WB 286
- Flo K (der erste)
- Forumane
Auch wenn das Thema bereits abgehandelt ist, möchte ich noch eben was dazu sagen: Ich habe QT - weil ich's einfach nicht brauche - auf meinem PC deinstalliert. Die Version, die es im Internet zum herunterladen gibt, enthält ad 1 iTunes, das ich gar nicht haben will, und ist ad 2 nur für Windoof XP und NT geeignet, bringt mir also nichts, da mein PC mit ME arbeitet.Flo K (der erste) hat geschrieben:[...] [:EDIT: <-- wie ich grade erfahren habe, müssen WIN-User das (kostenlose) QT-Plugin tatsächlich erst noch installieren. Hier der Link zum kostenlosen Download:
http://www.apple.com/de/quicktime/win.html] [...]
Und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Ich bin folglich nicht in der Lage, mir Flos 360°-Bild anzuschauen. Da finde ich es besser, ein Video in einem allgemein gebräuchlichen Format zu machen, dass sich jeder anschauen kann. (*Lanze für Sven brech*)
So, der Worte sind genug gewechselt. Schönen guten Abend.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Manchen kann man es halt nie recht machen...
Ich KANN ein 360°-Panorama NUR als QuickTime-VR-Film sichern! Sorry!
Wenn jemand damit, aus welchen Gründen auch immer, nicht klarkommt, tut's mir leid --> Pech gehabt! Beschwert euch bei Canon (oder besser gleich bei Microsoft )
Mein Panorama war als Ergänzung zu der von Sven gezeigten "Vorher - Nachher - Situation" gedacht! Mehr nicht!
Es war NIEMALS die Rede davon, die bisherigen Videos durch QTVR zu ersetzen...
Flo
... der es auch einfach lassen kann, wenn es nicht recht ist!
Manchen kann man es halt nie recht machen...
Ich KANN ein 360°-Panorama NUR als QuickTime-VR-Film sichern! Sorry!
Wenn jemand damit, aus welchen Gründen auch immer, nicht klarkommt, tut's mir leid --> Pech gehabt! Beschwert euch bei Canon (oder besser gleich bei Microsoft )
Mein Panorama war als Ergänzung zu der von Sven gezeigten "Vorher - Nachher - Situation" gedacht! Mehr nicht!
Es war NIEMALS die Rede davon, die bisherigen Videos durch QTVR zu ersetzen...
Flo
... der es auch einfach lassen kann, wenn es nicht recht ist!
- Datterich
- Forumane
Apple über alles?
Aber lieber Flo ... wenn ich mich an deine Fußnote der letzten Jahre so erinnere: streichel doch deinen MAC mal ein wenig - inzwischen frisst er ja wohl auch Windoof (oder ist deiner etwa zu alt ).
Nichts für Ungut - hast ja völlig Recht, hier werden wieder ganze Hände erwartet, wo man doch nur den kleinen Finger immerhin angeboten hatte.
Freundliche Grüße nach Kassel
Datterich
Datterich
Nein, meiner hat noch keinen Intel-Chip, also würde (!) WIN erst auf meinem nächsten MAC laufen...
Obwohl das natürlich in diesem speziellen Fall ja gar keine Rolle spielt - auch mit einem PC kann man mit PhotoStich von Canon ein virtuelles 360°-Panorama nur als QuickTime-VR sichern!
Wahrscheinlich weil QT der einzige Player ist, der sowas anzeigen kann ...(?)
Flo
... der sich grade mal das PlugInn für die Panorama iPix geladen hat!
Nein, meiner hat noch keinen Intel-Chip, also würde (!) WIN erst auf meinem nächsten MAC laufen...
Obwohl das natürlich in diesem speziellen Fall ja gar keine Rolle spielt - auch mit einem PC kann man mit PhotoStich von Canon ein virtuelles 360°-Panorama nur als QuickTime-VR sichern!
Wahrscheinlich weil QT der einzige Player ist, der sowas anzeigen kann ...(?)
Flo
... der sich grade mal das PlugInn für die Panorama iPix geladen hat!
-
- Forumane
toller Wochenberichbt und vor allem nicht nur Bilder vom Umbau, sondern sogar Filmchen und weitere Neuigkeiten von der Anlage ...
Ich muss mal Flo K zur hilfe eilen!
Ich finde es äußerst witzig, dass sich jemand ein Obst-Programm nicht herunterlädt, weil das update ein weiteres Programm enthält (welches sogar auch noch nützlich ist!!!) Was für Mist man sich herunterlädt, wenn man etwas von Winzig-klein-weich haben MUSS, muss ich ja wohl nicht weiter ausführen ...
Das ist, als wenn man einen Lada fährt und eine Bosch-Batterie ablehnt, weil im Preis ein Bosch-Zündkabel und Bosch-Zündspule mit drin ist ... nene, da nimmt man lieber die russische Wertarbeit, die hat wenigstens nur Handgranaten von Kalaschnikow im Lieferumfang für die entsprechende Explosionsverstärkung im Motorraum ...
Ich muss mal Flo K zur hilfe eilen!
