WB 910

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 910

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. April 2018, 14:28

Das könnte in Zukunft dann auch eine plausible Erklärung für die vielen Brände in Knuffingen liefern. Wo so viele Zauberlehrlinge mit ihren Stäben herum fuchteln, fliegen die Funken...

Ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit dem neuen Zug. :)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 910

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 11. April 2018, 19:13

Sehr schöner Wochenbericht an so ungewöhnlicher Stelle - der Grund ist etwas bedauerlich, für uns dennoch ein Glücksfall. :mrgreen: :wink:

Ah, Sehr schön, dass der Holzwurm sich doch noch in seinem Element austiben kann: Sieht einfach super aus, da erkennt man den Meister! :D

Und eine Meisterin ihres Fachs hat auch wieder "gezaubert" :D - was wohl Frau Rowling sagen würde? :wink:

@ Harry und Maik:
Zum Thema Spur 00 hat Wikipedia auch eine Meinung, die so einiges erklären könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Nenngröße_00 8) (Kann mir jemand verraten, wie man hieraus einen funtionierenden Link basteln kann?!?
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Mittwoch 11. April 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 910

Beitrag von Datterich » Mittwoch 11. April 2018, 19:21

Vorstehenden Link wegen deutscher Sonderzeichen etwas bearbeitet: Wikipedia
Mr. E-Light hat geschrieben:... was wohl Frau Rowling sagen würde? :wink:
Da würde mich wirklich mal interessieren, ob es eventuell Markenrechte oder Vergleichbares gibt, das eine derartige Eigenproduktion (für einen kommerziellen Gebrauch) erschwert oder verteuert ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 910

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 11. April 2018, 19:25

Daran dachte ich zwar eben noch nicht mal gedacht (ich meinte, ob ihr das optisch gefallen würde), aber ich fürchte, der Copyright-Einwand ist berechtigt. :roll:
Andererseits kann sich das MiWuLa solche Fehler nicht erlauben, man wird sich der Sache wohl schon sicher sein...

Ach, die Sonderzeichen waren das Problem, hätte ich auch drauf kommen können. :roll:
Vielen Dank, Alf! :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 910

Beitrag von Datterich » Donnerstag 12. April 2018, 13:17

Leitstand-Hexe hat geschrieben:Der Hogwarts Express fährt ab morgen in Knuffingen rund um das Schloss! :D 8)
Das sind immer so Momente, wo ich mir dann doch die früheren WebCams wieder wünsche. Dort konnte man entspannt spannen und sich aus der weiten Ferne wirrtuell einfach mal in der Speicherstadt umschauen, wenn auch nur eingeschränkt. Aber lieber beschränkt als gar nicht ... :bluecry:

Freundliche kuhle Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 910

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 12. April 2018, 14:30

Der Vollständigkeit halber:

Der neue Wochenbericht 910 ist veröffentlicht,allerdings sind dort wie gewohnt die Bilder etwas kleiner, nur 620 x 390 statt 800 x 600.

Antworten