WB 821
- Datterich
- Forumane
WB 821
Ja, langsam wird es ernst mit den Italienern auf der Anlage. Selbst wenn man in verschiedenen (Wochen-)Berichten und Videoschnipseln das eine oder andere Modell schon halbfertig gesehen hat, so sind diese Fotos und die fachlich kurzärmeligen Kommentare stets wieder ein Genuss, der die Vorfreude von Woche zu Woche steigert.
Da passt es gut ins Programm, dass wir bei unserem 14. Forumanentreffen MFM am zweiten Septemberwochenende eine fantastische einmalige Programmergänzung nachschieben durften! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Gelegenheit haben, rund zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnung das hier im Bericht Gezeigte live vor Ort in Augenschein zu nehmen.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Da passt es gut ins Programm, dass wir bei unserem 14. Forumanentreffen MFM am zweiten Septemberwochenende eine fantastische einmalige Programmergänzung nachschieben durften! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Gelegenheit haben, rund zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnung das hier im Bericht Gezeigte live vor Ort in Augenschein zu nehmen.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Wieder ein interessanter und humorvoller Wochenbericht der immer mehr Lust auf den Italienteil macht.Eigentlich hatte ich ja geplant zwischen zu fahren am MFM Wochenende aber die Ankündigung gestern hat mich doch dazu bewegt ein Zimmer zu buchen.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Schwanni
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Schwanni
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
- Datterich
- Forumane
WB 821
Zum Thema "Säulenverkleidung": Zunächst finde ich in der Speicherstadt keine Säule irgendwo irgendwie störend, selbst wenn sie mitten in der Anlage steht. Davon gibt es einige. Es hat doch ein wenig vom Flair eines kleinen persönlichen "Hobbykellers", wenn ein notwendiges statisches Element im Wege ist.
Im Skandinavienabschnitt (Norwegen) hatten die Wunderländer das an einer Stelle vor rund 11 Jahren wie folgt gelöst: Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
ich steh mal wieder auf dem Schlauch und verstehe nur Roma Termini. Was war damals die Lösung?
Die Idee mit der angemalten Säule sehe ich ähnlich skeptisch wie das ausgedruckte Spiegelbild im See. Für ein Foto aus einer Perspektive passt es, die Säule verschwindet. Der normale Besucher wird die bemalte Säule als störend wahrnehmen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und die getarnte Stütze sieht klasse aus. Versuch macht klug. Die Hamburger werden auch hier durch Kreativität eine sehr gute Lösung finden.
ich steh mal wieder auf dem Schlauch und verstehe nur Roma Termini. Was war damals die Lösung?
Die Idee mit der angemalten Säule sehe ich ähnlich skeptisch wie das ausgedruckte Spiegelbild im See. Für ein Foto aus einer Perspektive passt es, die Säule verschwindet. Der normale Besucher wird die bemalte Säule als störend wahrnehmen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und die getarnte Stütze sieht klasse aus. Versuch macht klug. Die Hamburger werden auch hier durch Kreativität eine sehr gute Lösung finden.
- Datterich
- Forumane
WB 821
Oberes Bild: Uralte Original-Säule noch nackig und unverkleidet am linken Bildrand -Feuer-wer hat geschrieben:ich steh mal wieder auf dem Schlauch und verstehe nur Roma Termini. Was war damals die Lösung?
Unteres Bild: Gebäude, das die auf dem oberen Bild am linken Rand stehende Säule "umschließen" wird -
Das Ergebnis kannst Du jederzeit auf der Anlage sehen bzw. in vielen Fotos begutachten: Freundliche Grüße an alle, die "Roma Termini" und Datterich verstehen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Hat ja gut funktioniert, die Säule ist mir noch nie unangenehm aufgefallen...
Eine andere dagegen schon. Neben der Gartenschau auf dem ehemaligen Flugplatz steht ein ganz und gar unübersehbarer Backsteinpfeler, um den man immer irgendwie herum fotografieren muss, wenn man in der Gegend mal Aufnahmen macht.
Z.B. hier ab Sek 0:40 "schön" zu sehen...
Eima RAL 9002 bitte.
Eine andere dagegen schon. Neben der Gartenschau auf dem ehemaligen Flugplatz steht ein ganz und gar unübersehbarer Backsteinpfeler, um den man immer irgendwie herum fotografieren muss, wenn man in der Gegend mal Aufnahmen macht.
Z.B. hier ab Sek 0:40 "schön" zu sehen...
Eima RAL 9002 bitte.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: WB 821
Ein ganzer Eima grauweiss? So schlimm sind die Steinchen doch auch nicht. Stell Dir mal vor, der Eima kippt um und die ganze IGS erstrahlt wie bei Loriots Ödipussi in farbenfrohem Aschgrau.
- HahNullMuehr
- Forumane
Nochmal zum WB:
Das Bild vom abgesägten Petersplatz gefällt mir gut. Man beachte die Lochreihe
rings um den Mittelpunkt. Der zuständige Bohrwerker hat wohl im Eifer des Gefechts und mangels Platzfläche den Schrank darunter gleich mit perforiert.
Gruß
Das Bild vom abgesägten Petersplatz gefällt mir gut. Man beachte die Lochreihe
rings um den Mittelpunkt. Der zuständige Bohrwerker hat wohl im Eifer des Gefechts und mangels Platzfläche den Schrank darunter gleich mit perforiert.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Harry
- Forumane
Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte!
Einfach toll, was Ihr da baut.
Viele Grüße
Harry
Einfach toll, was Ihr da baut.
Viele Grüße
Harry