WB 277

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 22. Februar 2006, 07:58

Was fehlt ist noch die Aufklärung der Anlagenüberarbeitung in den Alpen, das Alpenhaus mit dem "hohen Besuch" aus dem WB 275.

Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Achim aus dem Gleisdreieck

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 22. Februar 2006, 08:04

Der Besuch war wohl das Kamera-Team für den EBAY-TV-Spot.
Ob das "Loch" für die Dreharbeiten oder den Inhalt des Spots gedient hat, kann ich nicht beurteilen...

Flo
Bild

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Mittwoch 22. Februar 2006, 12:46

Hmmmmm. Da kribbelts doch schon wieder einem in der Tastatur.

Erstens Christoph weiß ich wie du das meinst und ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen.

ChristophKoehler13 hat geschrieben:..... Von verschiedenen Blickwinkeln Computerzeichnungen anfertigen (mit irgendwelchen Lanschaftsprogrammen und Modellzeichenprogrammen).
Das wäre ein Problem wo ich mich nicht auskenne.

ChristophKoehler13 hat geschrieben:Dann den Einen oder Anderen Mitarbeiter von Euch der einen bestimmten Teil baut davor plazieren und über das Bauvorhaben sprechen lassen.
Müsste man in einem Blue oder Green Box Verfahren aufzeichnen.

ChristophKoehler13 hat geschrieben:www.freedomoftheseas.com
Ich weiß wie du das meinst.

ChristophKoehler13 hat geschrieben:Wie schon gesagt, nur so in der Art. So kann der BA bis zum Schluß auf diese, mal etwas andere Art, dargestellt und beschrieben werden.
Das würde aber von der Seite des Zusammenschnittes des Films mindestens einen oder sogar mehrere Monate beim erstellen einer DVD dauern.

Vom Grundprinzip her würde ich es mit dem Zusammenschnitt versuchen. Versprechen kann ich da aber nichts.
Im Bezug auf die erstellung von DVD's oder den Zusammenschnitt von Filmteilen hab ich ja schon einiges an Erfahrung. (mfm DVD's).
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 22. Februar 2006, 13:45

Im Wochenbericht ist zu lesen:
Tessin mit mediterranem Flair
Das Tessin gehört zu meinen absoluten Lieblings-Urlaubszielen. Ich glaube, das wird auch noch mal ein totaler Knaller, denn diese Region hat sooo viele wunderschöne Ecken. Ich mag diese Ecke vor allem deshalb, weil man quasi 2 Landschaften, nämlich Hochgebirge und mediterranes Flair unmittelbar beieinander hat und sowohl Wanderungen durchs Gebirge als auch entlang der Seeufer machen kann. Falls ihr Anregungen für diesen Bauabschnitt haben wollt: Ich könnte euch eine laaange Liste machen!

Andreas Weise

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 22. Februar 2006, 16:44

Wow, das Modell sieht ja echt super aus! Bin gespannt wenns (für Besucher zugänglich) sichtbar losgeht mit dem Bau...
awulkow hat geschrieben:Was fehlt ist noch die Aufklärung der Anlagenüberarbeitung in den Alpen...
und was ist mit den beiden Bildern: Bild1 und Bild2 aus WB 273?
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Donnerstag 23. Februar 2006, 07:44

Mich würde nur mal interessieren, ob am 1. März schon mit den Deckenarbeiten begonnen wird und ich eventuell einen Hörschutz mitbringen muss :-)))

Thomas

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 23. Februar 2006, 12:00

Eher nicht....
Erst mal wird der Fußboden unter dem zukünftigen Werkstatt-Bereich (später Mittelmeer-Teil) aufgearbeitet, das dauert ein paar Tage....
Stephan
Miniatur Wunderland

ChristophKoehler13

Beitrag von ChristophKoehler13 » Donnerstag 23. Februar 2006, 16:54

Hallo Miwula Freunde,

eventuell habe ich es ja überlesen, aber welche Ausmaße hat denn das Modell der neuen Alpenanlage? Oder einfach eine Zigarettenschachtel(obwohl ich Nichtraucher bin, Vorsicht Werbung auf der Schachtel) mit fotografieren.

Danke und tschüss bis neulich.

Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Donnerstag 23. Februar 2006, 17:25

glaubst du echt, dass man die im Größenvergleich warnimmt??? :?:
:D

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

ChristophKoehler13

Beitrag von ChristophKoehler13 » Donnerstag 23. Februar 2006, 17:43

Hallo Manu,

habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte nur die Größe (z.B in Länge x Breite x Höhe in cm) wissen. Die Zigarettenschachtel wäre nur ein Größenvergleich zum Modell gewesen. Das Größenverhältnis zur späteren kompletten Anlage ist wohl nur sehr schwer im Verhältnis zu einer Zigarettenschachtel zu zeigen oder zu beschreiben.

Gruß

Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler

Lori

Beitrag von Lori » Donnerstag 23. Februar 2006, 19:28

Ein Tollerbericht

Hab ich auf dem 8. Foto richtig erkannt das dasss die Bemo Gleise sind?

Ich würde diese nicht empfehlen, da sie ender zu kontakt problemen neigen als die Pecogleise. Und unteranderem ist das verlegen beim anderen Gleis um einiges einfacher.
Mann kann auch die Zahnradstangen auf das Pecogleis montieren.

gruss Lori

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 23. Februar 2006, 20:23

Hallo,
Ich würde diese nicht empfehlen, da sie ender zu kontakt problemen neigen als die Pecogleise. Und unteranderem ist das verlegen beim anderen Gleis um einiges einfacher.
Mann kann auch die Zahnradstangen auf das Pecogleis montieren.
So weit ich informiert bin haben aber nur die Bemo Gleise die RhB typische Schwellen.

Grüße
Sebastian

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 23. Februar 2006, 21:27

Das ist korrekt!

Nur das Bemo-Gleis bietet den vorbildgerechten Schwellenabstand.
Soweit ich informiert bin, wird aber aus Gründen der Betriebssicherheit, dennoch das Peco-Gleis verlegt werden, zumindest im unsichtbaren Bereich.
Das neue Bemo-Shinohara-(Code 75)-Gleis ist ebenfalls aus Neusilber und sollte wohl auch eine hohe Betriebssicherheit bieten.
Bei den Weichen wird es offensichtlich, vor allem wegen Zuverlässigkeit, auf die Peco-Modelle hinauslaufen, obwohl dort das Schwellenbild nicht stimmt (weil US-Vorbild).
Die Frage ist:
Wer merkt das überhaupt?
Wahrscheinlich wird ein Großteil der Besucher nicht einmal wahrnehmen, daß es sich um eine Schmalspur handelt... ;-)

HIER hat sich Gerhard Dauscher danach erkundigt und auch die Meinung der schweizer Modellbahnexperten zum Thema Schwellenabstand eingeholt!

Flo
Bild

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 27. Februar 2006, 20:43

Stephan - Du verstehst es immer wieder, Eure Fans mit tollen Bildern und interessanten Berichten zu versorgen - Klasse!!!

Liebe Grüße - Ludger

Antworten