Wochenbericht 124 / Thema Sonderwagen

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Montag 17. März 2003, 20:05

Hallo,
super Vorschläge.
Ich bin leider nicht so kreativ bewundere aber jeden der das kann.
habe auch schon meine wahl getroffen.

Kevin

Beitrag von Kevin » Montag 17. März 2003, 22:17

Guten Nabend,
echt sehr tolle und auch gelungene Vorschläge dabei. Hab das gestern mir alles durchgeguckt und hab bis jetz noch keine entscheidung finden können. aber ein mankerl habe ich da aber. die einsendungen von Oliver van M. kommen mir sehr drogenisch vor. Bei diesen Bildern, sie sind schon ok, aber das er immer diesen Satz "Wo das gras immer grün ist" und einmal "unser gras ist immer grüner" benutzt kommt mir doch echt sehr süchtig nach Drogen vor. Und wenn man dann noch weiß das "van" Namen holländischem, niederländischen urspungs sind das er irgendwie voll auf drogen abfährt. vorallem "gras". man könnt meinen der will damit eine indirekte drogen beeinflussung verursachen. entschuldigung wenn ich das jetz so schilder aber ist es nicht seltsam???

Gast

Beitrag von Gast » Montag 17. März 2003, 23:05

@ Kevin
etwas komisch finde ich das auch.
Der Helmut T. weiss glaube ich nicht, wie Miniatur-Wunderland-Hamburg abgekürzt wird, er schreibt auf allen seinen Wagons MiWul anstatt MiWuLa
sollte uns das nicht zu denken geben??? Vielleicht steckt Helmut T und Oliver van M. unter einer Decke...... und hat die Wagons im vollrausch gemacht... :?:... :?:... :?:... man weiss es nicht

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 18. März 2003, 09:29

Moin!

Zu den Vorschlägen 15 und 16 (Urlaub in St Wendel): sollte man hier nicht darüber nachdenken, jeweils eines der beiden Motive auf die Seiten aufzbringen, also eine Seite "St Wendel - das gönn ich mir" und die andere Seite "St Wendel - Urlaub genießen"? Da sich ja nur der Text ändert, dürfte das im Preis nicht so viel ausmachen (abgesehen davon, daß mir diese Fahrzeugbauart in meinem Fuhrpark noch fehlt - mannomann, bin ich heute wieder egoistisch :D ).

@ Kevin und Christian H: nun mal locker bleiben, erstmal besser machen. :wink:

Was diese Geschichte mit "van M." angeht: er hat einfach einige Alternativvorschläge mit eingebracht. Ein bißchen viele vielleicht, aber im Prinzip soll man sich ja davon eine Variante aussuchen (natürlich nur, wenn einem das auch gefällt...) und nicht alle. In der professionellen Werbung macht man das immer so: fünf Vorschläge einreichen, davon einer, der so schlecht ist, daß niemand den haben will (außer dem Kunden vielleicht), und dann wid ein Projekt ausgeführt. Muß man deswegen gleich auf Droge sein? Andererseits: high sein, frei sein, Drogen sind für alle da. :clown:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Dienstag 18. März 2003, 10:27

Hallo,

finde einige Vorschläge auch echt super, doch manche sehen doch eher aus wie von "Kinderhand" entworfen. :wink:
Besonders die Gestaltungen von Arne sind echt SPITZE. :D Doch eines stört mich ein wenig - :roll: Wieso werden immer diese "0815" Containerwagen die andauernd zu sehen sind verwendet? :evil: Meiner Meinung nach würde ein anderer Waggon noch viel mehr aus den verschiedenen Entwürfen machen!

Vielleicht lässt sich ja nach Ermittlung des Entwurfes noch über die Bauart des Waggons streiten :?: :?: :?: :wink:

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Dienstag 18. März 2003, 10:32

Ich verstehe nur nicht, was der eine Wagen mit dem gedenken an die Verunglückten Astronauten mit dem MiWuLa zu tun haben soll ?

Nichts gegen die Astronauten...Aber anderersetis sterben täglich überall Menschen bei der ausübung Ihrer Arbeit und da schreit kein Hahn danach...

Sorry for that, musste mal raus.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Dienstag 18. März 2003, 13:45

Hallo,

ich finde auch das die Astronauten da nix zu suchen haben. Mein Vorredner hat da völlig recht. Wer für die Forschung stirbt, der hat noch lange nicht das Recht auf einem Modelleisenbahnwaggon verkauft zu werden.
Aber die Entwürfe von Arne sind echt Klasse!

Sebastian

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2117
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 18. März 2003, 14:01

Andi hat geschrieben:doch manche sehen doch eher aus wie von "Kinderhand" entworfen. :wink:
Kleine Anmerkung dazu: Die sehen nicht so aus, die SIND ...

Aber ich finde es ganz grossartig, das auch unsere jüngeren Fans einen Versuch gewagt haben. Der jüngste Teilnehmer ist 12 Jahre alt.
Stephan
Miniatur Wunderland

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 18. März 2003, 14:19

Hallo,

zu den 0815 Wagen wie ich ihn z.B. verwendet habe. Ich hab die Variante gewählt weil das Format am besten passte aber man kann, denke ich, die Motive bei fast allen Entwürfen auch auf andere Formate übertragen.

Zu dem "Drogen Wagen" also das mit dem Gras find ich auch n büschn komisch "da wo das gras immer grün ist" aber trozdem find ich es schade, dass auf den Entwürfen Rechtschreibfehler sind wie z.B. "Miwul" oder "gras".

Zu den jungen Fans, bin übrigens auch einer (16), ich habe mich auch erst über die Art der Grafik gewundert aber jetzt wo gesagt wurde das diese Entwürfe ja von "jüngeren" Fans gemacht wurden bin ich froh nicht der einzige Teilnehmer unter den ganzen "Alten Hasen" zu sein.:wink:

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Dienstag 18. März 2003, 18:44

Also Stephan, das war jetzt auch nicht sooooooo ernst gemeint :oops: vielleicht solltet ihr noch das Alter des jeweiligen "Künstlers" dazu schreiben.

Ich fände es wäre auch eine lustige Sache einen "Kinderwaggon" gestalten zu lassen. Denn so wird wohl kaum einer dieser Vorschläge gewählt werden - ohne dass ich jetzt hier voreilig irgendetwas behaupten möchte. :roll:
Was haltet ihr davon :?:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 19. März 2003, 12:52

Hallo,

Wie lange geht eigentlich der Wettbewerb um den Sonderwagen?

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 19. März 2003, 18:34

Abstimmung bis Donnerstag 24 Uhr...Da wir Freitag schon mit Märklin Termin wegen Angeboten haben. Da müssen wir denen ungefähre Designvorschläge vorweisen...

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 19. März 2003, 18:34

und dann ein paar Tage später auch mit Roco :D

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 19. März 2003, 18:46

Hui bis morgen! :shock:

Ich bin schon soooo gespannt! :?: :!: :jump:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 24. März 2003, 17:23

Glückwunsch an Arne :!:

Kann mich dem Votum nur vollends anschliessen: Super Entwurf!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 26. März 2003, 22:07

Hallo,

Danke!

Bin ganz aus dem Häuschen, dass ihr meinen Entwurf so gut fandet. :D

vielen Dank!

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Donnerstag 27. März 2003, 08:11

Hi Arne,

der Wagen hat mir auch am besten gefallen.

Glückwunsch !!

Antworten