Ein Flughafen ist nunmal funktional aufgebaut und soll logistisch vom Fracht- und Personenaufkommen optimal sein.
Doch sieht man sich heutige, moderne Flughäfen an so sind sie keineswegs langweilig. Die Trägerkonstuktion lassen auf eine interessante Konstruktionsweise hindeuten. Zudem besteht ein Flughafen aus verschiedenen Ebenen, mit verschiedenen Funktionen. Aber auch das Terminalvorfeld, gemeint ist wo der gemeine Fluggast ankommt, ist doch recht interessant.
Parkplätze, Taxi-Haltestellen, Parkhäuser, Anlieferverkehr etc - das bietet eine Fülle an Details und Ideen.
Das Gebäude an sich macht vom Grundriss vllt. einen eher langweiligen Eindruck, aber wie sieht es am Ende dreidimensional aus? Immerhin orientiert sich der MiWuLa-Flughafen am Hamburg-Airport und am Flughafen Innsbruck (einmal am Flugfeld und am Terminal)
Doch eines muss ich zugeben: als ich erfuhr das es einen Flughafen-BA geben wird, zeigte ich mich relativ uninteressiert. Flughafen - fand ich erst recht langweilig. Die Schweiz, obwohl ich sie nicht so gut kenne, mehr fasziniert. Aber wo ich jetzt den Plan so sehe...könnte wieder ein echt faszinierender BA werden!
Viele Grüße und danke für eine interessanten WB
Björn