WB 329
Na das ist doch mal ne Aussage.Frederik Braun hat geschrieben:Das war ein Fehler. Es sollte nichts über die Seite geschrieben werden. Genau aus diesem Grund, damit nicht schon vorher alles bekannt und besprochen ist. Es wird nichts gezeigt, bevor sie fertig ist. Das dauert aber noch. Sorry!
Gibt es den schon einen golive Termin für den Relaunch der Website?
Die Spannung ist da.... wie wär es mit nem Counter auf der "alten" Seite bis zum Relaunch der Seite.... dann können alle mitfiebern....
Design Idee hierzu: Die neue Seite wird überlagert von alten Seite die in Puzzleteile aufgeteilt ist. Jeden Tag wird eines weg genommen... so kommt richtig Spannung auf....
- Ronaaron
- Forumane
- Beiträge: 252
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
- Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien
Erstmal wieder einen sehr gelungenen WB.
Bei unserem Besuch am Dienstag, 20 Feb 2007 habe ich wohl den neuen Mitbauer an den Berg schon gesehen!
Der Meistermodelbauer Gerd Dauscher himself!
Hier das Beweisfoto!
Bei unserem Besuch am Dienstag, 20 Feb 2007 habe ich wohl den neuen Mitbauer an den Berg schon gesehen!
Der Meistermodelbauer Gerd Dauscher himself!
Hier das Beweisfoto!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Ich hab nochmal zwei Dinge anzumerken:
Erstens: Also ich glaube nicht, dass das Miwula-Team einen Termin zum Start der neuen Website bekanntgeben wird, weil man sich dadurch nur Druck aufladen würde.
Zweitens: Auf Ronaarons Bild im Post über mir, sieht man das verbesserte Eröffnungsdatum für den BA Schweiz.
Erstens: Also ich glaube nicht, dass das Miwula-Team einen Termin zum Start der neuen Website bekanntgeben wird, weil man sich dadurch nur Druck aufladen würde.
Zweitens: Auf Ronaarons Bild im Post über mir, sieht man das verbesserte Eröffnungsdatum für den BA Schweiz.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
Ein toller WB, der sehr gut durch zwei "halbe" ergänzt wurde!
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
Besonders gefreut haben mich natürlich die Aufnahmen der Schmalspur-Testanlage und die Fahrzeuge, die dort bereits ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen müssen.
Die ersten Kommentare von Maik dazu hören sich ja schon mal sehr vielversprechend an!
Zur Sache:
Gerätselt wurde über die verschiedenen Fahrzeuge, die jetzt bereits dort unterwegs sind.
Dann will ich mal meinen Beitrag dazu leisten, obwohl ja eigentlich alle Fragen quasi bereits beantwortet sind.
Ich beziehe mich im Folgenden auf dieses BILD!
Von rechts nach links:
• Güterzug mit Ge 4/4 III 644 oder 645 mit Webung für "Radio e Televisiun Rumantscha" - BEMO-Modell
• Glacier Express mit 7 "alten" Panoramawagen, einem EW II und einem GOURMINO Speisewagen, bespannt mit Ge 4/4 III 651 mit Werbung für den schweizer Reissverschlusshersteller "riri". BEMO-Modell
Mittlerweiler trägt sie eine Beschriftung des Eishockeyclubs Davos. Siehe HIER
• Dann kommt ein Regionalzug mit einer Ge 4/4 II, nach der Du doch auch gefragt hattest, oder Maik?
Und zu guter Letzt:
Na (Maik), was sind wohl "Mohrenköpfe"?
Ach so:
• Unterwegs mit zwei Speisewagen ist da noch Ge 4/4 III 651 als letzte ihrer Baureihe ohne Werbung. Mittlerweile ist sie als Glacier-Express-Jubiläumslok "in eigener Sache" unterwegs und hat uns am 05.08.2006 über den Landwasser Viadukt gezogen:
Foto: Felix (der erste)
Ich hoffe, daß wir das Rätsel jetzt zufriedenstellend gelöst haben und die genaue Identität der anderen und neu hinzukommenden Fahrzeuge stets weiter hier erraten dürfen! Das macht Spass!
Flo
Das mehrfache Erscheinen einiger Loks der RhB in verschiedenen Werbelackierungen würde mich übrigens überhaupt nicht stören, eine Doppeltraktion mit identischen Modellen dieser Einzelstücke (es gibt insgesamt nur 12 Loks) allerdings schon!
Ein toller WB, der sehr gut durch zwei "halbe" ergänzt wurde!
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
Besonders gefreut haben mich natürlich die Aufnahmen der Schmalspur-Testanlage und die Fahrzeuge, die dort bereits ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen müssen.
Die ersten Kommentare von Maik dazu hören sich ja schon mal sehr vielversprechend an!
Zur Sache:
Gerätselt wurde über die verschiedenen Fahrzeuge, die jetzt bereits dort unterwegs sind.
Dann will ich mal meinen Beitrag dazu leisten, obwohl ja eigentlich alle Fragen quasi bereits beantwortet sind.
Ich beziehe mich im Folgenden auf dieses BILD!
Von rechts nach links:
• Güterzug mit Ge 4/4 III 644 oder 645 mit Webung für "Radio e Televisiun Rumantscha" - BEMO-Modell
• Alpine Pullmann Classic mit Rhätischem Krokodil, Ge 6/6 in braun. HIER haben wir das schon mal besprochen.Maik Costard hat geschrieben:Aber was ist das andere? Kleine Hilfe: Über den zweiten Zug von rechts haben wir schon hier im Forum diskutiert...
• Glacier Express mit 7 "alten" Panoramawagen, einem EW II und einem GOURMINO Speisewagen, bespannt mit Ge 4/4 III 651 mit Werbung für den schweizer Reissverschlusshersteller "riri". BEMO-Modell
Mittlerweiler trägt sie eine Beschriftung des Eishockeyclubs Davos. Siehe HIER
• Dann kommt ein Regionalzug mit einer Ge 4/4 II, nach der Du doch auch gefragt hattest, oder Maik?
Und zu guter Letzt:
• Also das war einfach: Eine Ge 4/4 I kann nur 80 Km/h fahren, aber die Mohrenköpfe in dem Zug dürfen ja auch nicht schneller!Maik Costard hat geschrieben:... der ganz linke Zug hat was Rotes dran, das 80 km/h fahren darf.
Na (Maik), was sind wohl "Mohrenköpfe"?
Ach so:
• Unterwegs mit zwei Speisewagen ist da noch Ge 4/4 III 651 als letzte ihrer Baureihe ohne Werbung. Mittlerweile ist sie als Glacier-Express-Jubiläumslok "in eigener Sache" unterwegs und hat uns am 05.08.2006 über den Landwasser Viadukt gezogen:
Foto: Felix (der erste)
Ich hoffe, daß wir das Rätsel jetzt zufriedenstellend gelöst haben und die genaue Identität der anderen und neu hinzukommenden Fahrzeuge stets weiter hier erraten dürfen! Das macht Spass!
Flo
Das mehrfache Erscheinen einiger Loks der RhB in verschiedenen Werbelackierungen würde mich übrigens überhaupt nicht stören, eine Doppeltraktion mit identischen Modellen dieser Einzelstücke (es gibt insgesamt nur 12 Loks) allerdings schon!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Sonntag 25. Februar 2007, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das kann natürlich gut sein. Ich denke jedoch das schon ein Projektplan dahinter steckt, bei der Größe der Website ist das eigentlich unerlässlich das man sich Milestones setzt.Werder Bremen Fan hat geschrieben:...
Erstens: Also ich glaube nicht, dass das Miwula-Team einen Termin zum Start der neuen Website bekanntgeben wird, weil man sich dadurch nur Druck aufladen würde. ...
Und wieso sollte es keinen Termin geben? Bei den Bauabschnitten wird ja auch einer genannt. Und dann eben verschoben wenn es zeitlich nicht reicht. Das ist doch völlig ok so... ich würd sagen das ist Transparenz nach aussen für den Kunden (Besucher, Freunde, Fans des MW) und unterbindet wilde Spekulationen wenn etwas fertig werden soll.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Beiträge: 2637
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
1. Warum solltet Ihr nicht spekulieren dürfen?
2. Müssen eine Menge Daten konvertiert und in das neue CMS eingepflegt werden.
3. Du weiss ja selbst, wie komplex TYPO3 ist - wir brauchen auch noch "Bastel-Vorlauf", um uns in das CMS einzuarbeiten.
4. Kommen noch neue Features hinzu.
5. Hab ich gar keine Lust auf das allgemeine "Gemaule", falls wir unseren intern gesetzten Termin nicht halten können.
6. Haben wir natürlich einen "Fahrplan", aber der wird derzeit halt noch nicht veröffentlicht.
7. Würde Transparenz die "Spannung" mindern.
8. Werden wir auch nichts über Features verraten, solange sie nicht implementiert, getestet und als veröffentlichbar eingestuft worden sind.
