WB 277

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Stephan Hertz
Webmaster
WB 277

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 21. Februar 2006, 11:28

Stephan
Miniatur Wunderland

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 21. Februar 2006, 11:30

Ich bin begeistert! Danke!

Jetzt wird erst einmal in Ruhe analysiert.
Stephan Hertz hat geschrieben:Ich sehe schon die kommende Diskussion im Forum, sobald dieser Wochenbericht frei gegeben ist: Dieser Wochenbericht hat es wahrlich "in sich"!
Ich habe dann * hier * schon mal angefangen.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Dienstag 21. Februar 2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 21. Februar 2006, 11:47

Danke für die prompte Lieferung.... :lol: :lol: :gift:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 21. Februar 2006, 12:17

Moin Stephan,
danke für den Bericht. Die Schweiz wird ja gigantisch. Da kann Harry sich
wieder richtig "austoben" und sein "Ja es ist Gips - T-Shirt" tragen". :lol:

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Dienstag 21. Februar 2006, 12:41

Wow,

Da staunt man noch über Schweden und dann kommt dieser Kracher ...

Wow,

Ein toller Wochenbericht. bin völlig Sprachlos ... :clap: :dropdown: :idee:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Februar 2006, 13:34

Ganz kurz und schmerzlos: JAAAAAAAAAAA!!!! :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :D :D :D

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Dienstag 21. Februar 2006, 14:02

Hallo,

UUUnglaublich!!! :clap: :clap: :clap:

Ciao,
Joachim

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Dienstag 21. Februar 2006, 14:12

Uahhhhhhhhhhhh.

Ich steh jetzt gerade vom Boden auf und setz mich wieder in meinen Stuhl.
Puhh und ich dachte Skandinavien wird der Knaller.
Mann oh Mann ich krieg jetzt schon Entzugserscheinungen wenn ich dran denke dass ich dämnächst 3 bis 4 Wochen nich da bin. :cry: :cry: :cry:

Ich denke dieser BA wird noch genialer als wir es uns alle vorgestellt haben. :jaja:
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Dienstag 21. Februar 2006, 14:19

@Gerd: Ich wäre froh,wenn ich nur 3-4Wochen nicht im Miwula sein
könnte,aber als Schüler vom anderen Ende Deutschlands ist das schon
schwieriger. :cry:
Allerdings komm ich spätestens in den Sommerferien um mir diesen
genialen Bauabschnitt anzuschauen...

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 21. Februar 2006, 15:35

Ich kann nicht mehr bis zum September 2006 (MFM) warten :( Ich muss früher an Bord in der Spoicherstadt auftauchen :twisted: Mal schaun, ob sich mein Kumpel BB für eine Nacht-und-Nebel-Tour breitschlagen lässt :twisted:

Klasse Bericht Stephan 8)

GaP
Macko

Toastie

Beitrag von Toastie » Dienstag 21. Februar 2006, 16:04

Es ist schon gigantisch was ihr da bauen wollt.
Ich freu mich schon auf den nächsten besuch bei Euch.

MFG Toastie

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 21. Februar 2006, 16:05

Wow!!!

Was für ein WB! Ich bin perplex, einfach klasse! Man darf nun sehr gespannt auf die Umsetzung des Modells in 1:1 gespannt sein. :D Im Gegensatz zu einigen anderen werde ich garantiert noch einige Male vorm MFM in HH sein. Vielen Dank für einen sehr informativen WB!

By the way: hatte nicht irgendeiner gesagt, der Alpen-BA wird der HAMMER? :wink: :roll: :lol:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 21. Februar 2006, 16:22

@ Björn

So, so Björn du bist perplex :lol: :lol: :lol:

-- vielleicht solltest du nach der Vorgeschichte nicht auch noch Überraschung simulieren.
:lol: :lol: :lol:
Und wenn du du weiter zu uns ätsch machst, dann komm ich nach Löhne und laß persönlich die Luft aus deinen Reifen wenn du das nächste Mal zur Wallfahrt aufbrechen willst. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du erst mal das Büßerhemd überstreifen und mit einem "Mea Culpa" nach Canossa aufbrechen, bis dahin sinds von Löhne nur 1153 km(Map 24)

Achim aus dem Gleisdreieck, der trotzdem hofft das du in Hamburg nicht als Hochverräter ans Kreuz genagelt wirst und dich

lieb grüßt

Hab gerade gesehen das es im Miwula nun einen "Defibrilator" gibt, gehe aber davon aus, das der nur bei medizinischen Problemen eingesetzt wird und nicht gegen "Spaßbremsen" die zuviel verraten.

@ Miniaturwunderlandteam :clap: :clap: :lol: :heart: :jump: :jump:
Zuletzt geändert von Achim am Dienstag 21. Februar 2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 21. Februar 2006, 16:58

Hallo

Ich find ihn auch einfach genial :!: :!: :!:

Aber was ist mit dem Harry Potter teil gemeint :?: :?: :?:
War dort nicht das Mittelmeer(Südfrankreich und Norditalien)geplant

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 21. Februar 2006, 17:09

Ich verstehe es so:

- Bauabschnitt 5 jetzt noch Schweiz und unerwartet Harry Potter (stellvertretender Arbeitstitel für eine irreale Phantasiewelt).

- Bauabschnitt 6 Flughafen

- Bauabschnitt 7 Mittelmeer.

Somit wird der verbliebene Rest der Räumlichkeiten in der unteren Etage nicht schon mit einem Thema belegt, für das man dann ab 2007/2008 die komplette andere Seite des Raumes verbauen kann, hat aber zusätzlich die Möglichkeit, spannende Szenen für Kinder darzustellen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Februar 2006, 17:14

Moin,

mir fällt zu diesem gigantischen Bericht nicht mehr ein als: :shock: :D :D

Gruß, Sven

... der auch wieder inne Spoicherstadt will

genius
Forumane

Beitrag von genius » Dienstag 21. Februar 2006, 18:09

Da gibt's viel zu staunen :shock: :D

Klasse Fotos! Nur eine klitzkleine Kritik: Die untere Stiege ist auf keinem Foto zu sehen. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen wo die hinführt. Naja, wird sich schon noch aufklären :wink:

Was mir besonders gut gefällt ist daß es ein kleines, aber wirklich angreifbares Modell ist. Viele Computergrafiken lassen die Räume größer wirken, als sie dann sind. Außerdem bliebt bei dem handgeschnitzten viel mehr Platz für Phantasie. :D

genius

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 21. Februar 2006, 18:51

so jetzt is ja schon der 2te supermegagigatolleultragalaktischinteressante Wb binnen von ein paar tagen da.
Tollen Landschaftsformen aus den Styrodur geschnitzt?? Aber da habt ihr euch echt was Vorgenommen wenn man liest was ihr alles da reinpacken wollt. Ansonsten sind das mal wieder ein paar tolle neue Details in den Alten Anlagenteilen

so das wars, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die Alpen 8) 8)
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 21. Februar 2006, 20:50

Also nochmals: Ich find auch richtig super :!: :!: :!: :shock: :shock: :shock:

@Wolfgang K.: Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich das Team hier sich etwas richtig schweres vorgenommen hat, aber es ist halt auch richtig gut :!: :!: :!:
Außerdem wissen wir doch alle eins :arrow: Das Miwula Team plant alles, baut alles, kann alles :!: :!: :!: Auch wenns im Moment mit der Schiffssteurung noch ein bisschen hapert :arrow: Das wird schon :arrow: Ich weiß es :!:

@alle:
Allerdings gefällt mir diese "Harry Potter Idee" nicht so recht. Ich find die zwar eventuell ganz nett - kommt darauf an was dort gebaut wird - aber ich bin der Meinung, diese Region sollte irgendwo anders hin. Ich weiß zwar nicht wo, aber da würde ich sie nicht bauen. Man könnte ja auch wie bis jetzt immer die Kleinen und Großen Kinderszenen(manchmal auch für die Großen) auf die gesamte Anlage verteilen und überall ein paar bauen.

Gruß Christoph

ChristophKoehler13

Beitrag von ChristophKoehler13 » Mittwoch 22. Februar 2006, 00:00

Hallo Miwula Freunde, hallo Stephan,

man Stephan hast Du Dich in Zeug gelegt. Dein WB ist der helle Wahnsinn geworden. Habe selten einen besseren Bericht gelesen und gesehen. Allein die Idee mit dem Modell vom Modell ist schon gigantisch. Als ich mir das Modell so betrachtete kam mir folgende, leider sehr Arbeitsintensive und daher wohl kaum zu realisierende Idee. Von verschiedenen Blickwinkeln Computerzeichnungen anfertigen (mit irgendwelchen Lanschaftsprogrammen und Modellzeichenprogrammen).
Dann den Einen oder Anderen Mitarbeiter von Euch der einen bestimmten Teil baut davor plazieren und über das Bauvorhaben sprechen lassen. Eine natürlich ganz andere Seite aber ähnlich von mir gemeint wäre folgende Homepage über das größte Passagierschiff der Welt.

www.freedomoftheseas.com

Wie schon gesagt, nur so in der Art. So kann der BA bis zum Schluß auf diese, mal etwas andere Art, dargestellt und beschrieben werden. Wenn nicht das Miwula diesen Gedanken aufgreifen will oder auch kann, könnte sich ja mal sonst jemand daran versuchen. Denn ich bin fest davon überzeugt, das sich dieser BA dafür extrem eignen würde. Oder auch nur eine neue Art ein Video oder auch DVD zu gestalten. Für jemanden, der so etwas kann, muß das doch eine tolle (hoffentlich nicht zu kostspielige) Arbeit sein. Leider fehlen mir solche Programme und Fähigkeiten.

Auch der Rest des WB ist sehr gut gelungen. Ich freue mich schon sehr auf die vielen kleinen Neuigkeiten mit der wir immer wieder von Euch überrascht werden.

Danke danke danke

Bis zum nächsten Besuch im Mai

Christoph Köhler

Sonnenblumen und
Maispflanzenbastler

Antworten