WB 295

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 26. Juni 2006, 20:33

Ich glaube Gelebhir wollte damit sagen, daß das zweite (hintere) Geländer nicht dort bleiben wird!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2540
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 27. Juni 2006, 10:15

Eventuell ist das neue Geländer ein Pseudogeländer. Wenn man sich vorstellt, das das alte Geländer als normaler Schutz dient und das neue als Schutz und Sicherheit fürs Personal, falls von oben her gearbeitet werden soll. Durch diesen entstandenen Gang hat das Personal eine wesentlich bessere Möglichkeit, ohne sich durch die Besuchermassen durchzuquetschen, an alles heranzukommen. Die Besucher kommen also gar nicht bis zum neuen Geländer, dadurch wird die Anlage auch komplett vom Besucher geschützt.

Ob das ein sinnvoller Gedanke ist?

Gruß aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 27. Juni 2006, 10:25

Christoph Köhler hat geschrieben: Ob das ein sinnvoller Gedanke ist?
Auf keinen Fall!

Wo sollen die Mitarbeiter in 4 Meter Höhe denn rankommen??? :roll:

Wie schon von Gelebhir gesagt:

Das hintere (alte) Geländer kommt weg!

Das neue ist das Geländer! So schwer ist das doch nicht... :wink:

Gruß

Flo
Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9775
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB und Geländer

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. Juni 2006, 10:38

Flo K (der erste) hat geschrieben:Das neue ist das Geländer! So schwer ist das doch nicht... :wink:
Also - immerhin ist es erkennbar aus massivem Metall. Da kommt bestimmt einiges an Gewicht zusammen :dr.smile:

Fröhliche Grüße nach Kassel
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 27. Juni 2006, 11:33

Hallo Leute,
das zweite Geländer steht nur noch so lange bis das Vordere fertig ist! Da da noch ein wenig geschweißt werden muss haben ir das zweite Geländer noch stehen lassen!

Die Weichen werden im sichtbaren Bereich eingebaut bis auf zwei die wir in den Anfahrten zu den Schattenbahnhöfen brauchen. Diese Weichen sollen auch wirklich komplett genutzt werden!

Zum Thema Software bleibt zu sagen: keiner weiß wie wir (bzw Dieter) das hinkriegen wollen, aber wir wissen eines ganz genau, zur Eröffnung muss das funktionieren. Wir wachsen ja mit unseren Aufgaben! :-D

Woher Gerd, Freddy, Gerrit und die restlichen Beteiligten die ganzen Ideen haben? Die Frage stellen wir Techniker uns auch manchmal, aber man muss immer wieder sagen, das diese Ideen die Anlage zu etwas besonderem macht, deshalb versuchen wir ja auch immer diese Ideen umzusetzen! :-D

Gruß Sven

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 27. Juni 2006, 12:06

Sven Hinzmann hat geschrieben:Die Weichen werden im sichtbaren Bereich eingebaut bis auf zwei die wir in den Anfahrten zu den Schattenbahnhöfen brauchen.
Hallo Sven

Danke für die schnellen Infos!

Das bedeutet ja, daß mind. ein Dreischienengleis bis zum Schattenbahnhof verläuft und die Spurweiten erst dort getrennt werden! Sehe ich das richtig?

Jedenfalls würde das einen sehr abwechslungsreichen Fahrbetrieb bedeuten, was ich natürlich aufs Schärfste begrüßen würde! ;-)

Flo

... der sich das nächste Woche mal aus der Nähe anschauen wird!
Bild

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 27. Juni 2006, 14:51

Hallo

Wenn das alles klappt, würde mich das total freuen, weil ich auch am liebsten dem Betrieb zuschau, sogar lieber als die Details zu suchen. Und das Dreischienengleis wird das um einiges interesanter machen.

Antworten