WB 323

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Chris8

WB 323

Beitrag von Chris8 » Dienstag 9. Januar 2007, 16:11

Moin,

ich finde es ist ein sehr schöner Wochenbericht und zudem auch noch der erst im neuen Jahr;)

So hier sit der link:

http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=323

MFG Chris8

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 9. Januar 2007, 16:20

Was mich natürlich am meisten freut an diesem Wochenbericht, das ist der erste offizielle wenn auch absolut vorläufige Plan des Flughafen-Layouts. Ich habe, damit das Thema Flughafen sich nicht zu sehr über das Forum verteilt, den Plan mal im Thread Vorfeld-Layout zitiert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

WB 323

Beitrag von Datterich » Dienstag 9. Januar 2007, 16:55

DaIsserJa - danke Sven für eine gelungene Auswahl trotz der massiven Konkurrenz zum Jahresbeginn - es bleiben ja wirklich immer genügend Themen übrig. Dankeschön!

Und die Bilder und Texte 10 bis 12 klären bereits so manches Gebrummel aus den letzten 48 Stunden -
kommt Zeit, kommt Rat.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 9. Januar 2007, 17:14

:lol: :lol:
die Weichenantriebe oben montiert werden,
:mecker: :mecker: :mecker: :extracry: :stop: und das im Schattenbahnhof, wo die Experten sofort hingucken!!

Droht ein neuer Aufstand in diversen Foren? Wahrscheinlich werdet ihr die Gleise in den Abstellbahnhöfen auch nicht ordnungsgemäß einschottern! :mecker: :mecker: :mecker:
an dieser Stelle möchte ich den ironischen Teil beenden

und mich bei Sven für den sehr schönen Wochenbericht bedanken - und für die schon mal etwas beruhigenden Nachrichten.
Dem Gipser der "orthofaziellen Gneis Zipfel" wünsche ich ein geduldiges Händchen und ein 3D Modell der Gipfelregion.
Und noch was
Mir geht es bestimmt so wie euch - ich würd zugern mal Gerhards Planungen (Computer oder Kleinstkontrollanlage) sehen, wie der "Luogelkinviadukt" im eingegipsten Zustand ungefähr aussehen wird. Und wie das Brückenensemble hinterher zusammen wirkt -- aber irgendwie würd mir das auch die Spannung nehmen.

Achim
now butter by the fishes

genius
Forumane

Beitrag von genius » Dienstag 9. Januar 2007, 21:03

Interessanter Wochenbericht!

Das ist eindeutig kein kleiner Flughafen mehr... :shock:

Respekt allein schon für die Idee der Platzausnützung! (Ich hatte mich ja auch ein wenig am Layouten fürs Vorfeld versucht...)

genius

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Dienstag 9. Januar 2007, 21:45

Wieder mal ein schöner Bericht :!: :!:

und wieder mal tolle Bilder.

besonders gefällt mir wie der Berg (is dass das Bietschhorn??) gestalt annimmt.

Gruss

Mike

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 9. Januar 2007, 21:58

Auch von mir erstmal Danke für den Bericht.
Es ist doch schön zu sehen, das du dich nicht aus Verzweifelung in die Fluten gestürzt hast. Auch nette Erklärungen sind mit dabei und Informationen, die doch schon beruhigend wirken.
Bei einigen der Pfeiler des großen Viadukts sah man schon Striche, die wir aber nicht definitiv zuordnen konnten.
Wenn aber 1/3 davon im Berg verschwindet ist die Höhe ja schon mal etwas gebannt.

Nochmal Danke für deinen Bericht.

MFG
Felix

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 9. Januar 2007, 22:42

Felix (der erste) hat geschrieben:Wenn aber 1/3 davon im Berg verschwindet ist die Höhe ja schon mal etwas gebannt.
Mir war das klar.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 10. Januar 2007, 04:00

günni hat geschrieben:Mir war das klar.
So, so... :roll:

Wie das?

Die (roten) Markierungen haben wir selbstverständlich auch schon vor Ort gesichtet, aber von einem Drittel, kann da allerhöchstens bei den ganz äußeren Pfeilern die Rede sein, und da auch nur am hinteren Bereich der entsprechenden Pfeiler!
An einigen Pfeilern war konnten wir dagegen gar keine Kennzeichnungen ausfindig machen, so daß wir den definitiven Landschaftsverlauf, trotz intensiver Beobachtung, nicht zur Gänze nachvollziehen konnten.

Aber möglicherweise hat sich das ja mittlerweile geändert... (?)

Flo
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. Januar 2007, 09:26

Ein Fantastischer WB weiter so Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten WB

Thorsten

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Mittwoch 10. Januar 2007, 14:15

Also ein wenig vom Landschaftsverlauf kann man ja jetzt "erahnen", aber ihn denfinitiv an dieser Stelle zu bestimmen, kann keiner von uns hier...

Und endlich kann es mit dem gipsen losgehen *freu*

Mal wieder ein schöner WB!