9. Bin ich ein Sadist und amüsiere mich darüber, wie Du zu Hause unruhig auf Deinem Stuhl hin und her rutscht und sich der Spannungsbogen fast bis zum Bersten aufbaut
2. Müssen eine Menge Daten konvertiert und in das neue CMS eingepflegt werden.
3. Du weiss ja selbst, wie komplex TYPO3 ist - wir brauchen auch noch "Bastel-Vorlauf", um uns in das CMS einzuarbeiten.
4. Kommen noch neue Features hinzu.
5. Hab ich gar keine Lust auf das allgemeine "Gemaule", falls wir unseren intern gesetzten Termin nicht halten können.
6. Haben wir natürlich einen "Fahrplan", aber der wird derzeit halt noch nicht veröffentlicht.
7. Würde Transparenz die "Spannung" mindern.
8. Werden wir auch nichts über Features verraten, solange sie nicht implementiert, getestet und als veröffentlichbar eingestuft worden sind.
9. Bin ich ein Sadist und amüsiere mich darüber, wie Du zu Hause unruhig auf Deinem Stuhl hin und her rutscht und sich der Spannungsbogen fast bis zum Bersten aufbaut
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Klasse geschrieben!!!! Das mußte ich grad echt dicke grinsen....Stephan Hertz hat geschrieben:1. ...
9. Bin ich ein Sadist und amüsiere mich darüber, wie Du zu Hause unruhig auf Deinem Stuhl hin und her rutscht und sich der Spannungsbogen fast bis zum Bersten aufbaut
Ja TYPO3 hat ne sehr steile Lernkurve, aber es lohnt sich alle mal...
Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne mailen, ich helf euch gern wenn ich kann. Oder benutzt die TYPO3 Mailingliste, da gibt es immer freundliche Hilfe und es spart ne Menge Zeit wenn man sich noch nicht so tief in TYPO3 auskennt.
-
- Forumane
- Beiträge: 232
- Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Wenn ich mir den Zug mit den 7 Panorama Wagen ansehe scheinen es aber nicht die ganz alten zu sein sondern die 2 Serie.
Hier einmal ein par Bilder
1. Serie:
2 Serie:
3. Serie:
Die ersten panorama Wagen waren übrigens Umbauten von normalen Personenwagen. Wärend die 2 Serie direkt so hergestellt wurde.
Die 3 Serie ist nun ja die neuste die normalerweise auch nur so fahren solte wie auf dem bild: 3 x 2 Klasse, service/Bistro Wagen und 2 x 1 Klasse. Vorzugsweise gezogen von HGe 4/4 II und auf RhB Strecke wohl Ge 4/4 III und Ge 4/4 II.
Vermutlich so wie früher schon hinten an einem Albula Schnellzug hengend?
mfg Matze L.
(Das Copyright der Bilder liegt bei ysebahn.ch (1 und 2 Serie) sowie bei der MGB und RhB (3. Serie))
Hier einmal ein par Bilder
1. Serie:
2 Serie:
3. Serie:
Die ersten panorama Wagen waren übrigens Umbauten von normalen Personenwagen. Wärend die 2 Serie direkt so hergestellt wurde.
Die 3 Serie ist nun ja die neuste die normalerweise auch nur so fahren solte wie auf dem bild: 3 x 2 Klasse, service/Bistro Wagen und 2 x 1 Klasse. Vorzugsweise gezogen von HGe 4/4 II und auf RhB Strecke wohl Ge 4/4 III und Ge 4/4 II.
Vermutlich so wie früher schon hinten an einem Albula Schnellzug hengend?
mfg Matze L.
(Das Copyright der Bilder liegt bei ysebahn.ch (1 und 2 Serie) sowie bei der MGB und RhB (3. Serie))
Stephan Hertz hat geschrieben
Irgendwie......hatte ich schon immer den Verdacht!!!
Wo wir gerade beim Thema sind, ich freue mich schon auf den morgigen Wochenbericht!
Gruß ins Administratorenbüro!!!
Achim
Bin ich ein Sadist und amüsiere mich darüber, wie Du zu Hause unruhig auf Deinem Stuhl hin und her rutscht und sich der Spannungsbogen fast bis zum Bersten aufbaut
Irgendwie......hatte ich schon immer den Verdacht!!!
Wo wir gerade beim Thema sind, ich freue mich schon auf den morgigen Wochenbericht!
Gruß ins Administratorenbüro!!!
Achim
now butter by the fishes
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Hallo Flo, Mohrenköpfe sind die kleinen braunen Dinger, die gut schmecken und wo die besten aus Grabow kommen.
Also ohne die Zementsilowagen geht der RhB-Güterverkehr ja gar nicht, deshalb werden sie auch bei uns in diversen Werbeauftritten zu sehen sein.
Schönen Gruß
Maik
Also ohne die Zementsilowagen geht der RhB-Güterverkehr ja gar nicht, deshalb werden sie auch bei uns in diversen Werbeauftritten zu sehen sein.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken