WB 399

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
BundesK

WB 399

Beitrag von BundesK » Montag 23. Juni 2008, 16:23

Hier ist er!

Danke ans Miwula und Viel Spaß allen Forumanen
Klaus

Maliq
Forumane
Beitrag von Maliq » Montag 23. Juni 2008, 16:36

Schön..Schön...Endlich mal die ersten guten Pläne vom Flughafen... Da kann man sich einiges besser vorstellen!

Gruß Matthias

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 23. Juni 2008, 16:54

Da muss ich zustimmen: Schön mal ein genaueres Bild vom Flughafen zu bekommen.
Allerdings wäre ein größerer Plan mit besserer Auflösung nett - dann könnte man auch alles lesen was gebaut werden sollte. :wink:

So wie es aussieht wird es aber leider immernoch keinen Golfplatz im MiWuLand geben... (siehe Diskussionen im Flughafen-Formum)

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 23. Juni 2008, 16:57

Den Plan werden wir sicherlich noch einmal nachliefern, wenn Gerrit soweit durch ist mit seinen Planungen! :-)

Gruß Sven

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 23. Juni 2008, 18:54

Ich habe mir die beiden Airport-Bilder heruntergeladen und dann mit meinem Bildbearbeitungsprogramm vergrößert. Wird dann zwar etwas unscharf aber man kann schon um einiges mehr sehen.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Gast

Beitrag von Gast » Montag 23. Juni 2008, 19:10

Ja der WB hats in sich Die Burg von Gaston Ist Sehr gut.

Auch das was man vom Flughafen so sieht ist Sehr gut.

Danke Thorsten

Hoscht
Stammgast
Beitrag von Hoscht » Montag 23. Juni 2008, 19:19

Juhu: Pläne vom neuen Flughafen; jetzt hat man mal wenigsten einen groben Überblick :clap:

Die Burg hat Gaston sehr schön hin bekommen.

Torsten
Ich war schon 3x im Miwula.

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Montag 23. Juni 2008, 20:07

Dem kann ich nur zustimmen, wirklich sehr schön. Mit Hilfe der Pläne kann man sich schon viel besser vorstellen wie es mal werden soll.

Ich wiederhole hier noch mal die Frage die ich schon zum letzten Wochenbericht gestellt habe:
:?: :?: :?: Aus welchem Material sind die Dachträger gefertigt :?: :?: :?:
oder weiß eventuell jemand wen ich per PN danach fragen könnte?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG H0 Fan

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 23. Juni 2008, 20:24

Die Träger: Wir haben uns eine Form gebaut und giessen sie. Ich weiß aber gerade nicht, welches der vielen vielen getesteten Materialien gewonnen hat.
Den Plan wird es bald auch in höherer Auflösung geben.
Wenn ich nicht einen kleinen Fehler beim Zeichnen des Planes in der Wahl der Ebenen gemacht hätte, dann könne man es auch schon lesen:
Die Beschriftungen der oberen Anlagen-Kante (also oben auf dem Plan/ also an der hinteren Wand, sind wohl auf der Ebene der technischen Beschriftungen gelandet.
Dort steht eigentlich von links nach rechts:
"Golfplatz", "3*Kleingärten" und "Sportanlage / Verkehrsübungsplatz"
Vom Golfplatz werden aber nur zwei Löcher gezeigt werden können.

Viele Grüße

Gerrit

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Montag 23. Juni 2008, 20:32

Hallo,

tolle Idee mit dem selber gießen, ich hatte gehofft, dass ich mir ein Lok Gehäuse selber bauen könnte, deshalb wäre es so hilfreich wenn ich wüste welches Material man gut zum ausgießen von Formen verwenden kann.

Off topic : Ein riesen Lob an alle die das MiWuLa geschaffen haben, es ist einfach das aller größte. :D

MfG H0 Fan

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Montag 23. Juni 2008, 20:33

Es wird also einen Golfplatz geben? Ist ja klasse. Ich freue mich schon richtig auf den Flughafen!!!
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 23. Juni 2008, 21:52

Gerrit Braun hat geschrieben: Vom Golfplatz werden aber nur zwei Löcher gezeigt werden können.

Viele Grüße

Gerrit
HiHiHi...

ein Minigolfplatz :D :lol: :D

(Achtung Wortwitz)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 23. Juni 2008, 21:57

Gerrit Braun hat geschrieben: "Golfplatz", "3*Kleingärten" und "Sportanlage / Verkehrsübungsplatz"
Vom Golfplatz werden aber nur zwei Löcher gezeigt werden können.
Das ist eine erfreuliche Nachricht. Wer versucht sich denn als Golfplatzarchitekt? Wenn das Layout der beiden Bahnen auf dem Plan auch erkennbar ist oder mal irgendwo zu sehen ist, dann kann man vielleicht noch ein paar Tipps geben, damit der Golfplatz realistisch oder noch mehr ein Hingucker wird, als er sicher eh schon wird... (Ich hätte da eine schicke Idee wie man die Dreiecke der Anlagenkante mit einbeziehen kann...)
Sollen das denn nur zwei Löcher mit ein paar Golfspielern werden, oder habt Ihr da mehr vor (Profi-Turnier)?

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 23. Juni 2008, 22:18

Hallo!

Na werden in Darmstadt heute die Greens ausgerollt :lol:

Ob die Kleingärten wohl zufällig in der Flugrichtung der Golfbälle liegen?

Da sollen schon mal ein Golfball in der Kaffetasse eines Kleingärtners gelandet sein und für einen großen Kaffeefleck auf der schönen weißen Bluse von Tante Else gesorgt haben!!!

Und der Flugplatz wirft auch seinen Schatten voraus,

In Mülheim/Essen wurde heute bereits der erste Flugzeug gestartet, mit der Destination Wunderland. :lol:

Wünsche dem Flugplatz des Wunderlandes allzeit schönes Wetter und keine Bombendrohungen durch bayrische Jungpolitiker und auch niemanden sonst
http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... ht=#465365
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spe ... tml?page=4

Gruß
now butter by the fishes

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 23. Juni 2008, 22:38

G1b8 hat geschrieben:...Wer versucht sich denn als Golfplatzarchitekt? ...
Alf alias Datterich hat mir seine Hilfe angeboten und ist fleißig dabei, für den doch geringen Platz Ideen zu sammeln.

Viele Grüße

Gerrit

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 24. Juni 2008, 03:52

Hallo Gerrit und Datterich,
Gerrit Braun hat geschrieben:
G1b8 hat geschrieben:...Wer versucht sich denn als Golfplatzarchitekt? ...
Alf alias Datterich hat mir seine Hilfe angeboten und ist fleißig dabei, für den doch geringen Platz Ideen zu sammeln.

Viele Grüße

Gerrit
Ich habe eine Szene gefunden die ich euch nicht verenthalten will. Die braucht auch nicht viel Platz. :D :D Plane Spotter

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Datterich
Forumane

WB 399

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Juni 2008, 08:08

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Ich habe eine Szene gefunden die ich euch nicht verenthalten will.
Den Piloten (er)kenne ich :twisted: und kennen wir hier alle. Das Foto ist entstanden, als er noch Uran-Transporte zwischen Ural und Kuba flog ...
G1b8 hat geschrieben:Das ist eine erfreuliche Nachricht. [... schnippel ...] Sollen das denn nur zwei Löcher mit ein paar Golfspielern werden, oder habt Ihr da mehr vor (Profi-Turnier)?
Da es im MiWuLa ja zur Zeit noch nicht so viele Golfsportler gibt (die wenigen bisher mussten ja auf "Cross-Golf" ausweichen), wird es eben bei den wenigen Bahnen erforderlich sein, bei einem regulären 18-Loch-Turnier die vorhandenen Bahnen 9 mal abzuspielen. Turnierdekoration ("European Tour") lässt der Platz nicht zu, denn dazu gehören riesige Zelte und Leaderboards und Zuschauermengen, das wird diesmal noch nichts. Aber ein Anfang ist gemacht, und wenn sich immer mehr Bewohner dort für Golf interessieren, wird es eines Tages bestimmt mal eine vorbildliche 18-Loch-Anlage mit Übungsbereichen (Driving-Range / Putting-Green / Chipping-Green usw. geben. Jeder hat mal klein angefangen.

Zufriedene Grüße aus Darmstadt
Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 24. Juni 2008, 08:13

Dann kann die weitere Diskussion über die Gestaltung ja wieder in diesen Threat verlagert werden...

[edit]
Zu spät *g*
Also ein Turnier kann man auch auf zwei Löchern darstellen. Und es muss ja nicht gleich die ET sein sonder wie beim Golfplatz fangen wir mit der Challenge Tour (2.Liga) an. Da reicht dann auch ein kleines Leaderboard und auf die riesen Zelte und vor allem das Roping kann verzichtet werden.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 24. Juni 2008, 11:41

Hallo Freunde

Ja, sehr interessant den Flughafenplan zu sehen, und ich bin überzeugt, dass es viele schiefe Sachen im Sinne des Miwulas geben wird.

Trotzdem könnte ich vom Plan des Flughafens her befürchten, dass viel zu viel viereckig und betonartig gebaut wird - was da nachher eher traurig aussieht.
Das einzigste das da wirklich gerade sein muss ist die Start/Landebahn.

Also, Vorsicht, nicht nur ein viereckiger Beton-und-Glas Flughafen bauen, aber eben ein über die Zeit in verschiedenen Epochen hierhergekommenen Flughafen bauen - Flughafenabschnitte aber auch Strassen und Parkplätze uvm. sind stufenweise ausgebaut worden.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 24. Juni 2008, 13:23

Tja, so sieht ein Gross-Flughafen eben aus. Im Luftfahrbereich domiert halt der Beton und häufig das Eckige.
Im zivilen Bereich haben wir Hamburg als Vorbild und somit auch die über 40 Jahre gewachsenen Strukturen.
Hinzu kommt, dass wir viel zu wenig Platz haben und einige Vorgaben durch die Technik entstanden sind.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten