Zum Thema "Bietschtalbrücke":
Ich muss ehrlich gestehen, erst jetzt beim betrachten beider Pics ist mir aufgefallen dass dieses imposante Bauwerk gleich zweimal vorhanden ist.
Wobei ich hinzufügen möchte: beide wirken an ihrem Standort sehr gut. Wie die meisten wissen, bietet ein Hersteller diese Brücke in seinem Programm an - nur wer hat schon Platz ein großes Tal mit dieser doch recht gewaltigen Brücke zu überspannen?
Im MiWuLa kommt diese (gleich 2x) sehr gut zur Geltung. Und warum sollte sie nicht noch einmal ein drittes Mal aufstellen - diesmal an ihrem "richtigen" Platz
Immerhin befinden wir uns (wie oft wurde das schon gesagt) in einem
Wunderland . Und damals beim Bau der Abschnitte Harz/Knuffingen/jetzige Alpen hat noch niemals (auch nicht die Forumanen) im Traum an den Bau gewaltiger schweizer Alpen gedacht.
Ich kann ja schon verstehen wenn sehr engagierte Forumanen, wie z.B. Flo, darauf achten das möglichst authentisch gebaut wird. Es war ja beim Bau von Skandinavien nicht anders (nur das vllt. dort Kritik nicht so ins Forum posaunt wurde?
). Nur irgendwo muss man einen Kompromiss finden. Bisher haben die Jungs und Mädels vom MiWuLa fantastische und hervorragende Arbeit geleistet! Meinen allergrößten Respekt!!!
Bei der großen Skandinavienbrücke habe ich mich auch sofort an die "Store Belt Bro" erinnert, doch die Brücke ist ein Fantasieprodukt und eine Brücke die DK mit Norwegen verbindet gibt es auch nicht in der Realität - hat da einer "rumgenölt"? Eher waren es da Kleinigkeiten, die aber durchaus auch mal passieren können.
Vorschläge, Anregungen und Tipps von den Forumanen sind doch wunderbar, wir sollten dankbar sein das man uns hierfür eigene Boards dafür zur Verfügung stellt! Aber wir dürfen im Gegenzug nicht verlangen das
alles was hier diskutiert und vorgeschlagen wird von den Mitarbeitern komplett gelesen, geschweige denn auch wirklich so umgesetzt wird.
Also, mal bißchen lockerer werden - auch du Flo, (wenns auch schwer fällt
) Im WB wurde ja geschrieben das es bald an die Außenhaut geht und somit endlich die Alpen ihr "Gesicht" bekommen. Hoffentlich geht da das Theater nicht los das gewisse Felsformationen in einem Bereich ja gaaar nichts zu suchen hätten....
Viele Grüße
Björn