WB 294
-
- Forumane
-
- Forumane
-
- Forumane
Ich habe beim meinem Besuch letzten Donnerstag den WM-Zug gesehen, sieht klasse aus! Ob es wieder zu der Begegnung Deutschland:Brasilien wie 2002 kommt?
Dann muss ich meine Aussage in meinem Posting 107495 korrigieren.
Liebe Grüße
Björn
Dann muss ich meine Aussage in meinem Posting 107495 korrigieren.
Wie in diesem WB gezeigt wurde, handelt es ich um den Bahnhof Churbruggen, nebenbei: Flo hat mich in seinem Posting auch schon darauf aufmerksam gemacht.Die Platte die man unten im 3. Stock an die Glaswände gelehnt sehen kann, ist übrigens die Platte mit den Gleisen für den einen Schattenbahnhof...
Ansonsten wieder ein schöner WB, vielen Dank!Ich glaube aber es handelt sich nicht um einen Schattenbahnhof, sondern den großen Bahnhof, für Ortschaft die wir bisher "Churbriggen" genannt haben!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Salü Fans,
Schön ist auch anzusehen, daß es in "Churbriggen" endlich wieder schön schlanke Weichenwinkel gibt. Das macht einen richtig tollen Eindruck.
Ist schon was anderes, wie die fast rechtwinkligen Abzweigungen sonstwo.
Und wenn man derzeit das Bild der Stunde schaut und dann auf Bild 14, da merkt man erst, wie riesig und tief der Deckendurchbruch ist. Man beachte dabei die Unterflurantriebe.
Gibt es eigentlich einen Fahrplan, wann der WM-Zug hier vorbeikommt?
Würde mir Spaß machen, nicht ins Tor sondern die Leut auf dem Waggon abzuschießen!
Schön ist auch anzusehen, daß es in "Churbriggen" endlich wieder schön schlanke Weichenwinkel gibt. Das macht einen richtig tollen Eindruck.
Ist schon was anderes, wie die fast rechtwinkligen Abzweigungen sonstwo.
Und wenn man derzeit das Bild der Stunde schaut und dann auf Bild 14, da merkt man erst, wie riesig und tief der Deckendurchbruch ist. Man beachte dabei die Unterflurantriebe.
Gibt es eigentlich einen Fahrplan, wann der WM-Zug hier vorbeikommt?
Würde mir Spaß machen, nicht ins Tor sondern die Leut auf dem Waggon abzuschießen!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Miwula,
obwohl ich überhaupt kein Fußballfan bin, möchte ich der Leitstand Hexe Gitta ein ganz großes Lob für IHREN WM-Zug aussprechen. Als ich Mitte Mai bei Euch war, konnte ich die Anfänge der Waggonverschönerung unter Gittas flinken Fingern, miterleben.
Gitta, Du hast Deine fantastischen Fähigkeiten uns wieder einmal gezeigt.
Hut ab, und vielen Dank.
Gruß aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Hoffendlich hast Du Deinen Zug mit einer Alarmanlage, gegen die unverschämten Langfinger, ausgestattet.
obwohl ich überhaupt kein Fußballfan bin, möchte ich der Leitstand Hexe Gitta ein ganz großes Lob für IHREN WM-Zug aussprechen. Als ich Mitte Mai bei Euch war, konnte ich die Anfänge der Waggonverschönerung unter Gittas flinken Fingern, miterleben.
Gitta, Du hast Deine fantastischen Fähigkeiten uns wieder einmal gezeigt.
Hut ab, und vielen Dank.
Gruß aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Hoffendlich hast Du Deinen Zug mit einer Alarmanlage, gegen die unverschämten Langfinger, ausgestattet.
Moin,
toller WB
Den WM-Zug finde ich sehr sehr schön
Dickes Lob an Gitta
Wird der Zug eigentlich nach der WM noch weiter (für immer) auf der Anlage fahren, oder kriegt er nach der WM einen Ehrenplatz in der Vitriene
Zum Rätsel:
Ich meine auch, dass das ein Teil der Geländerkonstruktion vom 4. Stock richtung Alpen ist.
toller WB
Den WM-Zug finde ich sehr sehr schön
Dickes Lob an Gitta
Wird der Zug eigentlich nach der WM noch weiter (für immer) auf der Anlage fahren, oder kriegt er nach der WM einen Ehrenplatz in der Vitriene
Zum Rätsel:
Ich meine auch, dass das ein Teil der Geländerkonstruktion vom 4. Stock richtung Alpen ist.
-
- Forumane
Moin,
hm, sitze hier jetzt ein wenig mit schlechtem Gewissen... Natürlich ist der WM-Zug ein tolles Stück Arbeit, mit viel Liebe zum Detail - genauso wie der Weihnachts-, Oster-, und Halloween-Zug. Es ist also nicht das ich die Mühe nicht zu schätzen weiss - aber ich habe nun mal eine Abstinens gegen Fussball
Wie gesagt, sensationelle Arbeit!
Bis dann:
Simon aus Tarp
hm, sitze hier jetzt ein wenig mit schlechtem Gewissen... Natürlich ist der WM-Zug ein tolles Stück Arbeit, mit viel Liebe zum Detail - genauso wie der Weihnachts-, Oster-, und Halloween-Zug. Es ist also nicht das ich die Mühe nicht zu schätzen weiss - aber ich habe nun mal eine Abstinens gegen Fussball
Wie gesagt, sensationelle Arbeit!
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ein toller WB! Großes Lob an Gitta!
Aber am spannensten finde ich die beiden letzten Bilder... - und da das Rätsel von Sven viel zu leicht war, hier mal was für die echten Experten:
1) Warum fehlt ausgerechnet hier noch das passende Gleisstück?
2) Was sollen diese Markierungen und wo führen sie letztenendes hin?
Viel Spass beim Grübeln und Recherchieren wünscht
Flo
:EDIT: Also so schwer kanns nicht sein, Hannes hat beides sofort, auf Anhieb rausgekriegt!
Ein toller WB! Großes Lob an Gitta!
Aber am spannensten finde ich die beiden letzten Bilder... - und da das Rätsel von Sven viel zu leicht war, hier mal was für die echten Experten:
1) Warum fehlt ausgerechnet hier noch das passende Gleisstück?
2) Was sollen diese Markierungen und wo führen sie letztenendes hin?
Viel Spass beim Grübeln und Recherchieren wünscht
Flo
:EDIT: Also so schwer kanns nicht sein, Hannes hat beides sofort, auf Anhieb rausgekriegt!
-
- Forumane
Moin Leute!
@Flo:
zu Punkt 1: da muss eine Gleiskreuzung mit normal und Schmahlspur rein, die aber erst mal gebaut werden muss. Sowas gibts halt nicht beim Modellbahnshop um die Ecke!
zu Punkt2: da kommt eine weitere Gleistrasse hin, die aber am Berg längs führt und die kann erst gebaut werden.
Hoffe ich konnte die Fragen beantworten!
Good night!
@Flo:
zu Punkt 1: da muss eine Gleiskreuzung mit normal und Schmahlspur rein, die aber erst mal gebaut werden muss. Sowas gibts halt nicht beim Modellbahnshop um die Ecke!
zu Punkt2: da kommt eine weitere Gleistrasse hin, die aber am Berg längs führt und die kann erst gebaut werden.
Hoffe ich konnte die Fragen beantworten!
Good night!
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Jetzt kommt (hoffentlich) ein wirklich schwieriges Rätsel:Flo K (der erste) hat geschrieben:Ich denke mir was neues aus...
Die Tatsache, daß es auch auf der Hauptbahn Dreischienengleise geben wird verrät uns eigentlich DIE absolute Neuigkeit der Woche!
Hier geht es um was ganz Prinzipielles!
Was könnte das sein?
Der geübte Gleisbildbeoachter kann es eigentlich auch schon so erkennen...
Flo
hihihi - mal sehen, wer als erstes drauf kommt!
PS: @ Sven: Bitte nicht verraten!
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Flo,
entweder hab ich grad nen Knoten im Hirn und komme nicht drauf, was Du meinst, oder dein Rätsel ist wirklich sehr schwer...
Wie auch immer, wiedermal ein schöner WB. Für meinen Geschmack hätten allerdings die Bilder 12 bis 14 völlig gereicht. Das soll natürlich keinerlei Kritik an Gittas Arbeit sein. Im Gegenteil, der Zug ist wieder einmal, was die Arbeit und die Ausführung betrifft, grandios geworden. Nur das Motiv...
Ich kann langsam "das böse F-Wort" echt nicht mehr hören, geschweige denn mir irgendetwas diesbezüglich ansehen, ohne Anfälle zu bekommen. Diese Massenhysterie geht mir so dermaßen auf den Sender...
Ich hoffe nur, daß in einem Monat kein Mensch mehr davon redet.....
Gruß,
Franz
entweder hab ich grad nen Knoten im Hirn und komme nicht drauf, was Du meinst, oder dein Rätsel ist wirklich sehr schwer...
Wie auch immer, wiedermal ein schöner WB. Für meinen Geschmack hätten allerdings die Bilder 12 bis 14 völlig gereicht. Das soll natürlich keinerlei Kritik an Gittas Arbeit sein. Im Gegenteil, der Zug ist wieder einmal, was die Arbeit und die Ausführung betrifft, grandios geworden. Nur das Motiv...
Ich kann langsam "das böse F-Wort" echt nicht mehr hören, geschweige denn mir irgendetwas diesbezüglich ansehen, ohne Anfälle zu bekommen. Diese Massenhysterie geht mir so dermaßen auf den Sender...
Ich hoffe nur, daß in einem Monat kein Mensch mehr davon redet.....
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Peter Müller
- Forumane
Im Moment nervt es, auch noch bei einer Schauanlage an Fußball erinnert zu werden. Aber die Wochenberichte kann man ja auch als Bildarchiv verstehen. Und wenn dann jemand in ein oder zwei Jahren mal schauen will, wie das denn damals mit der saisonalen Ausschmückung war, dann sind es sogar vielleicht noch zu wenig Bilder von den Weltmeisterschaftsaktionen.
Ich auf jeden Fall ertrag es gerne. Würde sich ja auch bald schon lohnen, mal eine Zusammenfassung der Bilder aller bisherigen "Hexen-Züge" aufzustellen. So als Vorgriff auf die Zugdatenbank vielleicht?
Ich auf jeden Fall ertrag es gerne. Würde sich ja auch bald schon lohnen, mal eine Zusammenfassung der Bilder aller bisherigen "Hexen-Züge" aufzustellen. So als Vorgriff auf die Zugdatenbank vielleicht?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Kai Eichstädt
- Forumane