WB 604
- writeln
- Forumane
Und da ist er wieder, der aktuelle Wochenbericht.
Diesmal geht es um nicht mehr und nicht weniger, als die entscheidende Frage, wo demnächst die Currywurst serviert wird.
Außerdem wurde im Wattenmeer eine geheimnisvolle Holzplatte gesichtet, die Anlass zu Spekulationen geben dürfte
Diesmal geht es um nicht mehr und nicht weniger, als die entscheidende Frage, wo demnächst die Currywurst serviert wird.
Außerdem wurde im Wattenmeer eine geheimnisvolle Holzplatte gesichtet, die Anlass zu Spekulationen geben dürfte
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: WB 604
Moin,
es ist Spekulation. Kitesurfer auf der neuen Platte am Wattenmeer?
es ist Spekulation. Kitesurfer auf der neuen Platte am Wattenmeer?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
WB 604
Wenn der Baufortschritt 2. Boden so weiter geht, wird es zum diesjährigen MFM am zweiten September-Wochenende
wohl klappen, uns im neuen Restaurant zu treffen.
@günni: Deine Idee mit dem Brett im Wattenmeer hat was, wobei es die auf der anderen Seite (Deich mit Sturmwellen rechts neben dem Zirkus) wohl schon gibt?
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Bidschirme sind die neue Fahrstuhlmusik.
Ich hasse das zwangsweise Fernsehen in Wartezimmer von Krankenhäuser, in der Apotheke, in die Restaurants usw.
In solche Umgebungen möchte ich in Ruhe, warten, essen oder einfach meine Kräfte wieder herstellen und nicht das sie in Anspruch von das erschöpfende Flackern und Geräusch eines Bildschirms genommen werden.
Besonders als die Bildschirme meistens so platziert werden damit es keine Ausweg, keine Versteck geben soll.
Bidschirme sind die neue Fahrstuhlmusik.
Ich hasse das zwangsweise Fernsehen in Wartezimmer von Krankenhäuser, in der Apotheke, in die Restaurants usw.
In solche Umgebungen möchte ich in Ruhe, warten, essen oder einfach meine Kräfte wieder herstellen und nicht das sie in Anspruch von das erschöpfende Flackern und Geräusch eines Bildschirms genommen werden.
Besonders als die Bildschirme meistens so platziert werden damit es keine Ausweg, keine Versteck geben soll.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
WOW............... so ein wirklich sehr gut zu verstehender Kommentar!
Mann oh Mann, kann man das nicht so schreiben, dass man auch den Sinn verstehen kann? Und das auch noch in Rot - damit das jeder noch besser sehen kann, dass "Deits swer sproch is"!
Mann oh Mann, kann man das nicht so schreiben, dass man auch den Sinn verstehen kann? Und das auch noch in Rot - damit das jeder noch besser sehen kann, dass "Deits swer sproch is"!
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Dantine, Du weist das Qrt Schwede ist und sich sehr bemüht, verständliches Deutsch zu schreiben? Ein bisschen Zusammenhangdenken und der Sinn ist verständlich.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
@Dantine: Solange du deinen unqualifizierten Kommentar nicht genauso gut in Schwedisch schreiben kannst wie Qrt seinen in Deutsch solltest du besser schweigen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Sorry! Nein, das wußte ich nicht!
Wäre auch einfacher, wenn man das irgendwie anzeigen könnte!
Es tut mir leid, dass ich das gerade jetzt geschrieben habe, dass sich QRT persönlich betroffen fühlen muss! Es ist ein Vorwurf, der hier fast jeden 2. treffen soll! Auch einige Forumanen, die eigentlich deutsch schreiben können sollten!
p.S: Ein einfacher Hinweis darauf, dass QRT Schwede ist, hätte auch genügt! Es muss nicht immer gleich geschimpft und beleidigt werden - ich kapiere es auch so (Oder hat sich der Schreiber selbst angesprochen gefühlt?
Liebe Grüsse aus dem Süden
Michael
Wäre auch einfacher, wenn man das irgendwie anzeigen könnte!
Es tut mir leid, dass ich das gerade jetzt geschrieben habe, dass sich QRT persönlich betroffen fühlen muss! Es ist ein Vorwurf, der hier fast jeden 2. treffen soll! Auch einige Forumanen, die eigentlich deutsch schreiben können sollten!
p.S: Ein einfacher Hinweis darauf, dass QRT Schwede ist, hätte auch genügt! Es muss nicht immer gleich geschimpft und beleidigt werden - ich kapiere es auch so (Oder hat sich der Schreiber selbst angesprochen gefühlt?
Liebe Grüsse aus dem Süden
Michael
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Michael, links kann man lesen
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Moin MichaelDantine hat geschrieben:...dass sich QRT persönlich betroffen fühlen muss! .....
So gut wie alle Menschen hienieden sind mit der Drang geboren jeder der nicht ihre Sprache oder Mundart fließend spricht zu belächeln oder mindestens berichtigen. Wir sind auch neugierig auf die Welt (d.H. was vor unsere Augen sind) geboren.
Im Laufe der Zeit ändert sich das, oder nicht. Nur einer Sache ist sicher, ein Beitrag von mir worin ich darüber mosern und meckern führt zu nichts.
Der, der sich ins Spiel einmischt, muss das Spiel auch vertragen.
Non ho problemi per questo. Sono pienamente d'accordo.
http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-it ... /damit-ich
Das ist bereits mit Babelfish allfällig aber Mogeln gilt nicht!martin hat geschrieben:...genauso gut in Schwedisch schreiben kannst wie Qrt seinen in Deutsch...
Dieser Beitrag schreibe ich also nicht als eine Erwiderung sondern als eine danke vielmals an alle welche so oft und so schnell zu meiner Verteidigung eilen. Ihr MiWuLa Forumane sind die Beste !
- Maik Costard
- Forumane
Danke Qrt, das machen wir gerne.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- writeln
- Forumane
Hallo Leute,
normalerweise halte ich mich aus diesen "Rechtschreib"-Diskussionen ja lieber heraus, aber in diesem Falle muss ich nun doch mal meinen Senf dazu geben.
Ehrlich gesagt finde ich es beschämend, dass hier überhaupt jemand "verteidigt" werden muss.
Nach 10 Jahren in einer binationalen Familie könnte ich ein Buch über das Thema scheiben...
Fakt ist jedenfalls:
1. Das Miniatur Wunderland hat mittlerweile eine große internationale Fangemeinde, das ist ein toller Erfolg und das spiegelt sich glücklicherweise inzwischen auch auch im Forum wieder.
Unsere skandinavischen Freunde haben beim Bau des Skandinavien-Abschnittes einiges an Wissen beigesteuert und werben für das Wunderland, darüber sollten wir uns wirklich freuen. Wir können uns dafür nur bedanken.
2. Dies ist schon der zweite Thread, der in der vergangenen Woche wegen "Off-Topic"-Kommentaren vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist und das finde ich wirklich schade. Qrt's Beitrag zum richtigen Maß beim Einsatz von Monitoren wäre durchsaus diskutierenswert gewesen, aber nach solchen Triaden hat dann keiner mehr Lust, ernsthaft weiter zu diskutieren. Ist es so schwer, beim Thema zu bleiben?
3. Wir haben hier auch sehr junge Teilnehmer, die noch die Grundschule besuchen und gerade erst dabei sind, Lesen und Schreiben zu perfektionieren. Sie machen ihre ersten Schritte im Internet und sollten von uns dabei nach besten Kräften unterstützt werden. Fehler machen gehört zu Lernen dazu und mit positivem Feedback lernt jeder besser, als mit negativem.
Von daher kann ich uns allen nur ans Herz legen, die Forenregeln und die Netiquette zu beherzigen.
Es ist wirklich nicht schön, immer wieder motivierte Teilnehmer zu verprellen.
Schreibt so gut ihr könnt, aber werft nicht mit Steinen nach denen, die nicht perfekt sind, sondern helft so gut ihr könnt. Denn absolut fehlerfrei ist wohl niemand von uns allen, oder?
normalerweise halte ich mich aus diesen "Rechtschreib"-Diskussionen ja lieber heraus, aber in diesem Falle muss ich nun doch mal meinen Senf dazu geben.
Ehrlich gesagt finde ich es beschämend, dass hier überhaupt jemand "verteidigt" werden muss.
Nach 10 Jahren in einer binationalen Familie könnte ich ein Buch über das Thema scheiben...
Fakt ist jedenfalls:
1. Das Miniatur Wunderland hat mittlerweile eine große internationale Fangemeinde, das ist ein toller Erfolg und das spiegelt sich glücklicherweise inzwischen auch auch im Forum wieder.
Unsere skandinavischen Freunde haben beim Bau des Skandinavien-Abschnittes einiges an Wissen beigesteuert und werben für das Wunderland, darüber sollten wir uns wirklich freuen. Wir können uns dafür nur bedanken.
2. Dies ist schon der zweite Thread, der in der vergangenen Woche wegen "Off-Topic"-Kommentaren vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist und das finde ich wirklich schade. Qrt's Beitrag zum richtigen Maß beim Einsatz von Monitoren wäre durchsaus diskutierenswert gewesen, aber nach solchen Triaden hat dann keiner mehr Lust, ernsthaft weiter zu diskutieren. Ist es so schwer, beim Thema zu bleiben?
3. Wir haben hier auch sehr junge Teilnehmer, die noch die Grundschule besuchen und gerade erst dabei sind, Lesen und Schreiben zu perfektionieren. Sie machen ihre ersten Schritte im Internet und sollten von uns dabei nach besten Kräften unterstützt werden. Fehler machen gehört zu Lernen dazu und mit positivem Feedback lernt jeder besser, als mit negativem.
Von daher kann ich uns allen nur ans Herz legen, die Forenregeln und die Netiquette zu beherzigen.
Es ist wirklich nicht schön, immer wieder motivierte Teilnehmer zu verprellen.
Schreibt so gut ihr könnt, aber werft nicht mit Steinen nach denen, die nicht perfekt sind, sondern helft so gut ihr könnt. Denn absolut fehlerfrei ist wohl niemand von uns allen, oder?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Sascha,
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregel ... s.C3.A4tze
Gruß
Kai, der immer gerne hilft, wenn er kann...
Tipp: nicht vor jedem "als" gehört ein Komma:writeln hat geschrieben:Fehler machen gehört zu Lernen dazu und mit positivem Feedback lernt jeder besser, als mit negativem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregel ... s.C3.A4tze
Gruß
Kai, der immer gerne hilft, wenn er kann...
- HahNullMuehr
- Forumane
Tipp: "vor" bitte mit Akkusativ, daher:
"...Nicht vor jedes "als" gehört..."
Ich helf ja auch gern. Gruß
"...Nicht vor jedes "als" gehört..."
Ich helf ja auch gern. Gruß
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Montag 4. Juni 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- writeln
- Forumane
Hallo Kai,
irgendwo las ich mal: "Widerstand ist zwecklos"...
Schöne Grüße an die Förde & besten Dank.
irgendwo las ich mal: "Widerstand ist zwecklos"...
Schöne Grüße an die Förde & besten Dank.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 604
Das war bestimmt günni ... (bei einer Schaltung)writeln hat geschrieben:"Widerstand ist zwecklos"
Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
das gibt es übrigens jetzt auch als DIN-Symbol, damit es auch Elektrotechniker verstehen:Datterich hat geschrieben:Das war bestimmt günni ...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- HaNull
- Forumane
Moin!
Deine Beiträge sind gar nicht mal so fehlerfrei (Wer im Glaushaus sitzt ...).
Süddeutsche können sich mit "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." entschuldigen.Dantine hat geschrieben:Es ist ein Vorwurf, der hier fast jeden 2. treffen soll! Auch einige Forumanen, die eigentlich deutsch schreiben können sollten!
Deine Beiträge sind gar nicht mal so fehlerfrei (Wer im Glaushaus sitzt ...).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Es macht mir nichts aus ab und zu verteidigt zu werden. Das geht runter wie Öl.
Na gut. Ein neuer Thread wird deswegen eröffnet.writeln hat geschrieben: Qrt's Beitrag zum richtigen Maß beim Einsatz von Monitoren wäre durchsaus diskutierenswert gewesen
Liebe "Verteidiger":
Ich habe mich entschuldigt und das sollte eigentlich genügen!
Werter Ha Null: Welchen Schreippfäller wirfst Du mir vor?
Der Vorwurf, Süddeutsche können alles, ausser Deutsch stimmt nur insoferne, als er die Schwaben betrifft, es gibt in Süddeutschland aber auch Bayern!
Einfach nur schreiben, ich schriebe fehlerhaft, ist zu wenig, Du solltest zumindest konkretisieren!
Abgesehen davon: Ich bin kein Süddeutscher!
Liebe Grüsse mit einigen Augenzwinkern
Michael
Ich habe mich entschuldigt und das sollte eigentlich genügen!
Werter Ha Null: Welchen Schreippfäller wirfst Du mir vor?
Der Vorwurf, Süddeutsche können alles, ausser Deutsch stimmt nur insoferne, als er die Schwaben betrifft, es gibt in Süddeutschland aber auch Bayern!
Einfach nur schreiben, ich schriebe fehlerhaft, ist zu wenig, Du solltest zumindest konkretisieren!
Abgesehen davon: Ich bin kein Süddeutscher!
Liebe Grüsse mit einigen Augenzwinkern
Michael