WB 962,3

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Montag 8. April 2019, 17:06

Moin,

nach problemloser und pünktlicher Anreise mit der Bahn (gibt es am Samstag eigentlich außer Kegelclubs und Junggesellenabschieden auch auch andere Fahrgäste?) konnten wir ein paar neue Eindrücke im Wunderland gewinnen.

Fangen wir mit dem WICHTIGSTEN für den Hafengeburtstag an, die Schleuse wurde generalüberholt und funktionierte prächtig.
IMG_6274ab.jpg
Der Bereich um die und unter den Toren wurde bearbeitet.
IMG_6275ab.jpg
IMG_6276ab.jpg
IMG_6279ab.jpg
Die Schleusentore öffnen und schließen butterweich.
IMG_6272ab.jpg
Prima!

Schon zwei Wochen alt, aber im damaligen Wochenbericht nicht so gut zu erkennen, extra für Datterich gibt es nun Führungen.
IMG_6182ab.jpg
Die neuen Wegweiser sind dezent selbstleuchtend und wie gehabt meistens zweisprachig.

Bei den Kreamechatronivisten erkennt man den Fortschritt der Kirmes...
IMG_6312ab.jpg
IMG_6313ab.jpg
... und bei der Forensoftware den Fortschritt im Allgemeinen. Es ist nicht nur möglich, größere Fotos einzubinden, nein, es ist auch möglich, mehrere Fotos gleichzeitig hochzuladen (aber bitte nicht beim Hochladen auf Vorschau klicken, dann sind die nicht fertig hochgeladenen Fotos wieder weg). Danke an den besten Admin aller Zeiten!

Morgen kommt Monaco, guten Abend allerseits!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 962,3

Beitrag von Datterich » Montag 8. April 2019, 18:20

... ich liebe neue Neuigkeiten! Danke für Deine pünktliche Bahnfahrt. Außer verendenden Junggesellen und Kegelklubs vermute ich stark modellbahnbegeisterte Organisten und Familienväter auf dem Hamburgtrip.

Und die Spannung auf die morgige Fortsetzung mit Monaco ist dramaturgisch irgendwie gelungen. 8)

Abendliche Grüße über die Wupper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 962,3

Beitrag von writeln » Montag 8. April 2019, 19:19

Schleusentechnisch sind das sehr, sehr gute Nachrichten.
Dann ist der Weg in den oberen Kanalabschnitt ja wieder uneingeschränkt frei. :D

Bei den Fahrgeschäften fragt man sich, ob mit, oder ohne Überschlag.
Die Ausführung scheint jedenfalls wieder wunderländisch robust.

Aus die Monaco / Provence Fotos in der Lightbox freue ich mich auch schon.

Danke für die aktuellen Bilder.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 962,3

Beitrag von günni » Montag 8. April 2019, 20:00

Moin Torsten,
danke für Deinen sehr guten Bericht und die Warnung vor in Gruppen auftretenden Enten die den Temperaturfühler als Tourwimpel getarnt haben.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 962,3

Beitrag von writeln » Montag 8. April 2019, 20:36

Fazit zu Teil 1: Am schlimmsten sind Enten beim Jungesellenabschied in der Bahn.
Oder so... :hm?:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 962,3

Beitrag von Datterich » Montag 8. April 2019, 21:02

writeln hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 20:36
Am schlimmsten sind Enten beim Junggesellenabschied in der Bahn.
... oder auf einer entsprechenden geschlossenen Segway-Tour, oder beim Eier legen inkl. anschließendem brüten.

Ausgenommen sind hoffentlich mediterranes Monaco-Gefieder und dumme Gänse allgemein.

Volle Feder voran!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 9. April 2019, 13:51

Hatte ich gestern geschrieben, dass ich mit Monaco weitermache? Wollte Großbritannien aus der EU austreten? Was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern, zurück zum Dom.
IMG_6106ab.jpg
Rechts von der Provence, also im Bereich der zukünftigen Brücke, gibt es eine Stellprobe für den neuen Jahrmarkt. Pappmodelle von Riesenrad, Freifallturm und Co. verdeutlichen die Planung der neuen Kirmes.
IMG_6105ab.jpg
IMG_6107ab.jpg
IMG_6108ab.jpg
IMG_6109ab.jpg
Entenangeln ;-)
Alf, Du lebst gefährlich
IMG_6111ab.jpg
Immer mal wieder kam die Frage nach dem neuen Außenleitstand am Flughafen KNU auf, wird er getarnt, sah er früher nicht schlanker aus?

Nun, diese Fragen lassen sich beantworten.
IMG_6217ab.jpg
Von der Seite ist er interessant und stört ein wenig beim Blick aufs Vorfeld und die Rettungsleitwache.
IMG_6210ab.jpg
Von vorne passt er, abgesehen von der Telefon-Skulptur, überraschend gut.
20190406_163941.jpg
Fotograf bei der Arbeit
Heute Abend geht's dann mit Monaco weiter.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 962,3

Beitrag von Datterich » Dienstag 9. April 2019, 14:09

Themenwechsel / Änderungen wie bei den ganz Schlimmen. Ist aber nicht so schlimm, denn Bericht ist Bericht - und dafür vielen Dank! 8)

Die Entenstände im wahren Rummelplatzleben haben immer nur Magnete oder Drahtlaschen, da muss sich niemand ängstigen. Außerdem kommen die Teile immer wieder zurück ins Wasser und nicht in den Kochtopf. Was solls?!
Datterich im WB 957 hat geschrieben:Die Flughafen-Leitstand-Lösung finde ich (zumindest auf den WB-Fotos) optisch recht mächtig und wuchtig. Sie versperrt den Durchblick auf den Bereich Feuerwehr / Kreisverkehr. Und auf writelns Foto finde ich den früheren Überblick (Gegenschuss) eigentlich weniger störend.

Das muss ich mir mal im Original ansehen. Nach "Wunderland-Manier" hätte ich mir da vielleicht eine Lösung einfallen lassen, die den klobigen Kasten, wenn er nicht benötigt wird, einfach etwas versenkt. Da würden 50-60 Zentimeter reichen, um die Sicht aus allen Richtungen im Normalbetrieb nicht zu stören.
Hmmm - der Griff zum versenken bzw. raufholen ist ja schon mal dran an dem Kasten ...
Feuer-wer hat geschrieben: Heute Abend geht's dann mit Monaco weiter.
Wer's glaubt ... (siehe oben) :twisted:

Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... ist das etwa Tim?
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 9. April 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 962,3

Beitrag von writeln » Dienstag 9. April 2019, 14:16

Die Tarnung für den Flughafenleitstand ist insgesamt gelungen.
Aber das Telefon oben drauf zu stellen, ist etwas kontraproduktiv, oder? :hm?:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 962,3

Beitrag von günni » Dienstag 9. April 2019, 14:28

Moin,
jedenfalls geht das Telefon nicht als UFO durch.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 9. April 2019, 14:45

Ja, es ist Tim.

Nein, der Griff ist nicht zum Versenken des Kastens, sondern eher zum Versenken des Leitstandpersonals, ein Handlauf zum Klettern auf den bzw. vom Flughafen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 962,3

Beitrag von Datterich » Dienstag 9. April 2019, 16:36

Ich habe es geahnt (aber nie gewagt, es zu äußern): Auch die Crew wird alt und älter und bekommt schon vorsorglich Kletterhilfen. :devil:

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 962,3

Beitrag von writeln » Dienstag 9. April 2019, 17:08

Datterich hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 16:36
Auch die Crew wird alt und älter...
Stimmt schon. Man munkelt, dass dieses Jahr der, oder die eine, oder andere volljährig wird. :wink:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 962,3

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 9. April 2019, 18:10

Moin,

schöne Bilder sind das. Habe ich auf der Hinfahrt heute Nacht schon mit Vorfreude angesehen.
Aber was hat das zu bedeuten, den ,5er WB einfach um 0,2 zu reduzieren?
Sowas geht nur, wenn schon fest steht, dass ein anderer Forumane einen ,7er WB verfassen wird.
Das ist... ich meine das grenzt an... also das ist doch schon fast eine Nötigung! :hm?: :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 962,3

Beitrag von günni » Dienstag 9. April 2019, 18:33

Moin,
wieso Nötigung? Es kann auch eine Absprache sein.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 962,3

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 9. April 2019, 19:41

Moin,

stimmt. Feuer-wer hat mit Torsten abgesprochen, dass ich einen WB schreiben muss. :lol:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 962,3

Beitrag von writeln » Dienstag 9. April 2019, 19:49

Stefan mit F hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 19:41
...dass ich einen WB schreiben muss. :lol:
Üüüübrigens: Wer schöne Fotos hat, jedoch keine Zeit, zeitnah einen Kommawasauchimmer-WB zu erstellen, kann seine Aufnahmen ganz ohne Zeitdruck auch zwischendurch einstellen.
:wink:

Nur so eine Idee.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 9. April 2019, 19:50

Die Absprache scheint zu klappen.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 10. April 2019, 08:56

Guten Abend Alaska, es ist gerade Dienstag, 11:56 pm, pünktlich wie angekündigt folgt der Bericht über Monaco.

Vorher schauen wir aber nach Schweden.
IMG_6060ab.jpg
Skolstrejk for Klimatet
Ähnlichkeiten mit lebenden Schülerinnen, Präsidenten und Managern sind vermutlich kein Zufall.

Auf dem Weg nach Monaco kommen wir in Florida vorbei und nehmen den stangenlosen Expressflug von KFC, ähh, sorry Datterich, natürlich von KSC nach Westen.
IMG_6065ab.jpg
IMG_6069ab.jpg
Wir fliegen über die Schweiz
IMG_6095ab.jpg
und nähern uns Monaco.
IMG_6097ab.jpg
Im Landeanflug sind schon erste Details erkennbar.
IMG_6098ab.jpg
Es scheint, mangels geeigneter Landebahnen im Fürstentum, eine Wasserung zu werden.
IMG_6104ab.jpg
Das PROFI-team aus Bad Urach hat die notwendigen Vorbereitungen für eine sichere Außenlandung des Shuttles vor der Küste getroffen.
IMG_6119ab.jpg
IMG_6121ab.jpg
IMG_6124ab.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4457
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,3

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 10. April 2019, 08:56

Geglückte Landung.
IMG_6125ab.jpg
Vielen Dank für Ihr Interesse, wir schalten um zu unserem blinden Passagier Stefan mit F.

Hallo Hagen, können Sie uns hören?

Antworten