WB 985

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7662
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 985

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. September 2019, 15:44

Im neuen Wochenbericht werden schon morgens um halb sieben die Schrebergärten am Flugplatz verschönert, es findet eine Kaffeekontrollverkostung statt, fleischfressende Pflanzen haben sich den Magen verdorben und die Formel 1 Strecke nimmt weiterhin Form an.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Montag 16. September 2019, 16:17

Moin,
blau im MiWuLa, wenn das der Blaulichtinstallateur sieht. :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von writeln » Montag 16. September 2019, 16:34

Ich betrachte mit viel Wohlwollen, wie sorgsam im Wunderland derzeit am Thema "Kaffee" gearbeitet wird.
Das ist schön und knüpft natürlich auch an die Geschichte des Standortes an.
Am Wochenende teste ich gerne, ob er auch wach hält.
:dr.smile:

Dass die Herkunft der kleinen schwarzen Kügelchen in Kiruna nun auch geklärt ist, ist prima und ich bin auch ein bisschen froh, dass sich das Zeug am Ende nicht als Kopi Luwak entpuppt hat.

Danke für den schönen WB vorm MFM, nun ist es bald so weit.
Liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7662
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 985

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. September 2019, 17:06

writeln hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 16:34
...dass sich das Zeug am Ende nicht als Kopi Luwak entpuppt hat.
Ooooooooch, wenn er schmeckt. :professor2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von writeln » Montag 16. September 2019, 17:17

Schmeckt so lala... Kann man in Hamburg in den Röstereien in der Speicherstadt probieren.
Sollen wir beim nächsten MFM vielleicht mal Kaffee verkosten?

Generell schmeckt mir Kaffee aber auch ganz gut, wenn er vorher nicht in einer Katze war.
Tatsächlich wird das Zeug heute meist synthetisch hergestellt - gut für die Mieze.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8428
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

OT - WB 985

Beitrag von Datterich » Montag 16. September 2019, 18:25

writeln hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 17:17
Generell schmeckt mir Kaffee aber auch ganz gut, wenn er vorher nicht in einer Katze war.
Da halte ich es lieber mit einem Zottelwesen vom fernen Planeten Melmac mit dem komischen kurzen Namen (3 Buchstaben): Ich bevorzuge frisch gepressten Katzensaft ... :stop:

Schönen Dank für den interessanten Wochenbericht mit vielen Themen und interessanten Neuigkeiten.

Bis Freitag in der Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Montag 16. September 2019, 18:33

Moin,
na, Gordon Shumway würde den Katzenkaffee bevorzugen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7662
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 985

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. September 2019, 20:11

Und am blauen Michel sind immer noch die falschen
Römer (die Erste).jpg
Römer (die Erste)
Römer (die Zweite).jpg
Römer (die Zweite)
Römer (die Zweite).jpg (14.13 KiB) 464 mal betrachtet
Freundliche Grüße an alle Italiener

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Montag 16. September 2019, 20:26

Moin,
ist zwar nicht dem Vorbild entsprechend, aber trotzdem richtig. Also, genau genommen sind sie am Vorbild falsch, jedoch für Leute, die die römischen Zahlen nicht richtig beherrschen, leichter zu verstehen. (Dazu muss man in der Zeit weiter zurück gehen.)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von writeln » Montag 16. September 2019, 20:55

Also sozusagen Michel im Korrektur Wunderland.

Das muss bleiben, ist ja quasi historisch gewachsen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von Harry » Dienstag 17. September 2019, 09:32

Bernd 123 hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 15:44
... werden schon morgens um halb sieben die Schrebergärten am Flugplatz verschönert, es findet eine Kaffeekontrollverkostung statt, fleischfressende Pflanzen haben sich den Magen verdorben und die Formel 1 Strecke nimmt weiterhin Form an.

Bernd
Das macht gleich noch viel mehr Spaß, den Wochenbericht zu genießen, wenn man weiß, man ist bald wieder dort :D :D :D
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2287
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 17. September 2019, 15:15

Bernd 123 hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:11
Und am blauen Michel sind immer noch die falschen Römer ...
:stop: Nach über 700 Wunderland-Jahren so etwas noch ändern wollen? Undenkbar! Da ist sowohl das Amt für Denkmalschutz als auch die UNESCO knallhart ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 985

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 17. September 2019, 15:29

Es wird Zeit, dass das Zifferblatt am großen Michel angepasst wird!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8428
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 985

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. September 2019, 21:03

Na - das ist doch mal in die richtige Richtung gedacht ... :up:


Freundliche Grüße an alle Uhrmacher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Dienstag 17. September 2019, 21:54

Moin,
hier ist ein SW-Knipsi vom Michel von1973.
Dateianhänge
HH-Hafen1973.jpg

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4929
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 985

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 18. September 2019, 19:18

Jo, war wieder ein netter Wochenbericht - der aktuell nämlich nicht mehr existiert. Ob da die (künstlerischen und städtischen) Meister des blauen Lichts was mit zu tun haben? :hm?:
Vielleicht ist aber auch nur wieder einem Server das Licht ausgegangen... :wink: :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Mittwoch 18. September 2019, 20:41

Moin,
nicht dass man die Streifenwagen ect. mit Blaulicht... :hm?:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8428
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 985

Beitrag von Datterich » Donnerstag 19. September 2019, 09:19

Die Sache mit den verkehrten Zifferblättern ist vermutlich dadurch entstanden, weil die Römer es nie bis zur Elbe geschafft haben (oder gar nicht dorthin wollten, es gab ja damals noch kein MiWuLa). Woher soll man dann die römischen Zahlen genau kennen?
rathausuhr_hh.jpg

Ähnlich verhält es sich mit Teilen der hanseatischen Rechtschreibung. Jeder kennt die (Autobahn-)Schilder mit "Centrum" (z.B. bei "CCH"). Diese einmalige siebenstellige Zeichenfolge gibt es in keiner wirklich lebenden Sprache außer in der Tschechischen Republik, und die hat nix mit der freien und Hansestadt zu tun ... also gelten die Hinweisschilder eigentlich wohl nur für besuchende Tschechen, oder hatten die früher mal Hamburg besetzt?

Freundliche Grüße an alle Hansestädter
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 19. September 2019, 10:12, insgesamt 3-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2287
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 19. September 2019, 09:25

Mr. E-Light hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 19:18
Jo, war wieder ein netter Wochenbericht - der aktuell nämlich nicht mehr existiert. ...
Weder noch ... nach einem Update diese Woche laufen wir auf der "falschen" Datenbank (Kopie von letzter Woche) .... den WB werden wir bis morgen früh "reanimieren" - der lebt noch, muss aber erst einmal in diese Dimension transferiert werden ... :dropdown:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20168
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Donnerstag 19. September 2019, 11:33

Moin,
also eine HLD-Wiederbelebung. :clown: :clown:

(Herrlich Lustige Datenbank)

scnr

Antworten