WB 323
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Was mich natürlich am meisten freut an diesem Wochenbericht, das ist der erste offizielle wenn auch absolut vorläufige Plan des Flughafen-Layouts. Ich habe, damit das Thema Flughafen sich nicht zu sehr über das Forum verteilt, den Plan mal im Thread Vorfeld-Layout zitiert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
WB 323
DaIsserJa - danke Sven für eine gelungene Auswahl trotz der massiven Konkurrenz zum Jahresbeginn - es bleiben ja wirklich immer genügend Themen übrig. Dankeschön!
Und die Bilder und Texte 10 bis 12 klären bereits so manches Gebrummel aus den letzten 48 Stunden -
kommt Zeit, kommt Rat.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der sich freut, das einiges an Ängsten und Befürchtungen wohl umsonst gewesen war
Und die Bilder und Texte 10 bis 12 klären bereits so manches Gebrummel aus den letzten 48 Stunden -
kommt Zeit, kommt Rat.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der sich freut, das einiges an Ängsten und Befürchtungen wohl umsonst gewesen war
und das im Schattenbahnhof, wo die Experten sofort hingucken!!die Weichenantriebe oben montiert werden,
Droht ein neuer Aufstand in diversen Foren? Wahrscheinlich werdet ihr die Gleise in den Abstellbahnhöfen auch nicht ordnungsgemäß einschottern!
an dieser Stelle möchte ich den ironischen Teil beenden
und mich bei Sven für den sehr schönen Wochenbericht bedanken - und für die schon mal etwas beruhigenden Nachrichten.
Dem Gipser der "orthofaziellen Gneis Zipfel" wünsche ich ein geduldiges Händchen und ein 3D Modell der Gipfelregion.
Und noch was
Mir geht es bestimmt so wie euch - ich würd zugern mal Gerhards Planungen (Computer oder Kleinstkontrollanlage) sehen, wie der "Luogelkinviadukt" im eingegipsten Zustand ungefähr aussehen wird. Und wie das Brückenensemble hinterher zusammen wirkt -- aber irgendwie würd mir das auch die Spannung nehmen.
Achim
now butter by the fishes
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Auch von mir erstmal Danke für den Bericht.
Es ist doch schön zu sehen, das du dich nicht aus Verzweifelung in die Fluten gestürzt hast. Auch nette Erklärungen sind mit dabei und Informationen, die doch schon beruhigend wirken.
Bei einigen der Pfeiler des großen Viadukts sah man schon Striche, die wir aber nicht definitiv zuordnen konnten.
Wenn aber 1/3 davon im Berg verschwindet ist die Höhe ja schon mal etwas gebannt.
Nochmal Danke für deinen Bericht.
MFG
Felix
Es ist doch schön zu sehen, das du dich nicht aus Verzweifelung in die Fluten gestürzt hast. Auch nette Erklärungen sind mit dabei und Informationen, die doch schon beruhigend wirken.
Bei einigen der Pfeiler des großen Viadukts sah man schon Striche, die wir aber nicht definitiv zuordnen konnten.
Wenn aber 1/3 davon im Berg verschwindet ist die Höhe ja schon mal etwas gebannt.
Nochmal Danke für deinen Bericht.
MFG
Felix
Mir war das klar.Felix (der erste) hat geschrieben:Wenn aber 1/3 davon im Berg verschwindet ist die Höhe ja schon mal etwas gebannt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
So, so...günni hat geschrieben:Mir war das klar.
Wie das?
Die (roten) Markierungen haben wir selbstverständlich auch schon vor Ort gesichtet, aber von einem Drittel, kann da allerhöchstens bei den ganz äußeren Pfeilern die Rede sein, und da auch nur am hinteren Bereich der entsprechenden Pfeiler!
An einigen Pfeilern war konnten wir dagegen gar keine Kennzeichnungen ausfindig machen, so daß wir den definitiven Landschaftsverlauf, trotz intensiver Beobachtung, nicht zur Gänze nachvollziehen konnten.
Aber möglicherweise hat sich das ja mittlerweile geändert... (?)
Flo
-
- Forumane
- Beiträge: 217
- Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
- Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
- Kontaktdaten:
Ein Wirklich guter WB; Ein sehr guter
Not macht erfinderisch und häufig kommt dabei dann auch noch sehr gutes bei heraus, z.B. dieser WB oder der Flughafenplan(Der Platz war wohl hier die Not). Aber ich verstehe nicht, wahrscheinlich weil ich mich mit Flugverkehr nicht besonders gut auskenne, was der Bereich zwischen Start-/Landebahn und Terminal sein soll(vielleicht drücke ich mich für Experten jetzt etwas schlecht aus, bitte das zu entschuldigen). Wird das eine Enteiseungsanlage oder ähnliches ?
Not macht erfinderisch und häufig kommt dabei dann auch noch sehr gutes bei heraus, z.B. dieser WB oder der Flughafenplan(Der Platz war wohl hier die Not). Aber ich verstehe nicht, wahrscheinlich weil ich mich mit Flugverkehr nicht besonders gut auskenne, was der Bereich zwischen Start-/Landebahn und Terminal sein soll(vielleicht drücke ich mich für Experten jetzt etwas schlecht aus, bitte das zu entschuldigen). Wird das eine Enteiseungsanlage oder ähnliches ?
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Donnerstag 11. Januar 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Moin, Freund des Herbstmeisters!
Du meinst die Plätze, auf denen links und rechts von den Zu- und Abfahrts-
wegen zum Terminalbereich die kleineren Maschinen stehen?
Das dürften einfach "Parkplätze" sein, auf denen z.B. Geschäftsreisemaschinen
auf ihren nächsten Einsatz warten und wo z.B. Peter M. seine Maschine abstellt....
Edit: Ich glaube, ich habe Peters Piper entdeckt....
Du meinst die Plätze, auf denen links und rechts von den Zu- und Abfahrts-
wegen zum Terminalbereich die kleineren Maschinen stehen?
Das dürften einfach "Parkplätze" sein, auf denen z.B. Geschäftsreisemaschinen
auf ihren nächsten Einsatz warten und wo z.B. Peter M. seine Maschine abstellt....
Edit: Ich glaube, ich habe Peters Piper entdeckt....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 435
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
- Wohnort: HafenCity Hamburg :-)
Ach so, ich wusst nicht, dass es so viele Stellplätze dafür gibt. Ich dachte die Geschäftsreisemaschienen und/oder ähnliche parken kurz auf den normalen Stellplätzen, die keine Gangway haben, und machen sich dann gleich wieder auf den Weg, aber man ist ja lernfähig
Ich bin halt in Sachen Flughafenaufbau und -betrieb ein absoluter Nichtswisser.
Ich bin halt in Sachen Flughafenaufbau und -betrieb ein absoluter Nichtswisser.
-
- Forumane
- Beiträge: 1964
- Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27
Moin moin,
Netter WB! Na, ich hoffe mal, dass das nicht der endgültige Plan ist. Nach meinem Geschmack ist da viel zu viel Platz für die eigentlichen Flieger (z.B. da wo Frank dem Peter seine Piper markiert hat) - der Terminalbereich ist mir viel zu klein.
Eine grössere Terminalfläche, wo man auch noch Parkhäuser, Flughafenhotel, Check-Ins etc. alles nachbauen könnte - das wäre was für den lieben Simon . Wie wäre es z.B., wenn man den Platz mit Peters Piper auf die leere Seite links schieben würde, und die parkenden Flugzeuge unten dann hochrutschen lassen könnte? Somit wäre der unterste Bereich rechts gut für die ganzen Gebäude zu haben - und es wird einladender einen Fernbahnhof zu installieren. Ganz links könnte man auch zusätzlich die Hangars deponieren. (z.B.)
Aber, fein, ich lasse mich überraschen!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Netter WB! Na, ich hoffe mal, dass das nicht der endgültige Plan ist. Nach meinem Geschmack ist da viel zu viel Platz für die eigentlichen Flieger (z.B. da wo Frank dem Peter seine Piper markiert hat) - der Terminalbereich ist mir viel zu klein.
Eine grössere Terminalfläche, wo man auch noch Parkhäuser, Flughafenhotel, Check-Ins etc. alles nachbauen könnte - das wäre was für den lieben Simon . Wie wäre es z.B., wenn man den Platz mit Peters Piper auf die leere Seite links schieben würde, und die parkenden Flugzeuge unten dann hochrutschen lassen könnte? Somit wäre der unterste Bereich rechts gut für die ganzen Gebäude zu haben - und es wird einladender einen Fernbahnhof zu installieren. Ganz links könnte man auch zusätzlich die Hangars deponieren. (z.B.)
Aber, fein, ich lasse mich überraschen!
Bis dann:
Simon aus Tarp
nervensäge
hallo floh.entschuldige,aber du gehst mir tierisch auf den .... wenn kritik berechtigt ist, ok.deshalb lasse uns in ruhe arbeiten und lasst euch überraschen. gruss brueckenbauer gaston
Wie man noch in der letzten Reportage sehen konnte drückst du dich gerne deftig aus,Gaston hat geschrieben:hallo floh.entschuldige,aber du gehst mir tierisch auf den .... wenn kritik berechtigt ist, ok.deshalb lasse uns in ruhe arbeiten und lasst euch überraschen.
trotzdem finde ich das was du hier geschrieben hast daneben.
Das die Kritik von Flo heftig und vorschnell war bestreitet ja keiner, noch nicht einmal er selbst.
Dahinter steht aber wohl nur die Sorge das auch mal was bei euch nicht gelingt.
Das ihr eure Sache bisher gut gemacht habt bestreitet auch keiner,
aber selbst ihr könntet euch mal in was verrennen und da liegt die Angst mancher hier.
Ich denke mal jeder hier meint es nur gut, mit dem MiWuLa.
Fahrt also eure Gemüter runter und beruhigt euch.
Bevor jemand was mehr pro oder contra (führ oder gegen) hier schreiben Gedulden Sie sich bitte einen Augenblick!
Wir wissen schon warum Gaston sein Beitrag geschrieben habe. Das ist der erste mal ich irgendwas aufgeregtes hier in das Forum von ihm gelesen habe. Wenn wass mehr zwischen Ihm und Flo zu sagen ist, das ist ihrer Sache, nicht unser und abgesehen von der Kritik gegen Gaston hast Kater eine hübsche Zusammenfassung gemacht.
Lasst uns andere jetzt statt eine lästige weitere Diskussion an alles was in die kommende Saison enstehen werden erfreuen.
in Erwartung von weitere spannende WB XXX,5:
Wir wissen schon warum Gaston sein Beitrag geschrieben habe. Das ist der erste mal ich irgendwas aufgeregtes hier in das Forum von ihm gelesen habe. Wenn wass mehr zwischen Ihm und Flo zu sagen ist, das ist ihrer Sache, nicht unser und abgesehen von der Kritik gegen Gaston hast Kater eine hübsche Zusammenfassung gemacht.
Lasst uns andere jetzt statt eine lästige weitere Diskussion an alles was in die kommende Saison enstehen werden erfreuen.
in Erwartung von weitere spannende WB XXX,5:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051