WB227
WB227
Hurra, da ist er . . . der Wochenbericht 227 !
http://www.miniatur-wunderland.de/cms/w ... &wb_nr=227
Die Unterwasserbilder sind Super.
Und auch alle anderen Bilder sind absolut GENIAL, wie immer.
http://www.miniatur-wunderland.de/cms/w ... &wb_nr=227
Die Unterwasserbilder sind Super.
Und auch alle anderen Bilder sind absolut GENIAL, wie immer.
Zuletzt geändert von brummsocke am Montag 7. März 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
WB 227
Ja, schön zu sehen, wie die NordOstSee bei Flut aussieht
Zum Eishotel (Bild 12 + 13) zwei Anmerkungen. Bei Bild zwölf fällt mir folgendes ein: Was sagt eine Eskimomutter zu ihrem kleinen Kind? "Iss keinen gelben Schnee!" - Und bei Bild dreizehn fehlen mir die echten (Ren-)Tierfelle, die das Bettlaken und die Zudecke bilden. Außerdem vermisse ich in wenigstens einem der Zimmer einen richtigen alten großen Kühlschrank ...
Und mich erfreut die jetzt doch sehr regelmäßige Pünktlichkeit - danke Stephan.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Zum Eishotel (Bild 12 + 13) zwei Anmerkungen. Bei Bild zwölf fällt mir folgendes ein: Was sagt eine Eskimomutter zu ihrem kleinen Kind? "Iss keinen gelben Schnee!" - Und bei Bild dreizehn fehlen mir die echten (Ren-)Tierfelle, die das Bettlaken und die Zudecke bilden. Außerdem vermisse ich in wenigstens einem der Zimmer einen richtigen alten großen Kühlschrank ...
Und mich erfreut die jetzt doch sehr regelmäßige Pünktlichkeit - danke Stephan.
Datterich
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Hi Leute,
wenn Ihr mal im Küstenbereich der Ostsee getaucht seid, dann kann ich nur sagen: SUPER Darstellung der Realität!!! Genauso sieht das Wasser im Küstenbereich der Ostsee aus, wenn man dort taucht!!!
Da fehlen jetzt natürlich noch ein paar Wasserpflanzen und Seesterne natürlich
Grz
Jörg Thyroff,
der ein "paar" Tauchstunden in der Ostsee verbringen durfte
wenn Ihr mal im Küstenbereich der Ostsee getaucht seid, dann kann ich nur sagen: SUPER Darstellung der Realität!!! Genauso sieht das Wasser im Küstenbereich der Ostsee aus, wenn man dort taucht!!!
Grz
Jörg Thyroff,
der ein "paar" Tauchstunden in der Ostsee verbringen durfte
Re: WB 227
Klasse Bericht wie immer (gerade deshalb schreibe ich nicht jede Woche so.) und lange erwartet.
Schnee können viele Farben haben und doch auch farblich behandelt werden. Mehr "störend" ( ) finde ich das gerade diese Bilder mehr ein Schneehotel als ein Eishotel zeigen. Ich glaube das es mit passende Beleuchtungsanordnungen möglich ist das kalte weisse Nordliche "Eislicht" zu vermitteln, wie es auf die 1:1 Bildern zu sehen ist.Datterich hat geschrieben: Zum Eishotel (Bild 12 + 13) ... Bei Bild zwölf fällt mir folgendes ein:... "Iss keinen gelben Schnee!"
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Datterich
- Forumane
WB 227
Kein Problem, Jörg - kannste haben, das Foto habe ich bei deinem letzten Tauchgang geschossen :Jörg Thyroff hat geschrieben:Genauso sieht das Wasser im Küstenbereich der Ostsee aus, wenn man dort taucht!!!
Ja - dieser Schnee (Bild 12 - rechte Säule unten) wurde soeben gelbfarblich behandelt, wenn man mal richtig hinschautQrt hat geschrieben:Schnee können viele Farben haben und doch auch farblich behandelt werden.
Datterich
Wieder mal ein Super Wochenbericht. Die Echtwasserbilder sind schon sehr realistisch, da fehlen nur noch die Fische (die Norwegischen Fischer würden sich natürlich bedanken). Kann es sein das man auf Bild 6 leichte Staub schlieren auf dem Wasser sieht. Das Eishotel hatte ich aus dem James Bond Film viel eisiger in Erinnerung das sieht wirklich nur nach Schnee aus. Aber dafür sieht Norwegens Küste schon sehr toll aus.
Wahnsinn, die Echtwasserbilder beeindrucken mich enorm! Hätte nicht gedacht, dass das Echtwasser so klasse aussieht.
Wirklich spektakuläre Bilder, besonders die Unterwasseraufnahmen.
Auch der Rest von Skandinavien ist, wie immer, einfach nur klasse!
Wirklich spektakuläre Bilder, besonders die Unterwasseraufnahmen.
Auch der Rest von Skandinavien ist, wie immer, einfach nur klasse!
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
http://www.icehotel.com/deutsch/index2.htm
http://www.icehotel.com/images/byggnati ... 04/bar.jpg
Idee: Sie können "lebendige", (das heisst herumfliessende Preiser- ?)Fischen haben wenn sie eine "Laxplantage" darstellen. = Lachs die in ein abgegrenzter Teil von der Echtwasserabteilung schwimmen. Gerne mit ein teil von der Begrenzung = Glasscheibe.
http://www.icehotel.com/images/byggnati ... 04/bar.jpg
Idee: Sie können "lebendige", (das heisst herumfliessende Preiser- ?)Fischen haben wenn sie eine "Laxplantage" darstellen. = Lachs die in ein abgegrenzter Teil von der Echtwasserabteilung schwimmen. Gerne mit ein teil von der Begrenzung = Glasscheibe.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Überwältigend.
Aber ich hab ein paar Anmerkungen
@tarzanoj: Ich hoffe mal der Blick bleibt ungetrübt. Es handelt sich im Plexiglas und das reagiert auf harte Gegenstände empfindlich, sprich verkrazt. Man sollte also irgendwie verhindern, das die Besucher da direkt drankommen - oder vielleicht noch eine Schicht aufkleben/Schrauben, die zum Verkratzen gedacht ist. Man sollte auch daran denken, so einen Schutz auch innen anzubringen, weil es wird denke ich nicht ausbleiben, dass da Schiffe anbumsen und so möglicherweise verkratzen. Also ein gespannter Edelstahldraht könnte genügen. (oder man hat das schon einkalkuliert und geht davon aus, dass man die Scheiben ab und zu auswechselt...?)
@kowolle: Ich denke mal das ist einfach Baustaub und der dürfte durch den Überlauf relativ bald weg sein. Meiner Meinung nach wird das Wasser sogar noch viel klarer wie auf den jetzigen Bildern.
Man wird auch denke ich nach etwa 2 Monaten sehen, dass sich Algen usw. festsetzen. Das wird das ganze womglich noch besser aussehen lassen (womöglich auch nicht). Jedenfalls denke ich nach wie vor, man muss das trotz allem mindestens wöchentlich pflegen/saubermachen, damit es länger als 3 Jahre ansehlich bleibt. Zumindest, bis man echte Langzeiterfahrungen gesammelt hat.
Was mich aber auf den Trichter bringt, wie macht man die Oberflächenabsaugung jenseits der Schleuse, also im hinteren Wendehafen?
@alle: Ich finde der Felsbereich schaut noch nicht so richtig echt aus. Durch die Gletscher abgeschliffener Fels ist ziemlich glatt, gerade an den Küsten und nicht wie dort rauh und sandig. Auf dem Fels liegen noch große Findlinge, ebenfalls relativ rundgeschliffen. Irgendwo hab ich den Einwand neulich erst gelesen? Ich denke das wird wohl noch nachgearbeitet?
Aber ich hab ein paar Anmerkungen
@tarzanoj: Ich hoffe mal der Blick bleibt ungetrübt. Es handelt sich im Plexiglas und das reagiert auf harte Gegenstände empfindlich, sprich verkrazt. Man sollte also irgendwie verhindern, das die Besucher da direkt drankommen - oder vielleicht noch eine Schicht aufkleben/Schrauben, die zum Verkratzen gedacht ist. Man sollte auch daran denken, so einen Schutz auch innen anzubringen, weil es wird denke ich nicht ausbleiben, dass da Schiffe anbumsen und so möglicherweise verkratzen. Also ein gespannter Edelstahldraht könnte genügen. (oder man hat das schon einkalkuliert und geht davon aus, dass man die Scheiben ab und zu auswechselt...?)
@kowolle: Ich denke mal das ist einfach Baustaub und der dürfte durch den Überlauf relativ bald weg sein. Meiner Meinung nach wird das Wasser sogar noch viel klarer wie auf den jetzigen Bildern.
Man wird auch denke ich nach etwa 2 Monaten sehen, dass sich Algen usw. festsetzen. Das wird das ganze womglich noch besser aussehen lassen (womöglich auch nicht). Jedenfalls denke ich nach wie vor, man muss das trotz allem mindestens wöchentlich pflegen/saubermachen, damit es länger als 3 Jahre ansehlich bleibt. Zumindest, bis man echte Langzeiterfahrungen gesammelt hat.
Was mich aber auf den Trichter bringt, wie macht man die Oberflächenabsaugung jenseits der Schleuse, also im hinteren Wendehafen?
@alle: Ich finde der Felsbereich schaut noch nicht so richtig echt aus. Durch die Gletscher abgeschliffener Fels ist ziemlich glatt, gerade an den Küsten und nicht wie dort rauh und sandig. Auf dem Fels liegen noch große Findlinge, ebenfalls relativ rundgeschliffen. Irgendwo hab ich den Einwand neulich erst gelesen? Ich denke das wird wohl noch nachgearbeitet?
Ein suuuuuper WB
Die Bilder mit dem Echtwasser sehen total klasse aus! Einfach Wahnsinn, der absolute Hammer! Ich habe es mir nicht so toll mit dem Echtwasser vorgestellt.
Was den Schlierfilm betrifft, das Wasser wird ja umgewälzt und die fahrenden Schiffe sorgen auch dafür dass die Wasseroberfläche nicht immer total "glatt" bleibt. Durch die tägliche Umwälzung ist die Gefahr von Algenwuchs so gut wie unmöglich .
Liebe Grüße
Björn (der nächsten Dienstag unbedingt nach HH muss)
Die Bilder mit dem Echtwasser sehen total klasse aus! Einfach Wahnsinn, der absolute Hammer! Ich habe es mir nicht so toll mit dem Echtwasser vorgestellt.
Was den Schlierfilm betrifft, das Wasser wird ja umgewälzt und die fahrenden Schiffe sorgen auch dafür dass die Wasseroberfläche nicht immer total "glatt" bleibt. Durch die tägliche Umwälzung ist die Gefahr von Algenwuchs so gut wie unmöglich .
Liebe Grüße
Björn (der nächsten Dienstag unbedingt nach HH muss)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo Björn,
Ich denke aber, durch die Beleuchtungspausen alle 15 Minuten werden kaum Algen entstehen, da alle Algen zum Wachsen viel Licht benötigen. Am Anfang muss jedoch aufgepasst werden, dass nicht zuviel Silikate im Wasser sind, sonst treten schnell Kieselalgen (braune, schmierige Algen) auf.
Aber ich denke mal, das MiWuLa hat sich über die Wasserzusammensetzung ausreichend informiert und bereits einige Tests gemacht.
Wir werden das Ergebnis sehen.
Das stimmt so aber nicht. Ich betreibe einige Aquarien, trotz fünfmaliger Umwälzung des Beckeninhaltes pro Stunde habe ich Algen, stört mich aber nicht, ist natürlich im Aquarium.Björn hat geschrieben:Durch die tägliche Umwälzung ist die Gefahr von Algenwuchs so gut wie unmöglich .
Ich denke aber, durch die Beleuchtungspausen alle 15 Minuten werden kaum Algen entstehen, da alle Algen zum Wachsen viel Licht benötigen. Am Anfang muss jedoch aufgepasst werden, dass nicht zuviel Silikate im Wasser sind, sonst treten schnell Kieselalgen (braune, schmierige Algen) auf.
Aber ich denke mal, das MiWuLa hat sich über die Wasserzusammensetzung ausreichend informiert und bereits einige Tests gemacht.
Wir werden das Ergebnis sehen.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Re: WB 227
evtl. wird es auch noch geändert hier ist die Seite vom Icehotel in Schweden http://www.icehotel.com/english/index2.htmQrt hat geschrieben: Mehr "störend" ( ) finde ich das gerade diese Bilder mehr ein Schneehotel als ein Eishotel zeigen. Ich glaube das es mit passende Beleuchtungsanordnungen möglich ist das kalte weisse Nordliche "Eislicht" zu vermitteln, wie es auf die 1:1 Bildern zu sehen ist.
Die Icegallery in Stockholm ist auch ne nette Einrichtung etwas kalt aber dafür wärmen einen die Getränke schon auf...... es ist eine Icebar.
Gruß Tobi
- modellbahner-michael
- Forumane