WB 281

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 22. März 2006, 15:49

Salü Flo,
Flo K (der erste) hat geschrieben:@Stef@n: Ich lese (und schreibe) viel lieber Postings mit Bildern (wenn sie gut und sinnvoll sind). Dafür warte ich auch gerne ein paar Sekunden! (Allerdings sollten man schon die "Thumbnail-Verlinkung" beherrschen, sonst wird es für andere schnell unerträglich!
Tatsächlich war der Thread gestern nachmittag durch "Werder Bremen Fan" s Posting unkomfortabel breit.
Ich selbst habe damit keinerlei Problem!!
Dank Flatrate und ohne Limits ist mir das wirklich egal.

Nur kenne ich mindestens 5 Leute/Kameraden, die in diesem Forum lesen und schreiben, die noch mit Modem und analog und 486er in diesem Forum lesen wollen. Meist kaufen sie lieber Modelleisenbahn statt einen neuen Compi...

Zu dem Thumbnail: wenn man auf dem Bildchen jetzt noch was erkennen könnte... Wäre es jetzt verlinkt, käme man zumindest auf Wunsch zu dem Beitrag oder gar zu dem großen Bild. Also was bringt dieses Bildchen nun?
Nichts gegen den Willen, etwas mitzuteilen: So ist das etwas unnütz..
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9775
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 281

Beitrag von Datterich » Mittwoch 22. März 2006, 17:40

Also - das mit der Verlinkung von MiWuLa internen Seiten finde ich nicht so richtig tragisch, und ich halte es für zumutbar (ja - allerdings nicht ganz so komfortabel), dass jemand von diesem Thread aus mal in den "echten" WB 281 rüberwechselt, wenn er Details sehen möchte oder muss.

Links mit Grafik zu setzen ist vielleicht nicht Jedermanns Sache. Bei auswärtigen URLs fänd ich eine Verlinkung schon ganz schön (gerne auch ohne Grafik), aber hier hausintern ...

Der WB ist brisant - viele neue interessante Details, viel Erzeugung von Vorfreude, viel Grund, schon mal den nächsten Besuch zu überlegen.

Hat sich eigentlich noch niemand darüber beschwert, dass der neue Schweiz-Abschnitt größer sein wird als der (umgetaufte) Österreich-Abschnitt? Das gibt wohl noch Zoff unter den Gebirgsvölkern :?


Friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der wohl in der zweiten Maihälfte wieder zu Euch rein schaut

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 22. März 2006, 18:47

Hallo,
im neuen Gleisplan, da wo WALLIS steht, glaube ich den Bahnhof Brig (SBB+MGB) erkannt zu haben. Ende Januar war ich im Rahmen einer Bus/Bahnreise in der Gegend und an einem Tag ohne Programm habe ich mich bei bestem Fotowetter stundenlang auf den Bahnhöfen Brig und Visp "herumgetrieben". :D Das war ein toller Tag. :wink:

Gruß Reinhard Schneider

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 22. März 2006, 19:16

Hallo.

Das Bild sollte nun richtig sein. Jeder lernt aus Fehlern und jeder war mal Anfänger. Das war mein erstes Bild.

Jetzt ist es am besten, wenn wir wieder über den WB reden und nicht über die Größe von Bildern(auf dem Monitor oder auf der Festplatte).

Datterine
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Wochenbericht 281

Beitrag von Datterine » Donnerstag 23. März 2006, 08:48

Hochinteressanter Wochenbericht! Allerdings komme ich mit den Plänen nicht ganz klar. Aber das macht nichts, denn wenn es fertig ist, wird es ganz bestimmt das Niveau der bisherigen Bauabschnitte erreichen - wenn nicht übertreffen. Tolle Einfälle habt Ihr.

Datterine

Georg

Beitrag von Georg » Donnerstag 23. März 2006, 09:16

Nigel Phineas Bentley hat geschrieben:Was mich noch wundert: Das man bestimmte Bürogebäude in einer Anlage haben muss ist klar. Das ihr treue Haspa-Kunden seit, ist jedem Hamburger ja bestimmten Plakaten auch bekannt, aber ich hoffe, dass ihr wenigstens ein weig Kohle und Sponsorengelder bekommt ...
Wenn man bedenkt, dass es das MiWuLa ohne das Vertrauen der Haspa (soweit ich weiß) nicht geben würde und ein Großteil der Anlage so gesehen wohl immer noch der Haspa gehört, finde ich es eine sehr nette Geste, das Haspa-Gebäude auf der Anlage zu verewigen. Auch wenn's nicht unbedingt das schönste Gebäude ist...

Sehr schöner Wochenbericht, bin gespannt auf die Bauarbeiten des Alpen-Abschnitts!

Gruß,
Georg

bifi

Beitrag von bifi » Freitag 24. März 2006, 20:05

zu Punkt 8:
im carsystem-Archiv steht, dass die THW-Fahrzeuge von der Landesregierung übergeben wurden. Dies ist bei einer Organisation des Bundes i.d.R. nicht der Fall. Übergaben erfolgen normalerweise vom THW-Landesverband evtl. in Beisein von Staatssekretären oder anderen Vertretern der Bundespolitik.

Antworten