ich heiße nicht HaNull, aber um zu vermeiden, dass hier irgendwelche deiner Schreibfehler unter den Tisch fallen, antworte ich trotzdem mal.Dantine hat geschrieben:Werter Ha Null: Welchen Schreippfäller wirfst Du mir vor?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Drei Punkte sind ja noch ok... aber nicht fünfzehn!Dantine hat geschrieben:WOW............... so ein [...]
Dieser Satz kein Verb. In einem Aufsatz würde man das bestimmt grammatikalisch besser formulieren.Dantine hat geschrieben:Und das auch noch in Rot - damit [...]
Wusstest Du nicht, dass man "wusste" seit der vorvorvorletzten Schlechtschreibreform nicht mehr mit "ß" schreibt?Dantine hat geschrieben:Nein, das wußte ich nicht!
Dieser Satz kein Subjekt. Richtig wäre: "Es wäre auch einfacher, wenn [...]"Dantine hat geschrieben:Wäre auch einfacher, wenn [...]
Deinem Konsekutivsatz fehlt ein "so".Dantine hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich das gerade jetzt geschrieben habe, dass sich QRT persönlich betroffen fühlen muss!
Also entweder: "Es tut mir leid, dass ich das gerade jetzt so geschrieben habe, dass [...]"
oder: "Es tut mir leid, dass ich das gerade jetzt geschrieben habe, sodass [...]"
Dein "Post Scriptum" sollte nicht nur ein großes S, sondern auch ein großes P besitzen.Dantine hat geschrieben:p.S: Ein einfacher [...]
Hier meckert mein Kompiler: Er sucht die fehlende Klammer. Abgesehen davon sollte hinter das "so" ein Punkt - oder Du musst in der Klammer klein weiterschreiben.Dantine hat geschrieben:Es muss nicht immer gleich geschimpft und beleidigt werden - ich kapiere es auch so (Oder hat sich der Schreiber selbst angesprochen gefühlt?
Sorry! "Sich entschuldigen" kann man nicht, auch wenn diese Form weit verbreitet ist.Dantine hat geschrieben:Ich habe mich entschuldigt und das sollte eigentlich genügen!
Man kann nur um Entschuldigung bitten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass QRT dir verzeiht.
Hinter "ausser Deutsch" fehlt ein Komma (Stichwort Hypotaxe).Dantine hat geschrieben:Der Vorwurf, Süddeutsche können alles, ausser Deutsch stimmt nur insoferne, als er die Schwaben betrifft, es gibt in Süddeutschland aber auch Bayern!
Fazit: Wenn Du als Muttersprachler so gut Deutsch könntest wie QRT als nicht Muttersprachler, dann wären Dir diese ganzen Fehler nicht passiert. Es gibt eben immer eine Steigerung, niemand ist perfekt.
Andererseits verstoße ich mit diesem Beitrag gerade auch bewusst gravierend gegen die Netiquette:
So. Sei froh, dass ich nicht sehr genau gelesen habe, sonst hätte ich auch noch einen zehnten Fehler gefunden.Stephan Hertz hat geschrieben:Kritisiere niemals jemandem wegen mangelndem Ausdrucksvermögen oder orthographischen Fehlern.
Ich wette, in diesem Beitrag findest Du nicht einmal 3 Fehler meinerseits (und wenn doch, dann ist es mir egal).