WB 287

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 4. Mai 2006, 10:46

Ich würd ja noch weiter gehen, und sagen, dass das Loch etwas mit der "Uhr" zu tuhen hat, die ja, meiner Vermutung nach, auf der Rückseite dieser LED-Säulen/LED-Tubes zu befestigt ist.
Die Ausmaße könnnten in etwa passen.
Und ist nicht im alten Östereich Teil direkt in der Nähe die ganze Sportabteilung?
Könnte es vielleicht eine Siegerehrung für einen Wettkampf sein?
Und hinten dran dann eien Ilumination von dem ganzen?

Ich würd mich aber Arne anschließen, dass da vielleicht eine Figur mit dem Magneten bewegt, eine Kreisbahn beschreibt.
Vielleicht geht der so an den Gewinnern vorbei und verleit Medailien oder sonst was.

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Donnerstag 4. Mai 2006, 18:08

auch eine Möglichekeit wäre damit ein Feuerwerk darzustellen.
Komme jetzt grade nur wegen der Siegerehrung drauf.
ciao
Mark
Zuletzt geändert von mclorch am Freitag 5. Mai 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2006, 18:40

Hm, ich hätte jetzt auch gesagt, dass die Lichtsäulen und die "Uhr" zusammen gehören. Nur eines stört mich an der Idee: die Uhr hat zehn, nennen wir es einfach mal Magneten, aber die "Bühne" nur 9 Lichtsäulen. Aber wer weiß, vielleich hat die "Uhr" ja auch gar nichts mit der Steuerung der Lichtsäulen zu tun.
zu Bild 10-12: Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Balkon später die Zuschauer hinten durch die Alpen laufen können, oder?

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 4. Mai 2006, 19:12

hmmm,

Sagt mal, was ist eigentlich aus der Bühne im Skandinavienteil geworden??? vielleicht sind die Lichter ja für eine Bühnenshow dort ... By the Way hinter der Leuchte ganz rechts ist noch ein weißes Teil ... vielleicht ist dafür die zehnte Steckerbelegung???

Fragen Fragen nichts als Fragen, die uns liegen schwer im Magen (ok,ok, ich hör ja schon auf ...

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 4. Mai 2006, 19:16

noch etwas:

bei näherer Betrachtung scheit es, als wenn die Uhr auf der Unterseite der LichterSäulenplatte zu sein ...

Schaut Euch mal die Kanten und die Kabel an ...!!!

Phane

Beitrag von Phane » Donnerstag 4. Mai 2006, 19:40

Hi,

guckt euch mal dieses Bild an, die Säulen würden passen.

http://www.friedmanarchives.com/Califor ... mppost.jpg

Phane

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2006, 20:27

Hallo,

Zu der Uhr und den Säulen:

Ich denke auch, das das zusammen gehört.
1. Schaut euch mal die Kante an, sieht auf beiden Bildern wie Holtzbretter aus.
2. Die 4 Kabel die unten rausgehen, sind auf beiden Bilder identisch und sicher für die 3 Farben der Säulen. 1- und 3+ oder anderst herum.

Ich denke, das es die Bühen wird, auf der ein Sänger oder so ähnlich immer hin und her läuft. Dabei wird durch den 2. Magnet immer einer der 10 Reedkontakte nacheinander geschalten und 10 Leds gehen nacheinander an und aus. So wird der Sänger immer von einem Lichtpunkt "verfolgt" und die Säulen kommen immernoch gut zur Geltung, da nicht die ganze bühne ausgeleuchtet wird.

Gruß Lukas

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 5. Mai 2006, 07:50

Danke für die Bestätigung Lukas ... das hatte ich zwei Postings davor aauch gemeint ....

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 5. Mai 2006, 08:20

Hallo!

Vielleicht ist es ja auch ein Windanzeiger oder ein Alarmanzeiger für die Hubschrauberbasis.

Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 5. Mai 2006, 10:36

@Nigel Phineas Bentley

Oh, sorry. Habe ich übersehen :oops:

Gruß Lukas

mietkoch
Forumane

WB 287

Beitrag von mietkoch » Freitag 5. Mai 2006, 11:07

Hallo aus Mülheim,

meine Theorie ist, das die Uhr veranwortlich für die Farbe in den Säulen ist. Wenn man alle vier Bilder nebeneinander betrachtet, kann mann sehen, das weder die Kabel noch die Bühne an der Tischkannte ( auch am Hintergrund zu sehen ) verändert ist. Ich glaube es ist schwer, vier unterschiedliche Bühnen immer am selben Platz zu positionieren. Also handelt es sich hierbei immer um ein und die selbe Bühne. So gesehen könnten also bis zu zehn verschiedene Farben zu schalten sein.

Viel Spass beim weiterrätseln

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 5. Mai 2006, 11:41

Hallo

Ich würde sagen das die Uhr nicht zu den Säulen gehört.
Denn diese Uhr hat ja eine Stange dran aber das Brett mit den Leuchtsäulen steht gerade da.

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 5. Mai 2006, 12:03

@ Gast: Woher weißt Du, dass die Stange nicht in den Korpus zurückfahren kann??? oder dass die Pappe, auf der die Platte mit den Lichtern steht, auf einem massiven Tisch steht??? :lol: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 5. Mai 2006, 12:06

Das war eine Idee, muss ja nicht unbedingt so sein :)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 5. Mai 2006, 12:08

Ich war ja garnicht gemeint, sorry :oops:

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Freitag 5. Mai 2006, 12:29

Hallo Gast, in Bild 7 sieht man allerdings ein Loch in der Tischplatte, fazit - hier war die Stange drin :-)
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Oli W (nicht P)

Beitrag von Oli W (nicht P) » Freitag 5. Mai 2006, 12:32

Die Achse der Farbeinstellung passt genau in das Loch, das man vor der hochkannt stehenden "Uhr" sehen kann.
Dass es sich bei Uhr und Säulen um ein und das selbe Teil handelt, hat Lukas klar herausgearbeitet, ich sehe das genauso.

Den Hinweis von Phane fand ich klasse, das war wahrscheinlich die Grundlage für die Idee der Säulen. Dass die genau in der Zufahrt zum Airport von LA stehen, könnte ein Hinweis auf den zukünftigen Standort sein :roll:

Was dann allerdings in das Loch in dem Füllstück hinter dem Eisstadion soll, keine Ahnung ... :(

Oliver
------------------------
der da auch nur im Dunkeln tappt

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 5. Mai 2006, 12:56

zum Flughafen werden die Säulen nicht gehören, denn der wird noch nicht gebaut. Rein logisch betrachtet kann diese Lichsäuleninstalation nur in einen bestehenden oder einen im Bau befindlichen Bauabschnitt gehören und nicht in einen geplanten oder in der Erprobungsphase befindlichen Bauabschnitt...

Am Wahrscheinlichsten finde ich also Alpen (neu oder alt, denn an Beiden wird momentan gebaut) oder eben die Bühne im Skandinavienteil ... und das ist mein Tipp, um was es sich bei den Lichtsäulen handelt: eine Bühnenshow!!!

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 5. Mai 2006, 13:44

Hmm, überlegen wir mal...

Das "Loch-in-den-alten-Alpen-wo-früher-die-Steuerungscomputer-standen-Verschließ-Teil"
hat ein rechteckiges Loch...

Die "Lichtanlage" hat eine rechteckige Grundplatte...

Ob die ineinander passen?????
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 6. Mai 2006, 09:38

Hallo

Die Säulen und die Uhr gehören zusammen. Beim Pfeil sieht man eine Säule!

Bild

Antworten