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 10. Januar 2007, 15:22

Ein Wirklich guter WB; Ein sehr guter :!: :!: :!:

Not macht erfinderisch und häufig kommt dabei dann auch noch sehr gutes bei heraus, z.B. dieser WB oder der Flughafenplan(Der Platz war wohl hier die Not). Aber ich verstehe nicht, wahrscheinlich weil ich mich mit Flugverkehr nicht besonders gut auskenne, was der Bereich zwischen Start-/Landebahn und Terminal sein soll(vielleicht drücke ich mich für Experten jetzt etwas schlecht aus, bitte das zu entschuldigen). Wird das eine Enteiseungsanlage oder ähnliches ?
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Donnerstag 11. Januar 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 10. Januar 2007, 15:52

Moin, Freund des Herbstmeisters!

Du meinst die Plätze, auf denen links und rechts von den Zu- und Abfahrts-
wegen zum Terminalbereich die kleineren Maschinen stehen?

Das dürften einfach "Parkplätze" sein, auf denen z.B. Geschäftsreisemaschinen
auf ihren nächsten Einsatz warten und wo z.B. Peter M. seine Maschine abstellt.... 8) :lol:

Edit: Ich glaube, ich habe Peters Piper entdeckt.... :lol: :lol:

Bild
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 10. Januar 2007, 17:16

@ N-Frank,

rofl

Grz

JTVT

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 10. Januar 2007, 17:20

GAT - General Aviation Terminal

Achim
now butter by the fishes

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 11. Januar 2007, 16:18

Ach so, ich wusst nicht, dass es so viele Stellplätze dafür gibt. Ich dachte die Geschäftsreisemaschienen und/oder ähnliche parken kurz auf den normalen Stellplätzen, die keine Gangway haben, und machen sich dann gleich wieder auf den Weg, aber man ist ja lernfähig :)
Ich bin halt in Sachen Flughafenaufbau und -betrieb ein absoluter Nichtswisser.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 11. Januar 2007, 16:41

Moin moin,

Netter WB! Na, ich hoffe mal, dass das nicht der endgültige Plan ist. Nach meinem Geschmack ist da viel zu viel Platz für die eigentlichen Flieger (z.B. da wo Frank dem Peter seine Piper markiert hat) - der Terminalbereich ist mir viel zu klein.

Eine grössere Terminalfläche, wo man auch noch Parkhäuser, Flughafenhotel, Check-Ins etc. alles nachbauen könnte - das wäre was für den lieben Simon 8) . Wie wäre es z.B., wenn man den Platz mit Peters Piper auf die leere Seite links schieben würde, und die parkenden Flugzeuge unten dann hochrutschen lassen könnte? Somit wäre der unterste Bereich rechts gut für die ganzen Gebäude zu haben - und es wird einladender einen Fernbahnhof zu installieren. Ganz links könnte man auch zusätzlich die Hangars deponieren. (z.B.)

Aber, fein, ich lasse mich überraschen!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Holzwurm

nervensäge

Beitrag von Holzwurm » Freitag 12. Januar 2007, 00:34

hallo floh.entschuldige,aber du gehst mir tierisch auf den .... wenn kritik berechtigt ist, ok.deshalb lasse uns in ruhe arbeiten und lasst euch überraschen. gruss brueckenbauer gaston

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 12. Januar 2007, 01:53

Gaston hat geschrieben:hallo floh.entschuldige,aber du gehst mir tierisch auf den .... wenn kritik berechtigt ist, ok.deshalb lasse uns in ruhe arbeiten und lasst euch überraschen.
Wie man noch in der letzten Reportage sehen konnte drückst du dich gerne deftig aus,
trotzdem finde ich das was du hier geschrieben hast daneben.

Das die Kritik von Flo heftig und vorschnell war bestreitet ja keiner, noch nicht einmal er selbst.

Dahinter steht aber wohl nur die Sorge das auch mal was bei euch nicht gelingt.
Das ihr eure Sache bisher gut gemacht habt bestreitet auch keiner,
aber selbst ihr könntet euch mal in was verrennen und da liegt die Angst mancher hier.

Ich denke mal jeder hier meint es nur gut, mit dem MiWuLa.

Fahrt also eure Gemüter runter und beruhigt euch.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 12. Januar 2007, 05:02

Bild Bevor jemand was mehr pro oder contra (führ oder gegen) hier schreiben Gedulden Sie sich bitte einen Augenblick! Bild
Wir wissen schon warum Gaston sein Beitrag geschrieben habe. Das ist der erste mal ich irgendwas aufgeregtes hier in das Forum von ihm gelesen habe. Wenn wass mehr zwischen Ihm und Flo zu sagen ist, das ist ihrer Sache, nicht unser und abgesehen von der Kritik gegen Gaston hast Kater eine hübsche Zusammenfassung gemacht.

Lasst uns andere jetzt statt eine lästige weitere Diskussion an alles was in die kommende Saison enstehen werden erfreuen.
in Erwartung von weitere spannende WB XXX,5:
Bild
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten