WB 277
- Flo K (der erste)
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Hmmmmm. Da kribbelts doch schon wieder einem in der Tastatur.
Erstens Christoph weiß ich wie du das meinst und ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen.
Vom Grundprinzip her würde ich es mit dem Zusammenschnitt versuchen. Versprechen kann ich da aber nichts.
Im Bezug auf die erstellung von DVD's oder den Zusammenschnitt von Filmteilen hab ich ja schon einiges an Erfahrung. (mfm DVD's).
Erstens Christoph weiß ich wie du das meinst und ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen.
Das wäre ein Problem wo ich mich nicht auskenne.ChristophKoehler13 hat geschrieben:..... Von verschiedenen Blickwinkeln Computerzeichnungen anfertigen (mit irgendwelchen Lanschaftsprogrammen und Modellzeichenprogrammen).
Müsste man in einem Blue oder Green Box Verfahren aufzeichnen.ChristophKoehler13 hat geschrieben:Dann den Einen oder Anderen Mitarbeiter von Euch der einen bestimmten Teil baut davor plazieren und über das Bauvorhaben sprechen lassen.
Ich weiß wie du das meinst.ChristophKoehler13 hat geschrieben:www.freedomoftheseas.com
Das würde aber von der Seite des Zusammenschnittes des Films mindestens einen oder sogar mehrere Monate beim erstellen einer DVD dauern.ChristophKoehler13 hat geschrieben:Wie schon gesagt, nur so in der Art. So kann der BA bis zum Schluß auf diese, mal etwas andere Art, dargestellt und beschrieben werden.
Vom Grundprinzip her würde ich es mit dem Zusammenschnitt versuchen. Versprechen kann ich da aber nichts.
Im Bezug auf die erstellung von DVD's oder den Zusammenschnitt von Filmteilen hab ich ja schon einiges an Erfahrung. (mfm DVD's).
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Im Wochenbericht ist zu lesen:
Andreas Weise
Das Tessin gehört zu meinen absoluten Lieblings-Urlaubszielen. Ich glaube, das wird auch noch mal ein totaler Knaller, denn diese Region hat sooo viele wunderschöne Ecken. Ich mag diese Ecke vor allem deshalb, weil man quasi 2 Landschaften, nämlich Hochgebirge und mediterranes Flair unmittelbar beieinander hat und sowohl Wanderungen durchs Gebirge als auch entlang der Seeufer machen kann. Falls ihr Anregungen für diesen Bauabschnitt haben wollt: Ich könnte euch eine laaange Liste machen!Tessin mit mediterranem Flair
Andreas Weise
- Laszló
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Wow, das Modell sieht ja echt super aus! Bin gespannt wenns (für Besucher zugänglich) sichtbar losgeht mit dem Bau...
und was ist mit den beiden Bildern: Bild1 und Bild2 aus WB 273?awulkow hat geschrieben:Was fehlt ist noch die Aufklärung der Anlagenüberarbeitung in den Alpen...
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
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- Stephan Hertz
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Hallo Miwula Freunde,
eventuell habe ich es ja überlesen, aber welche Ausmaße hat denn das Modell der neuen Alpenanlage? Oder einfach eine Zigarettenschachtel(obwohl ich Nichtraucher bin, Vorsicht Werbung auf der Schachtel) mit fotografieren.
Danke und tschüss bis neulich.
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
eventuell habe ich es ja überlesen, aber welche Ausmaße hat denn das Modell der neuen Alpenanlage? Oder einfach eine Zigarettenschachtel(obwohl ich Nichtraucher bin, Vorsicht Werbung auf der Schachtel) mit fotografieren.
Danke und tschüss bis neulich.
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
- Manu
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glaubst du echt, dass man die im Größenvergleich warnimmt???
Gruß Manu
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
Hallo Manu,
habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte nur die Größe (z.B in Länge x Breite x Höhe in cm) wissen. Die Zigarettenschachtel wäre nur ein Größenvergleich zum Modell gewesen. Das Größenverhältnis zur späteren kompletten Anlage ist wohl nur sehr schwer im Verhältnis zu einer Zigarettenschachtel zu zeigen oder zu beschreiben.
Gruß
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte nur die Größe (z.B in Länge x Breite x Höhe in cm) wissen. Die Zigarettenschachtel wäre nur ein Größenvergleich zum Modell gewesen. Das Größenverhältnis zur späteren kompletten Anlage ist wohl nur sehr schwer im Verhältnis zu einer Zigarettenschachtel zu zeigen oder zu beschreiben.
Gruß
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Ein Tollerbericht
Hab ich auf dem 8. Foto richtig erkannt das dasss die Bemo Gleise sind?
Ich würde diese nicht empfehlen, da sie ender zu kontakt problemen neigen als die Pecogleise. Und unteranderem ist das verlegen beim anderen Gleis um einiges einfacher.
Mann kann auch die Zahnradstangen auf das Pecogleis montieren.
gruss Lori
Hab ich auf dem 8. Foto richtig erkannt das dasss die Bemo Gleise sind?
Ich würde diese nicht empfehlen, da sie ender zu kontakt problemen neigen als die Pecogleise. Und unteranderem ist das verlegen beim anderen Gleis um einiges einfacher.
Mann kann auch die Zahnradstangen auf das Pecogleis montieren.
gruss Lori
Hallo,
Grüße
Sebastian
So weit ich informiert bin haben aber nur die Bemo Gleise die RhB typische Schwellen.Ich würde diese nicht empfehlen, da sie ender zu kontakt problemen neigen als die Pecogleise. Und unteranderem ist das verlegen beim anderen Gleis um einiges einfacher.
Mann kann auch die Zahnradstangen auf das Pecogleis montieren.
Grüße
Sebastian
- Flo K (der erste)
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Das ist korrekt!
Nur das Bemo-Gleis bietet den vorbildgerechten Schwellenabstand.
Soweit ich informiert bin, wird aber aus Gründen der Betriebssicherheit, dennoch das Peco-Gleis verlegt werden, zumindest im unsichtbaren Bereich.
Das neue Bemo-Shinohara-(Code 75)-Gleis ist ebenfalls aus Neusilber und sollte wohl auch eine hohe Betriebssicherheit bieten.
Bei den Weichen wird es offensichtlich, vor allem wegen Zuverlässigkeit, auf die Peco-Modelle hinauslaufen, obwohl dort das Schwellenbild nicht stimmt (weil US-Vorbild).
Die Frage ist:
Wer merkt das überhaupt?
Wahrscheinlich wird ein Großteil der Besucher nicht einmal wahrnehmen, daß es sich um eine Schmalspur handelt...
HIER hat sich Gerhard Dauscher danach erkundigt und auch die Meinung der schweizer Modellbahnexperten zum Thema Schwellenabstand eingeholt!
Flo
Nur das Bemo-Gleis bietet den vorbildgerechten Schwellenabstand.
Soweit ich informiert bin, wird aber aus Gründen der Betriebssicherheit, dennoch das Peco-Gleis verlegt werden, zumindest im unsichtbaren Bereich.
Das neue Bemo-Shinohara-(Code 75)-Gleis ist ebenfalls aus Neusilber und sollte wohl auch eine hohe Betriebssicherheit bieten.
Bei den Weichen wird es offensichtlich, vor allem wegen Zuverlässigkeit, auf die Peco-Modelle hinauslaufen, obwohl dort das Schwellenbild nicht stimmt (weil US-Vorbild).
Die Frage ist:
Wer merkt das überhaupt?
Wahrscheinlich wird ein Großteil der Besucher nicht einmal wahrnehmen, daß es sich um eine Schmalspur handelt...
HIER hat sich Gerhard Dauscher danach erkundigt und auch die Meinung der schweizer Modellbahnexperten zum Thema Schwellenabstand eingeholt!
Flo