Ich finde es äußerst witzig, dass sich jemand ein Obst-Programm nicht herunterlädt, weil das update ein weiteres Programm enthält (welches sogar auch noch nützlich ist!!!) Was für Mist man sich herunterlädt, wenn man etwas von Winzig-klein-weich haben MUSS, muss ich ja wohl nicht weiter ausführen ...
Das ist, als wenn man einen Lada fährt und eine Bosch-Batterie ablehnt, weil im Preis ein Bosch-Zündkabel und Bosch-Zündspule mit drin ist ... nene, da nimmt man lieber die russische Wertarbeit, die hat wenigstens nur Handgranaten von Kalaschnikow im Lieferumfang für die entsprechende Explosionsverstärkung im Motorraum ...
- Uli
- Forenurgestein
Nicht schlecht, aaaaber...
...wenn die Gefahr besteht, daß in der Bosch-Zündspule gleichzeitig ein GPS-Trackingsystem
eingebaut ist, was z.B. meiner Frau erlaubt nachzuvollziehen, dass ich 2 mal die Woche ins
russische Dampfbad "Bei Olga" mit Individualmassage anstatt in die Volkshochschule
"Väterchen Lenin" fahre, verzichte ich doch lieber auf den "neumodischen Kram".
Oder !?
Nicht schlecht, aaaaber...
...wenn die Gefahr besteht, daß in der Bosch-Zündspule gleichzeitig ein GPS-Trackingsystem
eingebaut ist, was z.B. meiner Frau erlaubt nachzuvollziehen, dass ich 2 mal die Woche ins
russische Dampfbad "Bei Olga" mit Individualmassage anstatt in die Volkshochschule
"Väterchen Lenin" fahre, verzichte ich doch lieber auf den "neumodischen Kram".
Oder !?
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
@ Uli:
Kann sein, dass da ein GPS-Traking System drin ist, da ich aber nicht zu Olga ins russische Dampfbad fahre, ist mir das egal ...
Komisch ist nur, dass im "Lada" schon seit Jahren ein Kreiselkompass zur Bestimmung der Position des kriminellen "Ladanutzers" drin ist und somit es schnurz piep egal ist, ob man ein modernes oder altertümliches Trakingssystem hast, die Handgranate trifft dich also eh, es sei denn, du fährst mit einer Pferdekutsche namens Windows 98 (welches bei der Präsentation schon abgestürzt ist ...!!! )
Sorry, dass ich den Beitrag von Rolf kommentiert habe, aber solche Trakingmethoden und Zusatzprogramme sind eher eine Erfindung einer uns allen bekannten Firma in Seattle und nicht aus Cupertino ...
deswegen hat es mich in den Fingern gekribbelt. Als Apple-Liebhaber kann man die Vorsicht von den Dosenöffnern absolut verstehen, aber amüsieren darüber darf man doch, oder???
Konvertierung
Hi
Ich habe mal versucht, das MOV-Video nach AVI zu konvertieren. Ich erhalte einen Output, allerdings ist der um 90 Grad gedreht.
Mit 10MB ist das Video extrem gross.
Mal schauen, ob ich noch ne andere Möglichkeit finde.
Björn
Ich habe mal versucht, das MOV-Video nach AVI zu konvertieren. Ich erhalte einen Output, allerdings ist der um 90 Grad gedreht.
Mit 10MB ist das Video extrem gross.
Mal schauen, ob ich noch ne andere Möglichkeit finde.
Björn
- Flo K (der erste)
- Forumane
Welche Version meinst Du denn?Rølf hat geschrieben:Die Version, die es im Internet zum herunterladen gibt...
Ich habe auf Anhieb alle QuickTime Versionen von der aktuellen, 6.5.2 bis runter zu 4.2.1 für WIN (in allen gängigen Sprachen) bei Apple im Service-Download-Bereich gefunden (weiter runter habe ich nicht gesucht):
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120081
(QT-VR verlangt mind. Version 3.0)
Wer also nicht mit der allerneusten Software arbeiten möchte, kann sich hier problemlos ältere Versionen kostenlos runterladen!
Auch die passenden Deinstaller (für neuere Versionen) stehen dort alle zur Verfügung!
Also an "zu neuer" Software kann es eigentlich nicht scheitern...
Flo
... der allerdings auch nicht erwartet hätte, daß man als WIN-User mit diesem Service gerechnet hätte...
@ Björn: Die 90°-Drehung kommt daher, daß ich das Panorama aus Hochformat-Fotos zusammengesetzt habe, mit denen AVI offensichtlich nicht klarkommt. Als QT-.mov sollte die Datei 2,4 MB haben, als AVI wird es dann natürlich größer...
Na gut, ich bitte um Verzeihung. Andererseits muss man erst einmal auf die Idee kommen, an dieser Stelle zu suchen. Ich bin bisher immer hier gelandet.Flo K (der erste) hat geschrieben:[...] Ich habe auf Anhieb alle QuickTime Versionen von der aktuellen, 6.5.2 bis runter zu 4.2.1 für WIN (in allen gängigen Sprachen) bei Apple im Service-Download-Bereich gefunden (weiter runter habe ich nicht gesucht):
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120081 [...]
Aber ich denke, allmählich können wir das Thema dann auch abschließen, nebbich?
- Flo K (der erste)
- Forumane