WB 315

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 15. November 2006, 00:02

Beim Leistandumbau waren wir bei den verschiedenen Schritten zwischen 4 und 9 Leute. Die Verbereitungen haben 6 Wochen gedauert (aber nicht fulltime).

Viele Grüße

Gerrit

P.S. den Umbau hat K1 für seinen Bericht nächstes Jahr dokumentiert :-)

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 15. November 2006, 09:17

Was ich ja stark finde ist, dass auf dem Bild zu erkennen ist, dass MiWuLa-Logo auf der Platine Wollt Ihr jetzt auch schon die Schiffssteuerung verkaufen ;-) :?:

Ansonsten der Rest ist auch echt gut!!!

Gruß

Jörg TV Thyroff

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 15. November 2006, 11:13

Hallo Gerrit!

Wenn die Schiffssteuerung funktioniert, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Lotsenbrüderschaft zum Stammgast bei euch wird.
Und die Vermarktung - das bietet sich doch sicher an - viel Glück und verdienten Lohn.

Gerrit hat geschrieben
Den Umbau hat K 1 für seinen Bericht nächstes Jahr dokumentiert
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und so wie ich euch einschätze bin ich auch nicht der erste mit der Dokusoap-idee.

Achim
now butter by the fishes

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 15. November 2006, 11:25

Achim hat geschrieben:Und die Vermarktung - das bietet sich doch sicher an...
Wieso?

Welcher Modellbahner hat schon ein Echtwasserbecken, die ganze Decke voller "Sateliten" und RC-Schiffe voller High-Tech zu Hause?

Beim MFM sprach Gerrit darüber, daß über die Fort- (und Rück-) -Schritte bei der Schiffssteuerung nur deswegen so aufführlich berichtet werden konnte, weil man seitens des Wunderland schlicht und ergreifend davon ausgeht, daß sich kein anderer vernünftiger Mensch an ein derartiges Projekt wagen werde!

Sehe ich im Übrigen genau so! ;-)

Flo
Bild

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 15. November 2006, 12:17

Achim hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und so wie ich euch einschätze bin ich auch nicht der erste mit der Dokusoap-idee.
Das wäre ja mal echt ne Klasse Idee!

Also wenn das zweiwöchentlich oder von mir aus nur zweimonatlich käme, ich würde glaub ich sogar extra irgend einen Pay-TV-Sender abonieren, nur um das sehen zu können.

Und wenn das regelmäßig angeboten werden würde fände das seine Kunden.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 15. November 2006, 12:23

Wie jetzt?

Gerade 'ne Webcam bekommen und gleich 'ne TV-Serie haben wollen?

So ist das:
Gibts Du ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand... ;-)

Aber: Stammzuschauer wäre ich natürlich auch - keine Frage! :mrgreen:

Flo
Bild

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 15. November 2006, 14:33

So ein paar Beiträge vorher kam die Frage auf, ob die Schmalspurstrecken ein- oder zweigliesig sein werden. Die frage soll ja schließlich nicht untergehen.

Ich glaube, dass einige Abschnitte eingleisig, andere wieder zweigleisig sein werden, da es auf dem großen Bauplan auch so ist. Aber vielleicht laufen die zweigleisigen Abschnitte ja größtenteil in Tunnel. Aber dieses Thema grhört auch wieder in die Rubrik " was wollen die Experten sehen, dass die Laien gar nicht oder nur vielleicht erkennen". Damit meine ich, dass wir hier oft Dinge fordern und sehen wollen, die ein "normaler" Besucher vielleicht gar nicht weiß. Es gab ja schon eine Diskussion darüber, ob die "normalen" Besucher die schamlspur überhaupt bemerken.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 15. November 2006, 14:56

Mögliche Titel (Ok, das ist nicht ganz ernstgemeint und nicht alles sind Serien, es sind auch Spielfilme dabei):

"Die Brücke über den Fleet" - Dritte Folge "Bis zur Hals im Wasser": Nach mühseeligen Behördengängen und Ärger mit Umwelt- und Denkmalschutzbehörden, sowie der Auseinandersetzung einer lästigen Bürgerinitiative zur Rettung der Hamburger Fleets (und abschließenden Bestechung mit Freikarten) bauen Gerrit und Freddy die Brücke über den Fleet. Doch Unheil naht: Eine Sturmflut bedroht Hamburg und droht den gerade begonnen Bau mit sich zu reißen. Doch mit Einsatz aller Mittel gelingt es, das Brückenbauwerk vor dem wegwehen zu hindern.

"Klein Otto baut Hamburg" - ein Lilliputaner namens Otto Klein baut gegen den Widerstand der Bürgerschaft eine Modelleisenbahn quer durch Hamburg.

"Vom Preiser gebissen" - ein Junge nimmt aus der Ausstellung eine Figur mit. Daheim beginnt diese unheimlich zu leben, dringt in seine Träume ein und entführt ihn in eine Modellbahnlandschaft aus der es scheinbar kein Entrinnen mehr gibt. [ich finde den Film sollte man im Warteraum zeigen und dann messen, ob der Preiserklau zurückging]

"87" - Der verrückte Professor baut eine Verkleinerungsmaschine. Diese kann aber nur auf genau 1:87 verkleinern, was zufällig auch genau der Maßstab von H0 ist. Wenige Monate später eröffnet in Hamburg eine H0-Modellbahn. Die Leute sind begeistert: Die Figuren sind so lebensecht, dass sie sogar laufen können. Keiner ahnt, woraus die Figuren wirklich bestehen... ein Reporter kommt der Sache auf die Spur, als er herauskommende Besucher nach Besuchseindruck befragen will und vergeblich wartet...

"Unsre kleine Welt" - Familienserie: Eine modellbauverrückte Familie baute in ihrer Freizeit die größte Modellbahnanlage der Welt - die komplette Wohnung ist eine einzige Modellbahn. Und jetzt gehen die Probleme erst richtig los: Was tun, wenn es nervt, wenn nachts um drei eine Damplok durchs Schlafzimmer rattert? Wohin wenden, wenn der Zweijährige auf einem Schattenbahnhof verschwunden ist?

"Verliebt in ... eine Modelleisenbahn" - Die 21-jährige Liss hat von ihrem Großvater eine Modellbahnanlage geerbt. Eine harte Zeit beginnt, Gläubiger, Mitarbeiter und Banken arbeiten gegen sie. Wird sie es schaffen?!?!?!

"Zwillinge erobern Hamburg" - Hamburg im späten 18. Jahrhundert. Auf den Straßen herrscht Mord und Totschlag. Bis zu dem Tag, als die Zwillinge auftauchen. Sie bauen quer durch die Reeperbahn die erste Modelleisenbahn Europas (Zitat der Zwillinge: "Warum sollte die ReeperBAHN so heißen, wenn man da nicht mal Bahnfahren kann?"). Mörder und Diebesgesindel werden zu begeisterten Modellbauern und Europa zu einer besseren Welt. Jede Folge endet mit einem Ritt in den Sonnenuntergang.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 15. November 2006, 19:28

Hallo Alexander!

:lol: :lol: :lol: :lol: Na das hört sich ja schwer nach Raumschiff Miwula und ner Science Fiktion Soap an.
:lol: :lol:

Vielleicht sollten wir einen Drehbuchthread (edit by Peter

:lol: ) aufmachen?

Achim
now butter by the fishes

Gelebhir

Beitrag von Gelebhir » Donnerstag 16. November 2006, 01:10

Ssilk ich weiss ja nicht was du so zu dir nimmst aber gib mir mal lieber was ab, scheint nettes Zeug zu sein. :lol::lol::lol::lol::lol:
Hör mal wer da baut. Frederik der Geschäftsführer des beliebten "MiWuLa" hat zwei linke Füsse - es vergeht kaum ein Tag, in der nicht irgendetwas schief läuft. Meist ist es Frederik Bruder Gerit, der nach solchen Unfällen das angerichtete Chaos mit einem Handgriff zu beenden weiss. Auch zu Hause sorgt Frederik Glaube, ein echter Modellbauer zu, für die komischsten Überraschungen - und hier sind es Frederiks ....

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 17. November 2006, 17:21

Noch mal zu der Doku -soap.

Mal ne Info zur Besucherentwicklung im Leipziger Zoo - Elephant Tiger und Co.
Nach eigenen Angaben liegt die Besucherzahl im Leipziger Zoo bereits jetzt um etwa 100.000 Menschen über der Bestmarke aus dem Vorjahr. Außerdem soll im nächsten Jahr der Elefantentempel fertiggestellt werden. Auch die Elefantenherde soll um zwei Tiere vergrößert werden.

mdr.de - 30. Dez. 2005
Besucherrekord im Leipziger Zoo
Der Leipziger Zoo hat in diesem Jahr einen Besucherrekord verzeichnet. Bis Anfang Dezember wurden 110.000 Gäste mehr als im Vorjahr gezählt. Wie der Zoo weiter mitteilte, wird bis Februar die Elefantengruppe vergrößert. Danach werden zwei Tiere vom Hamburger Tierpark nach Leipzig umziehen.
herzlichen Glückwunsch dem Leipziger Zoo

Achim
now butter by the fishes

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 26. November 2006, 21:07

Gelebhir hat geschrieben:Ssilk ich weiss ja nicht was du so zu dir nimmst aber gib mir mal lieber was ab, scheint nettes Zeug zu sein. :lol::lol::lol::lol::lol:
:)
Naja, momentan ist mir eigentlich gar nicht zum lachen zumute, weil ich bin auf Kur (nach Bandscheibenvorfall) und dachte mir, bevor ich da hin fahr, mach ich mir die Mühe und schreib was lustiges.

Nur noch knapp 3 Wochen, dann habt ihr mich wieder...

Datterich
Forumane

Gute Besserung

Beitrag von Datterich » Sonntag 26. November 2006, 21:11

Gute Besserung! :idea:

Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 26. November 2006, 21:25

Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich den Vorfall schon im April hatte.

Alles halb so wild.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 26. November 2006, 21:57

Hallo ssilk,
auch von mir GUTE BESSERUNG, und lasse es langsam angehen. Als Masseur in einer Reha-Klinik weiss ich wovon ich rede.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Antworten