WB 855
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
WB 855
Montag und pünktlich ist der neue Wochenbericht da.
Verabschiedet Euch von Knuffingen !
Die ersten venezianischen Häuser sind gebaut, Straßen werden gestrichen und Sonderzüge sind unterwegs.
Bernd
Verabschiedet Euch von Knuffingen !
Die ersten venezianischen Häuser sind gebaut, Straßen werden gestrichen und Sonderzüge sind unterwegs.
Bernd
Re: WB 855
Da war der Bernd genauso schnell!
Pünktlich zum Wochenstart kommt der neue Speiseplan 855
Süß-Pommes mit Straussenmedaillons,dazu Knuffinger Urbräu gibt es ab sofort im von Leo persönlich mit der Arbeitsbühne auf den Hintern gestellten Container-Dorf Venedig.
Den beleuchteten Michel kennen wir dank Schwanni ja schon, den überarbeiteten Osterzug hingegen noch nicht.
Guten Appetit und Grüße in die Speicherstadt!
Den beleuchteten Michel kennen wir dank Schwanni ja schon, den überarbeiteten Osterzug hingegen noch nicht.
Guten Appetit und Grüße in die Speicherstadt!
WB 855
Was für ein Gedrängel heute - gleich drei mal zeitgleich Anlauf zum WB 855 ...
Wir erfahren in diesem Wochenbericht sehr ausführlich über weitergehende Verklappungen der Anlage (dieses mal in einem tiefen Tale in Mitteldeutschland), Christian auf der Flucht, Leuchtmittel-Michel - hat der nun eigentlich ein originalgetreues Zifferblatt (IIII statt IV ?), Geländeüberarbeitung Knuffingen (im Bereich der Auffahrt zur Schauertalbrücke), Fahrbahnmarkierungsarbeiten im Stadtbereich Knuffingen, Leo in ganzer stolzer Größe (na, na, na, wenn man seine Schuhe ausziehen würde und die Unterlage des Heckbereiches des Containerschiffes weg ließe, dann müsste Leo über 2 Meter groß sein ...), viel Venedig, besonders ganz oben, wo der Zaunkönig Dachterrassengeländer hortet, Gittas herrlicher Ostersonderzug im USA-Abschnitt ist wieder flott unterwegs, und in der KW 11 /17 gab es Straußenmedaillons mit Süßkartoffel-Pommes zu essen Booaaaa - was für ein herrlicher langer Wochenbericht!!! Dankeschön!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Wir erfahren in diesem Wochenbericht sehr ausführlich über weitergehende Verklappungen der Anlage (dieses mal in einem tiefen Tale in Mitteldeutschland), Christian auf der Flucht, Leuchtmittel-Michel - hat der nun eigentlich ein originalgetreues Zifferblatt (IIII statt IV ?), Geländeüberarbeitung Knuffingen (im Bereich der Auffahrt zur Schauertalbrücke), Fahrbahnmarkierungsarbeiten im Stadtbereich Knuffingen, Leo in ganzer stolzer Größe (na, na, na, wenn man seine Schuhe ausziehen würde und die Unterlage des Heckbereiches des Containerschiffes weg ließe, dann müsste Leo über 2 Meter groß sein ...), viel Venedig, besonders ganz oben, wo der Zaunkönig Dachterrassengeländer hortet, Gittas herrlicher Ostersonderzug im USA-Abschnitt ist wieder flott unterwegs, und in der KW 11 /17 gab es Straußenmedaillons mit Süßkartoffel-Pommes zu essen Booaaaa - was für ein herrlicher langer Wochenbericht!!! Dankeschön!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Der Michel hat zu 100 % vorbildgerechte römische Zahlen.
Zwischen der III und der V ist passend zum alten Vorbild in der Speicherstadt natürlich eine IV, Thomas hat beim Foto doch absichtlich darauf geachtet, dass der Minutenzeiger genau dort hinzeigt.
Zwischen der III und der V ist passend zum alten Vorbild in der Speicherstadt natürlich eine IV, Thomas hat beim Foto doch absichtlich darauf geachtet, dass der Minutenzeiger genau dort hinzeigt.
- Datterich
- Forumane
WB 855
Du meinst das Modell?! Das ist wahr, allerdings hat das Original eine davon abweichende 4 (IIII)!Feuer-wer hat geschrieben:Der Michel hat zu 100 % vorbildgerechte römische Zahlen.
Kuckst Du bitte hier.
Freundliche Grüße an alle Uhrmacher
Datterich
Vielleicht könnt Ihr mit 4 (IIII) Streichhölzern einen Ersatz fürs Zifferblatt bauen. -es reichen auch drei Streichhölzer, ein Strich ist ja schon da-
Vielleicht könnt Ihr mit 4 (IIII) Streichhölzern einen Ersatz fürs Zifferblatt bauen. -es reichen auch drei Streichhölzer, ein Strich ist ja schon da-
Moin,
jetzt fehlt im Gästebuch die Frage:" Warum fährt die Hasenlok mit aufgebügelten Ohren?"
jetzt fehlt im Gästebuch die Frage:" Warum fährt die Hasenlok mit aufgebügelten Ohren?"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
weil der noch nicht brexitgeschädigt ist.günni hat geschrieben:Warum fährt die Hasenlok mit aufgebügelten Ohren?
Bernd
Moin,
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Ich schieb' dann auch mal noch 'ne Frage zum letzten Bild nach. :lecker: :lecker:
Sind die Straußenmedaillons über den Shop bestellbar ?
Bernd
Sind die Straußenmedaillons über den Shop bestellbar ?
Bernd
Nee nee nee, der putzt mit seinen Ohren die Brücken, einfach mal genau hinschauen.Bernd 123 hat geschrieben:Moin,weil der noch nicht brexitgeschädigt ist.günni hat geschrieben:Warum fährt die Hasenlok mit aufgebügelten Ohren?
Bernd
Medaillons sind nicht bestellbar, die haben wir schon aufgefuddert.
Moin,
willst Du die, fertig zubereitet und nicht kalt, per Futterboten nach Kleinsibirien geliefert bekommen?Bernd 123 hat geschrieben: Sind die Straußenmedaillons über den Shop bestellbar ?
siehst Du Bernd, Dein Ansinnen hat sich schon erledigt.Masso hat geschrieben: Medaillons sind nicht bestellbar, die haben wir schon aufgefuddert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
WB 855
Das war bestimmt auch nicht ganz erst gemeint: Der Bericht ist von der vergangenen Woche - das Essen daher auch ...
Fast alle öffentlichen wunderländer (Kirchturm-) Uhren stehen, soweit ich das mitbekommen habe, auf "fünf vor fünf" (egal, ob Schweiz oder Hamburg Hbf. usw.). Der Michel hatte ursprünglich wohl sogar mal eine richtig gehende Uhr (oder zumindest bestand die Absicht), das wurde aber wieder verworfen, weil es sich mit den Tag- / Nacht-Zyklen nicht gut machte. Wie ist das denn nun nach der Renovierung? Und bläst der Turmbläser weiterhin auf Knopfdruck in sein Blechblasinstrument?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Fast alle öffentlichen wunderländer (Kirchturm-) Uhren stehen, soweit ich das mitbekommen habe, auf "fünf vor fünf" (egal, ob Schweiz oder Hamburg Hbf. usw.). Der Michel hatte ursprünglich wohl sogar mal eine richtig gehende Uhr (oder zumindest bestand die Absicht), das wurde aber wieder verworfen, weil es sich mit den Tag- / Nacht-Zyklen nicht gut machte. Wie ist das denn nun nach der Renovierung? Und bläst der Turmbläser weiterhin auf Knopfdruck in sein Blechblasinstrument?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Schwannis Foto zeigt die Zeigerstellung "viertel vor zwölf", dass passt (mit einer Stunde Zeitverschiebung) zu seinem Dateititel 12:47 Uhr.
Spricht dafür, dass die Uhr geht.
Schwanni, hast Du vergessen, die Kamera auf Winterzeit zu stellen?
Spricht dafür, dass die Uhr geht.
Schwanni, hast Du vergessen, die Kamera auf Winterzeit zu stellen?
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
ich vermute auch das die Uhr am Michel geht.
2 Beweisfotos der Webcam, zwangsläufig natürlich unscharf. Bernd
ich vermute auch das die Uhr am Michel geht.
2 Beweisfotos der Webcam, zwangsläufig natürlich unscharf. Bernd
WB-Cheffotograf Thomas:
- Dateianhänge
-
- 09:20 Uhr
- db3ec8892f_dxo2.jpg (3.85 KiB) 1595 mal betrachtet
Moin,
Bernileo Bernilei hat gesprochen.
Bernileo Bernilei hat gesprochen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Auf den oben gezeigten Zifferblättern kann ich das nicht genau genug erkennen, aber es scheint zu stimmen, daß die Uhren am Michel tatsächlich richtig gehen. Da warte ich mal ab, ob die Umstellung auf Sommerzeit in der morgigen Nacht von Samstag auf Sonntag tatsächlich erfolgt.
MfG Datterine
MfG Datterine