WB 989

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 989

Beitrag von Bernd 123 » Montag 14. Oktober 2019, 11:28

Kurz vor halb eins ist der neue WOCHENBERICHT schon da.
Sturmschäden auf der Aida, spukende Kostüme, verdrehte Preiserlein, flotte Flotten und nicht zu essendes Grünzeugs.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 989

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 14. Oktober 2019, 14:04

Sollten die Nobelboote hauseigene Konstruktionen sein, hätte ich nichts dagegen, wenn welche als Bausatz käuflich zu erwerben wären. :wink:
Aber das Thema hatten wir bei den Häusern auch schon mal: Satz mit x... :roll: :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 989

Beitrag von günni » Montag 14. Oktober 2019, 15:45

Moin,
die Aida muss wohl in einen sehr griffigen Sturm geraten sein. :skull:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von H0-Holger » Montag 14. Oktober 2019, 16:49

Moin,

schöner Bericht. Jetzt wissen wir auch, warum abgebügelt gefahren wird: Da sitzt ja einer in/auf der Oberleitung...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von writeln » Montag 14. Oktober 2019, 17:32

Stimmt und das auch noch mit ungebügelten Beinkleidern.

AIDA sieht auch so aus, als wenn sich da jemand auf´s Sonnendeck gesetzt hätte.
Und der nächste Seenotkreuzer liegt weit weg in Uelzen im Trockendock.

Im übrigen hab ich jetzt Lust auf Grünkohl.
Ob man im Bistro mehr Glück hat, als bei den Modellbauern?

Danke für die aktuellen Bilder und Infos.
(aus der Speicherstadt...)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 989

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 14. Oktober 2019, 18:06

Eventuell gab es ja auf der Aida eine Gasexplosion.

Ob da ein Preiserlein zu viele scharfe Bohnen gegessen hat?

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von writeln » Montag 14. Oktober 2019, 18:24

Verdächtig ist die Mutter mit dem Tauwerk, die da an Deck liegt. Die wird doch normalerweise zum "Vertäuen" der Schiffe an der Ladestation genutzt? Gab´s eine Havarie im Schattenhafen?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 989

Beitrag von Bernd 123 » Montag 14. Oktober 2019, 18:49

Für die falschen Pommes stehen ja auch gleich die notwendigen Gegenmittel bereit. :up: :lol:

Freundliche Gesundung an alle Rachenentzündungsgeschädigten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von writeln » Montag 14. Oktober 2019, 21:16

Es gibt gar keine falschen Pommes, es gibt nur Flaschen-Pommes.
"Palim, Palim..."
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 989

Beitrag von Datterich » Dienstag 15. Oktober 2019, 09:22

Interessante Informationen aus der Speicherstadt. Die AIDAblu sieht wirklich so aus, als ob da im Schattenhafen ein GAU passiert wäre (menschliches [Führung] oder technisches [Entgleisung bei Ladung] Versagen?). Wir nehmen mit Nahrung jetzt schon so viel Kunststoffkleinkram auf, da kommt es auf eine saubere Portion mehr oder weniger wohl auch kaum noch an. Der hübsche Halloween-Zug aus Gittas Kunstschmiede sah eigentlich immer schon toll aus. Für einen stets nur saisonbedingten Einsatz ein tolles Gefährt. Vermutlich Frust bei den Preiserleins, die endlich auf die Kirmes gehen möchten, um tolle Fahrgeschäfte und hübsche Losgewinne zu erleben. Jetzt hat sie jemand fast alle in einen Sack gesperrt - Rummelschicksal. Dauerbaustelle Tiroler Seilbahn im Marmorwerk - kein Wunder, wenn die Marmorpreise heftig ansteigen, die Lieferungen erfolgen unregelmäßig und verzögert. Die flotten Yachten für Monte Carlo sehen schon mal seetüchtig aus, zumindest kann man dort bereits die Schampuskorken knallen lassen, wenn es nicht regnet. Lieber jetzt dort an Bord als sonst in vollen Zügen genießen! Staubsaugerresistentes mediterranes Grünzeugs macht Appetit auf Meer.

Bleibt nur noch die Wochenfrage: Was machen denn die wöchentlichen Fortschritte in Argentinien? 8)

Dankeschön für diesen Bericht
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 989

Beitrag von günni » Dienstag 15. Oktober 2019, 19:18

Moin,
writeln hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 17:32
Im übrigen hab ich jetzt Lust auf Grünkohl.
dazu ein uralter (etwa 15 Jahre) Insider als Bild. :clown: :clown: :clown:
Dateianhänge
grün1.jpg
grün2.jpg

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 15. Oktober 2019, 21:30

Moin,
günni hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 19:18
uralter [...] Insider
Dabei fällt mir ein, dass ich B-Jörn aus Löhneberga ungefähr ewig nicht mehr gesehen/gelesen habe. Aber vielleicht kommt der ja auch im Zuge der derzeit anscheinend anlaufenden Forumsrenaissance wieder "an Bord". :up:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 989

Beitrag von günni » Mittwoch 16. Oktober 2019, 15:09

Moin Holger,
ja, wäre schön ihn mal wieder zu treffen. :up:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 989

Beitrag von Datterich » Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:19

H0-Holger hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 21:30
... B-Jörn aus Löhneberga ...
Aber vielleicht kommt der ja auch im Zuge der derzeit anscheinend anlaufenden Forumsrenaissance wieder "an Bord". :up:
Schön, so etwas von einem Fossil-Forumanen mit der ID=6 zu lesen! Vermutlich ist dann jedoch wohl N-Jörn (mit 'N') gemeint? ID=4.
Wiederauferstehung der Dienstags-Forumanen und Geländergötter, die ja eigentlich unsterblich sein müssten.

Ich sehe es schon kommen, es wird allerhöchste Zeit, eine "FoFo"-Gruppe zu gründen! = Fossil-Forumanen

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 989

Beitrag von günni » Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:29

Moin,
nein, es ist B-Jörn aus Löhneberga gemeint. Für Outsider: Björn aus Löhne. (Registriert seit Mo 23.06.03 17:19)

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:39

Moin Alf,

GüNNi hat recht, es ist wirklich Björn gemeint. Er hatte (wahrscheinlich hat er immer noch) ein Anti-Faible für Grünkohl, ist ansonsten aber ein prima Kerl.
:up:

Deine Anmerkung zum Thema "Fossil" reiche ich morgen bei der Rentenkasse ein, dann können die gar nicht nein sagen. :idee:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:49

H0-Holger hat geschrieben:
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:39
...reiche ich morgen bei der Rentenkasse ein...
Wenn die bei der Rentenkasse auch Wunderland-Tage akzeptieren würden, wären viele hier dem Ruhestand schlagartig ein ganzes Stück näher. :hm?:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 989

Beitrag von günni » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:23

Moin Holger,
bei mir hat es geklappt und in die Ausstellung muss ich auch nicht. :LOLLOL: :LOLLOL:

Achja, die Grünkohlflasche steht bei mir. Ich bekam sie bei einem Treffen auf der Intermodellbau von Mirax für meine Verdienste um den Grünkohl geschenkt. Gut, das mit den Verdiensten hat Björn anders gesehen, sich aber bei der Übergabe der Flasche schief gelacht. :LOLLOL: :LOLLOL: Da hatten wir richtig Spaß.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 989

Beitrag von Datterich » Freitag 18. Oktober 2019, 09:39

:off topic:
H0-Holger hat geschrieben:
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:39
Deine Anmerkung zum Thema "Fossil" reiche ich morgen bei der Rentenkasse ein, dann können die gar nicht nein sagen. :idee:
ok - dann wäre bei Erfolg jeden Tag 'Dienstag'. Vergiss bitte nicht, die "ID = 6 der FosFor-Gruppe" anzugeben. Du kannst nur gewinnen! :dr.smile:

Ich drücke Dir die Daumen!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: WB 989

Beitrag von H0-Holger » Freitag 18. Oktober 2019, 19:50

Moin,
günni hat geschrieben:
Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:23
Intermodellbau [...] Mirax
So langsam wird's nostalgisch - und vor allem extrem :off topic: :dr.smile:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Antworten