WB 316
aber jetzt is er ja da, Danke Swen
Auch diese Woche ein toller Bericht aus allen aktuellen Bauarbeiten,
am WB sieht man oft viel besser als im Bild der Stunde wie die Alpen wachsen. Einfach genial !!!
aber was macht Freddy da wirklich mit den Autos? Aussortieren? Vorbereiten ? Bin schon mal gespannt
Grüße aus den Alpen
Dieter
am WB sieht man oft viel besser als im Bild der Stunde wie die Alpen wachsen. Einfach genial !!!
aber was macht Freddy da wirklich mit den Autos? Aussortieren? Vorbereiten ? Bin schon mal gespannt
Grüße aus den Alpen
Dieter
- N-Frank
- in memoriam
Vermutungen zu Bild 9 :
a) Der Chef geht seinem Lieblingshobby nach: Autos sortieren (obwohl, das
macht er ja eigentlich nur auf dem "Wühltisch" mit verpackten Fahrzeugen.... )
b) Freddy bereitet ein "Teppichbahning" vor....
c) Waren für ibäh verpacken....
d) Vorbereitung für die Autobauer: "Die müssen alle fahren...."
Ansonsten: k.A.
a) Der Chef geht seinem Lieblingshobby nach: Autos sortieren (obwohl, das
macht er ja eigentlich nur auf dem "Wühltisch" mit verpackten Fahrzeugen.... )
b) Freddy bereitet ein "Teppichbahning" vor....
c) Waren für ibäh verpacken....
d) Vorbereitung für die Autobauer: "Die müssen alle fahren...."
Ansonsten: k.A.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Wenn ich mich recht erinnere gabs da einen Beitrag zu einer Carsharing Firma. Mein Tipp: Freddy sortiert die Autos die in den Farben der Firma lackiert werden sollen, für die Carsharing Station in - nna, nna ... wie heißt der Ort -CHURBRIGGEN
Mit viel Freude hab ich gesehen, das der "Präalpide Granitfalter" bereits einigen toll aussehenden Granit gefaltet hat (nein es ist doch Gips!!!)
die Häuser erinnern mich wirklich an Erstfeld und andere Schweizer Bahnhofsgegenden - super!!!
Achim, sich ein Loch in den Bauch freuend
Mit viel Freude hab ich gesehen, das der "Präalpide Granitfalter" bereits einigen toll aussehenden Granit gefaltet hat (nein es ist doch Gips!!!)
die Häuser erinnern mich wirklich an Erstfeld und andere Schweizer Bahnhofsgegenden - super!!!
Achim, sich ein Loch in den Bauch freuend
now butter by the fishes
Schicker WB
Was Freddy da macht, ich habe irgendwie noch keine richtige Meinung dazu, aber die oben genannten Vorschläge klingen ganz gut. Im Moment habe ich zumindest keine Ahnung.
Das Bahnhofsgebäude sieht gut aus, aber ich meine irgendwie, so ein ähnliches schon mal wo gesehen zu haben; kann mich auch täuschen, aber es sieht halt irgendwie bekannt aus.
Was Freddy da macht, ich habe irgendwie noch keine richtige Meinung dazu, aber die oben genannten Vorschläge klingen ganz gut. Im Moment habe ich zumindest keine Ahnung.
Das Bahnhofsgebäude sieht gut aus, aber ich meine irgendwie, so ein ähnliches schon mal wo gesehen zu haben; kann mich auch täuschen, aber es sieht halt irgendwie bekannt aus.
Sehr schöner WB, vielen Dank!
@Werder Bremen Fan: dies ist ein Bausatz der Fa. Faller, der aber noch erweitert wurde. Soweit ich das sagen ist es der Bausatz "Neustadt a. d. Weinstraße" oder wie hieß der. Selbigen bot lange Zeit auch Pola in seinem Programm an. Ein wahres Schmuckstück!
Das kleine Dorf sieht schon klasse aus und macht Lust auf mehr! Dann Bild 6 und 7: Absicht oder ungewollt?
Und was das Bild mit Freddy angeht, da wurde ja schon so einiges spekuliert. Wobei ich die Überlegung "Carsharing" am möglichsten halte. Ansonsten habe ich, bis jetzt, noch keine Idee .
Viele Grüße
Björn
@Werder Bremen Fan: dies ist ein Bausatz der Fa. Faller, der aber noch erweitert wurde. Soweit ich das sagen ist es der Bausatz "Neustadt a. d. Weinstraße" oder wie hieß der. Selbigen bot lange Zeit auch Pola in seinem Programm an. Ein wahres Schmuckstück!
Das kleine Dorf sieht schon klasse aus und macht Lust auf mehr! Dann Bild 6 und 7: Absicht oder ungewollt?
Und was das Bild mit Freddy angeht, da wurde ja schon so einiges spekuliert. Wobei ich die Überlegung "Carsharing" am möglichsten halte. Ansonsten habe ich, bis jetzt, noch keine Idee .
