit nicht mal im Flugzeug und Schiffe Thread geäußert hat??? Und funktionierts???
Bild 11 erinnert irgendwie an ein Storchennest oder????
Der Rest der Bild bleibt heute mal Kommentarlos.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Zu Bild 6, wenn da mal nicht großer Leichtsinn im Spiel ist. Der Arbeiter
im Blaumann ist wohl lebensmüde.
Zu Bild 6, wenn da mal nicht großer Leichtsinn im Spiel ist. Der Arbeiter
im Blaumann ist wohl lebensmüde.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Wolfgang K. hat geschrieben:Der Rest der Bild bleibt heute mal Kommentarlos.
Der geneigte Leser kann sich bei längerer Betrachtung der Wochenberichte manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass die Texte welche den Bildern zugeordnet sind, dem Charakter einer Zeile in eben diesem Printmedium nahe kommen.
Auch die Eigenschaft der Texte, die abgebildete Szene zu veranschaulichen wird oft nur zu wenig genutzt.
Hierbei wird jedoch oft krampfhaft versucht, dem Leser die mangelnde Bildqualität in Form von quälend angewandten, rhetorischen Mitteln zu überdecken.
Dies ist aber kein Widerspruch mit dem, hier als Vergleich dienenden Beispiel der Springer Presse.
...hoffnungsvoll einen Denkanstoß gegeben zu haben ...
Zuletzt geändert von Arne H. am Donnerstag 25. August 2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das würde ich nicht mal unbedingt als Kehrseite ansehen, solange ihr Euch gut finanzieren könnt. In einer Zeit, in der man dauernd von Massenentlassungen hört und jeder sich glücklich schätzen muss, überhaupt eine Arbeit zu haben, finde ich es wirklich bemerkenswert, dass Ihr mit Eurer Vision 120 Arbeitsstellen geschaffen habt!!! Und das sind zudem auch noch Traumjobs (zumindest für die meisten Leser hier) ...WB 251 hat geschrieben:Die Kehrseite der Medaille: Nicht nur die Besucherzahlen sind weit höher als gedacht, auch die laufenden Kosten haben mitgehalten und aus ursprünglich mal kalkulierten 20-30 Angestellten sind heute über 120 Arbeitsplätze geworden...
Toller Wochenbericht übrigens!
Gruß,
Georg
Auf das "Knuffingen-Portal" bin ich schon gestern gestoßen. Sehr witzige Idee. Und bei Bild 6 zeigt einmal wieder die Liebe zum Detail oder anders gedrückt "wie aus dem Leben gegriffen". Also an der Stelle des Preiserlein im Blaumann würde ich schleunigst da verschwinden.
Und Golfspielen auf dem Deich, naja bißchen verrückt aber lustig .
Zum Abschluss noch ein Wort zur Qualität der WBs: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, warum es in einem Text erklären wenn man es im Bild viel besser sehen kann. Ob nun die Qualität der Bilder immer so gut ist, sei dahin gestellt (ich persönlich halte mich für keinen sehr guten Fotograf). Trotz alledem ein schöner WB.
Liebe Grüße
Björn
Und Golfspielen auf dem Deich, naja bißchen verrückt aber lustig .
Zum Abschluss noch ein Wort zur Qualität der WBs: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, warum es in einem Text erklären wenn man es im Bild viel besser sehen kann. Ob nun die Qualität der Bilder immer so gut ist, sei dahin gestellt (ich persönlich halte mich für keinen sehr guten Fotograf). Trotz alledem ein schöner WB.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Noch ein ersehnter WB. Danke.
Laut die Jahreszeit im Bild 4 (und 5) und ein längst vergessener Thread befindet sich Bergvik in "Norwegen" .
In Norwegen gibt es keine AB (aktiebolag), sondern A/S (aksjeselskap)
http://www.nordskol.org/ordbog/index.html
Wenn es eine Schwedische Firma sein sollte wurde der Name "Bergviks Varv AB" geschrieben.
Es muss ja natürlich ein einfaches Versehen sein als MiWuLa schon seit lange führ seine liebe zum Detail berühmt ist.
Jetzt haben sie euch hier dennoch also so ein Skvader geschaffen.
Laut die Jahreszeit im Bild 4 (und 5) und ein längst vergessener Thread befindet sich Bergvik in "Norwegen" .
Wenn es eine Schwedische Firma sein sollte wurde der Name "Bergviks Varv AB" geschrieben.
Es muss ja natürlich ein einfaches Versehen sein als MiWuLa schon seit lange führ seine liebe zum Detail berühmt ist.
Jetzt haben sie euch hier dennoch also so ein Skvader geschaffen.
Ja, bitte.Bergvik Waerft AB - eine Anlage, die wir nächste Woche mal genauer unter die Lupe nehmen werden.
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 25. August 2005, 19:52, insgesamt 14-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Ich war das
@ Flo: Meinst du so ? Комментарии?
PS Schwimmt das Schwimmdock ? Ist es ein Funktionsmodell in welche die Fahrzeugen hineinfahren kann
PS Schwimmt das Schwimmdock ? Ist es ein Funktionsmodell in welche die Fahrzeugen hineinfahren kann
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Es wundert auch mich. Soll es ein norwegische Firma sein, dann soll es "Bergvik Verft A/S" heisen. Und ist es dänish dann "Bergvik Værft A/S".Qrt hat geschrieben:Noch ein ersehnter WB. Danke.
AB ist schwedisch, und am die meisten stellen wo man auf deutsch W brauchen, da brauchen man in dänish, swedisch und norwegish V (gesprecht wie deutsche W).
Gibts die Røgerie-Schild in Padborg übrigens noch? Es soll nämlich Røgeri heisen.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
-
- Forumane
Schlechte Laune?
Ob es das Schild noch gibt mit "Fiskrøgerie" weiss ich auch nicht, aber die Kirche ist ihr Zwiebeldach los
Sehr ansehlicher WB, übrigens. Das mit dem LKW-Unfall sieht recht interessant aus. Hätte der Truck nicht noch diesen falschen Begrenzungspfahl mitreissen können?
*Duckundwech*
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ob es das Schild noch gibt mit "Fiskrøgerie" weiss ich auch nicht, aber die Kirche ist ihr Zwiebeldach los
Sehr ansehlicher WB, übrigens. Das mit dem LKW-Unfall sieht recht interessant aus. Hätte der Truck nicht noch diesen falschen Begrenzungspfahl mitreissen können?
*Duckundwech*
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Datterich
- Forumane
Golf
Solche "Golfer" gibt es wirklich (ich komme im Moment leider nicht auf den "Fachbegriff") - weltweit und bestimmt auch in Skandinavien.Björn hat geschrieben:Und Golfspielen auf dem Deich, naja bißchen verrückt aber lustig
Allerdings würde ich gerne den Schöpfer dieser Szene als Fahnenstockhalter bemühen, und dann würde er sehr schnell feststellen, dass das nun wirklich nicht ganz realistisch ist - Golfbälle sind verdammt hart ... und schnell. Wie schön, dass trotzdem an eine Golfszene gedacht wurde! Mir gefällt es, und ich werde es mir am nächsten Dienstag im Original ansehen. Ebenso die gesamte Anlage.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Re: Ich war das
Ja, aber ist noch nicht ganz fertig, daher sei auch der Fehler mit dem provisorisch reingestellten beladenen Schiff verziehen .Qrt hat geschrieben:Ist es ein Funktionsmodell in welche die Fahrzeugen hineinfahren kann
Viele Grüße
Gerrit
Re: Golf
Das nennt sich Crossgolfen. Und ja, die gibts sicher auch in Skandinavien.Datterich hat geschrieben: Solche "Golfer" gibt es wirklich (ich komme im Moment leider nicht auf den "Fachbegriff") - weltweit und bestimmt auch in Skandinavien.
Aber eigentlich hat man da glaub ich seltenst eine Fahne dabei. Ich war zwei mal Crossgolfen hier in München, und wir haben immer nur ein bestimmtes Ziel ausgemacht; ein umgekipptes Ölfass zb. Das mit der Fahne is glaub ich nur ein Kompromiss damit sich niemand beschweren kann dass die ja ins leere spielen.
Sehr spaßige Angelgenheit dass übrigens
Zu Bild 4 und 5:
Mich irritiert erstmal was ganz anderes als die Beschriftung.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, das ein Containerschiff beladen ins Trockendock geht.
Ich würde vorschlagen ihr nehmt zum eindocken nur noch Schiffe, die äußerlich nicht erkennen lassen ob sie beladen sind, oder nicht:
zum Beispiel Fähren, Tanker, Bulker, Stückgutschiffe ohne Decksladung etc...
Davon abgesehen find ich riesig, dass ihr ein funktionierendes Schwimmdock gezaubert habt!
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
@ Gerrit:
bezüglich des vermeintlich falschen "beladenen" Schiffes - auch in echt gibt es so etwas. Du solltest vielleicht öfter mal aus Deiner Bude *nicht ganz ernst gemeinter Beitrag*rausgehen und mit der Fährlinie 62 nach Finkenwerder an Blohm & Voss vorbeifahren - da kannst Du ab und zu mal beladene Schiffe im Dock sehen.
Aber was Ihr dann im Dock machen solltet wären ein paar Pallen anzubringen. Schließlich setzt so ein Schiff ja nicht mit dem ganzen Schiffsboden auf, sondern nur mit dem Kiel, bzw. der Kiellinie. Dann würde auch nicht die "Umzäunung" von dem Dock niedergedrückt werden. Und die Pallhölzer könnte man ja durch Eure Magnettechnik ersetzen, so dass das Schiff auch wirklich stehen bleibt, wenn es aus dem Wasser kommt.
Grz
Jörg Tyroff
bezüglich des vermeintlich falschen "beladenen" Schiffes - auch in echt gibt es so etwas. Du solltest vielleicht öfter mal aus Deiner Bude *nicht ganz ernst gemeinter Beitrag*rausgehen und mit der Fährlinie 62 nach Finkenwerder an Blohm & Voss vorbeifahren - da kannst Du ab und zu mal beladene Schiffe im Dock sehen.
Aber was Ihr dann im Dock machen solltet wären ein paar Pallen anzubringen. Schließlich setzt so ein Schiff ja nicht mit dem ganzen Schiffsboden auf, sondern nur mit dem Kiel, bzw. der Kiellinie. Dann würde auch nicht die "Umzäunung" von dem Dock niedergedrückt werden. Und die Pallhölzer könnte man ja durch Eure Magnettechnik ersetzen, so dass das Schiff auch wirklich stehen bleibt, wenn es aus dem Wasser kommt.
Grz
Jörg Tyroff