WB 295
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2540
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Eventuell ist das neue Geländer ein Pseudogeländer. Wenn man sich vorstellt, das das alte Geländer als normaler Schutz dient und das neue als Schutz und Sicherheit fürs Personal, falls von oben her gearbeitet werden soll. Durch diesen entstandenen Gang hat das Personal eine wesentlich bessere Möglichkeit, ohne sich durch die Besuchermassen durchzuquetschen, an alles heranzukommen. Die Besucher kommen also gar nicht bis zum neuen Geländer, dadurch wird die Anlage auch komplett vom Besucher geschützt.
Ob das ein sinnvoller Gedanke ist?
Gruß aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Ob das ein sinnvoller Gedanke ist?
Gruß aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9775
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
WB und Geländer
Also - immerhin ist es erkennbar aus massivem Metall. Da kommt bestimmt einiges an Gewicht zusammenFlo K (der erste) hat geschrieben:Das neue ist das Geländer! So schwer ist das doch nicht...
Fröhliche Grüße nach Kassel
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
- Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,
das zweite Geländer steht nur noch so lange bis das Vordere fertig ist! Da da noch ein wenig geschweißt werden muss haben ir das zweite Geländer noch stehen lassen!
Die Weichen werden im sichtbaren Bereich eingebaut bis auf zwei die wir in den Anfahrten zu den Schattenbahnhöfen brauchen. Diese Weichen sollen auch wirklich komplett genutzt werden!
Zum Thema Software bleibt zu sagen: keiner weiß wie wir (bzw Dieter) das hinkriegen wollen, aber wir wissen eines ganz genau, zur Eröffnung muss das funktionieren. Wir wachsen ja mit unseren Aufgaben!
Woher Gerd, Freddy, Gerrit und die restlichen Beteiligten die ganzen Ideen haben? Die Frage stellen wir Techniker uns auch manchmal, aber man muss immer wieder sagen, das diese Ideen die Anlage zu etwas besonderem macht, deshalb versuchen wir ja auch immer diese Ideen umzusetzen!
Gruß Sven
das zweite Geländer steht nur noch so lange bis das Vordere fertig ist! Da da noch ein wenig geschweißt werden muss haben ir das zweite Geländer noch stehen lassen!
Die Weichen werden im sichtbaren Bereich eingebaut bis auf zwei die wir in den Anfahrten zu den Schattenbahnhöfen brauchen. Diese Weichen sollen auch wirklich komplett genutzt werden!
Zum Thema Software bleibt zu sagen: keiner weiß wie wir (bzw Dieter) das hinkriegen wollen, aber wir wissen eines ganz genau, zur Eröffnung muss das funktionieren. Wir wachsen ja mit unseren Aufgaben!
Woher Gerd, Freddy, Gerrit und die restlichen Beteiligten die ganzen Ideen haben? Die Frage stellen wir Techniker uns auch manchmal, aber man muss immer wieder sagen, das diese Ideen die Anlage zu etwas besonderem macht, deshalb versuchen wir ja auch immer diese Ideen umzusetzen!
Gruß Sven
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Hallo SvenSven Hinzmann hat geschrieben:Die Weichen werden im sichtbaren Bereich eingebaut bis auf zwei die wir in den Anfahrten zu den Schattenbahnhöfen brauchen.
Danke für die schnellen Infos!
Das bedeutet ja, daß mind. ein Dreischienengleis bis zum Schattenbahnhof verläuft und die Spurweiten erst dort getrennt werden! Sehe ich das richtig?
Jedenfalls würde das einen sehr abwechslungsreichen Fahrbetrieb bedeuten, was ich natürlich aufs Schärfste begrüßen würde!
Flo
... der sich das nächste Woche mal aus der Nähe anschauen wird!