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Christoph Köhler
- Forumane
1.) Also ich denke, das Freddy schon mal seine nicht verkauften Schätzchen zusammen stellt, um sie dann selbst auf dem Modellautoflohmarkt zu verkaufen.
2.) Freddy hat bei seinem Vater den Dachboden ausgemistet und gemerkt, was aus seiner Jugend da noch so alles tolles rumliegt.
3.) Freddy selbst war auf dem Flohmarkt und hat für einige Euro alte Automodelle erstanden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
2.) Freddy hat bei seinem Vater den Dachboden ausgemistet und gemerkt, was aus seiner Jugend da noch so alles tolles rumliegt.
3.) Freddy selbst war auf dem Flohmarkt und hat für einige Euro alte Automodelle erstanden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Doenertobs
- Forumane
Freddy
ich bin mir sicher, das ist Fanpost, die das Miwula gekriegt hat, von Fans, die was "gespendet" haben. Hab ich auch mal gemacht, allerdings eine Figur, die steht jetzt auf den landungsbrücken hamburgs....
es ist der Typ der sich faul mit dem Arm abstützt!
Also, wiegesagt: Fanpost!
Na<chtrag: Nun mit kleinerem Bild
es ist der Typ der sich faul mit dem Arm abstützt!
Also, wiegesagt: Fanpost!
Na<chtrag: Nun mit kleinerem Bild
Zuletzt geändert von Doenertobs am Donnerstag 23. November 2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ich hab die Lösung!
Okay meine erste Antwort war falsch. Aber hier findet ihr die garantiert richtige Lösung, man muss einfach nur nachforschen:
(Achtung, wer lieber raten will, sollte es sich nicht angucken!!)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033808730
P.S. Tut mir Leid, dass ich den Rätselspaß verderbe. Aber dafür gibt es jetzt ne ander Frage: Warum verkauft das Miwula Autos und kauft welche ein?
(Achtung, wer lieber raten will, sollte es sich nicht angucken!!)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033808730
P.S. Tut mir Leid, dass ich den Rätselspaß verderbe. Aber dafür gibt es jetzt ne ander Frage: Warum verkauft das Miwula Autos und kauft welche ein?
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Flo K (der erste)
- Forumane
Was für ein Wochenbericht! *Genial*
Fangen wir mal ganz vorne an:
CHURBRIGGEN!
In diesem Wochenbericht wurde der hier im Forum erdachte Name zum ersten mal "offiziell" benutzt und kann daher ab sofort ohne
"Anführungszeichen" geschrieben werden! JUHUUU!
Die Ehre des Erfinders gebührt Achim der den Namen am 01.02.2006 zum ersten mal erwähnt hat:
Erfindung des Names Churbriggen
Das Bahnhofsgebäude von Churbriggen sieht ja noch etwas "kahl" aus, aber die endgültige Detaillierung folgt sicherlich noch.
Um einige Anregungen zu liefern, hier ein Foto der RhB-Station "Opizio Bernina" auf 2256m ü.M.
Foto vom 07.08.2006 (von mir)
Nicht fehlen dürfen natürlich auch die allgegenwärtigen "Selecta"-Automaten:
Bei der Berschreibung zu Bild 2 ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen
Albulatal mit vielen Kehrtunnels und dem Landwasserviadukt als Vorlage dienen, was ja bekannterweise nicht im Engadin liegt!
(Engadin = Oberes Inn-Tal, Hauptort St.Moritz)
Bei den Bildern 3 und 4 könnte ich in wahre Begeisterungstürme ausbrechen!
Nicht etwa wegen den sehr schön gelungenen Häusern, sondern wegen dem wunderschönen Granit, der mich sofort an Andermatt, und das obere
Wallis erinnert hat!
Zum Vergleich hier ein "Granit-Bild" von den Schöllenen-Schlucht bei Andermatt am Gotthard:
Das sieht doch wirklich schon sehr nach Zentralalpen aus!
An dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment von mir an den Gesteinsdesigner!
*Weiter so!*
Ich dachte du wirst Architekt?
Bei den gezeigten Modellen handelt es sich natürlich nicht um ein "Dorf", sondern den oberhalb des Bahnhofs gelegenen
Ortsteil von Churbriggen, den wir schon mal 'Am Briggenberge' genannt hatten!
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 11062.html
Zu dem Rätsel:
Freddy hat einen Hexenschuss und kann die Grabbelkistenautos nur noch auf dem Fussboden zählen?
Nee, im Ernst - ich hab keine Ahnung!
Die Carsharing-Idee hört sich aber schon plausibel an...
Grüße
Flo
Was für ein Wochenbericht! *Genial*
Fangen wir mal ganz vorne an:
CHURBRIGGEN!
In diesem Wochenbericht wurde der hier im Forum erdachte Name zum ersten mal "offiziell" benutzt und kann daher ab sofort ohne
"Anführungszeichen" geschrieben werden! JUHUUU!
Die Ehre des Erfinders gebührt Achim der den Namen am 01.02.2006 zum ersten mal erwähnt hat:
Erfindung des Names Churbriggen
Das Bahnhofsgebäude von Churbriggen sieht ja noch etwas "kahl" aus, aber die endgültige Detaillierung folgt sicherlich noch.
Um einige Anregungen zu liefern, hier ein Foto der RhB-Station "Opizio Bernina" auf 2256m ü.M.
Foto vom 07.08.2006 (von mir)
Nicht fehlen dürfen natürlich auch die allgegenwärtigen "Selecta"-Automaten:
Bei der Berschreibung zu Bild 2 ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen
Bei der Platte, die Vordergrund zu sehen ist, handelt es sich natürlich nicht um den künftigen Abschnitt "Engadin"! Auf dieser Fläche wird dasWochenbericht hat geschrieben:Jetzt wurde auch der Tisch für den Bereich Engadin gestellt und wartet nun darauf...
Albulatal mit vielen Kehrtunnels und dem Landwasserviadukt als Vorlage dienen, was ja bekannterweise nicht im Engadin liegt!
(Engadin = Oberes Inn-Tal, Hauptort St.Moritz)
Bei den Bildern 3 und 4 könnte ich in wahre Begeisterungstürme ausbrechen!
Nicht etwa wegen den sehr schön gelungenen Häusern, sondern wegen dem wunderschönen Granit, der mich sofort an Andermatt, und das obere
Wallis erinnert hat!
Zum Vergleich hier ein "Granit-Bild" von den Schöllenen-Schlucht bei Andermatt am Gotthard:
Das sieht doch wirklich schon sehr nach Zentralalpen aus!
An dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment von mir an den Gesteinsdesigner!
*Weiter so!*
Sag mal, ist Deine bereits anderorts bemängelte Plankenntnis noch immer nicht besser geworden?Björn hat geschrieben:Das kleine Dorf sieht schon klasse aus und macht Lust auf mehr!
Ich dachte du wirst Architekt?
Bei den gezeigten Modellen handelt es sich natürlich nicht um ein "Dorf", sondern den oberhalb des Bahnhofs gelegenen
Ortsteil von Churbriggen, den wir schon mal 'Am Briggenberge' genannt hatten!
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 11062.html
Zu dem Rätsel:
Freddy hat einen Hexenschuss und kann die Grabbelkistenautos nur noch auf dem Fussboden zählen?
Nee, im Ernst - ich hab keine Ahnung!
Die Carsharing-Idee hört sich aber schon plausibel an...
Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 22. November 2006, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Tolle Bilder der ersten Häuser des Bereiches Wallis. Und im Gegensatz zum Bahnhof Churbriggen haben sich die Elektroniker bei den Häusern schon so richtig ausgetobt (siehe Kabelsalat im unteren Bereich des Bildes Nr. 4 )
zu Bild 9: Vielleicht sucht Freddy bereits passende Weihnachsgeschenke
Oder er braucht einen ganz schnellen Flitzer für ein Wettrennen gegen Gerrit
Wolfgang
zu Bild 9: Vielleicht sucht Freddy bereits passende Weihnachsgeschenke
Oder er braucht einen ganz schnellen Flitzer für ein Wettrennen gegen Gerrit
Wolfgang
- Doenertobs
- Forumane
und hier die anderen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033925498
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033924028
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033921594
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033922746
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033923491
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033924385
Ich mag keine Links mehr. desweiteren (ich hoffe ich verrate nicht zu viel) einen Hogwarts Express und diverse Flugzeugmodelle.
Die Autos sind etwas ältere Modelle (90er) was ja auch erklärt, warum Sie gekauft wurden. ahrscheinlich für die Schweiz.
Auf dem Bild ist also Freddy, der sich über seine erhaltenen eBay Päckchen freut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033924028
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033921594
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033922746
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033923491
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0033924385
Ich mag keine Links mehr. desweiteren (ich hoffe ich verrate nicht zu viel) einen Hogwarts Express und diverse Flugzeugmodelle.
Die Autos sind etwas ältere Modelle (90er) was ja auch erklärt, warum Sie gekauft wurden. ahrscheinlich für die Schweiz.
Auf dem Bild ist also Freddy, der sich über seine erhaltenen eBay Päckchen freut.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Jau, und in Bild 5 sehen wir den nächsten noch weiter oben gelegenenFlo K (der erste) hat geschrieben:Bei den gezeigten Modellen handelt es sich
natürlich nicht um ein "Dorf", sondern den oberhalb des Bahnhofs
gelegenen Ortsteil von Churbriggen, den wir schon mal 'Am Briggenberge'
genannt hatten!
Ortsteil "Obbriggen", der heute zwischen 12:40 und 13:40 Uhr seinen Weg
vom Deckendurchbruch zur Flughafenbaustelle (sprich Schweiz-
Zusatzwerkstatt) gefunden hat, um weiter bearbeitet zu werden.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.