Wochenbericht 205,5 von Dienstag
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Ich war ja neulich zum 4. Mal im da...aber den 1:900 Zug hab ich nicht gesehen, steht der schon länger in der 1:87 Speicherstadt??? Und war sehr interessant, die weissen "Untermauern" zu sehen im Skanditeil.
Doch eins hat mich sehr verwirrt...der neue Eingangsbereich...weil war innerhalb von 2 Wochen das 3. und 4. mal da....und für mich hat sich somit 2 mal der Eingangsbereich verändert...dachte schon, ich wäre falsch....
Doch eins hat mich sehr verwirrt...der neue Eingangsbereich...weil war innerhalb von 2 Wochen das 3. und 4. mal da....und für mich hat sich somit 2 mal der Eingangsbereich verändert...dachte schon, ich wäre falsch....
- Marius Baum
- Forumane
- Webmaster
Ich hätte da noch eine klitzekleine Anmerkung:
Ich rate Euch dringend davon ab, nach der von Dir Marius beschriebenen Methode oder der von Alf benutzten Methode Bilder und Webseiten zu verwenden.
Gut, das ich nicht böse bin und wir genug freien Traffic haben, aber eine Betrachtung des Sourcecodes der Seite offenbart folgendes:
Das Design ist nicht nur kopiert, der Abruf der Daten für Design (CSS-File) und das Hintergrundbild werden direkt vom MiWuLa-Server gezogen:
1. Verstoß gegen das Urheberrecht und
2. Betrug, da Traffic/Webspace "gestohlen" wird.
In diesem Falle erteile ich (aber mit dem erhobenen Zeigefinger) eine nachträgliche Genehmigung, aber in anderen Fällen kann das zu ganz bösen (und sehr teuren!) Schadensersatzforderungen nebst Unterlassungsklage ect. führen.
Seid Euch darüber bitte bewusst, dass nicht jeder Seitenbetreiber so wie wir reagiert, also bitte auf keinen Fall so nachahmen!!!
Ich rate Euch dringend davon ab, nach der von Dir Marius beschriebenen Methode oder der von Alf benutzten Methode Bilder und Webseiten zu verwenden.
Gut, das ich nicht böse bin und wir genug freien Traffic haben, aber eine Betrachtung des Sourcecodes der Seite offenbart folgendes:
Was wollen uns diese Zeilen sagen?<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.miniatur-wunderland.de/design.css">
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
body {background-image: url("http://www.miniatur-wunderland.de/images/back2.jpg")}
-->
</STYLE>
Das Design ist nicht nur kopiert, der Abruf der Daten für Design (CSS-File) und das Hintergrundbild werden direkt vom MiWuLa-Server gezogen:
1. Verstoß gegen das Urheberrecht und
2. Betrug, da Traffic/Webspace "gestohlen" wird.
In diesem Falle erteile ich (aber mit dem erhobenen Zeigefinger) eine nachträgliche Genehmigung, aber in anderen Fällen kann das zu ganz bösen (und sehr teuren!) Schadensersatzforderungen nebst Unterlassungsklage ect. führen.
Seid Euch darüber bitte bewusst, dass nicht jeder Seitenbetreiber so wie wir reagiert, also bitte auf keinen Fall so nachahmen!!!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Danke Stephan für deine Ermahnung. Ich denke mal Datterich hat das bestimmt nur gut gemeint, und wollte es einfach nur professionell machen.
Ich hatte die Idee bekommen so was ähnliches auch zu machen doch ich lass es lieber....
Trotzdem danke für deine (nachträgliche) Genehmigung
Liebe Grüße
Björn
Ich hatte die Idee bekommen so was ähnliches auch zu machen doch ich lass es lieber....
Trotzdem danke für deine (nachträgliche) Genehmigung
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich weiss ja, dass er es nicht böse gemeint hat. Problem ist einfach nur, dass man sich dadurch wirklich gewaltige Schwierigkeiten einhandel kann. Abmahungen im 4-stelligen Bereich sind da noch das kleinest Übel....
Fängt erst mal jemand mit Schadesersatz an, weil die entsprechende Grafik aus welchen Gründen auch immer 100.000 mal abgerufen wurde, dann kann es deutlich teuer werden...
Fängt erst mal jemand mit Schadesersatz an, weil die entsprechende Grafik aus welchen Gründen auch immer 100.000 mal abgerufen wurde, dann kann es deutlich teuer werden...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
@Björn: Auch ich bin mir vollkommen sicher, dass hier keinerlei böse Absicht sondern nur Gedankenlosigkeit der Grund war.Björn hat geschrieben:... wollte es einfach nur professionell machen
Allerdings ist diese Gedankenlosigkeit genau das Gegenteil von einem professionellen Vorgehen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren