WB 788,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

WB 788,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 7. Dezember 2015, 21:22

Fröhlichen Advent zusammen.

Wie im WB 788 ja bereits anklang: "Hilfe, es weihnachtet sehr!"* Das Bistro wurde reichlich mit Geschenken, Glocken und Girlanden geschmückt.
WB_Hilfe_01.jpg
Dass allerdings die Currywurst mit weihnachtlichen Aromen aufwarten würde - kann ich nur dementieren.
In den Rockies zieht wieder "Santa Train" seine Kreise...
WB_Hilfe_02.jpg
...und andernorts machen sich die Weihnachtsmänner breit. Wenn auch nicht alle so breit wie dieses Exemplar.
WB_Hilfe_03.JPG
Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass es insgesamt 600 kleine Santas im Wunderland geben soll. Also machte ich mich auf die Suche. Da ist schon wieder einer: im Knuffinger Skatepark.
WB_Hilfe_04.jpg
Man findet sie wirklich an jeder Ecke. Äh, auch die Weihnachtsfrauen. Oder "Santa Claudia"?!" Sind die in den 600 schon inklusive oder rechnen die extra?
WB_Hilfe_05.jpg
Einige Santas sind gar in der Luft unterwegs, wie hier im Tiefflug über den Dächern von Knuffingen. Beachten Sie die vorschriftsmäßige Anti-Kollisions-Beleuchtung.
WB_Hilfe_06.jpg
Allerdings das Landen und Bremsen kann auf schwierigem Untergrund noch zu Problemen führen.
"Hooooooh, Dasher! Steh, Dancer!"
WB_Hilfe_07.jpg
Und während der eine Kollege noch hastet, um rechtzeitig zur Bescherung zu kommen,...
WB_Hilfe_08.JPG
...ist ein anderer mit seinem extravaganten Gefährt bereits auf dem Parkplatz angekommen...
WB_Hilfe_09.JPG
... während der Dritte noch unschlüssig in der Bergwelt herumsteht.
WB_Hilfe_10.JPG
+++ wird fortgesetzt +++

__________
* USA, 1989; Warner Bros., R: Jeremiah Chechik
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 788,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 7. Dezember 2015, 22:09

+++ Zweite Abteilung +++

Der eine oder andere Weihnachtsmann versucht sich durch den einen oder anderen Schornstein zu zwängen...
WB_7885_11a.jpg
... und diese Weihnachtsfrau ist offenbar die Treppe hinunter gefallen und hat bauz gemacht.
WB_7885_12.jpg
Doch genug der Weihnachtlichkeit, es gibt noch anderes.
Auch im Olympia-Stadion geht das Kleben weiter. Teils sind die Ränge schon dicht besetzt. Oben auf dem Dach übrigens der andernorts mal erwähnte Halb-Liter-Becher.
WB_7885_13.jpg
Auf dem Dach des neuen NDR-Studios findet so eine Art Public Viewing statt: Jan Hofer auf Großbildschirm. (Das Studio war ja der andere Grund, weshalb ich in Hamburg war).
WB_7885_14.jpg
Wenden wir uns nun noch gen Italien. Die Weinberge strotzen von Detailreichtum. Jedes Träubchen einzeln angeklebt.
Allerdings waren das WB-Team und ich uns einig, dass diese Trauben ein wenig zu rot geraten sind.
Violetter would have been better.
WB_7885_15.JPG
Ein Stück querab haben die Erdpyramiden Ihren Platz gefunden, direkt neben der (noch unfertigen) Standseilbahn.
WB_7885_16.JPG
Das letzte Stück Italien in diesem ,5-Bericht steht noch in der Werkstatt: Bei dieser Kirche knobelt man noch den optimalen Standort für die Lichtquelle zur Erhellung des Kruzifix aus.
Auf jeden Fall gehört das Kreuz noch vergoldet. Finde ich.
WB_7885_17.JPG
Kurz vor Schluss noch eine Frage an die Kollegen, die wannochmal, letzten Dezember? eine Zählung ALLER Brücken im MiWuLa vorgenommen haben. Leute, hattet Ihr die dabei mitgerechnet?
WB_7885_18.jpg
Nein, nicht den Viadukt, ist klar. Und nicht das hölzerne Brückle unten. Ich meine den grünen Metall-Steg links in der Felswand? Habt Ihr den?

Im "Trophäen-Saal" (landläufig "Raucherraum" genannt) ist offensichtlich neulich frisch gestrichen worden. Jemand hat sich offenbar auch die Mühe gemacht, den "Signalflügel" zu restaurieren: Fremd-Unterschriften wurden, soweit möglich, weggeputzt, abgewaschen, ausradiert. Die Signaturen der "Befugten MFM-ler" dagegen blieben alle stehen. Leider ist mir der Name des Fachmenschen, der diese akribische Leistung vollbrachte, nicht bekannt.
WB_7885_19.jpg
Der Blick aus dem Fenster: Es ist schon spät. Und nach dem "Blue Port" schimmert es heute Abend grün vom eingerüsteten Kirchturm. Wo ist jetzt wieder Sascha, der weiß das immer: Ist das Katharina oder Nikolai?
WB_7885_20.jpg
Grüße nach Hamburg, besonders an das WB-Team.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6098
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 788,5

Beitrag von writeln » Montag 7. Dezember 2015, 22:40

Man kann einen Wunderlandbesuch einfach machen. Man kann ihn aber auch zelebrieren...
Danke für die tollen, aktuellen Bilder!

PS.: Der Kirchturm? Das ist St. Vader.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 788,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 7. Dezember 2015, 23:02

Vader ist doch rot; Luke Skywalker ist grün!
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7665
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 788,5

Beitrag von Bernd 123 » Montag 7. Dezember 2015, 23:27

Moin,

streitet ihr wieder um des Kaisers Bart. :devil:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6098
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 788,5

Beitrag von writeln » Montag 7. Dezember 2015, 23:51

St. Skywalker klingt aber nich... :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1626
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 788,5

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 8. Dezember 2015, 23:08

Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder
MfG Christoph Köhler

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 788,5

Beitrag von Maik Costard » Montag 14. Dezember 2015, 10:35

Das ist der größte Weihnachtsbaum, den ich kenne. Leider ist am Tag die Beleuchtung aus...
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten