WB 338

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
stephan91

WB 338

Beitrag von stephan91 » Montag 23. April 2007, 14:42

Dann darf ich als neue User auch gleich mal als 1. Post den neuen WB vorstellen :D

Klick mich

mfg,

stephan
Zuletzt geändert von stephan91 am Montag 23. April 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

fab74

Beitrag von fab74 » Montag 23. April 2007, 14:43

hallöchen fast, haben zeitgleich gepostet!

stephan91

Beitrag von stephan91 » Montag 23. April 2007, 14:46

oh mann, dumm gelaufen :lol:

naja, verfolge das ganze hier schon sehr lange und warte jede woche gespannt auf einen neuen bericht..

natürlich ist auch dieser wieder sehr interessant und schön gemacht!

fab74

Beitrag von fab74 » Montag 23. April 2007, 14:50

vielleicht kann der admin den timestamp des eintrages mal hier posten. dann würde man den früheren sehen... ;-) wäre doch nett...

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 23. April 2007, 14:52

Nur hat stephan die richtige Überschrift gewählt :lol:

Nichts desto trotz ist es wieder ein ansehnlicher WB.
Auch wenn es für die Wunderländer so aussieht, als wäre nicht viel passiert, für uns ändert sich von Woche zu Woche doch ne ganze Menge.

An Bobbys Stelle hätte ich Angst, das mir die Brille von der Nase rutscht, denn ich kann mir nicht Vorstellen daß er nicht ins Schwitzen gerät.

Bin schon gespannt, wenn die Täler gestaltet werden, man kann ja schon so Einiges erahnen.

Weiter so ... bis zum nächsten WB 8)
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 23. April 2007, 14:56

Ich finde auch, dass es sich etwas getan hat. Fast nix ist eben doch was :!: Außerdem war dieser WB dann doch ein guter Moment um mal so interesante Bilder wie ander Decke aufgehängte Schattenbahnhöfe zu zeigen... :wink:

PS: Gute Besserung an die erkrankten Miwula-Mitarbeiter :!: :!: :!:

pirchmoser

Allen gute Besserung, erholt euch gut ...

Beitrag von pirchmoser » Montag 23. April 2007, 15:14

... denn wenn ihr wieder gesund seid, habt ihr noch viel vor euch :?

Ja, es hat sich schon einwenig getan, wenn mehrere Mitarnbeiter krank sind, gehts halt nicht alles. Wir´d dann sicher wieder mit neuem Schwung weitergehen.

Gruß Dieter

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 23. April 2007, 15:25

Zu Bild 13: Wieviele Preiserleins steckt es darin.
Wo in das MiWuLa ist das zu sehen ? :devil:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 23. April 2007, 15:47

Wieder ein klasse WB und erstmal wünsche ich allen erkrankten Mitarbeitern eine gute Besserung!

Es ist schön auch mal wieder was von der Schiffssteuerung zu hören. Bin mal gespannt, wann alle Probleme behoben sind.
Leider ist mal wieder nichts vom Flughafen zu sehen. Naja, vielleicht im nächsten WB :wink:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 23. April 2007, 16:37

Hallo zusammen,

auch ich wünsche den kranken Mitarbeitern Gute Besserung.

Was den Wochenbericht an geht, mal wieder Klasse. Ich hoffe Bobby kann dann irgendwann von dem guten Wein a´la Schweizer Wunderland kosten.
:P :P :P
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 23. April 2007, 20:59

Der WB ist alles in allem gelungen.

Besonders gut gefallen mir die Rebanpflanzungen die sich vom Gesamtbild her harmonisch in die Landschaft einfügen. Was ist dass denn für eine Rebsorte, würde mich (als Rotweinliebhaber) mal interessieren :wink: .
Selbstverständlich auch von meiner Stelle gute Besserung an die kranken Mitarbeiter. Ich persönlich musste mich ab Ostern auch gut 2 Wochen mit Schnupfen und heftigen Hustenanfällen rumplagen... :roll: Also kommt ganz schnell wieder auf die Beine! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 24. April 2007, 03:13

Björn hat geschrieben:Besonders gut gefallen mir die Rebanpflanzungen die sich vom Gesamtbild her harmonisch in die Landschaft einfügen. Was ist dass denn für eine Rebsorte, würde mich (als Rotweinliebhaber) mal interessieren :wink:
Hallo Björn

Gut, das Du es ansprichst:
Die Weinberge sehen wirklich schon sehr gut aus. Bei mir kam beim Betrachten der Bilder die Frage auf, in welcher Art und Weise die Reben eigentlich angeordnet werden, da ich eher mit parallel zum Hang verlaufenden Rebreihen gerechnet hätte. Eine kurze Recherche hat jedoch ergeben, das darüber viele verschiedene Faktoren bestimmen und demnach auch senkrecht zum Hang verlaufende Pflanzungen vorkommen.

Allerdings hat mich bei meinen "Recherchen" dazu ein "Unbeteiligter" auf eine ganz andere "Unstimmigkeit" aufmerksam gemacht:

Bild
Ganz offensichtlich beginnt direkt über dem Weinanbaugebiet der Nadelwald, was natürlich eigentlich erst deutlich weiter oben der Fall sein dürfte.
@Björn: Soviel zu "harmonisch in die Landschaft einfügen" :?
Es ist mir durchaus bewußt, daß ihr viele Kompromisse eingehen müsst, aber möglicherweise ließen sich auf der Höhe des Dorfes noch etwas mehr Obst- und Laubbäume unterbringen, um den Übergang nicht ganz so abrupt zu gestalten?

Nichts für ungut, bitte nicht böse sein... ist nur als gut gemeinter Hinweis gemeint (außerdem kam ich nicht mal selber drauf...) ;-)

Flo
Bild

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 24. April 2007, 03:18

Flo K (der erste) hat geschrieben:.....möglicherweise ließen sich auf der Höhe des Dorfes noch etwas mehr Obst- und Laubbäume unterbringen, um den Übergang nicht ganz so abrupt zu gestalten?Flo
Was soll denn Bobby mit alle übriggebliebene in aufwendiger Handarbeit aufgebaute Rebenreihe tun ?:shock: Sie bei E-Bäh einstellen ?:devil:
Spassmodus Auf: Für jede WB bin ich mehr bespannt auf der nächste Schritt.
Es sieht so aus als der Schweiz viel "teuerer" dh detaillierter und mit mehr Handarbeit und Einzelstücke als noch nie in das MiWuLa Geschichte gebaut werden.
PS. SEHR schöne Bilder.
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 24. April 2007, 03:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 24. April 2007, 03:21

Nein Qrt!

Einfach etwas weiter oben mit den Nadelbäumen beginnen.
Auf der Höhe des Dorfes dafür etwas mehr Laubbäume! Fertig!

Die Reben bleiben natürlich wo sie sind! 8)

Übrigens gilt pauschal die Faustregel:
1000 Meter in der Höhe entsprechen 1000 Kilometer nach Norden.

Die Weinberge im Wallis, genauer im Vispertal bei Visperterminen auf bis zu 1150 m würden also einem Weinanbau in Dänemark entsprechen! :shock:
Und das ist natürlich (noch ;-) ) total unrealistisch, was die mikroklimatische Ausnahmesituation dieser Region unterstreicht.

Qrt hat geschrieben:Es sieht so aus als der Schweiz viel "teuerer" dh detaillierter und mit mehr Handarbeit und Einzelstücke als noch nie in das MiWuLa Geschichte gebaut werden.
Allerdings!
Das ist aber natürlich auch schon anderen aufgefallen:
Tom vom Albulamodell-Forum hat geschrieben:Wenn ich mir die Berge anschaue die sie da bauen, alle Achtung, das ist echt spitze. Diese Ausführungsqualität ist neu im MiWuLa und das macht Freude...
Quelle: Albulamodell-Forum

Eine solche Aussage, von jemandem der selber auf höchstem Niveau Modellbahn-Alpen baut, sollte das Team bestärken, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.
Passt auch alles gut zur Schweiz:
Alles dauert etwas länger, alles wird mehrfach abgestimmt, alles wird etwas teurer aber am Ende auch deutlich besser!

Äußerst vorbildgerecht also! ;-)

Flo
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2007, 08:25

Trotzdem ein Guter WB.

Hoffentlich sind die Erkrankten Bald wieder vor Ort. :heart:

Bin gespannt wies Weitergeht.

Thorsten
:clap:

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 24. April 2007, 08:44

Thorsten Kranz hat geschrieben:Trotzdem ein Guter WB.
Warum "trotzdem"? :roll:

Nur weil jemand, der mir über die Schulter geschaut hat, meinte der Nadelwald sollte vielleicht besser erst etwas weiter oben anfangen, ist doch der Wochenbericht noch lange nicht schlecht! :shock:

Im Gegenteil:
Ein diskussionswürdiges Thema, macht doch den Wochenbericht (-Thread) eigentlich erst interessant. ;-)

Eine -"Ja, toll - weiter so!"-Mentalität ist dagegen natürlich wenig geeignet die Anlage, auch im Detail, verbessern zu helfen.

Flo
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 24. April 2007, 11:38

Ich wollte dich Flo auch gar nicht Kritisieren das Trotzdem ist darauf Bezogen. :no: Weil es doch Nicht zuviel zu Berichten gab. :roll:
Thorsten

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 24. April 2007, 11:40

AHHH! --> OK! Ist angekommen! ;-)

Flo
Bild

Chris8

Beitrag von Chris8 » Dienstag 24. April 2007, 12:30

Moin,
also dafür das sich nicht getan haben soll kann man trotzdem schon neue Fortschritte sehen wie z.B. die Weinberge , die ich persönlich grandios finde :D

MFG Chris8

brues

Beitrag von brues » Dienstag 24. April 2007, 13:24

So dann will ich als absoluter Forums-Neuling auch mal was sagen hehe

Wunderschöne Bilder wie immer...schön jede Woche zu sehen wie sehr sich das Wunderland immer weiter entwickelt, aber ich bin sicherlich nich der einzige der alle Wochenberichte gelesen hat ^^

Was als Gag doch sicherlich auch cool gewesen wäre, wäre den Schattenbahnhof an der Decke statt mit Holz mit Plexiglas zu bauen. Klar es ist ein Mehraufwand, aber der Besucher könnte ein bisschen sehen was das genau an der Decke ist anstatt einen Holzkasten zu sehen. Aber gut dann wäre es auch kein Schattenbahnhof mehr hehe

naja

Aber es gibt ja auch so schon genug zu bestaunen, also einfach weitermachen wie bisher, dann kann es ja nur gut werden;)

LG Marcel

Antworten